46

Du hast mich gelöscht

sannya
Zitat von sewe:
@sannya
Das freut mich, mir persönlich gibt es Trost, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin. Dass es mehreren Menschen genauso geht wie mir.. und wir alle irgendwie durch das gleiche durch müssen. man fühlt sich nicht so alleine... bzw. einsam. Weißt du was ich meine?
Wie geht es dir ? Ich behaupte, dass deine Situation heftiger ist als meine. 11 Jahre- das ist schon eine Zeit, das waren es bei mir -zum Glück- nicht... aber dennoch tut es wahrscheinlich genauso weh -etwas anders...aber der Schmerz ist da.
Ich sende dir eine liebe Umarmung zurück


Das ist sehr lieb von dir Dankesehr!
Ja ich glaube es ist eigentlich nicht ganz so wichtig wie lange es war nur eben die Intensität. Ich hätte alles für ihn getan und jetzt fällt es mir in schwachen Momenten immer noch schwer ihn nicht wieder anzuschreiben und alles von mir zu lassen. Ich denke immer nur daran was er nun alles seiner neuen gibt.
Leider hat man durch 11 Jahre unglaublich viele Erinnerungen. Ich kann nicht mal einkaufen gehen ohne das mein Kopf automatisch darüber nachdenkt was ich ihm mitbringen könnte oder ob ihm das gefallen würde. In jeder Situation findet mein Kopf irgendwas was mich an unsere Zeit erinnert . Den ganzen Tag. Das macht mich verrückt. Will das nicht mehr. Als hätte mein Kopf Spaß daran sich zu quälen.
Wie gehts dir heute?

07.11.2019 13:19 • x 2 #16


S
@sannya

oh.. ich verstehe dich.
Ich war so frei und habe dir eine PN gesendet

07.11.2019 13:34 • x 1 #17


A


Du hast mich gelöscht

x 3


bia73
Das kenne ich leider auch immer noch nach 4 Monaten, er ist den ganzen tag im Kopf, mal mehr mal weniger...wünschte auch das ich das nicht mehr hätte

29.11.2019 12:50 • #18


S
Zitat von bia73:
wünschte auch das ich das nicht mehr hätte


Ich kann euch allen versprechen - es vergeht

Auch hier eine die von heute auf morgen mehr oder weniger entsorgt wurde. Kein Warmwechsel (glaube ich) aber auch keine Begründung obwohl am Tag davor noch die Liebe beteuert wurde. So ungefähr.
Das ganze ist nun 2 Jahre her.
Ein Jahr davon hab ich getrauert.
Das zweite Jahr habe ich benutzt und tue es immer noch um mich mit mir auseinander zu setzen und meinen Weg zu finden. Ich habe so machen neuen, tollen Menschen kennen gelernt und vieles hat sich verändert - ich habe mich verändert (in gewisser Weise).

Also meine Damen = Kopf hoch, gebt euch selbst Zeit zu trauern, findet zu euch, macht Dinge die ihr liebt, versucht neue Dinge und macht einfach was euch gut tut. Überstürzt nichts und nehmt euch Zeit für euch selbst

29.11.2019 13:15 • x 2 #19


bia73
Vielen lieben Dank für deine aufbauenenden Worte....seit letzter Woche Sonntag weiss ich nun auch das er sich schon wieder neu orientiert und eine neue kennengelernt hat....er wohnt zwei Strassen weiter von mir, ich hoffe so, das ich beide nicht sehen muss jetzt.....das Schicksal meinte es bis jetzt gut mit mir, ich bin Ihn seit drei Monaten nicht in die Arme gelaufen, obwohl es hier ein kleiner Ort ist...nur von weitem hab ich Ihn im Auto gesehen, aber das war immer wie ein Stromschlag....er ist immer noch in meinem Kopf, manche Tage will ich wieder ums uns kämpfen, manche Tage auch nicht mehr....

29.11.2019 13:44 • #20


S
@Shibb Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich musste direkt schmunzeln.
Du hast das so locker und leicht verfasst.. Danke..
und es tut gut zu hören, dass alles wieder gut wird. Die blöde Weihnachtszeit nimmt mich gerade sehr mit. und ich LIEBE Weihnachten.. auch hab ich immer noch Angst vor meiner neuen Wohnung... Ich kann tatsächlich nicht mehr alleine sein- wie traurig und peinlich. Aber wie gesagt, es ist schön zu hören, dass es besser wird und es dir auch wieder gut geht !?!?

@bia73 mir gehts genauso. Ich danke bis jetzt den lieben Gott, dass ich ihn und vor allem mit ihr noch nie sehen musste. Aber anscheinend befindet er sich jetzt in einer anderen statt, obwohl er die ex-gemeinsame Wohnung gekauft hat... die schöne Wohnung... er ist wie ein Chamäleon... wie ein Fähnchen im Wind... zuerst wollte er unbedingt in meine Stadt und jetzt ist er in der größeren, da wo er nie hin wollte...

03.12.2019 11:41 • x 1 #21


K
Zitat von sewe:
JEDER meint, dass (v.a., wenn man der Verlassene ist) kein Besserer als einem selbst nachkommt- und verdammt nochmal ja das stimmt

Musste echt schmunzeln, und hab mich darüber gefreut.
Mein Ex ist ein gutes Beispiel, er war vier Monate in einer Beziehung, und sie ging damit zuende, dass er hochtraumatisiert da raus ist, vermutlich hatte sie borderline. Was er da erlebt hat, wird ihn sein Leben lang begleiten.
Ich war zwischen Mitleid und Genugtuung hin und her geworfen.
Er hat mich schrecklich behandelt und die nächste hat IHN schrecklich(er) behandelt.
So kann es tatsächlich laufen.

03.12.2019 11:54 • x 3 #22


S
@sewe

Immer gerne
Angst vor der neuen Wohnung kann ich verstehen aber sieh es positiv. Du hast bald dein eigenes Reich indem du tun und lassen kannst was du möchtest. Du kannst es zu deiner eigenen kleinen Wohlfühloase gestalten.
Wenn du momentan nicht allein sein kannst - dräng (bitte im umschriebene Sinne^^) dich einfach Freunden auf. Dafür sind sie da und die halten das auch aus. Hab keine falsche Scheu jemand zu kontaktieren nur weil du denkst sie haben ihre eigenen Probleme oder keine Zeit oder Lust sich alles anzuhören.
Rede dir alles von der Seele was du gerade fühlst, schreibe es auf (viele Nutzen hier öfter ihre Threads als Tagebuch) usw.
Besuch deine Eltern , wenn du Hunde und Katzen magst engagier dich im Tierheim usw.
Mir hat das raus kommen und reden und beschäftigt sein damals ungemein geholfen und gleichzeitig hab ich angefangen zu hinterfragen warum ich eigentlich nicht allein sein kann/will.

Mir geht es wieder gut ja Die Trennung damals hat mir die Augen für viele Dinge geöffnet. So sehr ich anfangs auch gelitten habe, habe ich nach und nach mein Leben hinterfragt. Seitdem hab ich nen Jobwechsel hinter mir, hab mich in Therapie begeben (ab einem gewissen Punkt bin ich mit der Selbstanalyse nicht mehr weitergekommen), bin wieder engagierter in vielen Bereichen, hab angefangen Gitarre zu lernen und fühl mich mit mir selber besser.
Aber das war einfach mein wichtigster Punkt mit mir selber besser klar zu kommen ohne einen Kerl zu brauchen

03.12.2019 12:04 • #23


S
@Käferfreundin .. ist es schlecht, gemein von mir, wenn ich mir Wünsche, dass er genauso viel leid abbekommt wie ich ? Dass er Fällt.. dass er seine Fehler vor Augen geführt bekommt? Oh ich wünsche es mir sehr.. Ich wünsche ihm keine Krankheiten oder sonstiges... aber es soll das erleben, was er mir angetan hat. Auf jedenfall freut es mich sehr für dich- trotz der Herzschmerzen, die du wahrscheinlich wegen ihm hattest.

@Shibb das sind sehr gute Ansätze und Ratschläge, ich bin auch schon dabei.. manchmal möchte ich mich halt am liebsten verkriechen. Ich muss etwas aufpassen auf mich, ich hab ziemlich abgenommen (wie wahrscheinlich jeder), aber mein Körper setzt mir momentan Grenzen. Ich würde wahnsinnig gern ins Tierheim, aber das ist da wo die alte Wohnung ist, ich kann noch nicht dahin fahren.
Und meinst du, ich werde mich irgendwann wohl in meiner Wohnung fühlen ( ich hatte echt sehr großes Glück mit der Wohnung)? Irgendwann kehrt Normalität ein oder?

Ich weiß auch, dass ich einige Lasten aufarbeiten muss... aber ich setzt mich mit ihnen auseinander. Die hatte ich vorher auch schon und jetzt wurde echt alles aufgebrochen.. also wenn ich das alles schaffe, könnte ich ein wirklich ein glücklicher und zufriedener Mensch mit mir selber werden.

03.12.2019 12:12 • x 2 #24


K
Zitat von sewe:
. ist es schlecht, gemein von mir, wenn ich mir Wünsche, dass er genauso viel leid abbekommt wie ich

Ich finde ja nicht... Du willst es ja eigentlich auch nicht. Hast ihn ja geliebt.
Was du zur Selbstberuhigung für Gedanken hast, ist eine andere Kiste, als die Realität. Wenn du das zum Beispiel mit ansehen müsstest, wie schlecht es ihm ginge, wäre es vermutlich gar nicht mehr dein Wunsch.
Es ist in unserem Kopf und da auch ok.
Für den Rest sorgen die schon selbst Wie es in den Wald ruft, so wird es hinausschallen, vielleicht auch doppelt so laut.

03.12.2019 12:20 • #25


S
Zitat von sewe:
manchmal möchte ich mich halt am liebsten verkriechen

Darfst du auch noch wollen - eure Trennung ist ja noch relativ frisch.
Zitat von sewe:
Und meinst du, ich werde mich irgendwann wohl in meiner Wohnung fühlen ( ich hatte echt sehr großes Glück mit der Wohnung)? Irgendwann kehrt Normalität ein oder?

Ja wirst du. Und ich trau mir auch versprechen das irgendwann wieder Normalität einkehrt. Nur eben eine andere Art und eine bessere

Zitat von sewe:
Ich weiß auch, dass ich einige Lasten aufarbeiten muss

Wenn dem so ist, dann tu das. Aber nicht jetzt. Wie du sagst du hattest die Lasten vorher auch schon da kommt es auf etwas mehr Zeit nicht an. Jetzt versuch einfach mal die ersten kleinen Schrittchen wie wieder allein zu sein.
Danach wenn du das wieder kannst und die Trennung zum Großteil verarbeitet hast, DANN solltest du anfangen deinen Ballast aufzuarbeiten(wenn du das denn möchtest).
Übernimm dich nicht, ein kleiner Schritt nach dem anderen

Fühl dich einfach an dieser Stelle mal kurz gedrückt

03.12.2019 12:49 • #26


S
@Käferfreundin Da hat du recht! ich danke Dir , dass du dir für mich zeitgenommen hast!

@Shibb ich drücke dich ganz fest zurück. Vielen Dank... heute wars am morgen nicht so toll, jetzt wirds grad leichter. Danke, dass es so liebe Menschen gibt

03.12.2019 13:01 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag