7

Du kannst Dich immer bei mir melden?

H
Hallo ihr Lieben!

Ihr habt ja Recht, irgendwie sehen alle die Wahrheit nur ich kann sie leider (noch) nicht sehen aber ich fange an zu begreifen. Trotzdem werde ich euren Rat befolgen und mich nicht mehr melden. Morgen wäre die letzte Chance gewesen ihn zu sehen (Jobwechsel), habe sogar schon die E-Mail geschrieben um ihm zu sagen das ich vorbei komme aber ich werde sie nicht abschicken, versprochen. Durch Euch ist mir klar geworden das ich ihm wohl wirklich nichts bedeutet habe, es fällt nur verdammt schwer das zu akzeptieren .
Ok, ich habe ja jetzt klare Anweisung mich nicht mehr zu melden und ich bin mir ziemlich sicher das er es auch nicht tun wird. Wie soll ich mich aber verhalten, sollte er sich doch nochmal melden, wenn es z.B. neutrale Dinge sind (Weihnachts/Geburtstagsgrüße, nach dem Befinden erkundigen ect.). Soll ich dann auch neutral antworten oder das dann ignorieren?

14.11.2013 20:39 • #16


O
Ja das akzeptieren, manchmal gar nur das schreiben das man den/die Ex aufgeben möchte (auch wenn es noch hapert oder gar dazu viel fehlt) ist schon schlimm genug.
Aber ich denke es wäre besser. Wie Du sagst, keinen Kontakt mehr einzugehen. Er wird denke ich nie den Schritt zu Dir machen. Und Du solltest m.E. Dich auch nicht unter Wert verkaufen.
Du wirst irgendwann (ich hoffe nicht in allzuferner Zukunft) einen Mann finden der Dich so mag wie Du bist, und Dich auch begehrt, den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat und das ganze Jahr. Und nicht nur wenn er mal Zeit für Dich hat.


Bezüglich den Geburtstaggrüßen etc. verschwende im Moment erstmal keine Gedanken dafür, was er machen könnte oder ähnliches. Denke nicht über ungelegte Eier nach, entscheide dann spontan und doch sage Dir immer, er hat sich gegen Dich entschieden und wird es wohl immer wieder machen. Wenn Du irgendwann über ihn hinweg bist, es verarbeitet hast oder gar selbst verliebt bist, dann kann man immer noch m.E. darüber nachdenken ob man Kontakt möchte. Aber das ist der vielleicht 374 Schritt den Du machst. Heute jedoch bist Du erst bei den ersten Schritten....

14.11.2013 21:34 • #17


A


Du kannst Dich immer bei mir melden?

x 3


J
Liebe Helianthe,

Du wirst diesen Schritt nicht bereuen, glaube mir...

Ja, mach Dir keine Kopf über ungelegte Eier. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es meistens anders kommt als man denkt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

14.11.2013 22:40 • #18


P
Zitat von Helianthe:
Wie soll ich mich aber verhalten, sollte er sich doch nochmal melden, wenn es z.B. neutrale Dinge sind (Weihnachts/Geburtstagsgrüße, nach dem Befinden erkundigen ect.). Soll ich dann auch neutral antworten oder das dann ignorieren?


Du machst dir viel zu viele Gedanken wegen ihm.
Für mich sind Fremdgänger kranke Egoisten / Narzissten, die nicht wissen wo es lang geht.
da sollte man einen großen Bogen drum herum machen, und froh sein, dass man mit diesen
Persönlichkeiten nichts mehr zu tun hat.
Die Glückwünsche bekommt er von seiner Lebensgefährtin, und auf das Weihnachten und Neujahr wird er mit ihr
trinken! NICHT MIT DIR!

Wäre es nicht sinnvoller, dass du dich auf dich selbst konzentrierst ?
Wie konnte es passieren, dass du dich in einen gebundenen Mann einläßt,
in diese Misere geraten bist ?

Geht eventuell in die Kindheit zurück.
Wer war für dich unnahbar, dass du dieses Verhaltensmuster weiter lebst.

LG

14.11.2013 22:47 • x 1 #19


G
Für mich ganz klar:
Ein Mensch, der weiss, dass ein Anderer schwer in ihn verliebt ist, daraus aber nichts wird, dann aber sagt du kannst dich immer bei mir melden verhält sich wie ein Schwein.

15.11.2013 16:15 • #20


H
Hallo ihr Lieben,
ich bin standhaft geblieben und habe die Mail nicht abgeschickt, jetzt ist es eh vorbei mit nochmal sehen. War nicht einfach aber richtig.
Mein Problem ist im Moment dieses ständige hin und her. An einem Tag sehe ich die Wahrheit und beginne sie zu verstehen, am nächsten kommt der Absturz und ich zweifel wieder an allem. Das macht mich ganz schön fertig.
@Gastmann Das fiese ist, er steht dazu das er ein Ar. ist (ob er das allerdings ironisch sieht weis ich nicht).
@Peppilotta Ehrlich gesagt, es ist einfach so passiert. Ich möchte im Internet keine Details ausbreiten aber wir sind mehr oder weniger unbeabsichtigt in dieser Affäre gelandet. Das ich mich verliebt habe, habe ich leider erst bemerkt bzw. mir selbst eingestanden als es schon zu spät war mich emotional von ihm zu lösen.
@JS Danke, Kraft kann ich wirklich sehr gut brauchen
@Ollathir Ja, so einen Mann wünsche ich mir wirklich aber das wird nicht einfach. Es ist nicht so das ich unattraktiv bin, nicht überdurchschnittlich hübsch aber auch nicht hässlich , ich habe ein ganz anderes Problem an dem ich arbeiten muss und das heißt Minderwertigkeitskomplex, selbstbewusstsein habe ich nämlich gar nicht.

15.11.2013 17:12 • #21


O
@Helianthe
Was Du da schreibst, diese Stimmungsschwankungne das ist glaube ich vielen hier schon passiert und wir leider auch bei Dir noch eine Weile so sein Aber irgendwann ebbt das ab.

Und zu der PS, auch das wird werden. Und nicht unter Wert verkaufen. Ich hoffe auch noch das der passende Deckel und ich uns auch irgendwann treffen. So wird es auch bei Dir sein, und ihm wird dann auch dieses Problem als gar kein Problem sich heraus stellen.
Du/Wir packen das.

15.11.2013 18:32 • #22


J
@ Gastmannschaft...ich danke Dir für diese Aussage. Das macht meinen Blick, zumindest für den Moment, wieder etwas klarer...

Vielen Dank!

15.11.2013 18:57 • #23


H
Vielen Dank für eure tröstenden Worte und den guten Zuspruch. Hätte niemals gedacht dass man im Internet wirklich so gute Hilfe bekommt. @all

16.11.2013 21:44 • #24


P
Zitat von Helianthe:
ich habe ein ganz anderes Problem an dem ich arbeiten muss und das heißt Minderwertigkeitskomplex, selbstbewusstsein habe ich nämlich gar nicht.


Heilianthe, und genau da liegt der Hund begraben.
Solche Defizite spüren Fremdgänger, da können sie manipulieren, tricksen und besch....

Was tust du gerne ? Malen, Handarbeit, Sport etc.
Fange mit etwas Kleinem an, dass du Selbstbestätigung bekommst.

Schön dass du die Hilfe hier annehmen kannst, bist auf dem richtigen Weg

Wünsche dir bei deiner Aufarbeitung viel Erfolg.

LG

17.11.2013 10:11 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag