Joros
Gast
Liebe Peppina, das Schlaf-Problem kenne ich... Und Psychopathen-Storys sind wirklich nicht die beste Einschlaf-Hilfe
Und ich glaube, du hast Recht. Mit Liebe hat das ganze wirklich nicht mehr viel zu tun. Es ist einfach eine Sucht. Ich sitze hier, bin am ganzen Körper am Zittern, könnte schreien, alles kurz und kleinschlagen, aber die Energie reicht nicht einmal mehr dafür, eine einzige Träne zu vergießen
Habe ihm ja vorhin geschrieben, die Nachricht wurde immer noch nicht zugestellt. Nun sitze ich wieder hier und meine Birne rattert... Hat er wieder einem Menschen etwas Schlimmes angetan? Sitzt er vielleicht schon im Knast? Was hat er diesmal angestellt, wofür er mir wieder die Schuld zuschieben wird? Diesmal halt, weil ich ihn verlassen habe. Schuld war ich schon immer und werde es immer sein (in seinen Augen)...
Lieber K.l.a.u.s, ich kann deine Gedankengänge wirklich ALLE so gut nachvollziehen. Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass so vieles davon nicht zu ihm "passt"... Ich kann mit ihm und den ganzen Sachen nicht verzeihend umgehen. Mein Kopf weiß zwar, dass er ein armes Würmchen ist, aber in dem Moment, wo ich beginne zu verzeihen, mache ich mich auf den Weg in seine Arme. Ich versuche einfach nur zu verstehen. Zum Verzeihen ist einfach zu viel passiert... Ich bin mir auch nahezu sicher, dass er keine Gefühle für mich hat oder hatte. Weil er einfach nicht fühlen kann, so hart wie es auch klingen mag. Ich war lediglich ein gefundenes Fressen für ihn. Solche Menschen haben wahnsinnige Antennen. Und seine Antennen haben ihm wahrscheinlich signalisiert, dass mir bei eine Menge zu holen ist. Viele Gefühle. Eine große Seele. Deshalb ist er so vernarrt in mich. Muss auch noch mal richtig stellen, dass er nicht versucht hat, mich zu vergewaltigen. Es war eine andere Frau. Eine ihm völlig Unbekannte. Eine, die ihm zufällig zum falschen Zeitpunkt über den Weg gelaufen ist. Er gibt mir nur die Schuld für diese Tat. Gerichte, Verhandlungen und Strafen interessieren ihn nicht. Er hat schon einige Jahre seines Lebens hinter Gittern gesessen. Selbst das ist ihm egal. Wie sehr ich mir wünsche, dass ihm mal irgendetwas leid tut... Ich glaube, das kann man sich nicht vorstellen. Und es ist - in meinen Augen - auch einer der Gründe, warum ich einfach nicht vom ihm los komme. Ich möchte eine Entschuldigung (und zwar eine ernstgemeinte). Ich möchte, dass er versteht, was er mir angetan hat. Aber das werde ich niemals erreichen. Wirklich niemals, obwohl es so hilfreich wäre, das ganze zu verarbeiten und damit abzuschließen... Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! Denn du hast welche! Du bist ein lebendiger Mensch! Der zwar auch Fehler macht, in manchen Situationen falsch reagiert oder handelt, aber du lebst! Du hast die Möglichkeit, an dir zu arbeiten, dir über vieles klar zu werden! Und genau das fehlt meinem Monster. Er hat nichts in sich. Er wird nie etwas in sich haben...
Lieber Computer, du triffst es damit genau auf den Punkt! Und hast mich wieder ein Stückchen näher an die Realität gebracht! Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht gesehen. Klar! Er hat sich meine Seele angeeignet. Ich fühle nur noch Leere. Und wo denke ich meine Seele wiederzufinden? Genau, bei ihm! Denn da ist sie ja schließlich auch verloren gegangen. Und man sucht Dinge immer da, wo man sie zuletzt gesehen hat. Die Frage ist nun, was mache ich aus dieser Erkenntnis? Es als gegeben hinnehmen, akzeptieren, dass er mir mein Innenleben geklaut hat? Und mir wieder ein eigenes aufbauen? Mir kommt da gerade so eine Horrorvorstellung in den Sinn. Er muss bald ins Gefängnis. Wird meine Seele nun also auch eingesperrt? Sie befindet sich ja in ihm. Und er bald in einer Zelle. Bin ich also mitgefangen? Wenn ja, wie kann ich mich befreien? Während der Beziehung saß er vier Wochen in U-Haft (wegen der versuchten Vergewaltigung). Und genau so habe ich damals gefühlt. Als sei mein Leben "stehen geblieben". Als würde ich mit ihm in dieser Zelle sitzen...
Wie ich bereits gesagt habe, reicht mein Wissen natürlich nicht aus, um die Funktionen des Gehirns vollständig zu begreifen und in ein paar Sätzen widerzugeben... Darüber werden schließlich ganze Bücher geschrieben. Meine Erklärung ist eine Minimalversion, die ich gelernt habe und verstehen kann...
Allerdings wird das wohl noch Zeit brauchen. Weil unsere Herzen momentan noch blind. Wir sehen diese Menschen (noch) nicht, weil das Herz in eine andere Richtung schaut... Aber ich kann langsam eine Art Vorfreude entwickeln. Auf den Moment, wo das Herz sich wieder öffnet und "sehen" kann