8

Durch Beziehungsfrust Familie verloren

olivio
Ich bin vor einer Woche von meiner Familie nach einem Vorfall verstoßen worden.

Ich heiratete eine Familie d.h. meine Frau hat 2 Kinder in die Beziehung gebracht.
Diese habe ich geliebt wie meine eigenen. 12 Jahre haben wir zusammen gelebt und versucht etwas aufzubauen.

Klar bleibt es in einer Beziehung nicht aus das es immer mal Spannung gibt besonders wenn zwei pubertierende mit im Haushalt leben.

Ich war in unserer Ehe die letzten 4 Jahre nicht mehr so Glücklich.

Meine Frau hat immer mehr Nähe und Zuneigung abgelehnt. Immer gab es Gründe warum es gerade jetzt nicht geht.
Durch Ihre Gesundheit bedingt war für sie auch S. nicht mehr möglich.
Weil ich Schnarche hatten wir auch kein gemeinsames Schlafzimmer mehr.

Gemeinsame Unternehmungen als Familie oder zu zweit waren selten und mussten von mir erkämpft werden.
Kritik von mir wurde schon immer mit gegen Vorwürfe gekontert.
In Gesprächen wurde ich immer unterbrochen und musste kämpfen das ich zu Wort gekommen bin.
Dann wurde eines der Kinder Depressiv und hat das zerbrochene Verhältnis zum leiblichen Vater auf mich projiziert.
Und das gute Verhältnis zu ihr zerbrach.
Auch große finanzielle Probleme haben uns sehr Belastet.

Klar gibt es genauso Dinge die meine Frau an mich stört.
Je mehr ich aber meine Frau auf diese Missstände ansprach umso öfter gab es streit.

Das alles hat mich in ein tiefes Loch gerissen und mich gelähmt.
So war ich noch nie in meinem Leben, alles was sonst für mich einfach war wurde zu einem Problem.

Als es der Tochter wieder besser ging musste ich mit ansehen wie meine Frau dann mit beiden mittlerweile Erwachsenen Kindern Unternehmungen machte und auch Umarmungen und Zuneigung ihnen geben konnte.
Ich musste zur gleichen Zeit alleine mich beschäftigen obwohl ich fast gebettelt habe nach genau dem wo ich jetzt zuschauen musste.

Der Frust wurde bei mir immer grösser.
Es gab immer mehr Streit.
Ein missverstandenes Wort löste bei uns beiden gleich eine Überreaktion aus.
Die Streits wurden immer aggressiver Geführt.

Ich stellte die Beziehung schon in Frage aber ich ich hatte immer die Hoffnung das wir wieder das haben können was wir als Paar und Familie mal hatten.

Es wurde ein Termin bei der Familienberatung ausgemacht nur leider brauchen wir jetzt nicht mehr hin.

Nach einem Streit gab es einen Zwischenfall zwischen dem Sohn und mir, wir hatten bis dahin ein gutes Verhältnis, das meine Familie mich jetzt verstosen hat und die Beziehung von meiner Frau radikal beendet wurde.

02.01.2023 18:35 • x 1 #1


L
Butter bei die Fische: Was war das für ein Zwischenfall und was ist die Intension Deines Beitrages hier?!

Ach und: Gutes Neues! - Trotz oder gerade wegen allem

02.01.2023 18:41 • x 2 #2


A


Durch Beziehungsfrust Familie verloren

x 3


P
Zitat von olivio:
Nach einem Streit gab es einen Zwischenfall zwischen dem Sohn und mir, wir hatten bis dahin ein gutes Verhältnis, das meine Familie mich jetzt verstosen hat und die Beziehung von meiner Frau radikal beendet wurde.


Und was genau war es?

Zitat von olivio:
Ich war in unserer Ehe die letzten 4 Jahre nicht mehr so Glücklich.


Und warum hast du es dann nicht beendet?

02.01.2023 18:49 • #3


olivio
Ich muss Euch vorab sagen das ich Ihn liebe wie meinen eigenen Sohn und er mich auch als Papa angesehen hat.
Ich habe und würde niemals Gewalt gegen jemanden anwenden erst recht nicht in der Familie.

Nach einem Wortgefecht mit meiner Frau wollte er wütend zu mir ins Zimmer.
Als er die Tür aufmachte stand ich direkt vor Ihm und er hat mich weg geschubst und beschimpft.
Ich wollte an Ihm vorbei als er in der Tür stand und habe ihn nach vorne weg gedrückt.
Dabei ist meine Hand von der Brust nach oben gerutscht.
Meine Frau und Tochter standen im Flur und haben nur seinen Kopf und meine Hand an seinem Hals gesehen.

Mir ist bewusst das ich diese Situation vermeiden hätte müssen und mache mir große Vorwürfe deswegen.

Ich habe egal was war nie mit Gewalt reagiert (niemals).

Meine Intension des Beitrags ist: Das aufgestauter Frust viel zerstören kann was man Liebt .

02.01.2023 20:13 • x 1 #4


alleswirdbesser
Was du von eurem zusammen leben schreibst, hört sich nicht unbedingt nach etwas an, was einen glücklichen machen würde. Was genau hast du verloren? Die Hoffnung, dass es irgendwann so werden würde wie früher? Allein hättest du es nie hinbekommen und deine Frau hat da offenbar kein Interesse. Eine kaputte Beziehung ist nun zu Ende durch eine tatsächlich missglückte Aktion von dir. Aber zerstört? Etwas was schon so kaputt ist?

02.01.2023 20:21 • x 3 #5


P
Zitat von olivio:
Ich wollte an Ihm vorbei als er in der Tür stand und habe ihn nach vorne weg gedrückt.
Dabei ist meine Hand von der Brust nach oben gerutscht.
Meine Frau und Tochter standen im Flur und haben nur seinen Kopf und meine Hand an seinem Hals gesehen.


Wie alt ist dein Stiefsohn?

Die Situation liest sich, schwierig.
Ebenso schwierig zu bewerten als Außenstehender.

Zudem, ihr streitet also vor den Kindern. Das kommt hinzu.

02.01.2023 20:30 • #6


olivio
Er ist 20.
Wohnt in der gleichen Wohnung da bekommt man alles mit

Nicht nur als Außenstehender auch für mich war das immer schwer zu bewerten.

02.01.2023 20:36 • #7


P
Oh schon 20 Jahre.
Wollte er also seine Mutter verteidigen/beschützen?

Wie alt ist die Tochter?

Was fühlst du jetzt? Was fühlst du jetzt gerade für den Sohn?

02.01.2023 20:38 • #8


olivio
@PuMa Sie ist 17 wird demnächst 18.

Ich bin traurig und fassungslos.
Die Situation spielt sich laufend in meinem Kopf immer wieder ab.

Sohn: Angst das ich Ihn für immer verloren habe

02.01.2023 21:02 • #9


S
Zitat von olivio:
Nach einem Wortgefecht mit meiner Frau wollte er wütend zu mir ins Zimmer.
Als er die Tür aufmachte stand ich direkt vor Ihm und er hat mich weg geschubst und beschimpft.
Ich wollte an Ihm vorbei als er in der Tür stand und habe ihn nach vorne weg gedrückt.
Dabei ist meine Hand von der Brust nach oben gerutscht.
Meine Frau und Tochter standen im Flur und haben nur seinen Kopf und meine Hand an seinem Hals gesehen.

Wenn du und deine Frau einen streit hattet und der Sohn das mitbekommt und reagiert auf dich,liegt es in deiner Verantwortung zu kommunizieren, statt gegen an zu gehen oder zumindest zu kommunizieren und die Situation zu verlassen. Wie kann denn eine Hand von der Brust zum Hals wandern? Ohne das nun vorwurfsvoll bewerten zu wollen,nur verstehen. Egal wie alt die kinder sind,sie bekommen viel mit und nach dem Streit, wollte er instinktiv eingreifen?

02.01.2023 21:12 • #10


olivio
Wie die Hand dahin gekommen ist kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir nur sagen ich bin knapp 20cm großer als er.

Ich weiß das ich den Fehler gemacht habe und das belastet mich auch.

Er war enttäuscht von mir das es seiner Meinung nach wegen mir es wieder zum Streit kam obwohl wir Ihn versprochen hatten gewisse Regeln einzuhalten um erstmal Streits zu vermeiden.

02.01.2023 21:33 • x 1 #11


S
Zitat von olivio:
Ich kann dir nur sagen ich bin knapp 20cm großer als er.

Okay,das würde dann das eine erklären. Aber es wurde ja nicht Gewalt angewendet oder hast du den Hals in der Hand gehabt?

Zitat von olivio:
Er war enttäuscht von mir das es seiner Meinung nach wegen mir es wieder zum Streit kam obwohl wir Ihn versprochen hatten gewisse Regeln einzuhalten um erstmal Streits zu vermeiden.

Das ist doch mal etwas sehr konkretes. Das sagt ganz laut und deutlich euer Streit, spaltet die Familienstruktur. Ihr habt sogar schon Regeln aufgestellt. Und der Sohn wird seine Probleme damit haben und auch Darunter leiden.
Wie habt ihr denn gestreitet, das es so weit kommen konnte bzw wieso ist der Sohn dazu gekommen, war es so laut?

02.01.2023 21:42 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag