11

Durch Fehler die große Liebe verloren

U
Also Fehler,

aus meiner Sicht machst du noch immer große Fehler.
Entschuldige dich einmal und das aufrichtig. Das reicht dann auch. Sonnst verliert sie den Respekt vor dir.
Mach den Fehler nicht und hoffe das sie sich bei dir melden wird und zu dir zurück kommt. Ich weiß es zerreißt dich innerlich, du denkst dir vielleicht könnte dies passieren etc. Denke aber das sie nicht zu dir wieder zurück kommt. Glaube nicht jeden Tag aufs neue an Wunder. Leider passieren diese fast nie.
So wie sie handelt schließt sie komplett mit eurer Vergangenheit ab. Sie ist nicht mehr die von damals. Du bist für sie nicht mehr DER.
Lass sie los, auch wenn es schwer fällt-Lass sie gehen-Beende es für dich. Sonst machst du dich verrückt.

Ich kann vergeben, doch nicht vergessen.
Du warst mein Mädchen, ich war besessen.
Es sind die Tränen die für sich sprechen.
Ich will endlich wieder Leben, lass die Sonne in den Regen
Glaub mir!

14.12.2015 01:01 • x 1 #16


F
@helenina

Danke für deine Worte. Du liegst mit allen Punkten richtig, ich bin beeindruckt. Ja, sie hatte am Schluss auch gesagt, dass sie selbständig sein will, eigene Entscheidungen treffen, endlose Abende in Bars, Fehler machen will und jugendlich leichtsinnig sein will. Das soll sie doch auch alles tun.

Aber wieso sagt sie, dass sie nicht soweit sei mit mir zu sprechen? Ich komme mir vor, als hätte ich Schluss gemacht, ich habe ihr doch nie wehgetan. Ich wüsste gerne, womit ich sie so verletzt habe.

@Undercover81

Danke auch wieder für deine Worte, das ist eigentlich genau das, was ich zu hören brauche; ich kann mich einfach nicht loslössen, kann es einfach nicht wahrhaben (und das seit 2 Monaten). Ich pendel ständig zwischen der 1. und 2. Phase hin und her. Ich will ihr nie wieder schreiben, sie wirklich gehen lassen, auch weil ich es mir wirklich wünsche, dass sie glücklich wird. Ich habe mich zwar nur per WhatsApp entschuldigt, belasse es aber auch dabei. Ich will einfach nur noch einen Schlussstrich ziehen. Jetzt fällt es mir leicht, hatte ja auch gestern erst mit ihr geschrieben, aber bald kommt wieder der Entzug; ich hoffe das ich das durchhalte, ich will das durchhalten. Und wenn ich in einen Monat wieder Anwandlungen bekomme will ich das Handy ausmachen oder Freunden geben.
Nächstes Jahr geht es auch in die heiße Prüfungsphase des Studiums, ich hoffe das nimmt mich genug ein. Obwohl ich gerade jetzt im Studium überhaupt keinen Kopf mehr dafür habe und irgendwie nichts mitbekomme.

Danke, dass ihr da seid, wirklich danke, ihr helft mir sehr!

14.12.2015 20:47 • #17


A


Durch Fehler die große Liebe verloren

x 3


F
Hallo alle zusammen,

mittlerweile sind zwei Monate ins Land gezogen und ich drehe mich immernoch im Kreis. Ich komme gefühlt keinen Meter vorwärts und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe immernoch einen total leeren und verzweifelten Gesichtsausdruck, wie mir meine Freunde ständig sagen. Das ärgert mich wirklich, dass man mir das ansieht und ich da irgendwie nicht herauskomme. Noch immer stecke ich in der 1. und 2. Phase fest. Von meiner Ex kam gar nichts mehr.

Mein großes Problem ist, weshalb ich irgendwie feststecke, dass ich viel gelesen habe und verschiedene Sachen versuche: so zB. alles zu akzeptieren und die Chance zu sehen mich selber weiterzuentwickeln. Das Positive darin zu sehen und dankbar dafür zu sein. Irgendwie klappt das auch, ich bin eigentlich sehr dankbar, dass mich dieser Schicksalsschlag aufgeweckt hat, aber trotzdem komme ich damit einfach nicht klar. Ich treffe mich jetzt auch mit anderen Frauen, die auch an mir interesse haben, hatte auch mal S. mit einer Bekanntschaft, aber irgendwie kommt absolut keine Frau an meine Ex ran (nicht idealisiert, sondern wirklich objektiv betrachtet: von den Qualitäten, der Gemeinsamkeiten, der Wellenlänge und der Attraktivität). Der S. mit der Bekanntschaft war absolut grauenvoll, da hat mir gar nichts gefallen.

Irgendwie versuche ich mich weiterzuentwickeln, wieder rauszugehen und andere Frauen kennenzulernen, aber ich erreiche nur das Gegenteil. Irgendwie war mit meiner Ex einfach alles bessser. Dass ich feststelle, was für einen tollen Menschen ich doch verloren habe. Das wird immer schlimmer und macht mich total fertig. Ich wache morgens auf und denke sofort an den Verlust. Mir fehlt vor allem so extrem der tolle S. mit meiner Ex, das mag zwar oberflächig klingen, aber das macht mich total kaputt.

Irgendwie habe ich eine Lücke in mir, die ich einfach nicht füllen kann.

Wie komme ich nur weiter? Dadurch, dass mir ständig der Wert meiner Ex durch solche neue Erfahrungen aufgedrückt wird, wird ständig der Wunsch größer sie zurückzugewinnen und es für mich schwerer, sie loszulassen.

Aber ich weiß genau, dass sie nicht will. Sie spricht ja nicht einmal mehr mit mir.

Ich habe Angst, dass ich die Jahre niemanden finde, wo es so gut passt in vielerlei Hinsicht. Und ich will auch niemanden nehmen, wo ich nur halbherzig dabei bin.

Ich bin jetzt 27 und wollte eine Familie gründen bzw. hätte so gerne eine Frau, bei der ich meine Fehler wiedergut machen kann, jemanden, wo ich mein erlangtes Wissen anwenden kann.

Irgendwie ist meine Ex die Eine ...

Irgendwie ist durch sie die Messlatte unerreicht hoch angesetzt.

Ich drehe mich nurnoch im Kreis, ich hoffe ihr habt ein Ratschlag für mich.


Schöne Grüße

11.02.2016 15:11 • #18


M
Fehler,

macht jeder. Zu bedauern sind nur die, die nicht aus Ihnen lernen. Und zu den gehörst Du NICHT.
Jede neue Erkenntnis (und davon gibt es noch viele) wird Dir in Zukunft zugute kommen. Vor Dir liegt noch eine lange Zeit ....
In Deinem momentanen Stadium hast Du keine Chance auf eine Frau zu treffen, die dem Vegleich standhält!
Aber zum richtigen Zeitpunkt wird sich das ändern...

Mir hilft folgender Gedanke, vielleicht Dir ja auch:

Überlege mal, was wäre wenn Deine Ex vor Deiner Tür stehen würde, heute Abend, und die Worte sagt die Du (so wie jeder Verlassene) so gerne hören willst ................

- Zunächst unfaßbar glücklich, die Erlösung aus all dem Schmerz der letzten Monate in einer Minute!
- Dann aber, und das wird nicht sehr lange dauern, wirst Du merken wie unsicher Du (geworden) bist.
Nicht mehr Du selbst.
- Jedes Wort, jede Geste, jeder komische Blick wird hinterfragt
- Die Angst sie könnte Dich beim kleinsten Fehler wieder zurückweisen dominiert jeden Moment

Das ist purer Streß, den kein Mensch durchhalten kann. Und sie wird Dich wieder verlassen ...
Denn Du bist dann ein Mann, so wie ihn keine Frau um sich haben möchte. Verstehst Du?

Ich weiß wovon ich rede. Meine Freundin hat mich nach 6 1/2 Jahren letzten April verlassen.
Auszug einen Monat später.
Daß ich es geschafft hatte meine Würde nicht zu verlieren, ihr eben nicht hinterherzubetteln (mit allem was dazugehört ...) hat mich damals sehr stolz gemacht, und relativ schnell auf einen guten Weg gebracht. Obwohl ich natürlich sehr gelitten habe, geweint wie ein Schloßhund (aber nur ein einziges Mal vor ihren Augen), noch längst nicht darüber weg war.
Nur ein paar Wochen später, Ende Juni, kam die erste SMS: Lust auf ein Abendweinchen ....?

Tja, ich habe mich darauf eingelassen. Und schon saß ich mitten drin, in der Hoffnungsfalle.
Bis kurz vor Sylvester ....

Sei stark, Du wirst Dein Glück finden. Oder besser: Es Dich!


Viele Grüße,



Andreas

11.02.2016 17:49 • x 2 #19


F
Hallo alle zusammen, danke für eure Antworten. Es hilft mir wirklich sehr, da andere Meinungen dazu zu hören.

Mittlerweile sind 7 Monate vergangen, ich befinde mich irgendwie immer noch am Anfang. Hinzu kam wieder ein kleines Schlüsselereignis, was mich auch wieder komplett zurückgeworfen hat:

Vor circa 2 Monaten hatten wir uns wieder getroffen. Wir konnten sehr toll miteinander reden und ich bekam die Gelegenheit, mich aufrichtig bei ihr zu entschuldigen. Das hat sie angenommen und sie hat sich auch bei mir entschuldigt, für das, was sie getan hatte. Sie schätzte mich als ihr bester Freund und wollte auch gerne die Freundschaft beibehalten, weil sie mit mir reden kann, wie mit niemanden anderen (ihre Worte).
Dann haben sich die Dinge aber etwas anders entwickelt. Den nächsten Tag schrieb sie mir solche Sachen wie Seit der Trennung ruft mein Herz das erste mal Wo bist du? .
In ihr kamen die ganzen Gefühle wieder hoch, sie meinte, dass sie Zweifel hätte. Sie war sehr traurig und hat auch geweint, gemeint, ihr Herz schlägt ganz stark und sie spürt das erste Mal den Trennungsschmerz. Wir haben dann auch noch lange geredet, das Problem bei ihr war, dass all ihre Freunde und Eltern sagen, sie soll keinen Neuanfang machen. Ich habe mir aber so eine Chance gewünscht.
Das ging dann im Gespräch hin und her, sie sagte, dass sie nicht loslassen kann, aber auch nicht Ja sagen kann. Für mich war das sehr schwer, da ich sie nunmal immernoch sehr liebe. Ich habe dann zu ihr gesagt, sie soll sich eine Woche Zeit nehmen und wenn sie wirklich will, dann steht sie eben vor meiner Tür. Wenn nicht, dann soll es nicht sein. Sie hat zugestimmt.

Die Woche danach war die Hölle für mich, diese Ungewissheit und dennoch diese kleine Chance.
Dann kam es wie es kommen musste:
Am Freitag danach klingelte es, ich schau zum Fenster und da stand sie! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in diesem Moment in mir vorgegangen ist! Ich habe uns im Sonnenschein tanzen sehen.

Naja, ich ging runter und sie begrüßte mich mit den Worten: Ich bin nicht hier, um ja zu sagen
Bam! Das war die volle Breitseite für mich, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Ich war total überfordert. Trotzdem habe ich sie reingebeten, habe ihr aber nicht mal meine neue Wohnung gezeigt oder so, ich war total durch den Wind. Hab dann mit ihr gesprochen (sie saß auf dem Sofa abgewandt zu mir, hat mich kaum angeschaut), sie meinte, sie wollte eigentlich zu mir kommen um es zu versuchen, hätte dann aber ein komisches Bauchgefühl gehabt. Sie hat mehrmals danach gefragt, ob wir Freunde bleiben können. Ich hatte ihr gesagt, dass das nicht geht, war immernoch total durch dem Wind und habe ihr auch gesagt, dass ich wütend auf sie bin, dass sie so zu mir kommt ohne mal vorher Bescheid zu sagen, dass sie nicht will. Ja, ich war durcheinander und habe sicherlich in der Situation nicht passend reagiert.
Sie wollte dann auch direkt wieder gehen, ihr war es sichtlich sehr unwohl. Haben uns dann kurz verabschiedet und weg war sie.

Mich hat das sehr belastet, habe ihr 2 Tage später geschrieben, ob wir uns nochmal zusammensetzen wollen. Habe mich sehr schuldig gefühlt, weil ich in dem Moment so überrumpelt war. Sie hatte darauf geantwortet, dass wir es erstmal dabei belassen sollen.

Weil mich das aber nicht in Ruhe gelassen hatte, habe ich sie 2 Tage später einfach angerufen und mich bei ihr entschuldigt und ihr meine Situation erklärt. Sie klang recht kühl am Telefon, wir haben uns dennoch schön unterhalten. Sie hatte zum Abschluss gesagt, dass sie sich gewünscht hätte, dass wir irgendwann gute Freunde werden. Darauf meinte ich, ja, irgendwann, aber wir sollten uns nochmal persönlich sprechen. Darauf meinte sie, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Seitdem habe ich nie wieder etwas von ihr gehört (fast 2 Monate).

Was passiert hier? Was geht in ihr vor? Ich verstehe dass alles nicht und das macht mich total alle. Es gibt Tage, da komme ich sehr gut klar und dann kommen wieder Tage wie heute, da zerreißt es mich einfach, weil ich mir so sehr diese eine Chance nach 7 Jahren auf Wiedergutmachung wünsche.

Ich komme gerade nicht weiter, vielleicht kann mir einer erklären was da passiert ist. Warum waren die Gefühle bei ihr plötzlich wieder da und dann waren sie wieder komplett weg?

Ich danke euch, dass ihr diesen Text gelesen habt. Schöne Grüße an alle, denen es ähnlich geht.

14.05.2016 15:09 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag