6

Durch Trennung Gefühle spüren

N
Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich war mit meinem Freund 6 Monate zusammen und alles war wirklich wunderschön. Es hat sich für uns beide zum ersten mal richtig angefühlt. Er sagte mir oft wie wohl er sich bei mir fühlt das habe er wohl noch nie in ner Beziehung so gehabt und auch wie sehr er mich liebe. Nun vor 14 Tagen schrieb er mir wärend der Arbeit eine Nachricht dass er Abend mit mir reden müsse. es ist nichts vorgefallen kein Streit nix. Bin dann Abend zu ihm gefahren und er meinte er möchte Schluss machen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. nach Ben längeren Gespräch haben wir uns auf eine pause geeinigt. Er muss wohl erst wieder zur Ruhe kommen und merken ob er mich vermisst meinte er. Er hatte in letzter Zeit viel Stress in der Arbeit und auch mit Umzug (wo ich ihm natürlich überall geholfen hatte) wärend des Umzugs und die Zeit danach war ich öfter bei ihm also auch immer gleich nach der Arbeit zu ihm gefahren und das Wochenende bei ihm verbracht. Weil ich mich einfach auch so wohl bei ihm fühlte. Er habe auch nie gesagt dass es ihm stören würde. Im Gegenteil er hatte mir auch nen Schlüssel von der Wohnung gegeben. Auf jedenfall hatten wir dann vor 14 tagen eine beziehungspause die Montag begann und Freitag meldete er sich bei mir wieder wie es mir denn geht und er möchte es nochmal probieren weil er mich so vermisst usw. Ich war natürlich überglücklich:) Am Samstag war ich dann bei ihm bzw waren wir zusammen in der Stadt weil er noch was für die Wohnung brauchte. Danach waren wir bei ihm haben nen Film geguckt und ich blieb auch über Nacht bei ihm. War alles total schön. Dann haben wir uns erst wieder Mittwoch kurz gesehen es war meiner Meinung auch alles gut zu dem Zeitpunkt. Er hat sich nix anmerken lassen. im Gegenteil er ging noch mit mir ins Bett.
Dann am Donnerstag Abend hatte ich ne ewig lange Nachricht von ihm am Handy dass es ihm leid tue er muss die Sache beenden, es fällt ihm auch total schwer und er sei wohl schon die ganze Zeit am heulen weil ich so eine tolle, liebe Frau bin aber er habe keine Gefühle für mich. Er wünschte sich es wäre anders.
Gestern war ich bei ihm um meine Sachen zu holen und wir haben nochmal kurz geredet. er meinte er hätte immer kurze Beziehungen die sich für ihn nicht richtig anfühlten und in denen auch er immer verlassen wurde und erst hinterher habe er gemerkt dass er die Person doch liebe. Und für ihn ist es jetzt die letzte Chance unsere Beziehung zu beenden weil er meinte vielleicht merke er es dann ob er Gefühle habe. Er wollte mich aber auch nicht wirklich gehen lassen habe ich gemerkt.
Nun meine Frage: was meint ihr? können wenn er angeblich keine Gefühle mehr hat bzw sich nicht sicher ist was es ist die Gefühle durch eine Trennung wieder kommen?
Ich bin total fertig und nur noch am heulen weil ich ihn zurück möchte und irgendwie hoffe er würde mir schreiben.
Vielen Dank für eure Antworten

01.12.2018 10:00 • #1


M
Sei stark, mach dich rar, melde dich bei WA nicht sofort. Zeig ihm, er hätte dich haben können - aber feige ziehen lassen

01.12.2018 10:32 • #2


A


Durch Trennung Gefühle spüren

x 3


Luto
Zitat von ninani:
können wenn er angeblich keine Gefühle mehr hat bzw sich nicht sicher ist was es ist die Gefühle durch eine Trennung wieder kommen?

das ist natürlich bei Männern möglich, aber vermutlich würden bei ihm die Gefühle beim nächsten Anlauf auch wieder absterben, und dann nach einer Trennung vielleicht noch einmal etwas weniger wieder aufleuchten... bis dann irgendwann nichts mehr übrig ist ... Das Spiel darfst Du auf keinen Fall mitspielen. Deine Geschichte klingt generell ein wenig danach, als ob er Dich zu gratis haben konnte ... das macht dauerhaft einige Männers nicht sonderlich heiß ...

01.12.2018 10:43 • x 1 #3


N
Aber wenn er doch so gar keine Gefühle mehr hat wieso nimmt ihn alles so mit und wieso hat er dann auch geweint?
Was ich damit sagen will es muss doch noch etwas da sein ein kleiner Hauch? und er hat uns die Chance ja auch gar nicht wirklich gegeben...Also Freitag sagte er er vermisse mich usw danach hatten wir uns zweimal gesehen und das war auch nicht so als ob wir groß Zeit für uns hatten außer jetzt als wir uns unter der Woche sahen... Ich mein wenn man die Beziehung stabilisieren möchte geht das doch nicht von heut auf morgen oder seh ich das falsch? Und soviel Gefühle waren wohl noch da dass er mit mir in die Kiste hupfen könnte:(

01.12.2018 10:53 • #4


Femira
Willkommen hier
Das ist wirklich schmerzhaft, wenn man selbst noch die rosa Brille aufhat und der andere plötzlich geht.
Ich mein, kann sein, dass er wiederkommt, er ist es ja schon mal...aber ich kann mich Auto nur anschließen, warum sollte es denn generell anders laufen ab da?
On/Offs entziehen dir Kräfte und machen den Entzug unfassbar schwer, weil die Hoffnung länger am Leben bleibt.
Ich glaube die, dass alles gut war und dass das das Schlimme ist.
Ich sehe aber nicht, wie eine Beziehung auf Dauer funktionieren soll, wenn er sich immer trennen muss, um seine Gefühle zu spüren.
Schon mal mit Beziehungsangst beschäftigt?

01.12.2018 10:56 • #5


Läufer71
Hallo ninani! Willkommen hier und fühle Dich auch von mir gedrückt.

Vielleicht liegt hier der Schlüssel:
er meinte er hätte immer kurze Beziehungen die sich für ihn nicht richtig anfühlten und in denen auch er immer verlassen wurde und erst hinterher habe er gemerkt dass er die Person doch liebe.

Es gibt Menschen die sind durch ihre Vergangenheit geprägt und vielleicht fällt es ihm schwer, Vertrauen auf zu bauen und wirkliche Gefühle.....vielleicht interpretiert er mit dem Thema Gefühle etwas ganz anderes.....

01.12.2018 11:06 • x 1 #6


N
Danke für die lieben antworten
Ich glaube auch und das habe ich ihm auch gestern gesagt dass er das Gefühl gar nicht kennt... daraufhin meinte er vielleicht ist er beziehunsunfähig. Blöde Antwort...
Hab ihn auch gefragt was wäre denn wenn er es merken würde dass er Gefühle hätte? (weil ich ihn klar machen wollte dass ich kein springball bin)
er meinte dass er dann überglücklich wäre da ich eine tolle Frau bin und er dann wüsste dass alles passt.

01.12.2018 11:24 • #7


Femira
Zitat von ninani:
weil ich ihn klar machen wollte dass ich kein springball bin)

Das hat nicht geklappt, weil dein Verhalten ein anderes ist. Ist kein Vorwurf, kann das sehr nachvollziehen, aber gut tut es dir nicht und ich wünsche dir was anderes.

Zitat von ninani:
er meinte dass er dann überglücklich wäre da ich eine tolle Frau bin und er dann wüsste dass alles passt.

Ars***loch
Ich mein, du hast jetzt massiv Hoffnung, die dein Leid verlängert und er hält dich warm. Er kann nun machen, was er will. Also vielleicht hilft dir mein Thema, mein Forengrund war ähnlich.
Glaube mir, der hat dir mit solchen Sätzen keinen Gefallen getan.

Nochmal: Selbst wenn er wiederkommt, was gibt dir die Sicherheit, dass er sich dann sicher ist und mit einem normalen Liebesgefühl zufrieden ist? Schließlich scheint r die Extreme zu brauchen.

01.12.2018 11:39 • x 1 #8


Läufer71
Zitat von Femira:
Das hat nicht geklappt, weil dein Verhalten ein anderes ist. Ist kein Vorwurf, kann das sehr nachvollziehen, aber gut tut es dir nicht und ich wünsche dir was anderes.


Ars***loch
Ich mein, du hast jetzt massiv Hoffnung, die dein Leid verlängert und er hält dich warm. Er kann nun machen, was er will. Also vielleicht hilft dir mein Thema, mein Forengrund war ähnlich.
Glaube mir, der hat dir mit solchen Sätzen keinen Gefallen getan.

Nochmal: Selbst wenn er wiederkommt, was gibt dir die Sicherheit, dass er sich dann sicher ist und mit einem normalen Liebesgefühl zufrieden ist? Schließlich scheint r die Extreme zu brauchen.


Ich sehe es auch wie Du.....alles taktisches warmhalten!

01.12.2018 11:46 • x 1 #9


Luto
Zitat von ninani:
daraufhin meinte er vielleicht ist er beziehunsunfähig. Blöde Antwort...

vielleicht hat er ja weitgehend recht, so dass er Gefühle und Leidenschaft nahezu komplett, wenn er in einer Partnerschaft ist, insbesondere wenn er in dieser den stärkeren Part einnimmt.

01.12.2018 13:35 • x 1 #10


N
Wahrscheinlich habt ihr alle recht und ich sollte ihn vergessen aber so leicht ist dass nicht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... was mache ich jetzt nur?

01.12.2018 17:43 • #11


S
Hach liebe ninani willkommen hier,
ich kann das recht gut nachfühlen, da ich gerade erst in einer ganz ähnlichen Situation war. Ich war 4 Monate mit einem Mann liiert aber musste leider feststellen, dass seine Gefühle für mich dann doch nicht in Liebe gewachsen sind.....auch er konnte es sich nicht erklären, weil ich ja so eine tolle Frau sei...ich glaube leider, den Satz benutzen Männer bei einer Trennung ganz gerne wenn sie die andere Person mögen aber halt nicht lieben. Auch er meinte, er glaubt, er könne sowas wie Liebe irgendwie gar nicht spüren.
Ich würde jetzt nicht umbedingt unterschrieben, dass er ein A-loch ist aber dafür kennen ich ihn ja auch nicht. Es klingt für mich so als sei er sich halt wirklich nicht sicher. Als würde er gerne, dass es klappt zwischen euch weil er dich eben toll findet aber da momentan nicht mehr Gefühle sind. Ganz genau so, wie er es dir auch sagte. Eine Sache die ich mittlerweile gelernt habe (mit 32 #blitzmerker ) ist, dass die beste Interpretation von Wörtern keine ist. nimm das was er bei der Trennung gesagt hat als bare Münze. Vielleicht ist er Beziehungsunfähig (was auch immer das bedeuten soll) weil er selbst nicht weiß, was Liebe bei ihm ist.

Jetzt hast du ja aber gefragt, was du machen sollst: Also mein kleiner unbedeutener Rat: Ziehe einen sauberen Schlussstrich. Gib seine Nummer vielleicht einer Freundin und lösche sie dann aus deinem Handy und lass erstmal Ruhe einkehren. Du hast niemanden verdient, der dich als Plan B ansieht sondern jemanden der dich als Plan A betrachtet. Vielleicht merkt er es noch, dann wird er kommen, vielleicht nicht, dann kannst du ohne Kontakt erstmal heilen. Frage dich auch, ob du ihn falls er nochmal kommen würde wirklich zurückhaben möchtest. Ob du nicht vielleicht doch die Unsicherheit hättest Plan B zu sein und irgendwann dann doch sein Plan A um die Ecke schaut....Dass er seine Verflossenen nach den Trennungen wiederhaben wollte ist ja schließlich auch nichts ungewöhnliches. Die haben mit ihm Schlussgemacht da verwechselt man gerne mal für eine Zeit den Trennungsschmerz mit oh je ich liebe die Person doch.

01.12.2018 18:32 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag