1

Durcheinander

V
Hi, ich versuche mich kurz zu halten. Ich (m.) bin lange verheiratet, 1 Kind (17). Aufgrund vieler Gründe ist unsere Ehe von Jahr zu Jahr den Bach runter gegangen. Wir haben viel probiert, aber so richtig finden wir nicht mehr zueinander. Wir mögen und schätzen uns, es funktioniert viel, aber so richtig lieben tun wir uns nicht mehr. Das drückt auch seit vielen, vielen Jahren auf unser Liebesleben.
Ich habe fürchterlich Angst vor einer Trennung und meine Frau auch. Man hat ja viel mehr als nur die Partner zu verlieren. Ich verdanke meiner Frau sehr viel, aber ohne S. wollte ich auch nicht leben. Was macht ein Mann da? Etwas worüber alle schweigen. Viele tun es, ich halt auch und bin ins Bord. gegangen. Bezahlt, Trieb befriedigt und Tschüß.

Vor knapp 2 Jahren lernte ich dort eine Frau kennen, die mir von Anfang an mehr gab als nur 6. Sie ist fast gleich alt und ihr ist der Job nicht zuzutrauen. Wir haben viel erzählt. Sie hat mir berichtet, warum sie diesen Job ausübt, 3 x die Woche nebenberuflich. Sie ist alleinerziehend und das Geld reicht nicht aus ihrem Hauptjob. Mit der Zeit wurde der Kontakt immer enger, immer intensiver, es sind Gefühle entstanden und eines Tages gab sie mir ihre Privatnummer. Nunmehr treffen wir uns auch 1 x alle 2 Wochen privat, zum Spazieren gehen, aber auch manchmal mehr.

Angeblich will sie nicht mehr von mir, nur ab und zu mal einen Mann treffen, obwohl sie ja jede Woche einige Männer hat. Und das macht mir alles schwer zu schaffen. Ich betrüge meine Frau mit einer Nut. und an ihren Arbeitstagen gehen mir Bilder durch den Kopf, wie andere Männer über ihr liegen....

Ja, ich habe irgend wie einen Knall . Wie kann man sich nur in eine Nut. verlieben, aber zu dieser Frau ist eine richtige Bindung entstanden, wie ich es schon lange nicht mehr zu Hause erlebt habe.

Ja, schon klar, ich muss mich entscheiden. Gefühle mit ungewissen Ausgang oder Vernunft.

23.08.2014 12:47 • #1


A
Zitat von Verwirrter Gast:
Ich habe fürchterlich Angst vor einer Trennung und meine Frau auch. Man hat ja viel mehr als nur die Partner zu verlieren. Ich verdanke meiner Frau sehr viel, aber ohne S. wollte ich auch nicht leben.

Wie kann man sich nur in eine Nut. verlieben, aber zu dieser Frau ist eine richtige Bindung entstanden, wie ich es schon lange nicht mehr zu Hause erlebt habe.

Ja, schon klar, ich muss mich entscheiden. Gefühle mit ungewissen Ausgang oder Vernunft.
nutten sind auch menschen - oft mit sehr verletzten gefühlen.

ich denke deine entscheidung hast du getroffen. du willst deine frau nicht verlassen, holst s. woanders und diese frau will nicht mehr als ab und an mal begegnungen mit dir.

das problem ist jetzt für dich, dass eine bindung entstanden ist und dir bewusst dadurch wird was dir wirklich fehlt im leben.

beide frauen können dir nicht bieten, was du dir in einer wünscht.
weil du deine sichere kompfortzone zu haus nicht verlassen willst und die andere dir nicht mehr geben will als sie es jetzt tut, wird es schwierig werden deine wünsche unter einen hut zu bekommen.

ja, von daher musst du eine entscheidung treffen wenn dein glück dir wichtig ist. wie würde deine entscheidung da aussehen ?

für mich sieht es so aus als wären beide frauen nicht die richtigen für dich. da wäre trennung angemessen damit du irgendwann dein glück woanders finden kannst.
hast du den mut dazu ?

23.08.2014 13:09 • #2


A


Durcheinander

x 3


P
Hallo Alena,
gut auf den Punkt gebracht da stimme ich Dir zu... wenn`s doch nur immer so einfach wäre...

23.08.2014 13:41 • #3


V
Zitat: nutten sind auch menschen - oft mit sehr verletzten gefühlen.

Ja, das ist so bei ihr. Details will ich hier nicht preisgeben. Das Erzählen über unsere Beziehungen hat uns zusammen gebracht. Ich bin auch mal vor meiner Frau in einer Beziehung sehr, sehr verletzt worden und habe mir unbewußt eine solide Frau gesucht und wir sind mehr aus Vernunft zusammen geblieben. Die Gefühle/Liebe waren sicherlich da, aber zumindest bei mir eher nicht so intensiv. Daraus ist dann eine grundsätzlich funktionierende Ehe entstanden.

Mut? Nein, den bringe ich nicht auf. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Aber es stimmt, die Frau, die ich sehr lieb gewonnen habe, will mich nicht ganz und die andere liebe ich zu wenig, aber ich habe zu viel zu verlieren.

In sofern drücke ich mich um eine Entscheidung....

23.08.2014 16:01 • #4


A
Zitat von Verwirrter Gast:
In sofern drücke ich mich um eine Entscheidung....
sich vor einer entscheidung zu drücken ist auch eine entscheidung. allerdings ändert sich nichts dadurch, aber es könnte sein, das ein anderer dir die entscheidung abnimmt, dann hast du keine entscheidungsfreiheit mehr und musst die des anderen akzeptieren.

23.08.2014 22:19 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag