4

EBook-Reader - Wer hat Erfahrungen damit?

6rama9
@Butterblume63 ja, so funktioniert es bei Calibre.

01.12.2021 19:25 • #16


Wandler
Ich bin auch Vielleser und nutze seit Jahren begeistert einen Kindle Paperwhite.
Klar ist der vom pösen Amazon, aber Lese- und Bedienkomfort finde ich toll.
Der Nachteil bzgl. Einschränkungen bei den möglichen Formaten war für mich bisher keiner.
Vor dem Kindle habe ich auch auf dem iPad gelesen, aber das wurde mir schnell zu schwer.

01.12.2021 19:32 • #17


A


EBook-Reader - Wer hat Erfahrungen damit?

x 3


Löwin45
Zitat von Kummerkasten007:
und ich wüsste auch nicht, wo man sich einen Kindle mal ansehen könnte, also so real.

Hier in Köln (vielleicht auch in anderen Städten?) kannst du dir den Kindle bei Saturn ansehen.
Tolino gibt es dort ebenfalls.
Vermutlich wirst du dort auch noch weitere EBook-Reader finden.

01.12.2021 19:47 • #18


Error
Für z.B. Amazon Prime Mitglieder ist ein Kindle Pflicht.

Aber ich gehöre auch zu der Tolino Fraktion meinen liebe ich sehr. Ein äußerst robustes Gerät, unterstützt die üblichen Formate, wie epub / pdf.

Wasser- und Sand/Staubfest - ideal für den Strandurlaub und mit skalierbarer Hintergrundbeleuchtung, sehr nützlich wenn man nicht alleine ist und andere bereits schlafen möchten.
Wie bereits oft geschrieben, hält der Akku eine Ewigkeit

Die Bücher beziehe ich meistens von https://www.hugendubel.de/de/

01.12.2021 20:06 • #19


Kummerkasten007
Ach siehste, an Prime habe ich gar nicht gedacht.

Köln ist viel zu weit weg

01.12.2021 20:17 • #20


Sentimentalo
Zitat von Catalina:
Ich hab auch den Tolino und liebe ihn. Unkomplizierte Bedienung, eine Menge Speicherplatz und der Akku hält ewig.

Kann ich mich nur anschließen, hätte sie alle bisher - die Modelle von Tolino natürlich.

Die Vorteile, die ich sehe:
- gängiges, nicht herstellergebundenes Ebook-Format (epub)
- sehr leichte Reader
- Lesen auch im grellen Sonnenlicht, das geht so mit meinem Tablet, Phone oder iPad!
- unbedingt die Variante mit Hintergrundbeleuchtung kaufen!
- preiswert, wenn man nicht die allerneueste Modellversion nimmt.
- Wörterbuch und Übersetzungsfunktion, sehr komfortabel.
- es gibt viele frei erhältliche epub-Texte, Tolino wird von vielen Buchhandelsketten und z.B. Weltbild unterstützt

Ein Nachteil ist, dass ich noch keinen ebookReader gefunden habe, der PDF-Formate wirklich komfortabel darstellt, die kann man aber weiter auf dem Tablet oder PC lesen.

Viel Spaß damit und frohe s Fest!

05.12.2021 09:29 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag