8

Wer hat noch einen Tretroller?

S
Also, mich würde interessieren wer noch einen Tretroller hat.

Hintergrund:
Ich habe seit ein paar Monaten ein Deutschlandticket und habe mich mit den Unpässlichkeiten der Bahn angefreundet, dafür kann ich morgens im Zug schlafen und steh nicht mehr im Stau, noch rege ich mich auf der Autobahn auf.

Ja, zugegeben, hat auch Nachteile!
Ich brauche länger.

Mein Sohn (12) hatte sich letzte Weihnachten einen Tretroller gewünscht, einer der besten Geschenken von allen - für ihn heißt das mobilität!

Jetzt hat mir mein Vorstand (Chef) seine alten Tretroller geschenkt, weil er gemerkt hat, dass ich mittlerweile immer mit der Bahn komme. . er hatte einen Tretroller wegen seiner Tochter, er hat mir ihr öfters damit mir ihr damit unternommen, jetzt ist sie 15 und hat da keine Lust mehr drauf.

Naja, was soll ich sagen, zum Bahnhof bin ich jetzt doppelt so schnell und spare echt viel Zeit. . und in der Bahn kann ich zusammen klappen.
Mir tut es körperlich sehr gut.

Naja, jetzt die Frage: welcher Erwachsener ist genauso verrückt und nutz einem Tretroller um mobiler zu sein.

Heute 21:43 • #1


ElGatoRojo
Ähm .- meinst du die ohne Motor? So mit diesen Ballonreifen?

Vor 57 Minuten • x 1 #2


A


Wer hat noch einen Tretroller?

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ähm .- meinst du die ohne Motor? So mit diesen Ballonreifen?

Ja, keinen Motor, alles Muskelkraft.
Die Räder sind aber aus Kunststoff, nicht mit Luft.
Aber gefedert und mit zwei Bremsen...

Vor 54 Minuten • #3


ElGatoRojo
Nimmst du den immer in der Bahn mit jetzt? Quasi wie ein Fahrrad?

Vor 53 Minuten • #4


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nimmst du den immer in der Bahn mit jetzt? Quasi wie ein Fahrrad?

Ja, nur dass du den immer mitnehmen kannst, ein Fahrrad kannst du nur mitnehmen wenn genug Platz ist...
...das Dinge kannst du schön zusammen klappen.

Vor 47 Minuten • x 1 #5


Error
Als ich noch täglich mit dem ÖPNV zur Arbeit musste, fand ich die Typen, die mit so einem Tretroller einstiegen etwas, ähm, gringe (zum Fremdschämen).
Aber das lag wohl eher an den Typen selber als am Tretroller. Sie waren ja ach so hip und guckten noch selbstgefällig und beifallsheischend umher.

Heute denke ich dass es ok ist, man ist schneller unterwegs und solange sie nicht mehr Platz als andere in der Bahn beanspruchen, ists ok.
Radfahrer, die sich in der Hauptzeit trotz bereits überfüllter Bahn noch mit dem Fahrrad reinquetschen wollten, habe ich gehasst und am Einsteigen gehindert

Vor 44 Minuten • x 1 #6


DiesDasAnanas
Hier
Allerdings nicht so regelmäßig wie du.
Ich nutze den Roller z.B. ab und zu, wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole und spät dran bin oder mit meinem Sohn ne Runde im Feld fahre.

Zur Bahn gehe ich allerdings zu Fuß, ohne Roller. Ist einfacher ein Sitzplatz zu finden...

Fun Fact: Mein alter Roller, den ich mir damals im Alter von 10 Jahren von meinem Taschengeld gekauft habe, wird regelmäßig von meinem Sohn genutzt. Das ist jetzt seiner, wobei er auch einen eigenen neueren Stunt-Roller hat.

Eine Freundin von mir holt ihre beiden Jungs fast täglich (wetterbedingt) mit ihrem Trettroller ab und die beiden Jungs fahren mit den Fahrrädern.

Vor 34 Minuten • #7


D
Zitat von Schnuddel74:
Naja, jetzt die Frage: welcher Erwachsener ist genauso verrückt und nutz einem Tretroller um mobiler zu sein.

Fast jeder, wenn man das Auto aus irgendwelchen Gründen, nicht mehr nutzen kann..

Vor 30 Minuten • x 1 #8


S
Zitat von DasLeben:
nicht mehr nutzen kann..

Oder nicht mehr will.. ...ich will es verkaufen.

Vor 29 Minuten • x 1 #9


D
Zitat von Schnuddel74:
Oder nicht mehr will.. ...ich will es verkaufen.

Dann hast du deine eigene Mobilität gefunden.
Viel Spaß mit dem Tretroller.
Erinnert mich irgendwie an meine Jugendzeit...
Tretroller, Walkman etc...

Vor 23 Minuten • #10


Pippa
Zitat von Error:
trotz bereits überfüllter Bahn noch mit dem Fahrrad reinquetschen wollten, habe ich gehasst und am Einsteigen gehindert

Ach Du warst das!

Vor 15 Minuten • x 2 #11


D
Zitat von Error:
trotz bereits überfüllter Bahn noch mit dem Fahrrad reinquetschen wollten, habe ich gehasst und am Einsteigen gehindert


Zitat von Pippa:
Ach Du warst das!

Vor 10 Minuten • x 1 #12


A


x 4