Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Wer hat noch einen Tretroller?

S
Zitat von GreenTara:
Und wenn jemand vom Landkreis kommt, ist das Video bereits gelöscht, oder was?

Das hab ich mir auch schon gedacht, normalerweise werden Video im Ringspeicher abgelegt und hängt (unter anderem) von der größe des Speicher ab, wie lange das Video existiert...
...also sprich es werden immer die ältesten Videos überschrieben.
Das können 4 Wochen sein, aber auch nur 3 Tage...

Ich weiß nicht wie lange man maximal die Daten vorhalten darf.

Zitat von GreenTara:
Hast du eine Anzeige gemacht, damit das Video zumindest gesichert wird.

Das wollte ich in Ruhe Online heute Abend machen.
Zitat von Lukrethia:
ich würde auch eine Anzeige machen, dann lässt die Polizei das Video nämlich sicherstellen

Das hoffe ich zumindest, sonst machen die sonst so gut wie nichts bei Diebstahl...

x 1 #61

GreenTara
@Schnuddel74
Ich hoffe, dein Sohn ist sich seines Versäumnisses bewusst. Mehr aber auch nicht. Er hat darauf vertraut, dass er sich in einem sicherem Raum befindet, auch wegen der Kamera. Es soll sich bloß kein "selbst schuld" einreden lassen. Es war die Erfahrung eine Kindes, wie die Welt tickt.

x 2 #62

A

Wer hat noch einen Tretroller?

x 3

S
Zitat von GreenTara:
@Schnuddel74 Ich hoffe, dein Sohn ist sich seines Versäumnisses bewusst. Mehr aber auch nicht. Er hat darauf vertraut, dass er sich in einem ...

Ich denke schon, dass er weiß was er falsch gemacht hat...
...ich glaube, dass er am dem Tag einfach zu spät los ist und dann schnell in die Klasse geblitzt ist.

Mein Sohn ist so oder so nah am Wasser gebaut, er ärgert sich mehr als jeder andere darüber, es soll ihm eine Lehre sein.
Deswegen werde ich ihm auch einfach einen neuen kaufen...
...aber er gehört auch so schon zu den Turnbeutelvergesser - hat er wohl von seinem Vater (hust hust)🤫.

x 2 #63

NineNinchen
Zitat von Schnuddel74:
..aber er gehört auch so schon zu den Turnbeutelvergesser - hat er wohl von seinem Vater (hust hust)

Naja, als erzieherische Maßnahme kann ja dann auch immer ein bisschen was vom Taschengeld mit einfließen für die Dinge die er vergisst ( vor allem wenn es ständig ist). Vielleicht hilft das etwas dem Gedächtnis auf die Sprünge. Zwinkerndes Gesicht Klar ärgert er sich, aber du musst ja auch immer wieder was nachkaufen. Das Dinge einen Wert haben und nicht einfach so da sind dürfen meiner Meinung nach auch Kinder ab einem gewissen Alter merken.

Zitat von GreenTara:
Vielleicht legt dein Sohn ja ein paar Euro drauf, wenn er nicht für bessere Sicherung gesorgt hat

👍

Anzeige find ich auch nicht schlecht. Vielleicht hilft das etwas auf, um die Videoaufnahmen herauszugeben.
Der VmK hat in seinem Rucksack so einen kleinen Tracker von Apple versteckt. Falls er mal geklaut. Vielleicht wäre sowas auch eine Idee für den Roller deines Sohnes. Kannan bestimmt irgendwo in dem Teil anbringen, ohne das es gleich zu sehen ist.

x 2 #64

S
Zitat von NineNinchen:
Der VmK hat in seinem Rucksack so einen kleinen Tracker von Apple versteckt. Falls er mal geklaut.

Das ist eine gute Idee...
...aber wie lange hält denn so ein Tracker?
Die müssen öfters nachgeladen werden, oder?

NineNinchen
@Schnuddel74 Weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt's auch noch andere als von Apple. Das ist ja meist eh recht teuer. Hab auch schon mal gehört, das sich manche Tracker ans Fahrrad basteln oder bei Kindern in die Schuhsohle.

x 1 #66

NineNinchen
@Schnuddel74 ca. 3 Jahre. Da sind wohl Knopfzellen drin, die man wechseln kann.

x 1 #67

S
So, hab jetzt einen neuen Roller für mein Sohn gekauft...
...ich ja habe ihn angerufen (diese Woche ist er bei seiner Mutter) um mit ihm die Farbe abzustimmen, weil es bei Decathlon den nicht mehr in Schwarz gab... ...und hatte einen Diskussion am Hals... ...er könnte wählen zwischen Türkis und Hellgrau... ...er meinte kannst du ihn nicht bestellen... ...ich meinte nein, ich bin jetzt hier im Laden!
Jetzt nimmt er den Hellgrauen...

x 1 #68

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Jetzt nimmt er den Hellgrauen...

👍

Lernt er dabei .................

x 2 #69

S
So, mein Sohn hat seit Montag seinen neuen Roller - ich denke er wird jetzt besser aufpassen!

S
Neuen Rekord aufgestellt...
...heute morgen 8 Minuten bevor der Zug kam erst los gefahren - habe voll durchgezogen und war in 6 Minuten am Bahnhof💪.
Mein alter Rekord lag bei 7 Minuten.

Langsam merke ich auch dass die benötigten Muskelgruppen besser trainiert sind!

x 1 #71

NineNinchen

Fahrrad mit Roller austauschen. Passt auch. Lachendes Gesicht

💚🚲🛴

x 1 #72

S
Heute hatte ich es eilig, mal wieder voll durchgezogen, leider war es naß hab mich 2 Meter vor Bahnhof noch hingelegt, aber nichts schlimmes passiert, da ich seitlich weg gerutscht bin.

Also, wenn es naß ist, dann aufpassen! Mehr noch als mit dem Fahrrad.

x 2 #73

S
Ich habe es jetzt schon zweimal erlebt, dass Menschen plötzlich losgelaufen sind, wenn ich mit meiner Tretroller kam...
...so nach dem Motto "haha, wie lächerlich, ich bin zu Fuß viel schneller"... ...verstehe nicht warum Menschen sich so verhalten müssen.

Aber egal, gestern ist mir was nettes passiert. Am Bahnhof sprach mich ein Mann und sagte "Ohje, da kann man sogar die Griffe klappen, das ist praktisch". Er merkte erst, dass es kein E-Scooter ist, als ich ihn darauf hinwies. Er war total nett und gab mir Tipps, er meinte die Kugellager könnte man ersetzen, es gibt bessere die für Skateboards sind gut, das würde einiges ausmachen...

...naja, ich hab da keine Lust drauf einzuschreiben momentan - ich fand es trotzdem nett.

x 1 #74

NineNinchen
Leider liegt bei uns immer noch so viel Split vom Streuen. Da lässt es sich nicht gut mit dem Roller fahren. Aber ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!

A

x 4