wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Eben rief meine Ex-Frau an, mein Sohn hat sich mit seien Tretroller aufs Maul gelegt
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Nachahmung... 🤣😂😅 Spaß beiseite: Ich hoffe, dass es deinem Sohn gut geht, und er keine Gehirnerschütterung davon trägt. Sowas kann auch erst nach über 12 Stunden eintreten.
•
x 3#46
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
Ich hoffe, dass es deinem Sohn gut geht, und er keine Gehirnerschütterung davon trägt.
Ich habe mit ihm eben noch gesprochen, ihm geht es gut... ...ich denke er ist mit einem Schrecken davon gekommen.
•
x 1#47
A
Wer hat noch einen Tretroller?
x 3
D
DasLeben Gast
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe mit eben noch gesprochen, ihn geht es gut... ...ich denke er ist mit einen Schrecken davon gekommen.
Zum Glück. 🙏
•
x 1#48
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
Heute das erste mal mit dem Tretroller unterwegs "im Schnee"! Was soll ich sagen, auf dem Schnee kann man nicht fahren, nur dort wo geräumt ist... ...und da bin ich sehr vorsichtig unterwegs gewesen...
•
x 3#49
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7089
@Schnuddel74 Schon ein bisschen waghalsig der Versuch. ^^° Ich warte noch bis zum Frühjahr. Selbst mein Fahrrad, mit dem ich sonst viele Strecken fahre kommt bei der Witterung nicht zum Einsatz. Gebrochene Knochen sind echt doof.
•
x 1#50
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
@NineNinchen Ich fahr ganz vorsichtig und nur dort wo es gestreut ist... ....wenn nur etwas Schnee liegt, oder nur ansatzweise die Gefahr besteht, dass glatt sein könnte steige ich ab.
•
x 1#51
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
So, jetzt ist es passiert, meinen Sohn hat man den Trettroller aus dem Fahrradkeller der Schule geklaut😢. Man könnte sagen selber Schuld, weil er ihn anscheinend nicht abgeschlossen hat🙈... ...aber hilft ja nichts, da werde ich wohl am Wochenende für den Ersatz sorgen müssen🤷♂.
Heute wird er wohl zum Hausmeister gehen, denn der Fahrradkeller ist mit Video überwacht.
•
x 1#52
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7089
Ärgerlich. Scheinbar kann man wirklich nichts stehen lassen. An alles muss eine Kette ran.
•
x 3#53
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
8481
Aber ich hätte ihr die Kontaktdaten geben sollen, falls sie doch noch was hat... ...
Stimmt, denn manche Blessuren merkt man erst hinterher, wenn der erste Schock abgeflaut ist. Mein Vater fuhr vor vielen Jahren einen Lehrling ins Krankenhaus, weil er sich eine nicht unerhebliche Verletzung am Arm zugezogen hatte. Im Krankenkhaus schimpften sie meinen Vater, denn wenn der Schock eher nachgelassen hätte, wäre viel Blut geflossen. Vielleicht wäre auch ein Helm überlegenswert.
Aber ich finde es grundsätzlich gut, wenn Jemand noch so was fährt. Es braucht keinen Strom, keinen Treibstoff, verursacht keine Luftverschmutzung und trainiert Muskulatur und Geschicklichkeit. Aber nichts für rücksichtslose Fahrer, denn Fußgänger können jederzeit die Richtung ändern.
•
x 2#54
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
Ärgerlich. Scheinbar kann man wirklich nichts stehen lassen. An alles muss eine Kette ran.
Leider wird an der Schule (gefühlt) viele geklaut... ...zweimal ist schon die Jacke weg gekommen von meinen Sohn, einmal der Füller. Deswegen verstehe ich auch nicht warum er den Roller nicht anschließt. Man müsste meine, er wäre auf einer Schule voll Krimineller, ist aber ein ganz normale Schule.
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14911
@Schnuddel74 Vielleicht legt dein Sohn ja ein paar Euro drauf, wenn er nicht für bessere Sicherung gesorgt hat?
•
x 3#56
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20360
Leider wird an der Schule (gefühlt) viele geklaut... ...zweimal ist schon die Jacke weg gekommen von meinen Sohn, einmal der Füller. Deswegen ...
Die Jungs machen sich da keine Gedanken drum, ich glaube wir haben 4 oder 5 Fahrradhelme gekauft 😎
•
x 2#57
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
5672
Heute im Sekretariat angerufen, hab auch nochmal nachgefragt, wie das mit der Videoüberwachung ist. Die Sekretärin meinte der Hausmeister wäre jetzt unter Wegs, er solle Montags einen Termin mit dem Hausmeister aus machen... ...gestern hat mein auf heute vertröstet.
Dann sagte mir die Sekretärin, wenn er ihn nicht abgeschlossen hat, macht es keinen Sinn🤔. Ich hab dezent gefragt warum? Die Versicherung zahlt dann nicht, meinte sie. Ich meinte dann, sorry, ich würde gerne denn jenigen zu Rechenschaft ziehen, es ist ja immer noch ein Diebstahl... ...und wenn es ein anderer Schüler ist, dürfte die Chance recht gut liegen.
Aber alles ist kompliziert... ...auf die Videoüberwachung hat die Schule keinen direkten Zugriff, sondern jemand vom Landkreis muss kommen und das freischalten.
Da frag ich mich, warum gibt es denn die Videoüberwachung? Muss erst jemand abgestochen werden?
•
x 2#58
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14911
@Schnuddel74 Und wenn jemand vom Landkreis kommt, ist das Video bereits gelöscht, oder was? Hast du eine Anzeige gemacht, damit das Video zumindest gesichert wird. Der Hausmeister wird wohl auch eher eine Ermahnung aussprechen: Wenn du ..... Bleibe dran, und kontaktiere den Landkreis selbst.
•
x 1#59
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
3660
@Schnuddel74 ich würde auch eine Anzeige machen, dann lässt die Polizei das Video nämlich sicherstellen. Da kümmern sie sich in der Regel gleich darum und es spielt dann auch keine Rolle, ob der Roller gesichert war oder nicht.