Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Wer hat noch einen Tretroller?

Heffalump
Herst nach dem Verlassens des Bhfs Gas geben

x 2 #31

NineNinchen
Ich habe mir diesen Sommer einen gekauft und liebe das Gefühl. Eine Geschwindigkeit zwischen laufen und Fahrrad fahren! Und ich bin genauso schnell wie meine Tochter auf dem Laufrad! Früher bin ich Inliner gefahren, aber wegen der Sturzgefahr bin ich jetzt auf den Roller umgestiegen.

Um die sogenannte letzte Meile zu überbrücken nutze ich ihn aber nicht. Ist wirklich nur für den Spaß im Park und an der Elbe entlang. Aber es freut mich, dass es noch mehr Leute gibt, die gern Roller fahren, ich sehe nur wenig Erwachsene damit fahren.

x 3 #32

A

Wer hat noch einen Tretroller?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Herst nach dem Verlassens des Bhfs Gas geben

Ja...

S
Zitat von QueenA:
Glück ist weder ihr noch dir was passiert.

Ja, ich war vor allem froh dass ihr nichts passiert ist, sie hätte mit dem Hinterkopf auch richtig dumm auf dem Boden aufkommen können - keine Ahnung was dann gewesen wäre, ich bin mir jetzt der Gefahr mehr bewußt, bzg. zusammenprallen mit andern Menschen.

Ich bin ja "weich" gelandet, wobei ich den Sturz noch etwas abfedern konnte und ich nicht komplett auf die drauf gefallen bin...
...wie gesagt, der erste Kontakt hatte ich mit ihr am Kopf, dann sind wir beide hingefallen.

Aber ich hätte ihr die Kontaktdaten geben sollen, falls sie doch noch was hat... ...ich bin in meiner Jugend mal mit Inliner hingefallen und auf die Hände gestürzt, erst Tat es nur leicht weh... ...und Stunden später wurde es immer schlimmer... ...am Ende war es ein Kahnbeinbruch und ich hatte 12 Wochen lang ein Gibs tragen müssen...

x 2 #34

QueenA
@Schnuddel74 oh, das wünsche ich ihr nicht. Hoffe es geht ihr gut. Du warst ja auch im Schock und da denkt man nicht so rational. Mach dir bitte keine vorwürfe-du hast für den Moment alles abgefragt und vertraust darauf, dass sie im Notfall medizinisch hoffentlich gut versorgt würde. LG

x 1 #35

NineNinchen
Zitat von Schnuddel74:
.ich bin in meiner Jugend mal mit Inliner hingefallen und auf die Hände gestürzt, erst Tat es nur leicht weh...

Ähnliches ist mir auch passiert. Bin aber auf den Hinterkopf gefallen. Und beim Aufstehen direkt nochmal. Da war's mir dann schwummrig. Hat vielleicht sogar bis heute Spuren hinterlassen.... Kopf kratzen verrückt Seit dem Tage fahre ich keine Inliner mehr.

Ja, Helm ist halt immer gut, egal womit man unterwegs ist.

x 3 #36

S
Eben rief meine Ex-Frau an, mein Sohn hat sich mit seien Tretroller aufs Maul gelegt 🙈.
.. ...ist über eine Kante gefallen und nach vorne "Abgestiegen" und mit der Stirn gebremst.
Aber es geht ihm gut, er hat sich das Knie aufgeschlagen, Schürfwunden und eine Beule am Kopf... ...aber er hat keine Kopfschmerzen, war ganze Zeit ansprechbar und ihm ist nicht übel - also wahrscheinlich keine Gehirnerschuterung.
Ich glaube demnächst sollte er wirklich den Fahrradhelm anziehen.

x 3 #37

Pippa
@Schnuddel74
🤣
Sorry, dass ich lache. Du hast es so lustig beschrieben.
Jetzt ernst: Bestehe auf einen Helm. Es sind schon echt schlimme Unfälle passiert.

x 1 #38

GreenTara
Zitat von Schnuddel74:
Ich glaube demnächst sollte er wirklich den Fahrradhelm anziehen

Auf jeden Fall. Auch mit dem Tretroller ist man im Straßenverkehr unterwegs. Auch wenn der Tretroller von manchen belächelt wird, kann es gefährlich sein. Das war jetzt wieder eine Warnung, die gut ausgegangen ist.

x 1 #39

D
Zitat von Schnuddel74:

Warum nicht schon längst passiert und auch du?
Fahrradhelm aufsetzen ist schon seit 20 Jahren normal.
Mein Sohn musste immer einen Fahrradhelm aufsetzen.

x 1 #40

Igelfisch
@Schnuddel74

Ich hatte nie einen Tretroller. Als Kind habe ich keinen bekommen als ich ihn mir wünschte, als Erwachsene und auf dem Land lebend brauche ich ein Auto. Aber Tretroller ist mir sympathisch.

Ich finds hingegen affig, wenn erwachsene Menschen auf einem E Roller durch die Gegend fahren 🙈

x 4 #41

Islantilla
Zitat von Igelfisch:
Ich finds hingegen affig, wenn erwachsene Menschen auf einem E Roller durch die Gegend fahren

Ganz meine Meinung.
Ich denk mir dann immer so: "Der E-Roller ist doch nur was für Faule, genau wie das E-Bike." 😒

Und in der Stadt ist es echt schlimm mit diesen E-Rollern. Da muss man arg aufpassen.
Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto.
Gestern früh hätte mich beinahe einer umgefahren. Ahnungslos wie ich war, wollte ich von der Straße auf den gegenüberliegenden Bürgersteig gehen, als gerade in dem Moment einer von rechts heran gebraust kam... mit einem Affentempo direkt an meiner Nase vorbei.... Ich war so erschrocken. 😨

Ja, ich habe auch einen Tretroller. Den habe ich für meine Tochter gekauft, als sie noch jünger war. Nun ist sie fast schon eine erwachsene Dame und steigt natürlich nicht mehr auf das Ding. Dafür benutze ich den Roller ab und zu mal, wenn ich Lust habe. Ist mir egal, was die Leute denken. 😏

x 3 #42

S
Zitat von Pippa:
Jetzt ernst: Bestehe auf einen Helm.

Ich weiß.

Zitat von DasLeben:
Mein Sohn musste immer einen Fahrradhelm aufsetzen.

Da ist auch richtig so... ...beim Fahrrad fahren trägt er auch einen - nur am Anfang war mir nicht klar wie gefährlich ein Tretroller ist - etwas naiv von mir.
Erst später wurde es mir klar - erst als ich selbst damit gefahren bin.
Aber ich werde demnächst darauf pochen.

x 2 #43

D
Zitat von Schnuddel74:
nur am Anfang war mich klar wie gefährlich ein Tretroller ist - etwas naiv von mir.

Es gibt also noch Menschen, die mit 50 noch naiv sind. 🤣😅
Aber, Hauptsache, man lernt daraus. 😅😉

x 1 #44

NineNinchen
Zitat von Schnuddel74:

Unbedingt! Zum Glück ist alles gut gegangen.
Meine Tochter muss immer einen tragen.
Als Kind hab ich einen Helm aber auch gehasst und ihn immer abgemacht wenn keiner geschaut hat.

Ich trage ehrlich gesagt nur einen zum Fahrrad fahren, auf dem Roller hab ich auch keinen auf. So schnell wie ein E-Scotter bin ich aber nicht unterwegs.

x 2 #45

A

x 4