61

Wer hat noch einen Tretroller?

GreenTara
Zitat von Schnuddel74:
OK einmal war eine Gruppe 14 (geschätzt) jähriger Jugendliche

Mit fest zementierter Gruppenmeinung?

Es ist einfach ein Fortbewegungsmittel, und man kann eine schwere Tasche an den Lenker hängen.

06.12.2025 12:36 • x 2 #16

S
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich fahre jetzt mehrere Wochen insgesamt mindestens 40 Minuten täglich mit dem Tretroller, jeweils 10 Minuten zum Bahnhof, und vom Zielbahnhof 10 Minuten zur Arbeit und Abends alles wieder zurück.

Nach der ersten Woche, hatte ich mir eine Wade gezerrt, so dass ich nur auf einer Seite treten konnte.
Mittlerweile haben sich meine Muskeln drauf eingestellt und ich bin auch bergauf schneller unterwegs.

Gestern bin ich zusammen mit meinen Sohn 30 Minuten am Stück (einfache Strecke) gefahren, da merkt man schon, dass man was getan hat...

Mein bisheriges Fazit:
Ideal auf kurzer Strecke, ca. doppelt so schnell wie zu Fuß, halb so schnell wie ein Fahrrad. Dafür mobiler, da man das Gefährt gut zusammen klappen kann, ideal zu Ergänzung mit der Bahn.

Gestern 07:45 • x 2 #17

A

Wer hat noch einen Tretroller?

x 3

Heffalump
Ist zwar weniger Platzsparend, aber unsere Nachbarn aus den Be-Ne-Lux Ländern haben einen Roller entwickelt, auf dem man geht. Und das Ding ist flott

Gestern 07:57 • #18

S
Zitat von Heffalump:
Ist zwar weniger Platzsparend, aber unsere Nachbarn aus den Be-Ne-Lux Ländern haben einen Roller entwickelt, auf dem man geht. Und das Ding ist flott

Kann ich mir gar nicht vorstellen wie so was funktioniert, oder aussieht...
...ich kenne nur aus Kindertagen die Pedalos.

Gestern 08:20 • #19

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Kann ich mir gar nicht vorstellen wie so was funktioniert, oder aussieht... ...ich kenne nur aus Kindertagen die Pedalos.

Laufband auf Rollen, zwei

Gestern 08:29 • x 2 #20

CanisaWuff
@Schnuddel74 kannst Du ein Foto einstellen? Ich hab bei Tretroller, einen Roller aus Metall mit Luftreifen vor Augen.
Hatten mein Bruder und sein Freund...der eine in Blau und der andere in Rot

Gestern 08:30 • x 1 #21

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Ist zwar weniger Platzsparend, aber unsere Nachbarn aus den Be-Ne-Lux Ländern haben einen Roller entwickelt, auf dem man geht. Und das Ding ist ...

Den hab ich auch schon gesehen

Gestern 08:31 • x 1 #22

Heffalump
Google mal
Lopifit

Gestern 08:41 • x 1 #23

S
Zitat von CanisaWuff:
kannst Du ein Foto einstellen?

Ja, würde ich machen, aber wo geht das denn?

Zitat von CanisaWuff:
Ich hab bei Tretroller, einen Roller aus Metall mit Luftreifen vor Augen.

Metall schon, aber keine Luftbereifung... ...deshalb bin ich auch vorsichtig, hab mich auch 3 X schon aufs Maul gelegt.
Er hat schon relativ große Räder, ist schon mehr für die Mobilität gedacht. Ist einer vom Decathlon.

Gestern 13:23 • #24

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Ja, würde ich machen, aber wo geht das denn?

Vielleicht in Deinem Album, hier im Forum

Gestern 13:24 • x 1 #25

S
@CanisaWuff
Ich hab mal ein Bild auf die schnelle ein Bild gemacht...

Gestern 13:34 • #26

S
Muss zu meinen Erfahrungsbericht noch was nachtragen. Nach dem ich immer sehr vorsichtig war, war ich auch letzter Zeit auch etwas schneller unterwegs.

Und gestern ist es passiert, ich habe jemand umgefahren, es war im Bahnhof, dort war der Bodenbelag schön glatt und der Tretroller schön schnell.
Kurz vor dem Ausgang wollte ich einer Person ausweichen, sie lief leicht schräg und ich wollte an der Seite mit Abstand an ihr vorbei fahren... ...nur leider änderte sie die Richtung und ich fuhr voll in sie hinein... ...unsere Köpfe stießen aneinander, sie fiel auf den Rücken und ich auf ihr.
Es war ein ganz junges Mädchen, ich denk ca. 14 Jahre alt... ...wir fragten beide das selbe, ob alles OK sei.
Ich war sehr geschockt und habe sicherheitshalber mehrmals nach gefragt, ob wirklich alles OK sei, ich dachte nicht dass sie eine Gehirnerschütterung hat, man weiß es ja nicht - ich habe mich mehrfach entschuldigt, dass es mir leid tut und es meine Schuld war.
Das junge Mädchen merkte wie geschockt ich war und sagte mir Mehrfach es ist alles OK, es ist alles OK - sie hat das mindestens 10 X wiederholt.
Ich wußte in dem Moment nicht, wie ich reagieren sollte, ich habe überlegt ihr mein Telefonnummer zu geben, falls Sie doch noch im Nachgang Verletzungen herausstellen - aber sie sah OK aus.

Es war mir ein Lehre, so was ist mir noch nie passiert... ...ich werde in Zukunft vorsichtiger sein!
Versprochen!

Heute 07:34 • x 6 #27

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
ich werde in Zukunft vorsichtiger sein!

@Schnuddel74 zum
Glück ist weder ihr noch dir was passiert.

Heute 07:38 • x 2 #28

D
Zitat von QueenA:
Glück ist weder ihr noch dir was passiert.

Das stimmt.
Ich kann mich dem nur anschließen.

Heute 09:35 • x 1 #29

GreenTara
@Schnuddel74
Sage ich doch: Es ist ein Fortbewegungsmittel.
Kein Kinderspielzeug.
Du hast eine Warnung ohne großen Schaden bekommen.

Heute 09:42 • x 2 #30

A

x 4