Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Wer hat noch einen Tretroller?

NineN
Pünktlich zum Frühlingsanfang die Rollersaison eröffnet! Was für ein tolles Gefühl! <3

x 4 #76

S
Zitat von NineNinchen:
Pünktlich zum Frühlingsanfang die Rollersaison eröffnet! Was für ein tolles Gefühl! <3

Hast du ein Foto von deinem Gefährt?

x 1 #77

A

Wer hat noch einen Tretroller?

x 3

NineN
@Schnuddel74 Na klar. Ein Träumchen. 🤩

x 2 #78

S
Zitat von NineNinchen:
@Schnuddel74 Na klar. Ein Träumchen. 🤩

Du hast den gleichen wie ich, nur in eine andere Farbe, wenn ich das richtig sehe...

NineN
@Schnuddel74 Ja, glaub schon. Das ist der aus dem Decathlon. Sieht aus wie deiner. Aber es macht wirklich Spaß damit zu fahren und man ist wirklich fix damit unterwegs. Inliner, Fahrrad, Skateboard, Jogger, Kinderwagen,alles dabei. Aber Roller ist total unterrepräsentiert.

x 2 #80

Islantilla
🙂

War letzte Woche auch schon mit meinem Roller unterwegs... wegen den gestiegenen Benzinpreisen. 😒

x 2 #81

NineN
@Islantilla Ja, da muss man so langsam kreativ werden.

x 2 #82

NineN
@Schnuddel74 Hast du bei deinem Roller schon mal die Räder gewechselt? Ich frag mich wie lange die wohl durchhalten bevor die abgefahren sind.

S
Zitat von NineNinchen:
@Schnuddel74 Hast du bei deinem Roller schon mal die Räder gewechselt? Ich frag mich wie lange die wohl durchhalten bevor die abgefahren sind. ...

Hab ich auch noch nicht gemacht.
Aber noch gehen meinen Räder noch.
Ich glaube aber, dass es nicht so kompliziert ist.

Mir gab Mal einer den Tipp, die Kugellager auszutauschen, gegen welche die für Skateboards gedacht sind, die sollen wohl besser sein und dann rollt er besser...
...damit wollte ich nicht mal mit auseinander setzen - Teile dann genre meine Erfahrung.

x 2 #84

S
Gestern war es dann so weit, ich fuhr nach der Arbeit mit Schwung die Fußgängerzone... ...plötzlich stand da einer von Ordnungsamt mit seiner Kollegin. Er reif mit zu: "Absteigen!", ich hielt an und sagte ihm "Das ist ein Tretroller".
Er schaute, grinste und meinte nur "Hab ich erst gar nicht erkannt".
Ich meinte Fahrräder dürfen ja auch hier fahren, er grinste wieder und sagte "ja, aber nur Schrittgeschwindigkeit".
Ich sicherte im zu etwa langsamer zu fahren und er wünschte mir einen schönen Abend... 🙂.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das über nicht genau wußte, welche Regeln für mich gelten😅.

x 3 #85

Islantilla
Ja, das ist schon manchmal lustig, was man damit erlebt. Mir hat letztes Jahr mal ein älterer Herr aus dem Auto zugerufen: "Langsam machen !.... nicht dass Sie noch in eine Radarfalle geraten..." 😅

x 3 #86

NineN
Frohe Ostern an alle Rollerfahrer!
Bevor die Kinder heute Nachmittag kommen, hab ich noch eine kleine Tour am der Elbe gemacht. Ich war schneller als so mancher Radfahrer. 😬💪

Alles drauf auf dem Foto was Dresden halt so ausmacht: Elbe, Schaufelraddampfer und das blaue Wunder.

x 4 #87

A

x 4