Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

200

Wer hat noch einen Tretroller?

S
Zitat von Heffalump:
So aus dem Kontext in Unkenntnis des Gerätes sieht das Bild nach kleinen Hanteln aus

Na, auf jeden Fall sind es schon mal keine Phallussymbole mehr Schnell flüchtender Smiley

x 1 #91

ElGatoRojo
Wenn du der einzige bist, der den Roller fährt = fixiere doch den Lenker auf gewünschter Höhe (M5-Schraube?)

x 2 #92

A

Wer hat noch einen Tretroller?

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du der einzige bist, der den Roller fährt = fixiere doch den Lenker auf gewünschter Höhe (M5-Schraube?)

Das wäre denkbar, aber das hätte einen entscheidendem Nachteil, zusammengeklappt wäre er länger und ich könnte ihn in der Bahn nicht mehr unter dem Sitz schieben ohne weiters.

x 1 #93

S
Vielleicht können Fahrradwerkstätten helfen.

x 2 #94

S
Zitat von Sincerite:
Vielleicht können Fahrradwerkstätten helfen.

Ich muss mal schauen, ob ich diese Feder irgendwo herbekomme...
...das kann natürliche eine Idee sein.

x 1 #95

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Ich muss mal schauen, ob ich diese Feder irgendwo herbekomme... ...das kann natürliche eine Idee sein.

Oder beim Hersteller

x 3 #96

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Phallussymbole

diese Sekten

x 2 #97

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Nahaufnahme

auf Atom-Ebene
Pfeifender Smiley Sich totlachender Smiley

x 2 #98

S
Ich habe jetzt mal improvisiert, eine Büroklammer gewickelt und ja das mal dazwischen gespannt - scheint zu gehen...
...habe im Büro schon zur Probe gerollert.

x 1 #99

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
improvisiert

den nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben..

x 2 #100

S
Zitat von Heffalump:
den nippel durch die Lasche

😜, so ähnlich war es ja auch, ich habe das vorher um einen Inbus M6 (also einen Millimeter größer) gewickelt und später gekürzt und eingesetzt...
...ich befürchte nur, dass so eine Büroklammer nicht so auf Langlebigkeit ausgelegt ist und entsprechend schnell bricht.

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
entsprechend schnell bricht

ne Feder ist gehärtet
ne büroklammer nich

x 2 #102

GreenTara
@Schnuddel74
Das Grundprinzip stimmt, jetzt geht es an die Optimierung. Du findest bestimmt noch eine Lösung, ohne die Werkstatt bezahlen zu müssen.

x 1 #103

ElGatoRojo
...ich befürchte nur, dass so eine Büroklammer nicht so auf Langlebigkeit ausgelegt ist und entsprechend schnell bricht.

Eben das -- die Büroklammer ist schlichtes Eisen, die Feder Stahl. Gibt es kein Ersatzteil vom Hersteller des Roller?

x 2 #104

C
Zitat von Heffalump:
Oder beim Hersteller

Ansonsten Aliexpress. Ja, ist nicht gut, die letzte Generation würde einen dafür orange anmalen und in Bali aussetzen. Aber egel, Hauptsache man hat das Ersatzteil.

A

x 4