Zitat von Carbon: weisst du, wenn du liebst, geht es nicht nur um dich, der andere ist dir wichtig, du möchtest nicht, dass er verletzt wird.
Ja, darin sind wir uns ganz gleich. Wenn ich liebe, dann über alles und von mir abgsehen.
Zitat von Carbon: Sex,..... ich sage ihm, dass ich unzufrieden bin, ..... er .... das tut mir leid Schatz, ich habe es nicht bemerkt, was können WIR ändern.
Na da hast Du aber dann auch viel davon ...
Du bist unzufrieden in dieser Hinsicht, aber WIR können daran ja etwas ändern ... Was, wenn (und ich möchte nun wirklich nicht obszön oder frech werden!), womöglich der Sch... nicht erfüllt, was er erfüllen sollte?
Wohin läuft denn dann das WIR?
Ich finde das alles ja schön, und ich bin selber ein vor allem Liebender, Romantischer usw. - aber dennoch kann es doch vorkommen, dass trotz aller (echten) Liebe gewisse Dinge nicht die Erfüllung bringen, die wesentlich sind.
Klar, mir wäre auch lieber, wenn an erster Stelle die tiefe Liebe stünde - ist aber halt nicht so.
Ich kann mich darin geradezu verlieren, und ich finde es auch wunderbar. Ja, ich glaube, ich bin sogar ein regelrechter Liebesnarr.
Aber dennoch sehe ich eben auch, dass ein einziger Mensch, mit dem man zusammen ist, nicht alles erfüllen kann.
Ja, ich kann dazu sogar mal das Umgekehrte berichten als allgemein der Fall ist: Ich hatte mal eine Partnerin, die war säggsuell vollkommen schrankenlos. Das war auch eine Zeitlang herrlich.
Nur war sie geistig komplett uninteressiert, also so richtig - und das turnt mich halt früher oder später komplett ab. Was bringt denn mündlich, an..., vertikal, wenn man ansonsten keine Beziehungsebene hat?
Zitat von Carbon: Natürlich kannst du für dich entscheiden, die platonische Freundin mit ihr bin ich immer auf Kurs, selbst bei Sturm und weil wir einander zugewandt sind, tun wir uns auch physisch etwas Gutes,... daran ist nicht schlechtes.
Du bist frei,... die Frau gebunden,... es ist ihre Sache, ob ihr Gewissen sie bei ihrer Rückkehr erröten lässt oder das Lächeln ihres Mannes, der Hallo Kuss ihr einen Stich versetzt, jedenfalls, wenn man liebt, geht der andere überall hin mit, .... du weisst, was ich sagen möchte.
Also gerade diese Freundin ist mir alles wert. Und ja, notfalls würde ich mit der durch alle Stürme gehen, einen lieberen und interessanter Menschen habe ich kaum kennengelernt.
Und ja, bisweilen tun wir uns auch physich etwas Gutes. Aber zu Errötungen, wem auch immer gegenüber, führt das sicher nicht.
Wir haben und hatten nie S. im üblichen Sinne (obwohl sie mir mal gesagt hat, vor vielen Jahren, sie träume bisweilen davon), sondern bescheren uns eben händische Vergnügungen.
Das muss ja nicht gleich ehegefährdent sein, sondern ist ja nichts weiter als eine gegenseitige Lustbescherung.
Soweit ich mich erinnere, war das auch in den jungen, längst vergangenen Jahren so, also dass sie erstmals erstmals durch mich (Mass.) einen Höhepunkt erlebt hat und ich durch sie. (Damals waren wir so etwa 13, 14.) Und das ist für mich bis heute eben kein Verbrechen.
Ob nun gebunden (was für einen Benennung!) oder nicht.