@Pflaster: Danke, ich gebe nicht auf, das habe ich definitiv nicht vor. Ich hatte schon wieder ein paar schöne Momente seit der Trennung, in denen ich mir auch ganz bewusst war, das es so besser ist, weil wir uns eben in komplett entgegen gerichtete Richtungen weiterentwickelt haben, aber die Tiefphasen kommen leider doch immer noch fast täglich. Aber ich denke auch, daß ist normal. Und auch zu trauern ist normal. Danke das du mir die Hand reichst und das ihr mir hier beim Jammern zuhört:)
@ElNacko: vielen Dank, gerade deine Sicht hilft mir zu verstehen. Dieses plötzliche der Trennung verstört mich am meisten. Mein Ex war früher so anders, seine Selbständigkeit, die immer mehr schlecht als recht lief und das er sich wohl immer minderwertig neben mir gefühlt hat, hat ihn anscheinend dann so belastet, dass er nicht mehr könnte vor ein paar Wochen. Es War ähnlich wie bei dir. Zu reden hat nichts mehr gebracht, er hat immer abgeblockt. Jetzt kommen nur Vorwürfe und der Hinweis, ich solle froh sein das er die Trennung so einfach hält nach dem Motto, ich hätte es so leicht gar nicht verdient. Ich weiss nicht ob das seine Situation und die Krankheit derzeit beeinflussen oder ob er klar ist und wirklich so denkt. Auf jeden Fall ist es nun wie bei dir: ich denke beiden Seiten geht es jetzt besser, weil beide sich angepasst haben und das nicht mehr gut gewesen ist. Aber den Schmerz macht das nicht leichter zu ertragen, leider. Aber ja, auch ich hätte früher das Ende zulassen sollen.
@Sinus: Danke für deine aufbauenden Worte. Ich habe gelesen was du in deinem Thread geschrieben hast und ja, ich habe mich so sehr auf ihn gerichtet, das meine Familie sich schon gefragt hat, ob sie was falsch gemacht habe, weil ich sie nur noch so selten besucht habe. Meine Freunde meinten, sie hätten mich teilweise nicht wiedererkannt. Du hast Recht, ich versuche, mir all die Dinge vorzunehmen, die ich früher gerne gemacht habe und in den sieben Jahren kein einziges Mal getan habe. Ich habe alte Kontakte wieder aufleben lassen und bin jedes Wochenende unterwegs, weil ich es Zuhause ohnehin nicht aushalte. Und auch ich werde zum September umziehen, der erste Umzug allein nach all der Zeit. Dann will ich auch bis zur Umsetzung der Scheidung nächstes Jahr strikten Kontaktabbruch, denn es macht fertig zu wissen und zu spüren, wie schlecht er über mich denkt. Ich wünsche dir und euch allen Kraft für den heutigen Tag, für mich ist jeder Tag zur Zeit ein neuer Kraftakt. Aber auch ein Schritt weiter in mein neues Leben.
LG
Kaze
11.08.2014 06:30 •