3

Ehe-Aus nach 27 Jahren, Ohnmacht ohne Ende

Mediana67
Liebe scargot,
dann war diese sache sicher passiert damit du dir Hilfe suchst. Nichts geschieht ja ohne Grund..auch wenn wir ihn nicht immer gleich sehen.
das mit dem immer weiter atmen gefällt mir

02.06.2012 21:41 • #31


S
ja, genau so, liebe mediana, sehe ich das auch und deshalb habe ich das aufgeschrieben. also, wir müssen aufpassen, dass bella uns nicht untergeht und selber auch weiteratmen. gute nacht euch allen!

03.06.2012 00:11 • #32


A


Ehe-Aus nach 27 Jahren, Ohnmacht ohne Ende

x 3


B
Gestern haben wir lange, sehr lange miteinander geredet.
es gibt kein weiter mehr.
kein wir mehr. das ist mir deutlich gezeigt worden.
ich habe gar keine kraft mehr. ich kann nicht schlucken. alles ist schwer.
wie kann ich aufstehen, wie kann ich mich bewegen.
Wir haben uns gemeinsam an sehr schöne zeiten erinnert.
gemeinsam gelacht. kurz. und viel geweint.
all das ist jetzt vorbei.
vor kurzem noch haben wir mit unserer tochter gescherzt, das sie wenn sie kinder hat, bei uns ein pony dafür stehen haben möchte.
haben unseren gemeinsamen urlaub dieses jahr geplant.
haben zukunftspläne gemacht, die wunderschön waren.
ich habe mir schöne kleider gekauft, um schön zu sein. habe mich schön gefühlt.
alles schmerzt. ich war gestern nicht arbeiten.
nun bin ich hier zuhause und sehne mich danach zu schlafen, um nicht denken zu müssen. ich kann aber nicht schlafen. nachts wenige stunden. dann ist der tag so lang. wie wie ahbt ihr überlebt.
ich sehe ihn und möchte flehen, nicht zu gehen. ich liebe ihn so sehr.

04.06.2012 10:25 • #33


N
Liebe Bella,

das tut mir alles so unendlich leid für dich und ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen.
Weine, heule, schreie... aber bitte bitte ertrinke nicht in deinem Kummer. Geh raus in die Luft und triff dich viel mit anderen Menschen, das lenkt ab, sich einzugraben bringt nichts.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe auch den Satz gehört: Es gibt kein WIR mehr und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das ist inzwischen 6 Monate her. Man fängt irgendwann wieder zu leben an. Man ist noch traurig aber nicht mehr verzweifelt.
Aber bitte kümmer dich um dich und lenke dich viel ab, sonst kommen im schlimmsten Fall noch Depressionen dazu und dann ist es sehr schwer, aus seinem Loch wieder rauszukommen.

Ich drück dich
Nina

04.06.2012 10:32 • #34


E
Liebe bellaarmarilli,

ich lese gerade, wie es dir momentan geht.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber lass dich mal drücken

Los lassen ist sooooo schwer und tut sooooo weh.

Bist du denn in Therapie?

Lass deinen Schmerz raus, dass du damit nicht arbeiten kannst, ist völlig normal.
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

04.06.2012 10:36 • #35


D
Liebe Bellaamarilli,

ich lese wie es Dir geht und denke zurück wie es mir erging. Es ist so traurig wie alles sich ähnelt. Bei mir war es nach fast 16 Jahren Ehe und drei kleinen Kindern kurz vor Weihnachten als ich den Trennungswunsch erfuhr.

Ich habe es zuerst überhaupt nicht realisieren können und dachte immer, das kann doch überhaupt nicht wahr sein. War wie betäubt.... Gedankenkarussell.... tiefe Verzweifelung... Dies geht mir in gewisser Weise heute nach einem halben Jahr immer noch so.

Hol Dir professionelle Hilfe, das habe ich auch gemacht und es hilft wirklich bei der Bewältigung. Ich lebe heute immer noch getrennt im gemeinsamen Haus, so ähnlich wie Du und es schmerzt immer wieder neu, andererseits ist mir noch nicht die beste Lösung eingefallen. Die gibt es wohl auch nicht, da alles seine Vor- und Nachteile hat. Und wenn kleinere Kinder involviert sind, gibt es noch mehr zu beachten. Es ist schwierig, weil ich zwar die Trennung immer mehr realisiere, aber tief in mir drin, es immer noch nicht wahrhaben will. Der Therapeut muss wohl an mir verzweifeln, auf was ich denn warte, denn der Drops ist gelutscht. Aber ich kann die lange gemeinsame Zeit nicht einfach beiseite schieben. Und er sagt jeder muss mit der ihm möglichen Geschwindigkeit vorgehen, auch wenn es sehr langsam ist geht es weiter.

Was allerdings mit der Zeit besser wird ist der Abstand und die Realitätssicht. Insofern nimm Dir die Zeit und die Hilfe die Du brauchst! Es wird besser werden, wenn der erste Schmerz und tiefe Schock vorbei ist. Ich habe gelesen, dass es ein Drittel oder ein Viertel der Zeit braucht die man gemeinsam verbracht hat, um darüber hinweg zu kommen.

Um einen geeigneten Therapeuten zu finden habe ich über zwei Monate gebraucht. Es gibt bei der Kirche Angebote zur Lebens- und Existensberatung die in der Not genutzt werden können. Mir hat es in der übelsten Zeit geholfen, suche einfache mal bei Dir in der Umgebung danach, die gibt es mit Sicherheit auch bei Dir. Die Leute dort sind sehr kompetent und haben einen großen Erfahrungsschatz, da dies auf diesem Trennungsplaneten so oft vorkommt. Es wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen bei der Bewältigung des Schocks....

Denke an Dich und Deine Gesundheit. Der Partner der die Trennung betreibt, hat einen so großen Vorsprung das dem anderen nichts anderes übrig bleibt als hinterher zu hecheln und zu versuchen den Vorsprung etwas abzuschmelzen... Du mußt dabei versuchen den Kopf über Wasser zu halten und nicht zu ertrinken.

Liebe Grüße und Alle nötige Kraft.

04.06.2012 14:41 • #36


S
liebe bella - ja, wie haben wir überlebt... ich weiß es nicht mehr so genau, die zeit verschwimmt auch etwas im rückblick, fakt ist: ICH/WIR HABE/N ÜBERLEBT. und ich sage es dir nochmal und notfalls jeden tag wieder: es wird wieder heller, du wirst wieder lachen, der schmerz wird kleiner werden. es dauert einfach. kein wunder. aber lass dich von dem schmerz nicht brechen. kauf dir los-lass-bücher, auch wenn du sonst sowas nicht liest oder so, (das war wochenlang das einzige, was ich erfassen konnte.) ganz liebe grüße! scargot

04.06.2012 15:01 • #37


A
Zitat von bellaamarilli:
Gestern haben wir lange, sehr lange miteinander geredet.
es gibt kein weiter mehr.
kein wir mehr. das ist mir deutlich gezeigt worden.
ich habe gar keine kraft mehr. ich kann nicht schlucken. alles ist schwer.
willkommen

für den, der noch liebt eine schmerzhafte erfahrung, die zeit braucht um verarbeitet zu werden. dennoch geht das leben weiter - auch ohne den anderen. alles im leben wandelt sich - immer wieder - das ist der lauf der dinge - auch wenn wir gern festhalten wollen.
wir müssen lernen zu akzeptieren: das leben ist ein kommen und gehen - und wenn eine türe sich schliesst öffnet sich die nächste!

ihr habt gute zeiten und wohl auch weniger gute zeiten gehabt. ich habt miteinander geredet und klarheit bekommen. jetzt ist die zeit gekommen um in respekt, liebe und dankbarkeit abschied zu nehmen und jedem das beste zu wünschen.

unser leben geht weiter und wir sind der schöpfer. es liegt immer nur an uns selbst wie wir das leben betrachten und was wir daraus machen.

alles liebe und gute und viel kraft!

04.06.2012 15:15 • #38


A
Liebe Bella,

ich könnte weinen, wenn ich deine Zeilen lese. Ich liebe IHN auch immer noch, nach so langer Zeit. Ich habe über die Monate gelernt, mich zu beruhigen und nicht mehr zu verzweifeln. Aber diese Liebe habe ich in meinem Herzen behalten. Wie einen Schatz, den mir niemand nehmen kann. Mein ganz privates Ding. Und daneben wird halt weitergelebt.

Ich umarme dich, Afra

04.06.2012 17:57 • #39


O
Ein Ehe-Aus nach 27 Jahren kenne ich auch sehr gut. Mein Mann war ebenso Manager.
Erschreckend wie sich alles ähnelt.
Wie kann ich dir nur helfen?
Frage dich mal ganz ehrlich, ob er dich verdient hat. Er hat doch Jahre hauptsächlich an seine Bedürfnisse gedacht.
Du hast die einmalige Chance jetzt selbst zu bestimmen.
Du hast es doch nun wirklich verdient endlich einmal wirkliche Liebe zu erfahren. Ehrlichkeit, Vertrauen, Tolleranz- jemand kennenlernen für den du so, wie du bist, toll genug bist. Für den du nicht abnehmen musst oder wie 20 aussehen musst.
Wenn du nicht mehr kannst, dann ruhe dich aus und gönne dir gute Sachen. Vielleicht suchst du dir jemand, um den du dich kümmern kannst. Eine Katze, ein Hund oder um die kleinen Kinder einer Flüchtlingsfamilie. Tu was dir gut tut. Was wolltest du schon immer mal machen?
Ich bin in den Urlaub geflogen. Lerne vlt. Golf spielen. Oder sonst irgendwas. Lass diesen Mann los. Es ist keine Beziehung, die gut für deine Gesundheit ist. Sie müssen sich nichts beweisen. Wenn Sie traurig sind, sind sie traurig. Wenn es ganz schlimm ist, gehen Sie zum Arzt. Ich drücke sie ganz fest u. sage Ihnen ins Ohr: Es wird alles gut Es dauert noch aber es wird noch schönihr Leben.
Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

20.11.2015 19:42 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag