21

Scheidung nach 8 Jahren der ohnmacht nahe

E
Hallo es geht mir sehr schlecht Ich bin am Boden zerstört viel am weinen ,kann nicht mehr richtig essen und trinken und wiege nun 51 kg bei einer Größe von 1,63 ich liebe ihn doch noch.Mein Mann hat letzte Woche meine Stiefeletten weil ich seine Schuhe etwas grob beiseite gestellt habe über die ich fast gestolpert wäre nach mir geschmissen.Er war wie im Trance 5X habe ich dann natürlich schreiend vor Angst und Schock geschrieen ;Hallo du hast gerade die Schuhe nach mir geschmissen von ihm kam nur ;schrei hier nicht so rum du bist krank und nun auch noch Furie,woraufhin ich den Wunsch nach Scheidung im Affekt ausgesprochen habe.Nun hat er sehr schnell eine Wohnung zum 1.11.18 und lässt auch nicht mit sich reden er ist stur und will nicht mehr.Er war sonst nie Gewalttätig!
Er würde jetzt am liebsten das wir verheiratet bleiben wegen seiner Rente und andererseits hat er schon viel wegen einer günstigen Scheidung rechachiert,gestern habe ich zu allem ja und Amen gesagt glaube aber im moment nicht in der Verfassung zu sein Entscheidungen zu fällen. Habe gestern gesagt das ich die Scheidung möchte ,er druckste so ein bißchen herum könnte ja sein wenn er ausgezogen ist das man sich wieder annähert,welches ich aber verneint habe mit den Worten aus den Augen aus den Sinn ,nochmals wieder an den jetzigen schmerz zu kommen geht gar nicht.
Habe das Gefühl weil er der ist der geht das es für ihn leichter ist,mir zerbricht es das Herz,wollten gemeinsam alt werden er ist 57 ich bin 52 und nun? Ist alles vorbei,ich kann nicht mehr!
Er fehlt mir jetzt schon warum ist dieses Leben so beschissen?
Edu

02.10.2018 11:03 • #1


S
Bist du sicher, dass das mit den Schuhen die einzigste Sache ist?! Es muss doch zuvor schon etwas in der Beziehung vorgefallen sein. Hat es gekriselt?

Niemand schmeißt wegen so einer Kleinigkeit mit Sachen nach einem...

02.10.2018 11:15 • #2


A


Scheidung nach 8 Jahren der ohnmacht nahe

x 3


Gorch_Fock
Hey liebe TE, da muss mehr dahinter stecken. Was ist mit Nähe, Sechsualität in Eurer Beziehung. Hier liegen oft schwere Defizite - von beiden vor. Gewalt geht auf keinen Fall, so ist Dein Entschluss richtig. Wenn ihr Euch kostengünstig scheiden lassen wollt, geht gemeinsam zum Notar und lasst eine Scheidungsfolgenvereinbarung erstellen. Dann ins Trennungsjahr und 2019 im Dezember rum könnt ihr mit einem Anwalt geschieden werden. Geht aber nur mit Restvertrauen und ohne Anwälte die eingeschaltet werden. Mach bitte keine dummen Zugeständnisse und informier Dich, insb. über den Versorgungsausgleich. Wenn Dir das zuviel ist, vom Anwalt beraten lassen.
Schaut mal das ihr mal räumlichen Abstand reinbekommt. Du kannst ihn auch anzeigen und eine Wohnungsverweisung beantragen.

02.10.2018 11:26 • x 1 #3


E
Die Sache ist die das wir vorher eine Wochenendbeziehung seit 2010 geführt haben und aber auch mal 4 und 12 Wochen gemeinsam verlebt haben.
Er ist aber auch ein sturer Löwe wenn er eine Entscheidung fällt will er aus Prinzip nicht zurückrudern es könnte auch sein:
Sind meinerseits (Tochter)Oma Opa geworden war ihm zuviel aber Töchterchen mußte bis September letztes Ausbildungsjahr machen volle Unterstützung zu meinem Enkel bzgl;Betreuung von mir (uns).
Gerade in der Zeit ist er seit November 2017 also 8 gute Monate krank geschrieben und muß nun allesmitmachen ,war ihm zuviel. Es störte ihn auch das ich wegen Katze und Enkel viel den Wischmop geschwungen habe.
Ist auch eifersüchtig über meine Liebe zu meiner Tochter und Enkelsohn,er hat zu seinen Zwillingen 34 jahre sind sie keinen Kontakt und fühlte sich hinten drann.
Durch die Krankschreibung hat er viel Zeit viel am Laptop ,Fernsehen und sehr auf mich fixiert. Da er er kommt aus dieser Stadt auch wenn er woanders gearbeitet hat keine Freunde aber wohl Familie hat über die er auch immer meckert.
In (8 Monaten)hat er sich auch verändert zieht sich an Kleinigkeiten hoch und am nörgeln (so war er auch schon)aber nicht so viel! Fühlt sich von mir nicht mehr so geliebt.

02.10.2018 11:29 • #4


H
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe TE, da muss mehr dahinter stecken. Was ist mit Nähe, Sechsualität in Eurer Beziehung. Hier liegen oft schwere Defizite - von beiden vor. Gewalt geht auf keinen Fall, so ist Dein Entschluss richtig. Wenn ihr Euch kostengünstig scheiden lassen wollt, geht gemeinsam zum Notar und lasst eine Scheidungsfolgenvereinbarung erstellen. Dann ins Trennungsjahr und 2019 im Dezember rum könnt ihr mit einem Anwalt geschieden werden. Geht aber nur mit Restvertrauen und ohne Anwälte die eingeschaltet werden. Mach bitte keine dummen Zugeständnisse und informier Dich, insb. über den Versorgungsausgleich. Wenn Dir das zuviel ist, vom Anwalt beraten lassen.
Schaut mal das ihr mal räumlichen Abstand reinbekommt. Du kannst ihn auch anzeigen und eine Wohnungsverweisung beantragen.


Genau, Schuhe schmeißen geht gar nicht, da muß man sich scheiden lassen.

Bekommst Du eigentlich Prozente von Anwälten oder ist Deine Intention aus persönlichem Frust gespeist?

02.10.2018 11:33 • x 2 #5


A
Naja als Fernbeziehung hat es gepasst zwischen euch, aber zusammen leben, funktioniert aus vielerlei Gründen scheinbar nicht.

Daher schlägt er wohl den Anfangszustand (wieder getrennte Wohnungen) vor. Vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn du die Beziehung sonst noch willst.

02.10.2018 11:37 • x 1 #6


H
Zitat von Edu:
Habe gestern gesagt das ich die Scheidung möchte ,er druckste so ein bißchen herum könnte ja sein wenn er ausgezogen ist das man sich wieder annähert,welches ich aber verneint habe mit den Worten aus den Augen aus den Sinn ,nochmals wieder an den jetzigen schmerz zu kommen geht gar nicht.


Komm mal runter, Du willst doch gar nicht, dass er geht. Warum sagst Du das also.

Wie wäre es mit einem ruhigen, sachlichen Gespräch, wo jeder Raum zum Sprechen bekommt?

02.10.2018 11:38 • x 1 #7


E
Aber ich kann diesen Zustand das er geht auszieht nicht ertragen,weil ersteinmal habe ich ihn dann verloren und ob er mich dann noch an sich ran lässt? Ich kann das nicht dafür leide ich jetzt zuviel ,würde am liebsten hier weg.Denke das ihm das Zuhause sein obwohl er das Gegenteil sagt nicht bekommt,er ist Ausbildungsmeister und hatte dort die Macht.Die hat er hier aber nicht alleine,eigentlich bin ich eine starke Charaktere und lasse mich nicht unterkriegen, was ihm manches mal nicht passte und er mich wie ein Auszubildenden behandeln wollte.Trotzdem passte es und wir haben viele Gemeinsamkeiten und gleiche Ansichten.Er ist in psychologischer Behandlung auch dieses kann einen verändern,er glaubt NEIN!
Kein kontakt zu seinen Töchtern und ich laut seiner Aussage eine ;Überoma nur weil ich meine Tochter die sonst niemanden hat während ihrer Ausbildung unterstützt habe.Ich weiß nicht wie es werden soll?

02.10.2018 11:49 • #8


A
Zitat von Edu:
Aber ich kann diesen Zustand das er geht auszieht nicht ertragen,weil ersteinmal habe ich ihn dann verloren und ob er mich dann noch an sich ran lässt? Ich kann das nicht dafür leide ich jetzt zuviel ,würde am liebsten hier weg.Denke das ihm das Zuhause sein obwohl er das Gegenteil sagt nicht bekommt,er ist Ausbildungsmeister und hatte dort die Macht.Die hat er hier aber nicht alleine,eigentlich bin ich eine starke Charaktere und lasse mich nicht unterkriegen, was ihm manches mal nicht passte und er mich wie ein Auszubildenden behandeln wollte.Trotzdem passte es und wir haben viele Gemeinsamkeiten und gleiche Ansichten.Er ist in psychologischer Behandlung auch dieses kann einen verändern,er glaubt NEIN!
Kein kontakt zu seinen Töchtern und ich laut seiner Aussage eine ;Überoma nur weil ich meine Tochter die sonst niemanden hat während ihrer Ausbildung unterstützt habe.Ich weiß nicht wie es werden soll?

Du kannst noch zig weitere Beispiele anführen, man merkt so schon, dass das mit euch nicht passt, wenn ihr zusammen wohnt. Und dann noch erschwert durch sein Zuhausesein.
Eure Beziehung hat wahrscheinlich eh nur so lange gehalten, weil es Jahre eine Fernbeziehung war.

Er hat keine Lust auf deine Lebensumstände und will seine Ruhe. Da kann man nichts machen. Da könnt ihr noch zig mal um eure verschiedene Umgehensweise mit euren Kindern, Enkel und Katzen diskutieren. Ihr seid beide nicht kompromissfähig- oder willig. Ihr habt da Machtkämpfe ohne Ende miteinander, welche jetzt sogar schon von der verbalen Ebene in die körperliche Ebene (Schuhe werfen) reichen. Trennt euch räumlich bevor noch mehr passiert. Irgendwann lässt es sich wirklich nicht mehr kitten. Ihr seid auf dem besten Weg dahin.

02.10.2018 11:59 • x 1 #9


E
Das mag sein,das es aus der Ferne und nur Wochenende leichter für ihn war.In seiner vorherigen Beziehung wurde auch viel gefeiert und gemeinsam in Urlaub gefahren,ich glaube jetzt würde er es nicht mehr machen ,hat sich sehr auf mich fixiert aber mich gibt es nicht alleine.Ihn aber ja auch nicht seine Eltern noch sehr fit Vater 80 geworden Mutter wird 80 habe ich ihm auch oft genug gesagt das wenn er sich mal um die Kümmern müßte ich nie etwas dagegen sagen würde.In der Vergangenheit habe ich nie Veto gegen irgendetwas was er für oder mit seinen Eltern oder Schwestern helfender Weise machen mußte gesagt.Das ist doch ganz normal.Er wird 58 wollte auch nie irgendweche Spiele spielen ...ist zufrieden so wie er gestern erst sagte auf der Couch.Gut wir haben auch einen Garten und haben viel gegrillt uns gesonnt und Coctails getrunken ,das Leben so gefällt ihm.Aber vielleicht ist alles andere zuviel.Auf jede Kleinigkeit der Nachbarschaft rennt er an den Fenstern hinterher und kommentiert dieses,weil er meiner Meinung nach nicht ausgelastet ist und auch Stunden bei der Psychologin einen verändern können.
Vielleicht hast du recht und er ist nicht der Opa für den kleinen den man sich wünscht!Vielleicht auch nicht der Mann deran meine Seite gehört ,trotzdem sitzt der Schmerz.......

02.10.2018 14:18 • #10


A
Zitat:
Habe das Gefühl weil er der ist der geht das es für ihn leichter ist,mir zerbricht es das Herz,wollten gemeinsam alt werden er ist 57 ich bin 52 und nun? Ist alles vorbei,ich kann nicht mehr!



Als ich das Aler gelesen hatte, musste ich mir mein Lächeln verkneifen.
Hier fehlen ja auch Angaben, wie lange zusammen, wie lange verheiratet.
Habt ihr kein Schuh Schrank oder sowas?
Bist Du sicher, dass Du die Schuhe von deinem Mann ordentlich beiseite getan hast?
Männer tun das, aber Frauen.....

02.10.2018 14:43 • #11


Gorch_Fock
@ Holle Du darfst gerne in gewaltätigen Beziehungen aushalten. Der TE rate ich es nicht, da das beschriebene Verhalten grenzüberschreitend ist. Und Danke, die Scheidungsindustrie wird an mir sicher nichts verdienen

02.10.2018 14:43 • x 1 #12


E
Naja lustig finde ich das gerade nicht in dieser Situation ,er hat seine Schuhe wie ein Kind direkt vor dem Wohnungseingang in den Weg gestellt und ich habe dann seine Schuhe etwas grob was er sah beiseite gestellt, vorÄrgernis weil ich bald gestürzt wäre. Ja wir haben einen Schuhschrank aber lassen unsere Schuhe an der seite draußen stehen dagegen gibt es ja nichts einzuwenden.Aber ist das für dich ein Grund das er dann die Schuhe nach mir schmeißt,meine Schuhe stelle ich so hin das niemand darüber fallen oder stolpern kann .Wir sind seit Mai 2010 zusammen und haben 2012 geheiratet.
Eigentlich erhofft man sich hier wenn man sowieso schon am Boden liegt Veratändnis und nicht das man noch zur Minna gemacht wird.Vielleicht kann man sich in Ausnahmezuständen auch nicht immer so ausdrücken ,oder gar auch mal was vergessen.Danke

02.10.2018 14:53 • #13


A
Hey @Edu , natürlich ist es nicht lustig. Was heisst grob? Beiseite getreten?
Man reicht die Scheidung ein für falsch abgestellte Schuhe. Sorry , ....komme aus dem Lachen nicht heraus. Nicht falsch verstehen, aber hier liegen bei Euch ganz andere Dinge im argen.

02.10.2018 15:06 • x 2 #14


aquarius2
Du schreibst ziemlich wirr, nicht nur was Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau betrifft. Ich denke mal du bist ziemlich gestresst von eurer Ehe und der Gesamtsituation. Ist deine Tochter auch seine Tochter? Warum ist er so lange krank geschrieben? Warum ist er in psychologischer Behandlung? Diese Fragen beantworte dir mal erst selbst und dann solltest du wissen, dass jede neue Situation egal ob beruflich, gesundheitlich, familiär oder eben beziehungstechnisch auf eine Ehe wirkt und da die Karten neu gemischt werden.
Er hat dir mitgeteilt, was er davon hält, du hast gehandelt.
Nun ist er ausgezogen, ihr habt es in der Hand, ob ihr es noch mal hinbekommt, aber nur wegen der Rente zusammenbleiben ist kein Grund, wenn es nicht passt gibt es sicher Mittel und Wege das finanzielle zu regeln.

02.10.2018 15:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag