21

Scheidung nach 8 Jahren der ohnmacht nahe

A
Zitat:
Er war sonst nie Gewalttätig!



Warum hast Du nicht die 110 gerufen?
Wäre der Wohnung verwiesen und Du hättest deine Ruhe!
Jetzt ist alles viel schlimmer. Er hat schon eine Wohnung.

02.10.2018 15:26 • #16


E
Ja er hat eine Wohnung zum 01.11.18 und war sonst nicht so ich weiß nicht was dahinter steckt.

02.10.2018 15:29 • #17


A


Scheidung nach 8 Jahren der ohnmacht nahe

x 3


aquarius2
Zitat von Holle:
Komm mal runter, Du willst doch gar nicht, dass er geht. Warum sagst Du das also.

Wie wäre es mit einem ruhigen, sachlichen Gespräch, wo jeder Raum zum Sprechen bekommt?


Sie ist ja schon dabei runterzukommen....Und hat ja auch gesagt, dass sie das eigentlich nicht will...Aber was ist nun von dem Noch Paar gewünscht, eine Paartherapie, eine Trennung auf Zeit oder eine Scheidung, das ist hier von Belang...


Zitat von Holle:
Genau, Schuhe schmeißen geht gar nicht, da muß man sich scheiden lassen.

Bekommst Du eigentlich Prozente von Anwälten oder ist Deine Intention aus persönlichem Frust gespeist?


@Holle

So abwegig sind seine Vorschläge nicht, die zwei müssen sich klar werden, was sie von der Zukunft erwarten.

02.10.2018 15:32 • #18


A
Aber hey, er sagt er hätte eine Wohnung.
Steht das fest? Mietvertrag schon unterschrieben?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Er benötigt ja eine Schufa Auskunft, seine 3 Monatsgehälter kann er nicht nachweisen durch Krankheit.
Sehr suspekt. Sorry, ....lachen tue ich jetzt nicht mehr. Wir machen alle hier schwierige Zeiten durch, mich inklusive!

02.10.2018 15:35 • x 1 #19


E
Weiß nicht ob meine erste Nachricht rausgegangen ist?! Doch er hat eine Wohnung,wir haben eine gemeinsame von einem Bauverein(Gesellschaft)und da es hier auch immer mit der Miete geklappt hat gehen die davon aus das er die Miete zahlen kann .Kann er auch trotz Krankheit hat er durch eine Versicherung keine finanziellen Nachteile,und so schlimm ist er auch nicht krank.
Obwohl wenn man mit Schuhen schmeißt ,hat man schon irgendwie einen Knall er ist ja auch in psychologischer Behandlung was er eigentlich vorher gar nicht so brauchte.Jetzt würde ich behaupten mehr denn je,habe ihm einen Brief geschrieben und an die Psychologin weitergeleitet.Danke an alle hier die einen Unterstützen ,es hilft doch sonst zweifelt man an sich selber.

05.10.2018 00:26 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Oh jeh! Ich hab auch schon mit Schuhen geschmissen

Aber, zu meiner Entschuldigung: Nie gegen Personen, erst recht nicht gegen Köpfe und/oder Weichteile! Wobei man ja auch noch unterscheiden könnte, ob es die Filzpantoffeln oder die Arbeitsschuhe mit Stahlkappe waren...

Mal ernsthaft: Er schmeißt einmal mit Schuhen und das ist für Dich ein Trennungsgrund? Das ist entweder total schräg oder da war bereits vieles anderes im Argen...

05.10.2018 00:39 • x 4 #21


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh jeh! Ich hab auch schon mit Schuhen geschmissen

Aber, zu meiner Entschuldigung: Nie gegen Personen, erst recht nicht gegen Köpfe und/oder Weichteile! Wobei man ja auch noch unterscheiden könnte, ob es die Filzpantoffeln oder die Arbeitsschuhe mit Stahlkappe waren...

Mal ernsthaft: Er schmeißt einmal mit Schuhen und das ist für Dich ein Trennungsgrund? Das ist entweder total schräg oder da war bereits vieles anderes im Argen...


so sehe ich das auch

05.10.2018 00:57 • x 1 #22


E
Er hat mit Schuhen geschmissen und mich getroffen und nicht einmal darauf reagiert(keine Entschuldigung)nichts und so kannte ich ihn nicht! Ja wenn jemand so anfängt ist bei dem was im Argen,ist es bei ihm auch er ist eiversüchtig auf meine Tochter und meinen 2jährigen Enkel den ich liebe.Er ist wie manche Männer sich ganz weit hinten an letzter Stelle sehen wenn die Frau ein Kind bekommt.Meine Tochter sollte am besten Zeiten bekommen wie lange sie uns mit meinem Enkel besuchen darf!
Es ist ihm alles zuviel Midlife crisis,er hat keinen Grund auf die beiden Eiversüchtig zu sein.
Er sieht viele Dinge eben anders und ist auch seit er zuhause ist, empfindlicher und meckert über (Nachbarn,Kinder)er wird 58
und hätte mich am liebsten für sich alleine gehabt.Auf meine Nachfrage bzgl,gemeinsamer Freizeitgestaltung kam nur Schulterzucken und wieder an seinen Laptop ran.Technik macht auch vieles kaputt!
Es waren Stiefeletten also mit einem höheren und dickeren Absatz!
Ich glaube da ist eine Birne durchgebrannt,und er bereut es vielleicht irgendwann?Im moment ist alles noch so frisch und nun hat er ja eine Aufgabe seine Wohnung einzurichten.
Oder es ist genau das was er wollte und ist glücklicher wenn kein Besuch kommt!

05.10.2018 01:01 • #23


BrokenHeart
Zitat von AFX:
Sehr suspekt. Sorry, ....lachen tue ich jetzt nicht mehr. Wir machen alle hier schwierige Zeiten durch, mich inklusive!


wie schön
dann bleiben einigen Menschen vielleicht auch bittere Kommentare erspart, die sie gerade gar nicht gebrauchen können

05.10.2018 01:03 • x 2 #24


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh jeh! Ich hab auch schon mit Schuhen geschmissen

Aber, zu meiner Entschuldigung: Nie gegen Personen, erst recht nicht gegen Köpfe und/oder Weichteile! Wobei man ja auch noch unterscheiden könnte, ob es die Filzpantoffeln oder die Arbeitsschuhe mit Stahlkappe waren...

Mal ernsthaft: Er schmeißt einmal mit Schuhen und das ist für Dich ein Trennungsgrund? Das ist entweder total schräg oder da war bereits vieles anderes im Argen...



Temperamentvolle Damen aus anderen Kulturen schmeißen noch mit ganz anderen Sachen.

Aber für gebremste Zivilisationsopfer wie unsereins ist bereits ein hartes Aufsetzen der Kaffeetasse oder eine lautere Auseinandersetung in einem Restaurant ein No-Go.

05.10.2018 01:04 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Vielleicht hat er sich sein Leben auch anders vorgestellt und wollte mit 58 (oder 56, wenn Dein Enkel jetzt 2 Jahre alt ist) nicht plötzlich mit einer Vollzeit-Oma verheiratet sein?

Anscheinend habt Ihr Euch in den 8 Jahren Eurer Ehe wenig darüber ausgetauscht, was für Vorstellungen und Wünsche Ihr für ein gemeinsames Leben habt.

05.10.2018 01:09 • x 1 #26


A
Zitat:
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh jeh! Ich hab auch schon mit Schuhen geschmissen

Aber, zu meiner Entschuldigung: Nie gegen Personen, erst recht nicht gegen Köpfe und/oder Weichteile! Wobei man ja auch noch unterscheiden könnte, ob es die Filzpantoffeln oder die Arbeitsschuhe mit Stahlkappe waren...

Mal ernsthaft: Er schmeißt einmal mit Schuhen und das ist für Dich ein Trennungsgrund? Das ist entweder total schräg oder da war bereits vieles anderes im Argen...



so sehe ich das auch


Wie bitte; @BrokenHeart ?


Zitat:
Zitat von AFX:
Sehr suspekt. Sorry, ....lachen tue ich jetzt nicht mehr. Wir machen alle hier schwierige Zeiten durch, mich inklusive!



wie schön
dann bleiben einigen Menschen vielleicht auch bittere Kommentare erspart, die sie gerade gar nicht gebrauchen können


Was soll das?
Wei oh wei.....

05.10.2018 01:17 • #27


BrokenHeart
Zitat von AFX:

Wie bitte; @BrokenHeart ?

Du hast mich schon verstanden





Was soll das?
Wei oh wei.....

05.10.2018 01:43 • #28


A
Zitat:
Wie bitte; @BrokenHeart ?

Du hast mich schon verstanden




Nein! Das Du Dich widersprichst?
Ja, daß habe ich verstanden.

05.10.2018 02:18 • #29


E
Zitat von Edu:
hat man schon irgendwie einen Knall


Sorry...aber wenn man aus dem Affekt heraus nach Scheidung brüllt, sich dann wundert, dass der Gegenüber das ernst nimmt und dann darüber jammert, ist man selbst von dem Knall auch nicht weit weg.

05.10.2018 09:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag