26

Ehe-/Beziehungsleben nach heimlicher Affäre

M
Zitat von Odile:
@tommy75: ich war die Affäre, bis ich nach 3 Jahren entschieden habe, dass es mir so nicht mehr reicht und habe dann einen Cut gemacht.
Mein Anliegen ist einfach: Ich frage mich schon länger, wie der Betrüger dann weitermacht in der Beziehung. Frage mich, wie würde ich es machen, wäre ich in seiner Situation, denn wie unbeleidigte Leberwurst es schon sagt, irgendwas fehlt ja in der Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass den Männern das dann bewusst wird und sie dran arbeiten - an ihrer Beziehung... oder es halt so weiterlaufen lassen. Ist sicherlich verschieden....


absolut


Wirklich völlig wertfrei: Wieso hat man eine Affäre mit einem vergebenen Mann? Was erhofft man sich? Denkt man dabei auch einmal an die Betrogene?
Ich möchte dich wirklich nicht verurteilen, aber das interessiert mich schon länger.

18.12.2018 14:19 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Mettbroetchen:

Richtig. Er ist charakterschwach und damit dann auch nicht länger mein Ehemann. So einfach ist es eben wirklich. Ich bin mir genug wert, als dass ich mir nur zumute, womit ich leben kann. Und mit einem Mann, der mich belügt und betrügt, kann und möchte ich mir weder das Bett noch den Tisch teilen. Ich habe dafür kein Verständnis.


Und was hat das jetzt mit der Fragestellung der TE zu tun?

18.12.2018 14:21 • #17


A


Ehe-/Beziehungsleben nach heimlicher Affäre

x 3


Wurstmopped
wenn dein AM 3 Jahre ne Affäre hatte...oh..entweder ist er nicht sehr emotional und hatte nie eine Nähe zu seiner EF oder sie wusste davon und hat es ertragen um ihn nicht zu verlieren!
Drei Jahre sind eine klare Aussage, wahrscheinlich will die Frau ihn aus irgendwelchen Gründen, sei es Geld, Haus....nicht gehen lassen?!?! und wahrscheinlich ist Dein Am in einem halben Jahr schon wieder auf der Pirsch!

18.12.2018 14:23 • x 1 #18


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was hat das jetzt mit der Fragestellung der TE zu tun?


Nichts. Ich habe auf einen Betrag geantwortet, in dem es hieß, ein Grund für eine Affäre wäre mangelnde Erot*k. Daraufhin sagte ich, dass der einzige Grund Charakterschwäche sei und dann kamst du mit irgendwas zusammenhanglosem an, worauf ich wiederum geantwortet habe.

Ist dir langweilig oder so?

18.12.2018 14:24 • #19


M
Zitat von Wurstmopped:
wenn dein AM 3 Jahre ne Affäre hatte...oh..entweder ist er nicht sehr emotional und hatte nie eine Nähe zu seiner EF oder sie wusste davon und hat es ertragen um ihn nicht zu verlieren!
Drei Jahre sind eine klare Aussage, wahrscheinlich will die Frau ihn aus irgendwelchen Gründen, sei es Geld, Haus....nicht gehen lassen?!?! und wahrscheinlich ist Dein Am in einem halben Jahr schon wieder auf der Pirsch!


Manche Frauen sind aber auch wirklich blind vor Liebe und merken echt nicht, dass sie nach Strich und Faden veräppelt werden

18.12.2018 14:25 • #20


O
[/quote]Wirklich völlig wertfrei: Wieso hat man eine Affäre mit einem vergebenen Mann? Was erhofft man sich? Denkt man dabei auch einmal an die Betrogene?
Ich möchte dich wirklich nicht verurteilen, aber das interessiert mich schon länger.
[/quote]

@mettbrötchen: also okay: ich wusste nichts von der Anderen und hab's irgendwann durch Zufall rausgefunden (Vorahnungen gabs reichlich, die er natürlich immer dementiert hat). Warum ich das so lange mitgemacht habe? Weil ich selber erst/lange keine feste Beziehung wollte...

18.12.2018 14:44 • #21


O
Zitat von Wurstmopped:
... wahrscheinlich ist Dein Am in einem halben Jahr schon wieder auf der Pirsch!

aktuell denkt er, ich hab einen Anderen und meidet mich...

18.12.2018 14:47 • #22


M
Zitat von Odile:
Wirklich völlig wertfrei: Wieso hat man eine Affäre mit einem vergebenen Mann? Was erhofft man sich? Denkt man dabei auch einmal an die Betrogene?
Ich möchte dich wirklich nicht verurteilen, aber das interessiert mich schon länger.
[/quote]

@mettbrötchen: also okay: ich wusste nichts von der Anderen und hab's irgendwann durch Zufall rausgefunden (Vorahnungen gabs reichlich, die er natürlich immer dementiert hat). Warum ich das so lange mitgemacht habe? Weil ich selber erst/lange keine feste Beziehung wollte...[/quote]

Und wie hast du dich gefühlt, als du es herausbekommen hast?

18.12.2018 14:50 • #23


Wurstmopped
Zitat von Odile:
aktuell denkt er, ich hab einen Anderen und meidet mich...


...wie auch immer...willst ihn eifersüchtig machen?....da hier immer wertfrei benutzt wird....also mal ganz wertfrei gefragt....warum möchtest Du einen Mann, der seine EF betrügt ...vielleicht sogar mit ihm zusammen leben?
Taten über Worte- und hier siehst Du, er betrügt seine Partnerin, warum sollte es mit Dir anders werden?
Raff ich nicht?

18.12.2018 14:53 • #24


6rama9
Zitat von Odile:
Mein Anliegen ist einfach: Ich frage mich schon länger, wie der Betrüger dann weitermacht in der Beziehung. Frage mich, wie würde ich es machen, wäre ich in seiner Situation, denn wie unbeleidigte Leberwurst es schon sagt, irgendwas fehlt ja in der Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass den Männern das dann bewusst wird und sie dran arbeiten - an ihrer Beziehung... oder es halt so weiterlaufen lassen. Ist sicherlich verschieden....

Wenn ich je in der Situation wäre, würde ich mir wahrscheinlich so rasch wie möglich die nächste Affäre suchen. Das erscheint mir die naheliegendste Lösung.

18.12.2018 14:57 • #25


O
Zitat:
..wie auch immer...willst ihn eifersüchtig machen?....da hier immer wertfrei benutzt wird....also mal ganz wertfrei gefragt....warum möchtest Du einen Mann, der seine EF betrügt ...vielleicht sogar mit ihm zusammen leben?
Taten über Worte- und hier siehst Du, er betrügt seine Partnerin, warum sollte es mit Dir anders werden?
Raff ich nicht?


@ Wurstmopped: nein, habe doch Schluss gemacht und mich für ein Leben ohne ihn entschieden und ja, habe einen Anderen. Das hat er zufällig mitbekommen.

18.12.2018 15:16 • #26


Wurstmopped
ok...sei dir gegönnt....aber warum interessiert Dich ob er nun wieder in seine Ehe findet oder nicht?
Mal ehrlich, wenn ja ok...wenn nein auch ok....oder willst DU seine Frau auf ein Pferd setzen?

Ich denke nach 3 Jahren Affäre ist er selbst so abgerockt, entweder geht er in eine Therapie oder wird als bald rückfällig und hat was neues! Seine Frau kann einem leid tun, aber wer weiß, was sie weiß?

18.12.2018 15:33 • x 1 #27


O
Zitat von Wurstmopped:
ok...sei dir gegönnt....aber warum interessiert Dich ob er nun wieder in seine Ehe findet oder nicht?
Mal ehrlich, wenn ja ok...wenn nein auch ok....oder willst DU seine Frau auf ein Pferd setzen?

Ich denke nach 3 Jahren Affäre ist er selbst so abgerockt, entweder geht er in eine Therapie oder wird als bald rückfällig und hat was neues! Seine Frau kann einem leid tun, aber wer weiß, was sie weiß?


hmmmm, mich interessieren derlei Mechanismen einfach generell mal. Für manche ist es der vielgepriesene Kickstart, andere machen weiter wie bisher...

18.12.2018 16:21 • #28


Wurstmopped
...eine Affäre über drei Jahre ein Kickstart? ne nicht wirklich...er hat sich eingerichtet und nimmt das beste aus zwei Welten, sein Lebensentwurf und jetzt wo eine Welt wegbricht, da wird er zaudern und stöhnen und wohl als bald wieder auf der Suche sein!
Ein Kickstart kann es mitunter sein, wenn so was 2-3 Monate läuft un der Betrüger feststellt was ihm fehlt, er inne hält und feststellt, dass er doch noch so viel liebe und Verantwortung für seinen Partner aufbringen kann um es dann nochmals ehrlich zu versuchen, oder feststellt, so das wars jetzt - Trennung!..zweiteres eher selten...das Argument wird dann nur hervorgezaubert wenn man erwischt wird....da kommt dann schnell der Versuch die Varantwortung dem betrogenen unterzuschieben....so blabla...hast mir keine Aufmerksamkeit mehr gegeben, keine Zärtlichkeit und überhaupt blablub

Und mal ehrlich, welcher Partner will jemanden zurück der 3 Jahre gelogen und betrogen hat?

18.12.2018 17:03 • #29


O
Da hast Du wohl recht. Wie meistens üblich bei Affären nahm er sich das Beste aus 2 Welten...

18.12.2018 21:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag