Zitat von Odile:Liebe Männer,
mich beschäftigt folgende Frage:
Nehmen wir an, ihr hattet eine Affäre über mehrere Jahre, sie verlässt euch schließlich, möchte selbst Number one sein. Eure Partnerin daheim weiß und ahnt nichts davon.
Wie geht ihr damit um? Wie führt ihr eure Beziehung weiter? Versucht ihr etwas zu ändern? Passiert gar nichts weiter und alles läuft wie bisher?
Würde mich interessieren, wie sich das bei euch gestaltet.
Danke schon mal für eure Antworten.
...zu eins..., ich behaupte mal kühn, eine lange Affäre lässt sich nicht geheim halten oder der Partner schließt aus Angst den Partner ganz zu verlieren die Augen...
zu zwei...ich denke auch, dass eine lange Affäre "spuren" hinterlässt", also bei dem Betrüger, er ist doch emotional so was von raus, sich da dem Partner wieder anzunähern, ja...wie lange dauert das? dann der emotionale Stress, Schmerz, Verlust der Affäre...da merkt der Partner doch, das da keine real Feelings ihm gegenüber möglich sind!
Alles in allem, die Beziehung war doch vorher schon aus der Balance, sonst wäre da kein dritter eingefallen, nach der Affäre wird es doch mit der Belastung noch komplizierter, kommt es raus, beichtete man, fühlt soch der Partner wie 2te Wahl....schweigt man, dann ist man in stillen Stunden wohl immer noch bei der Affäre, stelle ich mir gruselig vor...der Gedanke, eigentlich will ich was anderes, aber ok...nehme ich mal das was ich jetzt habe und arbeite damit! Wie soll man sich da als "betrogener" fühlen?