26

Ehe-/Beziehungsleben nach heimlicher Affäre

O
Liebe Männer,
mich beschäftigt folgende Frage:

Nehmen wir an, ihr hattet eine Affäre über mehrere Jahre, sie verlässt euch schließlich, möchte selbst Number one sein. Eure Partnerin daheim weiß und ahnt nichts davon.

Wie geht ihr damit um? Wie führt ihr eure Beziehung weiter? Versucht ihr etwas zu ändern? Passiert gar nichts weiter und alles läuft wie bisher?

Würde mich interessieren, wie sich das bei euch gestaltet.
Danke schon mal für eure Antworten.

18.12.2018 13:45 • x 2 #1


M
Was möchtest du jetzt hören?

Ehrlich zur Partnerin sein und sie entscheiden lassen, wie es weitergeht. Wer A sagt, muss eben auch B sagen.

18.12.2018 13:46 • x 2 #2


A


Ehe-/Beziehungsleben nach heimlicher Affäre

x 3


G
Zweigleisig zu fahren, kommt für mich erst gar nicht in Frage. Entweder ich halte zu meiner Partnerin oder ich trenne mich von ihr, wenn ich mich in eine andere verliebe. So ist es für alle Seiten fair.

18.12.2018 13:47 • x 6 #3


M
Zitat von Gislason78:
Zweigleisig zu fahren, kommt für mich erst gar nicht in Frage. Entweder ich halte zu meiner Partnerin oder ich trenne mich von ihr, wenn ich mich in eine andere verliebe. So ist es für alle Seiten fair.


Gott segne Amerika Genau so und nicht anders!

18.12.2018 13:48 • #4


G
Zitat von Mettbroetchen:

Gott segne Amerika Genau so und nicht anders!


God save the Queen, rettet die Wale, findet Nemo

18.12.2018 13:49 • x 2 #5


unbel-Leberwurst
Für jede Affäre gibt es ja einen Grund.
Wenn der Grund für die Affäre zu wenig ero. innerhalb des Ehelebens gewesen ist, würde ich mir wahrscheinlich eine neue suchen.

Eine Affäre löst ja nie das Problem in der Beziehung selber.

18.12.2018 13:53 • #6


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Für jede Affäre gibt es ja einen Grund.
Wenn der Grund für die Affäre zu wenig ero. innerhalb des Ehelebens gewesen ist, würde ich mir wahrscheinlich eine neue suchen.

Eine Affäre löst ja nie das Problem in der Beziehung selber.


Der einzige Grund für eine Affäre ist Charakterschwäche. Andere Gründe gibt es nicht. Zu wenig S.. ist kein Grund. Darüber kann man reden oder man trennt sich. Fakt.

18.12.2018 13:56 • x 4 #7


Thommy75
Zitat von Odile:
Nehmen wir an, ihr hattet eine Affäre über mehrere Jahre, sie verlässt euch schließlich, möchte selbst Number one sein. Eure Partnerin daheim weiß und ahnt nichts davon.


Bist du nun die Jenige, die Number One sein will oder die Betrogene? Oder wer von Außen? So ganz erschließt sich mir dein Anliegen noch nicht.

18.12.2018 13:58 • #8


G
Hallo

Ich glaube nicht, das das geht ohne Ehrlichkeit.

Das ist doch wie ein wuchender Tumor der immer bösartiger wird.

Ich bin für Ehrlichkeit auch wenn es weh tut- nur so ist wenn überhaupt ein Neuanfang möglich.

18.12.2018 13:58 • x 1 #9


S
Spannend wäre auch die Frage, wie verhalten sich betrogene, die nach, sagen wir mal 5-6 erfahren das ihr Partner mal fremd unterwegs war, der nun aber wieder fest in der Beziehung ist und man sich eigentlich geliebt fühlt!
Also bitte keine ...ich würde dann aber jenes und folgendes machen Antworten!...nur real Erfahrungsberichte, Danke

18.12.2018 14:03 • #10


Wurstmopped
Zitat von Odile:
Liebe Männer,
mich beschäftigt folgende Frage:

Nehmen wir an, ihr hattet eine Affäre über mehrere Jahre, sie verlässt euch schließlich, möchte selbst Number one sein. Eure Partnerin daheim weiß und ahnt nichts davon.

Wie geht ihr damit um? Wie führt ihr eure Beziehung weiter? Versucht ihr etwas zu ändern? Passiert gar nichts weiter und alles läuft wie bisher?

Würde mich interessieren, wie sich das bei euch gestaltet.
Danke schon mal für eure Antworten.


...zu eins..., ich behaupte mal kühn, eine lange Affäre lässt sich nicht geheim halten oder der Partner schließt aus Angst den Partner ganz zu verlieren die Augen...

zu zwei...ich denke auch, dass eine lange Affäre spuren hinterlässt, also bei dem Betrüger, er ist doch emotional so was von raus, sich da dem Partner wieder anzunähern, ja...wie lange dauert das? dann der emotionale Stress, Schmerz, Verlust der Affäre...da merkt der Partner doch, das da keine real Feelings ihm gegenüber möglich sind!

Alles in allem, die Beziehung war doch vorher schon aus der Balance, sonst wäre da kein dritter eingefallen, nach der Affäre wird es doch mit der Belastung noch komplizierter, kommt es raus, beichtete man, fühlt soch der Partner wie 2te Wahl....schweigt man, dann ist man in stillen Stunden wohl immer noch bei der Affäre, stelle ich mir gruselig vor...der Gedanke, eigentlich will ich was anderes, aber ok...nehme ich mal das was ich jetzt habe und arbeite damit! Wie soll man sich da als betrogener fühlen?

18.12.2018 14:12 • #11


M
Mein ExEx hat mich mit 5 verschiedenen Frauen betrogen. Da waren wir etwa 1,5 Jahre zusammen. Weitere 1,5 Jahre später habe ich es herausgefunden - weil eine von ihnen auf Unterhalt für das (gemeinsam dadurch entstandene!) Kind geklagt hat Da haben wir bereits zusammen gewohnt und waren verlobt.
Ich bin sofort ausgezogen. Direkt mit Sack und Pack zu einer Freundin. Ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen. War mir egal, dass wir Zukunftspläne hatten. Er hat mich angelogen, betrogen und ich fühlte mich gedemütigt!
Zu dieser Entscheidung stehe ich heute, 13 Jahre später, immernoch! Und ich habe es nicht bereut und würde es immer wieder so tun!

18.12.2018 14:12 • x 5 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Mettbroetchen:

Der einzige Grund für eine Affäre ist Charakterschwäche. Andere Gründe gibt es nicht. Zu wenig S.. ist kein Grund. Darüber kann man reden oder man trennt sich. Fakt.


Dann ist die Welt für dich ja einfach. Da der Ehemann ja charakterschwach ist, wird er es in Zukunft auch bleiben.

18.12.2018 14:14 • #13


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann ist die Welt für dich ja einfach. Da der Ehemann ja charakterschwach ist, wird er es in Zukunft auch bleiben.


Richtig. Er ist charakterschwach und damit dann auch nicht länger mein Ehemann. So einfach ist es eben wirklich. Ich bin mir genug wert, als dass ich mir nur zumute, womit ich leben kann. Und mit einem Mann, der mich belügt und betrügt, kann und möchte ich mir weder das Bett noch den Tisch teilen. Ich habe dafür kein Verständnis.

18.12.2018 14:16 • x 2 #14


O
Zitat:
Bist du nun die Jenige, die Number One sein will oder die Betrogene? Oder wer von Außen? So ganz erschließt sich mir dein Anliegen noch nicht.

@tommy75: ich war die Affäre, bis ich nach 3 Jahren entschieden habe, dass es mir so nicht mehr reicht und habe dann einen Cut gemacht.
Mein Anliegen ist einfach: Ich frage mich schon länger, wie der Betrüger dann weitermacht in der Beziehung. Frage mich, wie würde ich es machen, wäre ich in seiner Situation, denn wie unbeleidigte Leberwurst es schon sagt, irgendwas fehlt ja in der Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass den Männern das dann bewusst wird und sie dran arbeiten - an ihrer Beziehung... oder es halt so weiterlaufen lassen. Ist sicherlich verschieden....

Zitat:
Spannend wäre auch die Frage, wie verhalten sich betrogene, die nach, sagen wir mal 5-6 Jahren erfahren das ihr Partner mal fremd unterwegs war, der nun aber wieder fest in der Beziehung ist und man sich eigentlich geliebt fühlt!

absolut

18.12.2018 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag