Zitat von Kinbakubi:Danke für Eure Mahnung und Ermahnung. Diese Zeilen werde ich jeden Tag lesen, und gehe gezielt und bewusst in meine Richtung!
Ich darf mich bloß nicht einlullen lassen, möglichst den Kontakt vermeiden. Meine Aufgabenliste habe ich mir zur Orientierung aufgeschrieben.
Du bist viele viele Jahre lang manipuliert worden.
Du "funktioinerst" wegen dieser Manipulation immer noch ein wenig nach seinen Regeln.
Es ist nicht zu unterschätzen, wie sehr man durch diese Manipulationen geprägt ist. Leider so wie beim Pavlovschen (hab ichs richtig geschrieben?) Dog...die Glocke klingt, der Sabber läuft...sorry...aber leider selbst erlebt.
Du verlgeichst Dich mit einer Thailänderin. Eine Frau, die aus einem Land kommt, in der Frauen oftmals der Armut nur durch Prostiution entkommen können (selbst mit eigenen Augen gesehen und habe auch familiäre Verbindungen in der Richtung). Du, die Du mehrere Fremdsprachen kannst, das Leben Deines Herrn XY organisiert hast, wie eine Vorstandssekretärin und daneben noch Kids und Haushalt.
Es wird dauern, bis Du Deinen Wert selbst erkennst und Dich nicht mehr selbst so klein machst, wie er Dich klein"erzogen" hat!
Du wirst noch ganz viel Abstand brauchen, um nicht mehr Frau X, sondern Kinbakubi selbst zu sein.
Woher weisst Du eigentlich, dass die Thailänderin nunmehr von ihm lebt? Was redet ihr, wenn er Dich anruft, um jemanden zum reden zu haben? Weil er mit sonst niemanden und nicht mal der Thailänderin reden kann, weil die keine adäquate Gesprächspartnerin ist. Das bist nur Du.
Dann fühlst Du Dich wertgeschätzt oder? Dann stehst Du über ihr, die zwar grad den Urlaub mit ihm verbringt, aber Du bist ihm eben dennoch wichtiger?
Solche Gedankengänge hatte ich, hab mich an jeden Strohhalm geklammert. Ich wollte die "bessere" sein.
Heute mit vielen Jahren Abstand kann ich Dir sagen: Ich war ihm wichtig, ich bin es heute noch. Auf seine verquere Weise hat er mich geliebt und tut es irgendwie immer noch.
Nur: Das ist nicht die Liebe, die man als Partner verdient hat. Sie ist immer eine selbstsüchtige Liebe. Eine, die an Bedingungen und Nützlichkeiten geknüpft ist. Nie wird man um seiner selbst Willen geliebt. Man wird meist nur instrumentalisiert und zwar nicht, weil man nicht gut genug ist, sondern weil sie es einfach nicht besser können.