2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Kinbakubi
Ich habe bereits im Mai diesen Jahres mit Scheidung gedroht. Seitdem war x mit y einmal im Juni Kaffee trinken- völlig harmlos! Das ist ja wohl noch erlaubt!? Sich sehen ohne S6 ist doch wohl okay? Ich forderte daraufhin Kontaktsperre. X dazu: ah... Ja diese Ansage ist konkreter. Er löschte ihren Kontakt vor meinen Augen- klar das war symbolisch. X machte mir nur etwas vor.

Dann traf x sich wieder mit y (sie tauchte unerwartet im Hotel auf! X dachte nicht dass sie kommen würde!) und erklärte nachträglich für Juli und überhaupt für unbestimmte Zeit gilt die Auszeit: Jeder darf tun, was er will. Keine Regeln!

25.07.2016 11:46 • #1321


E
Zitat von Kinbakubi:
Ich habe bereits im MAi diesen Jahres mit Scheidung gedroht

Das nimmt er doch gar nicht ernst. Er hält es bestimmt für anstrengendes Rumgezicke. Ein Grund mehr sich woanders zu entspannen.


. Seitdem war x mit y einmal im Juni Kaffee trinken- völlig harmlos!

Ja..ne. .is klar...siehe oben..ihm egal womit du droht. .du wirst dich schon wieder einkreisen. Haste doch immer getan..warum jetzt nicht?
Denkt er bestimmt. .

Und nachträglich für Juli und überhaupt für unbestimmte Zeit gilt die Auszeit: Jeder darf tun, was er will. Keine Regeln!


Super..und was hat das mit Liebe Paar Ehe oder Aufarbeitung zu tun?

Nichts oder? Im Grunde seid ihr getrennt.

25.07.2016 11:52 • #1322


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


N
Zitat:
Ich habe bereits im Mai diesen Jahres mit Scheidung gedroht. Seitdem war x mit y einmal im Juni Kaffee trinken- völlig harmlos! Das ist ja wohl noch erlaubt!? Sich sehen ohne S6 ist doch wohl okay? Ich forderte daraufhin Kontaktsperre. X dazu: ah... Ja diese Ansage ist konkreter. Er löschte ihren Kontakt vor meinen Augen- klar das war symbolisch. X machte mir nur etwas vor.

Dann traf x sich wieder mit y (sie tauchte unerwartet im Hotel auf! X dachte nicht dass sie kommen würde!) und erklärte nachträglich für Juli und überhaupt für unbestimmte Zeit gilt die Auszeit: Jeder darf tun, was er will. Keine Regeln!


Wahnsinn!
Ohne Worte (und Du sagst, dass Du ihn immer noch liebst/vermisst - tickt da irgendeine masochistische Ader in Dir?)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft - auch die Kraft, keine Fragen zu stellen ... (und falls Du das mit dem lächeln hinbekommst, dann hast Du einen Oskar verdient ... derlei Schauspielerei zieht natürlich auch ohne Ende Energie ...

25.07.2016 12:03 • x 2 #1323


E
Das glaube ich auch.. du verbrauchst viele Ressourcen in die falsche Richtung und zwar in seine..

25.07.2016 12:24 • x 4 #1324


Kinbakubi
Danke für Eure Mahnung und Ermahnung. Diese Zeilen werde ich jeden Tag lesen, und gehe gezielt und bewusst in meine Richtung!
Ich darf mich bloß nicht einlullen lassen, möglichst den Kontakt vermeiden. Meine Aufgabenliste habe ich mir zur Orientierung aufgeschrieben.

25.07.2016 13:57 • x 1 #1325


A
Versuche dir immer wieder bewusst zu machen, dass seine Worte nur leere Floskeln sind - vielleicht um dich ruhig zu halten und so Zeit zu gewinnen und dich mit Drohungen ruhig zu halten weil er spürt wie wichtig er noch für dich ist.

Den Mann, den du geachtet und bewundert hast, gab es nie wirklich, er existierte nur in deiner Fantasie - du hast ihn verkannt und den Mann, den du jetzt sehen kannst, der ,der sich jetzt nicht mehr scheut sein wahres Gesicht zu zeigen, den willst du doch nicht !

Das Emotionale braucht mehr Zeit als das Rationale, da müssen und kommen wir alle irgendwann und irgendwie durch.

Am Ende bist du gewachsen, hast deine Selbstachtung zurückgewonnen und spürst wieviel Kraft und Macht in dir steckt - ein Neubeginn ist oft so schmerzhaft wie eine Geburt und wenn die überstanden ist kommt auch die Freude und ein besseres Lebensgefühl darüber auf.

25.07.2016 14:28 • x 3 #1326


L
Hallo,

ich finde wichtig,
dass Kinbakubi sich abgrenzt von ihrem Leistungs- Belohnungs- Mann.
Ich finde wichtig, dass sie beruflich auf eigenen Beinen steht, nicht in seinem Bereich.
Ich finde zum Wohl der Kinder wichtig, dass sie nicht gut- böse- Schiedsrichter spielen müssen, denn sie lieben ihren Vater auch.
Ich bin Stiefmutter und Mutter der Kinder meines Mannes.

25.07.2016 19:09 • #1327


finita
Zitat von Kinbakubi:
Danke für Eure Mahnung und Ermahnung. Diese Zeilen werde ich jeden Tag lesen, und gehe gezielt und bewusst in meine Richtung!
Ich darf mich bloß nicht einlullen lassen, möglichst den Kontakt vermeiden. Meine Aufgabenliste habe ich mir zur Orientierung aufgeschrieben.


Du bist viele viele Jahre lang manipuliert worden.
Du funktioinerst wegen dieser Manipulation immer noch ein wenig nach seinen Regeln.
Es ist nicht zu unterschätzen, wie sehr man durch diese Manipulationen geprägt ist. Leider so wie beim Pavlovschen (hab ichs richtig geschrieben?) Dog...die Glocke klingt, der Sabber läuft...sorry...aber leider selbst erlebt.

Du verlgeichst Dich mit einer Thailänderin. Eine Frau, die aus einem Land kommt, in der Frauen oftmals der Armut nur durch Prostiution entkommen können (selbst mit eigenen Augen gesehen und habe auch familiäre Verbindungen in der Richtung). Du, die Du mehrere Fremdsprachen kannst, das Leben Deines Herrn XY organisiert hast, wie eine Vorstandssekretärin und daneben noch Kids und Haushalt.
Es wird dauern, bis Du Deinen Wert selbst erkennst und Dich nicht mehr selbst so klein machst, wie er Dich kleinerzogen hat!
Du wirst noch ganz viel Abstand brauchen, um nicht mehr Frau X, sondern Kinbakubi selbst zu sein.

Woher weisst Du eigentlich, dass die Thailänderin nunmehr von ihm lebt? Was redet ihr, wenn er Dich anruft, um jemanden zum reden zu haben? Weil er mit sonst niemanden und nicht mal der Thailänderin reden kann, weil die keine adäquate Gesprächspartnerin ist. Das bist nur Du.
Dann fühlst Du Dich wertgeschätzt oder? Dann stehst Du über ihr, die zwar grad den Urlaub mit ihm verbringt, aber Du bist ihm eben dennoch wichtiger?
Solche Gedankengänge hatte ich, hab mich an jeden Strohhalm geklammert. Ich wollte die bessere sein.

Heute mit vielen Jahren Abstand kann ich Dir sagen: Ich war ihm wichtig, ich bin es heute noch. Auf seine verquere Weise hat er mich geliebt und tut es irgendwie immer noch.
Nur: Das ist nicht die Liebe, die man als Partner verdient hat. Sie ist immer eine selbstsüchtige Liebe. Eine, die an Bedingungen und Nützlichkeiten geknüpft ist. Nie wird man um seiner selbst Willen geliebt. Man wird meist nur instrumentalisiert und zwar nicht, weil man nicht gut genug ist, sondern weil sie es einfach nicht besser können.

25.07.2016 23:14 • x 5 #1328


Kinbakubi
@Effi
Deinem Hinweis zum Gray Rock bin ich nachgagangen. Sehr hilfreich! Ich fühle mich besser gewappnet für die Rückkehr von x. Hoffentlich halte ich das alles mehrere Tage durch! Ich erkenne die manipulativen Machenschaften von x. Das ist der erste Schritt, mich seiner Beeinflussung zu entziehen!

@finita
Ich verstehe was Du schreibst. Ja das ist mein Eindruck- x möchte mit mir verheiratet bleiben für die Möglichkeiten und Annehmlichkeiten, die ich mitbringe, und das auch noch zu seinen Bedingungen!

25.07.2016 23:53 • x 1 #1329


E
Wir haben das alle verstanden.
Du auch?
Finita hat mit jedem Wort so Recht.
Der Weg zu dieser Erkenntnis ist steinig und dauert.
Sie schenkt sie dir. Dahinter steht harte Arbeit an sich selber.
Ich habe um frei zu sein, Vormittags gearbeitet. Nachmittags Uni. Nachts gelernt.
AufbauStudium mit summa . laude in vier Semestern..ich hätte nie nie gedacht das ich das schaffe nie.
Aber es war mein Weg in die Freiheit.
Ich bin nicht toll. Aber ich war verzweifelt.
Das schaffst du auch..

26.07.2016 00:04 • x 3 #1330


finita
Ich hoffe, das ist nicht alles, aus meinen Worten, was Du verstanden hast.

Es ist gut und wichtig, IHN und seine Motive zu erkennen.

Der nächste Schritt ist noch wichtiger.
Dich selbst zu erkennen, warum DU Teil dieses Spiels bist.
Warum spielst Du es und warum ist es so schwer, das Spielbrett einfach umzuwerfen?

Es sind Prägungen. Nicht nur Du hast ihm gegeben, was er gebraucht hat. Er Dir auch...
Was hat er Dir gegeben? Das gebraucht werden?
In dieser Rolle steckst Du auch gerade fest.

26.07.2016 00:05 • x 4 #1331


Kinbakubi
@frischgeföhnt
Darf ich fragen, was hast Du studiert?
@finita
Die Motive von x : Macht / Machtspiele. Er provoziert meine Tränen, weil er sich dann geschmeichelt fühlt. Er will mich heulen sehen, oder mich verzweifeln sehen, oder mich glücklich sehen, damit er sicher sein kann, dass er meine Emotionen beherrscht und somit Macht über mich hat. Er versucht, mich durch Angst und Abhängigkeit an sich zu binden.

Davor trug er seine Maske und spielte den liebevollen fürsorglichen Ehemann. Es ist nicht nur gespielt, seine Gefühle für mich waren und sind echt. Er liebt mich auf seine Art und Weise. Er sieht mich als seine Sklavin. So kennt er/ so versteht er die Liebe: als Verhältnis zwischen Herr und Sklavin. Die Sklavin vertraut voll dem Herrn, gehört ihm freiwillig und unterwürfig, und ist von ihm abhängig. Er hatte das nicht kontrollierbare Bedürfnis, zur Bestätigung seiner Macht, dass er mich belügen und hintergehen kann, und zwar ohne dass ich es merke. Mich heimlich demütigen und sich dadurch mächtig fühlen.

Vielleicht hat x sein Spiel mit der Nixe nicht in Kontrolle. Mir scheint, sie erzählt ihm Geschichten (sie arbeitet nicht mehr im Salon), sie erzählt ihm was er hören will, sie ist diejenige die manipuliert... Da hat x vielleicht einen Partner auf Augenhöhe getroffen.

26.07.2016 01:10 • x 1 #1332


Stolperherz
Zitat:
Die Motive von x : Macht / Machtspiele.

Ich finde, aus allem was du schreibst, liest sich für mich nur, dass DU ihn (aus deiner Sicht) als mächtig hinstellst. Die Macht, die er angeblich auf dich ausüben will hat er ja nur weil du sie ihm gibst.

Vielleicht sind seine Motive viel profaner als du denkst und die ganzen durchtrieben Machtspielchen, die er angeblich mit dir spielt bestehen vielleicht nur in deiner Einbildung, eben weil du ihn als übermächtig empfindest... und dich als sein kleines Anhängsel, dass ohne den großen Zampano nicht überlebensfähig ist, das die gesamte Familie ins Unglück stürzt wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt, deinen Kindern nur eine Dro.karriere bevorsteht und du dich, trotz der gemeinsamen 20 Jahre mit einem geringeren Lebendsstandard abfinden müsstest weil er dich evt. über den Tisch gezogen hat und/oder du so blauäugig und naiv warst.

Selbst jetzt versuchst du dir noch einzureden, dass er Macht hat über dich weil er dich irgendwie liebt...aber sorry, ist das für dich Liebe wenn du gequält wirst?

Zitat:
Mich heimlich demütigen und sich dadurch mächtig fühlen.
....genau....er demütigt dich sogar heimlich indem er seine Affäre in euer Haus und in dein Bett bringt. Nichts anderes hat er damit bezweckt. Das ist doch keine Liebe.

Seine Macht ist deine Geduld.

Du bist für ihn einfach vorhersehbar. Er weiß genau, dass du dir aus deiner eigenen Angst heraus alles bieten lässt.
Er ist einfach abgebrüht genug seine eigenen Bedürfnisse knallhart durchzusetzen.

26.07.2016 02:50 • x 1 #1333


Kinbakubi
Heute kommt x nach Hause. Normalerweise würde ich ihn am Flughafen abholen. Dafür hätte ich ihn gestern oder vorher schon gefragt, wie er fliegt, welche Strecke, und wann er hier am Flughafen ankommt.
Ich glaube, es ist das normalste der Welt, wenn x abgeholt werden möchte, dass er von sich aus mir die Ankunftszeit mitteilt. Ich vermute, er wartet darauf, dass ich Interesse und Sorge für ihn zeige, indem ich frage. Er sagt solange nichts, er schreibt nicht einmal, dass er jetzt dort (ich weiß nicht einmal wo) in den Flieger steigt. Er möchte meine Gedanken beherrschen.

26.07.2016 08:21 • #1334


unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Heute kommt x nach Hause. Normalerweise würde ich ihn am Flughafen abholen.


Aber das gehört zu einer konsequenten Auszeit dazu. Du bist nicht sein Taxi, solltest kein Essen für ihn kochen, seine Wäsche nicht waschen, keinen Wein mit ihm trinken usw.

Besprich das Nötigste wegen der Kinder und des Hauses und das war´s. Nichts persönliches. Geh abends weg, ohne zu sagen wohin. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.

26.07.2016 08:38 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag