2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Blanca
Zitat von Blanca:
Mir ist aufgefallen, wie fassungslos Du auf die Äußerungen Deines Mannes reagierst. Das kann ich nachvollziehen, denn in der Tat offenbaren sie ein merkwürdig irrationales Gemisch aus Empathiefreiheit, Selbstbezogenheit und Größenwahn.

Schau Dir doch bei Gelegenheit mal folgende Seiten an:
umgang-mit-narzissten.de/therapieformen-bei-narzissmus/
umgang-mit-narzissten.de/hilfe-im-umgang-mit-narzissten/
counseling-office.com/surveys/test_psychopathy.phtml

Schau Dir dann nochmal an, was Du über die Psychologin geschrieben hast:
Zitat von Kinbakubi:
Die Psychlogin: Wie habe ich das erfahren? Fremde E Mail Ordner öffnen geht nicht! Dinge die geschlossen sind gehören nicht geöffnet! Mein Mann stimmte freudig bei.
[...]
Warum tun sich zwei Menschen zusammen? Weil sie denken, es geht Ihnen zu zweit besser als wenn sie allein wären.
[...]
Mit Vorwürfen aufhören (Kannst Du nicht, warum musst du immer, ich habe dir schon so oft gesagt...). Stattdessen loben und schöne Worte reden. Auf 5 Lobsprüche darf eine Kritik geäußert werden.
[...]
Mein persönliches Fazit: Sie rechtfertigt das Fremdgehen.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s540.html?hilit=psychologin#p730943

Zitat von Kinbakubi:
Ich soll mir meinen Mann als Vorbild nehmen, wir leben alle nur einmal und sind einmalig. Ich soll wie mein Mann das Beste aus jeder Situation machen, das Leben voll genießen. Ich brauche nicht mehr Achtung und Respekt, sonder mehr Unvernunft @carlaa.

Ansonsten: Schluss mit Heulen, Nörgelei, Vorwurf. Das schmeichelt nur meinem Mann (ja er grinst...) Er ist ab heute nicht mehr wichtig, und seine Damen auch nicht.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s570.html#p732583

Zitat von Kinbakubi:
Eines zeigt er Dir: Wie man das Leben genießt. Genieße auch Du das Leben!
Schluss mit Nörgeln und Klagen! Denn damit stellst du ihn auf den Sockel.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s585.html#p732904

Zitat von Kinbakubi:
(ich versuche etwas Positives aus meiner Situation abzuleiten: die Krise als Chance! So auch die Psychologin)
[...]
Nun habe ich über den ersten Einzeltermin geschlafen. Ich finde, sie hat u a versucht, mich zu trösten, indem sie die Damen meines Mannes als Nixen bezeichnete. In dem Wort Nixe kommt nix vor, die Damen bedeuten nichts. Ich bin der Sechser mit der richtigen Zusatzzahl! Im Grunde, mein Mann hat mich in diesen Damen gesucht (Wie soll ich das verstehen?)
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s660.html#p734336

Zitat von Kinbakubi:
Ich sagte zur Psychologin, die Nixen sind ebenfalls Sechser im Lotto, da hat sie gleich den Kopf geschüttelt und das gleiche wie Du erklärt: Das sind Nixen!

Nicht ich werte mich ab. Sondern mein Mann, indem er seine Nixen genauso wichtig nimmt, wie mich. Er stellt uns auf eine Ebene und das ist verletzend. Davon wollte die Psychologin nichts weiter hören.
[...]
Die Psychologin weiter: Mein Mann sucht / hungert nach Bestätigungen. Einerseits braucht er das. Andererseits kann niemandem vorgeworfen werden, das Leben zu genießen. Fazit: Er wird sich nicht verändern.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s660.html#p734568


Ab hier war ich zu faul, noch weitere Zitate rauszusuchen.

Meines Erachtens ignoriert die Püschotante Dich mindestens so sehr in Deinen Bedürfnissen, wie Dein Noch-Ehemann. Zudem tickt sie ebenso nutzenorientiert wie er - schau Dir doch nur mal ihre Aussage dazu an, warum zwei Menschen eine Beziehung miteinander eingehen.

Zieh Dir die Narz-Links weiter oben bitte mal rein. Auch wenn Dein Mann kein Narzisst sein mag - das läßt sich von hier aus nicht beurteilen - diese Seiten gehen darauf ein, wie man als Co-Abhängige mit solchen Menschen umgehen sollte. Ich hoffe, daß Du da auch für Deine spezifische Situation etwas für Dich mitnehmen kannst.

Lass bitte nie wieder zu, daß jemand Dein Leid so negiert wie diese Frau oder Dein Mann. Es ist echt unverschämt, einer Betrogenen zu sagen, sie nörgele und jammere, weil sie sich - völlig zu Recht! - verletzt fühlt und es selbstverständlich(!) auch ist. Keine Ahnung, wieso Du jemand dafür bezahlst, daß er Dir einzureden sucht, alles habe sich um die Bedürfnisse Deines Mannes zu drehen (es kümmert sie auffallend viel, was der so braucht - während sie Dich zur Nörglerin erklärt, sobald Du Deine eigene Verletztheit ansprichst).

Wer hat diese Person eigentlich ausgesucht? Du selbst? Oder Dein Mann?
Sie arbeitet ihm jedenfalls volll entgegen. Ist er es, der sie zahlt?

08.10.2016 13:15 • #1696


Failed
Zitat von Blanca:
Das Forum kann sich mit Abmahnungen konfrontiert sehen, wenn Teilnehmer anfangen, sich hier gegenseitig rechtliche Ratschläge zu erteilen, für die Anwälte zuständig sind. Und das fände ich sehr schade, denn ich mag dieses Forum - als einen Ort, wo Menschen in ihrem akuten Trennungsschmerz aufgefangen werden und Beistand in ihrer emotionalen Krise finden.


Blanca,

hast Du hier eine Funktion inne? Rechtsberater/in der Forenleitung oder etwas in der Art?

Mir fiel auf das Du der TE nun schon mehrfach versucht hast zu vermitteln sie sei hier nicht mehr am richtigen Platz.
Und ich frage mich, tust Du das weil Du evt irgendeine Stellung im Forum einnimmst von der die Community nicht weiß?

Ich frage mich auch wie Du beurteilst was einem User hier hilft und wie seine/ihre emotionale Verfassung ist. Und fest legst welche Entwicklung ein User machen muss um hier weiter schreiben zu dürfen.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 09.10.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textteile entfernt - zu persönlich

08.10.2016 13:36 • x 7 #1697


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wird mir aktuell zu persönlich diskutiert. Bitte bleibt rein sachlich. Man muss nicht jedes Mitglied mögen. Unterstellungen und Polemik sind dem Thema auch nicht zuträglich. Ich sperre dieses Thema nun vorerst um alle gemeldeten Beiträge zu prüfen. Zu einem späteren Zeitpunkt (im Laufe des Tages) werden wir das Thema dann wieder öffnen.

Zitat:
Du evt irgendeine Stellung im Forum einnimmst von der die Community nicht weiß?


Wie schon öfter geschrieben: Nein!

Liebe Grüße

--

Edit: Das Thema wurde wieder geöffnet.

08.10.2016 13:51 • x 6 #1698


K
Eine zwischenzeitliche Kopfwäsche hat die Gemüter hoffentlich beruhigt.

Anmaßendes Verhalten vereinzelter User gegenüber der TE und anderen
Usern kann nicht im Sinne der Sache sein.

Die Forenleitung hat klare Anweisungen gegeben und ich denke, dass das
eine Threadübergreifende Relevanz hat...ALLE User betreffend!

09.10.2016 01:03 • #1699


Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier.

Um mal wieder ontopic zu werden, statt sich in persönlichen Spekulationen und Animositäten gegenüber - let's face it - speziell meiner Person zu ergehen, wie sie zuletzt in Beitrag #1697 gegipfelt sind:

Was konkret erwartest Du Dir von diesem Forum - jetzt, hier, an dieser Stelle?
Daß wir Deinen Mann dazu bringen, Dich zu lieben und zu respektieren?
Daß wir Dich dazu bringen, Dir Liebe und Respekt zu verschaffen?
Wozu denn noch? Wartest Du nicht mehr auf günstigen Wind, um das sinkende Eheschiff zu verlassen?

Schau Dir Deine letzten Beiträge doch an:

Unterhalts- und praktische Fragen:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1650.html#p827799
Gewichene Liebe und Geborgenheit:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1650.html#p827621
Vermeintlich mitspielen:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827612
Das Zuhause ist schon lange nicht mehr so schön:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827601
Warum X an seiner Ehe festhält:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827554
Du hast Dir schon gewünscht, daß er geht:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827517
Wie geht das, die Ehe nicht mehr zu wollen und die Scheidung auch nicht?
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827506
Ein Hotel, wo er kommen und gehen kann, möchte ich aber auch nicht sein.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1635.html#p827476
Was denke ich noch: Ich würde gerne den Spieß umdrehen...
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1620.html#p826901

Auf Beitrag #1623 (unterster Link) reagierte Föhni dann so:
Zitat von frischgeföhnt:
Dann ist doch alles gut.
Oder brauchst du Hilfe?

Ich schließe mich dieser Frage an und zeige zugleich auf meine Eingangsfragen weiter oben....

09.10.2016 12:55 • x 1 #1700


E
@kuddel
Bitte bleibe selber beim Thema.

09.10.2016 13:27 • #1701


Kinbakubi
Liebe Forumsleitung, bitte schließen Sie mein Thema, Danke!

09.10.2016 13:29 • x 1 #1702


Maus-89
Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben!

09.10.2016 13:32 • x 1 #1703


finita
Ich bin doch immer mal wieder entsetzt, wie manche Menschen hier stellvertretend für die eigenen Feindbilder Aggressionen an anderen ablassen. Das entgeht einem leider noch nicht mal dann, wenn man die Ingorefunktion bereits nutzt...Überheblichkeit über alle erträglichen Grenzen hinaus!

09.10.2016 13:34 • x 3 #1704


J
alles Gute Dir und man, kann ich den Schritt verstehen!

09.10.2016 13:37 • x 1 #1705


E
Liebe Kinbakubi

Viel Glück. Lass die vielen guten Ratschläge in dir wachsen. Werde auch du stark für eine selbstbestimmte glückliche Zukunft.

Alles Gute

09.10.2016 13:38 • x 2 #1706


Kinbakubi
Danke, @Maus 89, Danke für das Mitlesen und Mitschreiben!

09.10.2016 13:41 • x 1 #1707


Forenleitung
Es war einen Versuch wert.

Thema geschlossen.

09.10.2016 13:44 • x 3 #1708


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag