Blanca
Mitglied
- Beiträge:
- 7300
- Themen:
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
- Mitglied seit:
Zitat von Blanca:Mir ist aufgefallen, wie fassungslos Du auf die Äußerungen Deines Mannes reagierst. Das kann ich nachvollziehen, denn in der Tat offenbaren sie ein merkwürdig irrationales Gemisch aus Empathiefreiheit, Selbstbezogenheit und Größenwahn.
Schau Dir doch bei Gelegenheit mal folgende Seiten an:
umgang-mit-narzissten.de/therapieformen-bei-narzissmus/
umgang-mit-narzissten.de/hilfe-im-umgang-mit-narzissten/
counseling-office.com/surveys/test_psychopathy.phtml
Schau Dir dann nochmal an, was Du über die Psychologin geschrieben hast:
Zitat von Kinbakubi:Die Psychlogin: Wie habe ich das erfahren? Fremde E Mail Ordner öffnen geht nicht! Dinge die geschlossen sind gehören nicht geöffnet! Mein Mann stimmte freudig bei.
[...]
Warum tun sich zwei Menschen zusammen? Weil sie denken, es geht Ihnen zu zweit besser als wenn sie allein wären.
[...]
Mit Vorwürfen aufhören (Kannst Du nicht, warum musst du immer, ich habe dir schon so oft gesagt...). Stattdessen loben und schöne Worte reden. Auf 5 Lobsprüche darf eine Kritik geäußert werden.
[...]
Mein persönliches Fazit: Sie rechtfertigt das Fremdgehen.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s540.html?hilit=psychologin#p730943
Zitat von Kinbakubi:Ich soll mir meinen Mann als Vorbild nehmen, wir leben alle nur einmal und sind einmalig. Ich soll wie mein Mann das Beste aus jeder Situation machen, das Leben voll genießen. Ich brauche nicht mehr Achtung und Respekt, sonder mehr Unvernunft @carlaa.
Ansonsten: Schluss mit Heulen, Nörgelei, Vorwurf. Das schmeichelt nur meinem Mann (ja er grinst...) Er ist ab heute nicht mehr wichtig, und seine Damen auch nicht.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s570.html#p732583
Zitat von Kinbakubi:Eines zeigt er Dir: Wie man das Leben genießt. Genieße auch Du das Leben!
Schluss mit Nörgeln und Klagen! Denn damit stellst du ihn auf den Sockel.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s585.html#p732904
Zitat von Kinbakubi:(ich versuche etwas Positives aus meiner Situation abzuleiten: die Krise als Chance! So auch die Psychologin)
[...]
Nun habe ich über den ersten Einzeltermin geschlafen. Ich finde, sie hat u a versucht, mich zu trösten, indem sie die Damen meines Mannes als Nixen bezeichnete. In dem Wort "Nixe" kommt nix vor, die Damen bedeuten nichts. Ich bin der Sechser mit der richtigen Zusatzzahl! Im Grunde, mein Mann hat mich in diesen Damen gesucht (Wie soll ich das verstehen?)
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s660.html#p734336
Zitat von Kinbakubi:Ich sagte zur Psychologin, die Nixen sind ebenfalls Sechser im Lotto, da hat sie gleich den Kopf geschüttelt und das gleiche wie Du erklärt: Das sind Nixen!
Nicht ich werte mich ab. Sondern mein Mann, indem er seine Nixen genauso wichtig nimmt, wie mich. Er stellt uns auf eine Ebene und das ist verletzend. Davon wollte die Psychologin nichts weiter hören.
[...]
Die Psychologin weiter: Mein Mann sucht / hungert nach Bestätigungen. Einerseits braucht er das. Andererseits kann niemandem vorgeworfen werden, das Leben zu genießen. Fazit: Er wird sich nicht verändern.
URL: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s660.html#p734568
Ab hier war ich zu faul, noch weitere Zitate rauszusuchen.
Meines Erachtens ignoriert die Püschotante Dich mindestens so sehr in Deinen Bedürfnissen, wie Dein Noch-Ehemann. Zudem tickt sie ebenso nutzenorientiert wie er - schau Dir doch nur mal ihre Aussage dazu an, warum zwei Menschen eine Beziehung miteinander eingehen.
Zieh Dir die Narz-Links weiter oben bitte mal rein. Auch wenn Dein Mann kein Narzisst sein mag - das läßt sich von hier aus nicht beurteilen - diese Seiten gehen darauf ein, wie man als Co-Abhängige mit solchen Menschen umgehen sollte. Ich hoffe, daß Du da auch für Deine spezifische Situation etwas für Dich mitnehmen kannst.
Lass bitte nie wieder zu, daß jemand Dein Leid so negiert wie diese Frau oder Dein Mann. Es ist echt unverschämt, einer Betrogenen zu sagen, sie "nörgele" und "jammere", weil sie sich - völlig zu Recht! - verletzt fühlt und es selbstverständlich(!) auch ist. Keine Ahnung, wieso Du jemand dafür bezahlst, daß er Dir einzureden sucht, alles habe sich um die Bedürfnisse Deines Mannes zu drehen (es kümmert sie auffallend viel, was der so braucht - während sie Dich zur Nörglerin erklärt, sobald Du Deine eigene Verletztheit ansprichst).
Wer hat diese Person eigentlich ausgesucht? Du selbst? Oder Dein Mann?
Sie arbeitet ihm jedenfalls volll entgegen. Ist er es, der sie zahlt?