Zitat:Ich bin / ich fühle mich lethargisch... Wo sind meine Kräfte. Wo bin ich. Wer bin ich...
Ja, wer bist Du und was willst Du? Was macht Dich glücklich/zufrieden?
Das musst Du rausfinden - wirst Du aber nicht neben X (und y und irgendwann z?) - denn Deine Gedanken kreisen tatsächlich nur um ihn bzw. das Leben mit ihm... Wo bleibst Du?
Kraftlos - ja, das ist man, wenn nichts mehr geht.
Der freie Fall, den Maus beschrieben hat - der ist hart, kraftlos, schmerzhaft...
Unten angekommen hast Du aber die große Chance, Dich zu spüren... superanstrengend - aber auch notwendig und befreiend...
Du fragst, wie das geht, die Ehe nicht mehr zu wollen...
Was willst Du von dieser Ehe? Was tut diese Ehe für Dich? Und damit meine ich NICHTS materielles...
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du Dich traust, Dich aus Deiner emotionalen und materiellen Abhängigkeit zu lösen - aufbrichst in ein neues Leben, mit einer neuen Stärke und Kraft aus Dir heraus, einer Liebe zu Dir... Es könnte Dein großer Befreiungsschlag werden.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man "allein" (ohne Partner) glücklicher sein kann?
Das geht - eine Trennung tut unsagbar weh, natürlich, aber das tut es jetzt doch auch, oder?
Bin jetzt seit 6 Monaten allein (ohne Partner - aber mit vielen lieben Menschen, die mich aufgefangen haben), mit allen Höhen und Tiefen... Und dem Wunsch, auch wieder auf eine neue Liebe zu treffen.
Nicht, damit mich ein neuer Partner glücklich macht (also soll und darf er schon *zwinker*) - das lerne ich gerade ganz für mich und mit mir allein. Sondern weil ich es liebe, zu lieben und geliebt zu werden... als Bereicherung meines Lebens, so wünsche ich es mir...
Ist X die Bereicherung Deines (nichtmateriellen) Lebens?
Wie möchtest Du wirklich behandelt werden? Wie wichtig sind Dir Achtung, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung?
Erlebst Du in Deiner Ehe noch Spaß, Leichtigkeit, Lachen, Unbeschwertheit, Lust aufeinander und aneinander?
Was hält Dich bloß?