2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

D
Zitat von Kinbakubi:
Mein Deadline zum Springen ist nun Ende des Jahres.


Du wirst etwas lernen müssen. Das menschliche Ego spielt immer auf Zeit. Ende des Jahres wird irgendwas sein warum Du nicht kannst.
Tu Dir einen Gefallen. Notier Dir, dass Du es Dir vorgenommen hast, damit Du die Regeln des Spiels bemerkst. Wenn es soweit ist wirst Du einen Grund finden warum Du bleiben musst.

Es ist elemenar wichtig die Regeln des Spiels zu sehen und zu erleben. Am eigenen Leib zu erfahren.

Das Ego spielt IMMER auf Zeit.

06.10.2016 10:10 • x 6 #1666


Blanca
[Herr Kinbaku-bi wünscht eine WG mit Ehefrau und Affaire zu etablieren. Er steht offen dazu, die Affaire aus dem ehelichen Einkommen in Form eines Taschengeldes zu fördern, was für Hobby-Pro-Verhältnisse auch so üblich ist. Ein Teil von ihm hängt an bzw. liebt die Affaire. Daran besteht kein Zweifel mehr.]

Zitat von Kinbakubi:
Mein Deadline zum Springen ist nun Ende des Jahres.

In diesem Haus in dieser Stadt wohnen, bis mein Großer Abitur und Führerschein hat.

Ich finde es wirklich mies, daß Du Deinen Sohn als Grund dafür mißbrauchst, warum Du selbst Dich (noch) nicht traust, den Sprung ins kalte Wasser zu tun. (Ja, mir ist klar, daß Du ihn liebst und das nicht so meinst. Aber dennoch gehört sich das nicht.)

Davon ab, gehe ich weiterhin davon aus, daß Dein Thema sich damit nun erledigt hat:
Dein Entschluß, die Ehe nicht festzuhalten, sondern zu lösen, ist zumindest im Kopf offensichtlich erst gereift, jetzt gefaßt und alles, was Du jetzt noch abwägst, ist die Ökonomie des Zeitpunkts, ihn umzusetzen.

Viel Glück dabei (echt jetzt).

Wenn es mal wieder um Trennungsschmerzen gehen sollte, schreib uns ruhig wieder.
Nur dafür ist dieses Forum nämlich gedacht.

Und tschüss.

06.10.2016 10:26 • #1667


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


K
Es gibt Dinge, die können SOFORT verändert werden, wenn eine Veränderung ansteht.

Wer sich z. B. für das Rauchen einstellen ein Datum setzt - kein Kommentar!
Wer sich z. B. für das weniger hier von und mehr davon ein Datum setzt - kein Kommentar!

Es gibt aber auch Dinge, die können nicht sofort verändert werden - sei es aus privaten,
persönlichen, rechtlichen, schulischen, oder oder oder Gründen!

Innerlich eine Entscheidung zu treffen, ist jederzeit möglich! Das Bekenntnis, zu gehen,
bzw. das Bekenntnis zu bleiben, kann SOFORT erfolgen, wenn die Überzeugung vorhanden
ist...
...und wenn die TE ihren Sohn das Abitur in DER Schule machen lassen will, weil sie ggf.
ortsgebunden ist, es bis dahin bleiben will, NICHT aus- und auch nicht umziehen will. so
ist das IHRE Entscheidung.

Klar... es kommt immer wieder vor, dass Ausflüchte gesucht werden...aber damit muss
die TE dann auch klarkommen. Egal welche Entscheidungen sie trifft - SIE hat sie zu
treffen...mit allem Konsequenzen - auch ihren Kindern gegenüber.

06.10.2016 11:19 • x 1 #1668


R
Zitat von Blanca:
Die TE entstammt aber einem Kulturkreis, wo man das Gesicht (= eigene Würde) verliert, wenn man als Ehefrau den Mann nicht halten konnte.


Wo steht denn, dass die TE einem anderen Kulturkreis entstammt?

06.10.2016 12:01 • #1669


J
nach eigener Aussage hat die TE japanische Wurzeln - was limitiert begabte dazu animiert Stereotypen zu bemühen ...

06.10.2016 15:32 • #1670


B
Hallo Kinbakubi,

ein Thema dieses Forums ist ja auch das Loslassen, nachdem die Trennung im Raum steht.

In diesem Stadium bist Du ja nun.

Also jetzt mal ganz praktisch:
Konzentriere Deine Energie auf Dich. Alle Gedanken (und hier im Forum aufgeschriebenen Worte) zu X (und Y), was er sagt, denkt, ist und antwortet, ist ab jetzt nicht mehr wichtig. Verschwende Deine knappe Energie nicht darauf. Bringt nichts.

Du bist wichtig.

Auch wichtig sind Kinder, Freunde, Verwandte.

Aber zuallerst mal Du, denn Dich selbst kannst Du beeinflussen und steuern.

Wenn der Entschluss jetzt ist, bis Abi und Pappe des Sohns durchzuhalten und danach solo durchzustarten, dann geh das geschäftsmäßig an (auch, um nicht in die bin doch noch nicht so weit, dann eben Ende Januar, nach Ostern, im Sommer, zum 30.9., usw.-Falle zu geraten.

Mach zwei Listen für das Leben bis zum Sprung und das Leben nach dem Sprung. Listen nur für Dich:

- Was willst Du noch erleben, kaufen, zur Seite legen, während Dir die gewohnten Ressourcen noch zur Verfügung stehen?
- Und welche Goodies braucht Deine Seele, um bis dahin durchzuhalten (materielle und immaterielle)?

Sorg dafür, dass Du all die Reisen und den Luxus, die Du noch unternehmen, den Du noch bewusst genießen willst, bis Du Dich finanziell auf eigene Beine stellen musst, noch in die Zeit bis zum Sprung reinorganisierst, damit da keine offenen Wünsche bleiben, wegen derer Du in Versuchung kommst, das Sprungdatum nach hinten zu legen.

- Wie stellst Du Dir Dein Leben nach dem Sprung vor? Was sind Deine Mindestbedürfnisse an Wohnung (Zimmeranzahl, Quadratmeter, Ausstattung) und an welchen Orten, in welchem Radius soll die liegen? Wieviele Stunden pro Woche willst Du arbeiten? In welcher Branche? In welchem Umfeld? Mit welchem Gehalt kannst Du da vorauss. rechnen? Was wird Dir an Unterhalt zur Verfügung stehen? Wie korelliert das mit Deinen Wohnungswünschen und sonstigem zukünftigen Lebensstandard?

Frag Dich nicht, was X Dir eigentlich geben müsste, sondern nur, was Du wirklich zum Wohlfühlen in Zukunft brauchst. Welcher Standard ist Dir wichtig und muss irgendwie ermöglicht werden und auf was kannst Du verzichten, ohne dass Du im neuen Leben sitzt und Dich ärgerst und es anderen neidest?

Erstens setzt Du Dich mit solchen Listen konkret mit Deiner Zukunft auseinander und gestaltest sie schon mal aktiv.

Zweitens bleibst Du bei Dir und verschwendest nicht noch mehr Energie an X und seine Verletzungen.

Drittens wirst Du ganz praktisch zu neuen Erkenntnissen kommen, z.B dass Dir drei goldene Ketten auf seine Kosten nicht halb so viel Wohlbefinden bereiten werden wie eine wirklich gute Waschmaschine.
Und dass Du künftig für Designerklamotten vermutlich nicht mehr so viele freien Mittel hast und Dir daher jetzt eine solide Grundausstattung mit hochwertiger Businesskleidung auf seine Kreditkarte leisten solltest, die Dich die nächsten Jahre stilvoll durchs Arbeitsleben begleiten kann.
Welche Aktionen machen Dir Dein künftiges Leben konkret angenehmer, anstatt was hätte vor bzw. seit 20 Jahren nicht passieren dürfen und müssten theoretisch jetzt ausgeglichen werden.

Und viertens bist Du dann, wenn der Sprungtermin kommt, materiell und organisatorisch schon mal besser vorbereitet, musst Dich nicht mehr um die Waschmaschine kümmern und kennst Deine Bedürfnisse und Möglichkeiten im neuen Lebensabschnitt.

Das emotionale Päckchen ist schwer genug. Sorg dafür, dass Du mit allem, was Du wirklich jetzt und in Zukunft autonom entscheiden und allein für Dich konkret auf den Weg bringen kannst, auch tust, damit der Weg leichter wird und die Landung nach dem Sprung weicher und kontrollierter.

Alles Gute für die Umstellung.
Es wird sich zunächst wie ein Verzicht, eine Einschränkung, ein Verlust anfühlen. Aber das ist nur vorübergehend so, weil Du das, was Du gewinnst, wenn Du Dir diesen Raum schaffst, noch nicht sehen, geschweige denn spüren, kannst.
Aber in 1 Jahr wirst Du das, was Du gewinnst, wenn Du die durchgelegene, gewohnte Dreisitzercouch gegen einen neuen Sessel austauschst, den Du jetzt nur als Bild in einem Katalog sehen kannst, spüren. Und dann hat das Kreisen ein Ende und Dein Weg führt wieder irgendwo hin.

Ich wünsch Dir Mut, Neugier und Selbstvertrauen.

06.10.2016 21:34 • x 4 #1671


Blanca
Zitat von *Ruby*:
Zitat von Blanca:
Die TE entstammt aber einem Kulturkreis, wo man das Gesicht (= eigene Würde) verliert, wenn man als Ehefrau den Mann nicht halten konnte.


Wo steht denn, dass die TE einem anderen Kulturkreis entstammt?

Ja ich bin sehr japanisch geprägt.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1500.html#p809220
(Beitrag 1511 von @Kinbakubi )

Und hier noch der Kommentar eines weiteren limitiert Begabten dazu, der angeblich nur Stereotype bemüht:
[quote=Chrisi]Unsere deutschen Empfehlungen helfen anderen Kulturkreisen erst mal nicht. Sie rütteln auf, sie verwirren. Da ich selber in Japan war, kann ich mich gut in Kinbakubi hineinversetzen. Das Gesicht zu verlieren ist dort so ziemlich das Schlimmste was einen passieren kann. Kinbakubi kämpft um ihre Ehre als Ehefrau.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1545.html#p810413
(Beitrag #1554 von @Chrisi )

Ich für mein Teil bemühe mich mit @jägermeisterin erst mal gar nicht mehr, sondern mache einfach dies hier:

*beep*

06.10.2016 23:02 • #1672


K
So viel zu Transzendenz

*beep*

06.10.2016 23:14 • #1673


R
Zitat von Blanca:
Zitat von *Ruby*:
Zitat von Blanca:
Die TE entstammt aber einem Kulturkreis, wo man das Gesicht (= eigene Würde) verliert, wenn man als Ehefrau den Mann nicht halten konnte.


Wo steht denn, dass die TE einem anderen Kulturkreis entstammt?

Ja ich bin sehr japanisch geprägt.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1500.html#p809220
(Beitrag 1511 von @Kinbakubi )

Und hier noch der Kommentar eines weiteren limitiert Begabten dazu, der angeblich nur Stereotype bemüht:
Zitat von Chrisi:
Unsere deutschen Empfehlungen helfen anderen Kulturkreisen erst mal nicht. Sie rütteln auf, sie verwirren. Da ich selber in Japan war, kann ich mich gut in Kinbakubi hineinversetzen. Das Gesicht zu verlieren ist dort so ziemlich das Schlimmste was einen passieren kann. Kinbakubi kämpft um ihre Ehre als Ehefrau.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1545.html#p810413
(Beitrag #1554 von @Chrisi )

Ich für mein Teil bemühe mich mit @jägermeisterin erst mal gar nicht mehr, sondern mache einfach dies hier:

*beep*



Danke.

@Kinbakubi: Bist Du Japanerin und Dein Mann auch?

07.10.2016 10:53 • #1674


G
Zitat:
bist du Japanerin und dein Mann auch ?


Ich antworte mal für die TE : nein , Kinbakubi anderer Kulturkreis , EM nicht .

Kinbakubi hat im Laufe ihres Threads erklärt wie sie aufwuchs / was ihr da vermittelt wurde / wie sie an den EM kam / was es mit dem Ehevertrag auf sich hat / wie sie hinter die Affäre (n) ihres EM kam und was seit dem Auffliegen derselbigen passiert ist .

Komplexe Geschichte . ---- du müsstet dir die 100 +x Seiten vlt antun , um dir selber “ein Bild “ zu machen .

07.10.2016 11:52 • x 1 #1675


Chrisi
@ Blanca
Warum so bösartig zu mir ? Ja, ich bin nur eine limitiert Begabte ! Beruflich völlig auf einer anderen Schiene unterwegs. Aber eben doch menschlich mitfühlend.
Wenn das menschliche Handeln in Krisensituationen immer so einfach wäre, müssten wir ja alle nur Frau Dr. ..........In der Zeitschrift BELLA um Rat fragen.

07.10.2016 13:49 • #1676


Kinbakubi
In den letzten Tag fand eine sprunghafte weitere Entliebung / emotionale Trennung statt. Ich musste mich mal um mich kümmern...

Ich brauche Stärkung und Verstärkung. Ja X wird sich nicht von mir trennen. Er hält mich mit aller Macht fest. Ich bin sein Diamant, seine Rose, die er unter der Glocke hält. Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...

Ich war bei meiner Freundin. Sie sah mich an und sagte: Erst stärkst Du Dich. So fertig wie Du gerade bist, wirst Du nicht standhalten. Geld beiseite legen. Zum Psychologen gehen. Arbeit finden. Tue, was Du willst, X bezahlt alles. Reise wohin Du willst. Gestalte Dir das Leben, so wie es Dir gefällt! Mann ist das ein Privileg!

@bekannte, Danke für die praktischen Tipps! @DerTypderwo40ist und @kuddel7591 , ja es wird so kommen, dass ich alles verliere. Ich bereite mich innerlich darauf vor. Zuerst lasse ich X los, das geht gar nicht anders, passiert schon von selbst...

07.10.2016 17:30 • x 1 #1677


D
Das Du nicht im Guten gehen kannst ist klar. Schön wenn Du Dir diese Illusion gleich mal abschminkst, macht es später leichter.

07.10.2016 17:37 • #1678


unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:

Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen.....


Denkfehler: Wenn er Dich liebt und respektiert, wird er Dich aus diesen Gründen nicht fertigmachen.

Wenn er Dich fertigmachen will, weisst Du endgültig, was Du von ihm zu halten hast.
Und meinst Du, das er das riskiert, wenn Du gleichzeitig noch eure Kinder erziehen sollst?

Was kann er Dir antun, ausser dass Du mit weniger Geld dastehst als Dir zusteht?
Ist Dir das Geld wirklich so wichtig?

07.10.2016 17:41 • #1679


Kinbakubi
Unbel,
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Er macht mich bereits fertig. Trotzdem erwartet er, dass ich lieb und nett bin, denn er ist es doch auch. Klar erziehe ich die Kinder, was sonst. X kann mich finanziell und emotional fertig machen. Eine Trennung im Guten ... Das wäre schön.... Das hat mir X sogar versprochen.... Blabla...

07.10.2016 17:47 • x 2 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag