2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Unbel,
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Er macht mich bereits fertig. Trotzdem erwartet er, dass ich lieb und nett bin, denn er ist es doch auch. Klar erziehe ich die Kinder, was sonst. X kann mich finanziell und emotional fertig machen. Eine Trennung im Guten ... Das wäre schön.... Das hat mir X sogar versprochen.... Blabla...


Dann gäbe es für mich keinen, wirklich keinen Grund, auch nur einen Tag länger mit ihm zu verbringen.
Für kein Geld der Welt. Und wenn ich hinterher Schulden hätte, wär mir das auch egal.

Er macht Dich fertig, weil Du Dich fertig machen lässt.

07.10.2016 17:54 • #1681


unbel-Leberwurst
Nachtrag:

Liebe Kinbakubi,

ich hatte anfangs sehr viel Mitgefühl und Mitleid mit Dir, aber dies schlägt nun immer mehr in Unverständnis um.

Das hat schon masochistische Züge, was Du gerade mit Dir machen lässt.

07.10.2016 18:05 • #1682


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


J
und war auch meine Vermutung vor vielen Seiten - ein Geniessen der Macht des Anderen - Masochismus in jeglicher Hinsicht, ist okay - wenn es alle Beteiligten mögen - schon klar, dass Gatte ein wenig irritiert ist ..

Ganbatte

07.10.2016 18:15 • #1683


T
Zitat von Kinbakubi:
Unbel,
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Er macht mich bereits fertig. Trotzdem erwartet er, dass ich lieb und nett bin, denn er ist es doch auch. Klar erziehe ich die Kinder, was sonst. X kann mich finanziell und emotional fertig machen. Eine Trennung im Guten ... Das wäre schön.... Das hat mir X sogar versprochen.... Blabla...


Da vergisst du aber dabei,, dass eine Trennung im Guten NUR dann funktionieren kann, wenn sich beide fair verhalten..
Wenn du daran denkst, ihn zu verlassen, aber gleichzeitig noch diverse Überlegungen anstellst, heimlich Geld beiseite zu schaffen, zu reisen, Geld ausgeben usw. und das Finanzielle noch immer einer der wichtigsten Aspekte dabei ist, glaube ich nicht, dass es mit einer freundschaftlichen Trennung funktionieren kann.
Ich denke weiterhin, dass du dich gar nicht trennen wirst, und wenn es nur die Angst davor ist, auf Luxus verzichten zu müssen.

07.10.2016 19:18 • #1684


Blanca
Zitat von Chrisi:
@ Blanca
Warum so bösartig zu mir ? Ja, ich bin nur eine limitiert Begabte !

Das limitiert Begabte stammt von Jägermeisterin, aus Beitrag #1670 hier:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1665.html#p828073

Darauf hatte ich dann mit meinem Beitrag #1672 geantwortet:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1665.html#p828482

Ich schrieb es übrigens bewußt nochmal mit Anführungszeichen, um mich deutlich davon zu distanzieren.

07.10.2016 20:27 • #1685


Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. I

Quatsch. Wären Ehe und Familie ihm wichtig, würde er nicht so auf seiner Affaire bestehen.

Zitat von Kinbakubi:
Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...

Der Friedhof ist voll von Menschen, die unersetzlich gewesen sind.

Zitat:
Geld beiseite legen. Zum Psychologen gehen. Arbeit finden. Tue, was Du willst, X bezahlt alles.

Ja, er zahlt alles. Deshalb drehst Du Dich ja auch schon seit anderthalb Jahren im Kreis ,mit Deiner Abwägerei.

Zitat:
ja es wird so kommen, dass ich alles verliere.

Du wirst auch nach der Trennung noch mindestens wie der Durchschnitt leben können. Und Du wirst frei von ihm und seinen künstlichen Dramen sein. Außerdem wirst Du Deine Kinder behalten.

Was ist also mit alles gemeint?


Mir scheint, Dein Mann und Du, Ihr nehmt Euch nichts, was materialistisch geprägten Opportunismus betrifft. Ich finde es fast schade, daß diese Ehe womöglich bald endet: Meines Erachtens seid Ihr perfekt füreinander geschaffen.

07.10.2016 20:39 • x 1 #1686


T
Im Grunde ist dieser Thread ein Schlag ins Gesicht für Frauen, die WIRKLICH nach einer Trennung/Scheidung vor dem Nichts stehen, und trotzdem den Mut haben, einen Neuanfang zu wagen, weil für sie Luxus und Geld nicht alles im Leben ist.
Allmählich ist man es auch leid, das Gejammer von einer Frau zu hören, die das wirkliche Leben noch gar nicht kennengelernt hat und nur ihrem Luxus hinterhertrauert.

07.10.2016 22:17 • x 3 #1687


Stolperherz
Im Grunde ist es ein Schlag ins Gesicht aller Frauen wenn es immer wieder Leute (schlimmerweise gerade andere Frauen) gibt, die mit ihrer intoleranten, einfältigen und rechthaberischen Art auf anderen (Frauen) herumhacken.
Seid doch froh, dass ihr selbst so unglaublich konsequent seid und euer Ego über materielle Sicherheit stellt....

Wenn euch das Gejammer nervt, schaltet den PC doch einfach mal aus.

07.10.2016 22:50 • x 5 #1688


K
Zitat von Stolperherz:
Im Grunde ist es ein Schlag ins Gesicht aller Frauen wenn es immer wieder Leute (schlimmerweise gerade andere Frauen) gibt, die mit ihrer intoleranten, einfältigen und rechthaberischen Art auf anderen (Frauen) herumhacken.
Seid doch froh, dass ihr selbst so unglaublich konsequent seid und euer Ego über materielle Sicherheit stellt....

Wenn euch das Gejammer nervt, schaltet den PC doch einfach mal aus.


@ Stolperherz

Zitat Stolperherz: Seid doch froh, dass ihr selbst so unglaublich konsequent seid und euer Ego über materielle Sicherheit stellt....

Wenn dem so wäre - die jeweiligen Kommentare wären kleinlaut - wenn es überhaupt welche gäbe!

@

So wird zudem mit einer Sprache hantiert, die völlig unangebracht ist....
Und was noch hinzu kommt....der Thread hat inzwischen 100 + X Seiten! Nicht mal die letzten 4 oder 5 gelesen zu haben, um dann etwas an Meinung rauszuhauen, es doch eher sehr dünn. Und im Telegrammstil auf den neuesten Stand bringen... wie soll das gehen - bei 100 + X Seiten.
Dass es zu Beleidigungen gekommen ist - die TE und einzelne User betreffend - zieht sich von immer den gleichen User durch das Forum. Ob da Methode hinter steckt, weiß ich nicht. Ob das Kalkül ist, weiß ich nicht. Ob es pure Böswilligkeit ist, weiß ich auch nicht. Ob es Neid ist, weiß ich nicht. Ob es evtl. eigene persönliche Probleme sind, die auf die TE und andere User übertragen werden (sollen), bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht.

Die Wortwahl ist z. T. eine Gossensprache. Vermeintlich Intelligente greifen zu einer Wortwahl, die sehr zu wünschen übrig lässt.... HIER und in anderen Threads und Beiträgen auch. LEIDER scheuen sich diese Intelligenten dann, die jeweiligen Anmerkungen zu lesen, indem sie ihren jeweiligen Beitrag mit einem *beep* beenden, was einem Ignor gleichkommt. Rückgrat sieht anders aus. Und... was dann von denen an Kommentaren noch kommt, wo zuvor ein Geplonkter geschrieben hat, kann nur noch Unsinn sein, weil der Zusammenhang fehlt...
Ich bin auch mit einem *beep* belegt. Nur... mir macht das herzlich wenig aus! Jemanden nicht mehr zu beachten ist viel einfacher - Thread meiden, Beiträge nicht lesen....fertig.

Was die TE angeht - ob sie bleibt oder ob sie ihren X verlässt...es wird NICHTS mehr so sein, wie es vor der Aufdeckung der Affäre war. Die TE hat sich verändert....sie hat inzwischen so viel gelesen, dass sie nicht mehr zurück kann, auch wenn sie bei X bleibt.
X hat auch lernen müssen, dass seine Zeit abgelaufen ist... er hat es zu weit getrieben, ohne zu wissen, dass und wie er getrieben hat. X hat ALLE Züge menschlichen Umgangs gekappt... ER, indem er betrogen und belogen hat. Und im Laufe der Zeit wird die TE auch kappen, wenn sie nicht schon gekappt hat. Noch sieht es nicht nach einem KLAREN kappen aus - noch nicht!

07.10.2016 23:48 • #1689


K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kinbakubi:
Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. I

Quatsch. Wären Ehe und Familie ihm wichtig, würde er nicht so auf seiner Affaire bestehen.

Zitat von Kinbakubi:
Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...

Der Friedhof ist voll von Menschen, die unersetzlich gewesen sind.

Zitat:
Geld beiseite legen. Zum Psychologen gehen. Arbeit finden. Tue, was Du willst, X bezahlt alles.

Ja, er zahlt alles. Deshalb drehst Du Dich ja auch schon seit anderthalb Jahren im Kreis ,mit Deiner Abwägerei.

Zitat:
ja es wird so kommen, dass ich alles verliere.

Du wirst auch nach der Trennung noch mindestens wie der Durchschnitt leben können. Und Du wirst frei von ihm und seinen künstlichen Dramen sein. Außerdem wirst Du Deine Kinder behalten.

Was ist also mit alles gemeint?


Mir scheint, Dein Mann und Du, Ihr nehmt Euch nichts, was materialistisch geprägten Opportunismus betrifft. Ich finde es fast schade, daß diese Ehe womöglich bald endet: Meines Erachtens seid Ihr perfekt füreinander geschaffen.


@ Blanca

Dein Beitrag stellt eine absolute Frechheit dar... PUNKT.

Was DU evtl. nicht in der Lage bist zu regeln - mit Dir selbst klarzukommen - lässt Du an der TE aus und an anderen Usern aus.

@ all

Blanca hat mich geplonkt - IGNO bedeutet das!

Sie kann diesen Beitrag - vermute ich mal - nicht lesen! Sie wird ihre Spitzen noch loslassen - aber... das ist nichts Neues.... ist ihr Stil, wenn es nicht nach ihrem Willen und Vorstellungen geht.... AMEN!

07.10.2016 23:52 • x 1 #1690


K
@ Community

so gut Hinweise und Tipps und Rat-(Schläge) und Vor-Schläge auch gemeint sind...sie
lösen etwas aus. Und es ist immer zu bedenken, dass das nicht NUR positive Auswirkungen
haben kann...auch negative können damit verbunden sein.

Die vertrackte Situation der TE - wie so viele andere Situationen bei anderen Usern - jede/r
hat sich der Bedeutung bewusst zu sein, dass eine Entscheidung immer in eigenverantwortlicher
Weise erfolgt. Das scheint ab und an nicht bedacht zu werden, wenn man in diversen Threads
liest. Niemand kennt die Details der jeweiligen Situation.

Die eigenen gegebenen Tipps als die besten zu reklamieren, diese sogar in überarbeiteter Form noch mal eingebracht zu haben, weil diese dann noch besser (weil durchdachter?) sein sollen - es hilft den um Unterstützung Suchenden nichts, in der Weise beeinflussen zu wollen.

Weiterhin ist es despektierlich, beteiligte Personen in irgendeiner Weise zu diffamieren. Es ist mehrfach geschehen - so auch wieder in Beitrag # 1690. Das ist respektlos der TE gegenüber und all denen gegenüber, die das lesen.
Die TE kann alles gebrauchen...nur keine Häme sich und ihrem X gegenüber. X hat sich vieler Umstände bedient, die alles andere als menschlich sind...das gibt jedoch Niemandem das Recht, sich in einer Weise zu äußern, wie das wiederholt geschehen ist - IMMER von den gleichen Protagonistinnen!
Das macht keinen Sinn, stört nur, hilft niemandem, lässt die Diskussion abreißen - und dient nur der zur-Schaustellung derer, die ob ihrer Intelligenz durchaus in der Lage sind, sich respekt- und niveauvoll zu artikulieren...oder fehlt da doch was

08.10.2016 10:38 • #1691


Blanca
Beitrag #1677:
Zitat von Kinbakubi:
Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...

Das klang in Beitrag #46 (16.5.2016) noch so:
Zitat von Kinbakubi:
Ich habe seit der Geburt des ersten Kindes vor fast 17 Jahren nicht mehr richtig gearbeitet. Hier und da Jobs, um etwas rauszukommen. Ich bin mit meinem Mann und seiner Karriere gezogen. Wir hatten eine klare Absprache, dass er das Geld verdient und ich ihm den Rücken freihalte. Bislang war das Leben auch sehr aufregend, Haus und Ferienhaus, usw. Ich mache die Steuererklärung, alle Papiere, die private Buchhaltung, Arzttermine,... Ich bin gar keine schlechte Managerin... (Gegen Kost und Logis! Dann noch S6! Zwinker)
Ja mir ist klar, dass die andere Dame das nicht bewältigen kann. Das bedeutet aber nicht, dass sie mich nicht trotzdem eines Tages endgültig ersetzen könnte. Vielleicht in 10 Jahren, dann bin ich 50, und was dann? Mein Mann sagt heute, er wird immer für mich da sein, er würde sich niemals von mir trennen. Ist ja klar, ich mache einen super Job! Ich bin nun auch nicht hässlich, ich habe Gott sei Dank gute Genen, keine Schwangerschaftsstreifen, schlank, lange Haare usw.

URL dorthin: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s45.html#p710294

Auch in Beitrag #294 (1.6.2016) noch:
Zitat von Kinbakubi:
Ich bin ebenfalls der Meinung, mein Mann bleibt keinen Tag allein. Er würde sofort seine Freundin zu sich kommen lassen. Manche Männer entdecken plötzlich ganz andere Seiten und Fähigkeiten an sich. Mein Mann lernt vielleicht kochen und bekocht seine Freundin. Meine Orientierungslosigkeit hatte ihn immer irritiert, bei seiner Freundin findet er das süß. Gegen mangelnde Sprachkenntnisse hilft Unterricht. Mein Mann: Sie ist nicht blöd. Sie kann gut mit dem Navigationssystem im I Phone umgehen. Die Diskrepanz ist der Bildung ist trotzdem groß.

Ich: Kriegst Du schon hin, mich zu ersetzen. Du kennst Deine Freundin schon seit 6 Jahren, Ihr habt auch schon eine Basis. Darauf kannst Du vielleicht leichter bauen. Neu bauen ist vielleicht einfacher als bestehende Substanz reparieren. Sie dürfte noch braver gehorsamer sein als ich.
Mein Mann: Warum möchtest Du mich ständig davon überzeugen, dass ich zu ihr gehen soll?
Ich: Mir ist lieber, Du entscheidest Dich jetzt, als ein Jahr oder 10 Jahre später.
Er: Und Du, wie entscheidest Du Dich?

URL dorthin: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s285.html#p725064

Deshalb nochmal: Der Friedhof ist voll von Menschen, die unersetzlich gewesen sind.

Mittlerweile hast Du Dich ja offenbar zum Absprung entschieden, sobald der Wind ökonomisch günstig steht. Inwiefern das vom Abi oder Führerschein Deines Sohnes abhängt, erschließt sich mir nicht, aber sei's drum.

Nochmal: Du wirst auch nach der Trennung / Scheidung mindestens so gut leben können wie der deutsche Bevölkerungsdurchschnitt; mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar besser. Eine Zusammenfassung dazu ist unter #Beitrag #1603 verfügbar: ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1590.html#p811917

Du wirst also nicht an Deiner Ehe festhalten, sondern hast Dich zumindest innerlich schon aus ihr gelöst und wägst jetzt bloß noch ökonomische Rahmenbedingungen der äußeren Loslösung ab. Das ist legitim, jedoch sind dafür Anwälte zuständig und nicht dieses Forum hier.

Mir ist aufgefallen, wie fassungslos Du auf die Äußerungen Deines Mannes reagierst. Das kann ich nachvollziehen, denn in der Tat offenbaren sie ein merkwürdig irrationales Gemisch aus Empathiefreiheit, Selbstbezogenheit und Größenwahn.

Schau Dir doch bei Gelegenheit mal folgende Seiten an:
umgang-mit-narzissten.de/therapieformen-bei-narzissmus/
umgang-mit-narzissten.de/hilfe-im-umgang-mit-narzissten/
counseling-office.com/surveys/test_psychopathy.phtml

08.10.2016 11:32 • #1692


S
Hallo Blanca,

bitte kopiere mir doch die Forumsregeln mal hier rein, die besagen, ab welchem Punkt hier jemand nicht mehr im Forum schreiben darf:

Zitat:
Du wirst also nicht an Deiner Ehe festhalten, sondern hast Dich zumindest innerlich schon aus ihr gelöst und wägst jetzt nur noch ökonomische Rahmenbedingungen ab. Das ist auch völlig legitim, jedoch sind dafür Anwälte zuständig und nicht dieses Forum hier.


Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Anmeldung hier im Forum ab einer gewissen Einkommensgrenze nicht möglich wäre.

Unterstützung und Tipps geben, ob sie nun umgesetzt werden oder nicht, hängt doch nicht von der wirtschaftlichen Lage bei einer Trennung ab. Die TE ist immer noch hier, also hilft ihr das Forum. Dann ist sie - aus meiner Sicht - auch mit ihrem speziellen Problemen hier willkommen.

Gut finde ich übrigens deine Links zu Narzissmus. Hier sind bestimmt noch Inhalte, die der TE helfen können.

08.10.2016 11:38 • x 5 #1693


finita
Muss man hier nun einen IQ Test machen, um sich äussern zu dürfen?
Wobei die wirklich Armen meist eher ein Defizít im EQ Bereich haben. Empathie ist halt auch bei manchen Glückssache...

Ich finde die finanziellen Überlegungen durchaus legitim. Der Mr. X hat sich hier einiges herausgenommen, was gegenseitige Fairness sowieso gänzlich ausschliesst.
Dann bitte ich zu bedenken, dass hier sehr wohl eine Abhängigkeitsbeziehung vorliegt. Diese basiert aber weniger auf materieller, als viel mehr auf emotionaler Abhängigkeit.
Wer sich ein bisschen weiterbilden möchte, sollte mal zum Thema Narzissmus und Co-Abhängigkeit lesen, bevor er in seinem Glashaus weiter mit Steinen wirft...

Ich war selbst vor vielen Jahren in so einer Beziehung und ich war null wirtschaftlich abhängig und habe dennoch 5 Jahre gebraucht, um mich daraus zu lösen. Das grösste Problem war meine durch jahrelange Manipulation total verschobene Wahrnehmung. Ewige Selbstzweifel, ob ich nicht doch durch eigenes Verhalten schuld daran wäre, so schlecht behandelt zu werden.

Es ist daher ganz sicher eine gute Idee, erst mal innere Stabilität zu gut wie möglich wieder herzustellen und erst dann weitere Schritte zu gehen.Wohlüberlegte Schritte.

08.10.2016 12:13 • x 4 #1694


Blanca
Zitat von Sabine 49:
bitte kopiere mir doch die Forumsregeln mal hier rein, die besagen, ab welchem Punkt hier jemand nicht mehr im Forum schreiben darf:
[...]
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Anmeldung hier im Forum ab einer gewissen Einkommensgrenze nicht möglich wäre.

Weder schrieb ich, daß irgendjemand hier nicht schreiben dürfe, noch daß dies von einer gewissen Einkommensgrenze abhänge.

Ich schrieb: Du [...] wägst jetzt bloß noch ökonomische Rahmenbedingungen der äußeren Loslösung ab. Das ist legitim, jedoch sind dafür Anwälte zuständig und nicht dieses Forum hier.

Worauf ich damit anspielte ist das Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG), insbesondere §6,Abs 2.

Das Forum kann sich mit Abmahnungen konfrontiert sehen, wenn Teilnehmer anfangen, sich hier gegenseitig rechtliche Ratschläge zu erteilen, für die Anwälte zuständig sind. Und das fände ich sehr schade, denn ich mag dieses Forum - als einen Ort, wo Menschen in ihrem akuten Trennungsschmerz aufgefangen werden und Beistand in ihrer emotionalen Krise finden.

08.10.2016 12:17 • #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag