2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

E
@Trauer 37

Ist ja nicht dein Thread. Die TE darf in ihrem Thread und in ihrem Gefühlschaos alles denken, fühlen und schreiben..

Atmen nicht vergessen.

11.06.2016 14:06 • x 1 #661


K
Zitat von trauer37:
Zitat von kuddel7591:

Also - wir alle lesen NUR das, was die TE ihre Situation betreffend bereit ist, preiszugeben. mehr nicht - das gilt es zu berücksichtigen....

Ich glaube, dass der Thread schon längst aus dem Ruder gelaufen ist.

Und; ich wäre mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es sich hier wirklich um ein reales Thema handelt..
Erst will jemand narzisstische Störungen ins Spiel bringen; dann sm-Praktiken, da wird von Slave und Master geschrieben.. jetzt fängt die Threaderöffnerin schon an, in den Raum zu stellen, dass ihr Mann verschiedene Persönlichkeiten haben könnte. Weiß die Threaderöffnerin überhaupt was es bedeutet, wenn jemand multiple Persönlichkeiten hat? Will sie uns hier ernsthaft verklickern, wenn es so wäre, das hätte sie in 19 Jahren nie bemerkt?
Deshalb halte ich es schon nicht für ausgeschlossen, dass es sich hier einfach um ein Fake handelt.


@ all
dass die TE in einem Gefühlschaos steckt, dass ihre deswegen Gedanken Achterbahn fahren, dass sie nicht (mehr) weiß, wo vorn und wo hinten ist, dass bei ihr so nach und nach alle möglichen und unmöglichen Gedanken aufkommen (werden), dass die TE diese Gedanken irgendwie sortieren will, es aber nicht hinbekommt, weil sich die Achterbahn immer schneller zu drehen scheint, sie selbst Dinge (u. a. Narzissmus) ins Spiel bringt, die WAHRSCHEINLICH bei ihrem EM vorgelegen haben, bzw. immer noch vorliegen...die Themen und die Spekulationen schießen ins Kraut - dann AUCH durch die User befeuert.
Die TE hat in einem vorherigen Beitrag mitgeteilt, dass sie sich klarer mitteilen wolle. Es liegt daher AUCH an ihr, in wie weit ihr Thread ihr als Ventil und/oder als Quelle dienen soll/kann.
Dass sich einige User mit Dingen mitzuteilen versuchen, persönliche Animositäten zum Besten geben, die nichts mit dem Thema das Threads zu tun haben - in der Schule hieß das früher: Setzen, Note 6, Thema verfehlt....

Die TE als Fake zu sehen - stammt NICHT von mir - halte ich indes für abwegig. Vielmehr halte ich einige User für verdächtig, in eine solche Rolle geschlüpft zu sein, um die Diskussion zu befeuern, statt ihr Nahrung zu geben.

11.06.2016 14:31 • #662


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


G
Die TE hat ja zu Beginn des Threads mit das habe ich schon immer getan ( Zofe usw ) und heute nochmal erwähnt , das ihr gewisse Spielregeln durchaus bekannt sind . Obwohl ihr nick name damit angeblich nix zutun hat . Sollten solche Spielregeln bei den beiden auch im realen Alltag eine Rolle spielen , setzt die Vorgehensweise des EM dem ganzen nochmal eins drauf.

11.06.2016 14:57 • #663


T
Zitat von frischgeföhnt:
@Trauer 37

Ist ja nicht dein Thread. Die TE darf in ihrem Thread und in ihrem Gefühlschaos alles denken, fühlen und schreiben..

Atmen nicht vergessen.

Was hat das mit Dein Thread Mein Thread zu tun? Geht es um Förmchenklau? Ist ein Thread ein persönliches Eigentum? Jeder kann und darf schreiben; dafür ist ein Forum da.

Du schreibst deine geistigen Ergüsse auch hier rein.

Ich weiß auch nicht, warum du der Meinung bist, du müsstest immer persönlich werden.
Alleine hier 2 Beispiele dafür:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von DerTypderwo40ist:
...und ich manchmal das Gefühl habe es geht da eher um's missionieren denn um's verstehen.
.

Das sagt der Richtige?


Zitat von frischgeföhnt:
Trauer 37

Ich denke du wirst immer besser...


So etwas ist völlig unnötig.

11.06.2016 15:49 • #664


E
Zitat von trauer37:
Zitat von kuddel7591:

Also - wir alle lesen NUR das, was die TE ihre Situation betreffend bereit ist, preiszugeben. mehr nicht - das gilt es zu berücksichtigen....

Ich glaube, dass der Thread schon längst aus dem Ruder gelaufen ist.

Und; ich wäre mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es sich hier wirklich um ein reales Thema handelt..
Erst will jemand narzisstische Störungen ins Spiel bringen; dann sm-Praktiken, da wird von Slave und Master geschrieben.. jetzt fängt die Threaderöffnerin schon an, in den Raum zu stellen, dass ihr Mann verschiedene Persönlichkeiten haben könnte. Weiß die Threaderöffnerin überhaupt was es bedeutet, wenn jemand multiple Persönlichkeiten hat? Will sie uns hier ernsthaft verklickern, wenn es so wäre, das hätte sie in 19 Jahren nie bemerkt?
Deshalb halte ich es schon nicht für ausgeschlossen, dass es sich hier einfach um ein Fake handelt.


Gilt auch für dich.
solange der TE sich nicht beschwert, brauchst du es auch nicht zu tun..

11.06.2016 15:58 • #665


D
Zitat von trauer37:
So etwas ist völlig unnötig.


Echt? Ich find es super lustig wenn fg immer die Gratis-Foren-Mutti macht die einfach ein bisschen sinnlos dazwischen schimpft. Stilecht mit Rührlöffel, Küchenschurz Lockenwickler.




Nimm datt nich in den Mund Klaus-Dieta, das is Bäh. Höama auf de Mutti.



Davon mal abgesehen - ist euch mal aufgefallen, dass @frischgeföhnt ind allen Vorschauansichten nur

firschgef...

heisst?

11.06.2016 16:01 • #666


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von trauer37:
So etwas ist völlig unnötig.


Echt? Ich find es super lustig wenn fg immer die Gratis-Foren-Mutti macht die einfach ein bisschen sinnlos dazwischen schimpft. Stilecht mit Rührlöffel, Küchenschurz Lockenwickler.




Nimm datt nich in den Mund Klaus-Dieta, das is Bäh. Höama auf de Mutti.


...meint der Missionar des Forums. .

11.06.2016 16:03 • x 1 #667


K
Zitat von Gracia:
Die TE hat ja zu Beginn des Threads mit das habe ich schon immer getan ( Zofe usw ) und heute nochmal erwähnt , das ihr gewisse Spielregeln durchaus bekannt sind . Obwohl ihr nick name damit angeblich nix zutun hat . Sollten solche Spielregeln bei den beiden auch im realen Alltag eine Rolle spielen , setzt die Vorgehensweise des EM dem ganzen nochmal eins drauf.


@ all

dass einem etwas bekannt ist und ob man es dann auch praktiziert (hat), sind immer noch 2 Paar Schuhe. Ob ein Nick-name einen Bezug zu irgendeinem Verhalten im Leben hat oder ob ein Nick gewählt wird, weil er einem gefällt, ändert nichts an der Tatsache, dass der Nick auch Programm sein muss...da sind mir zu viel Eventualitäten in der Definition des Nicks der TE, die dazu eindeutig Stellung genommen hat, warum sie ihn gewählt hat. Auch hier greift wieder das hätte, könnte, würde, wäre, was nicht mehr als nur viel Raum für noch mehr Spekulationen bietet, dadurch den KERN des Threads dadurch noch mehr verwässert.
Die TE wird wissen - so vermute ich mal - was sie publik macht...sich selbst schützend und ihren EM nicht vollends an die Wand nagelnd, obwohl er nach den bisherigen Schilderungen der TE nicht weit davon entfernt ist, dass die TE es intern und für sich längst (ge-)macht (hat)!

11.06.2016 16:11 • x 1 #668


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von trauer37:
So etwas ist völlig unnötig.


Echt? Ich find es super lustig wenn fg immer die Gratis-Foren-Mutti macht die einfach ein bisschen sinnlos dazwischen schimpft. Stilecht mit Rührlöffel, Küchenschurz Lockenwickler.




Nimm datt nich in den Mund Klaus-Dieta, das is Bäh. Höama auf de Mutti.


...meint der Missionar des Forums. .


@frischgeföhnt
@ all

es zeugt nicht gerade von einem souveränen Umgang - nicht mal mit sich selbst - in irgendeiner Form persönlich zu werden, wenn jemand etwas schreibt, was nicht in den eigenen Kram passt, einen selbst berührt, einen selbst ggf. angreift.
Die jeweiligen Spitzen gegen eine/n Schreiber/in sind dann sehr abträglich, weil sie am Thema des Threads VOLLENDS vorbeigehen...und irgendwann auch langweilen...weil sie Schema F geworden sind, bzw. mehr und mehr werden...
...es mag immer mal Ironie in den Spitzen liegen - ab und an kommen diese Spitzen aber doch einer Breitseite gleich, die sicher mehr als nur Naivität widerspiegelt.

11.06.2016 16:23 • x 1 #669


U
So, seid ihr jetzt fertig mit der gegenseitigen Schelte?

Kommen wir doch einfach auf das Thema zurück. Die TE erbittet Ratschläge bzw. Unterstützung wie abzuwägen sei bei der Frage nach Festhalten der Ehe oder Lösung. Sie erbittet also um unterschiedliche Denkansätze und Begleitung durch diese. Sie hat dabei einige Aspekte selbst als Spielball eingeführt, das heißt nach meinem Verständnis einer Unterstützung, dass ich ihr ihre von ihr selbst eingeworfenen Bälle zurückspiele. Sie kann dann die erhaltenen Pässe entweder ins Aus gehen lassen oder zurückspielen. Das ist ihre Entscheidung, genau so, wie es der von ihr ins Leben gerufene Thread ist. Ihr steht es damit auch zu, wie sie diesen weiter formen bzw. lenken will. Irgendwelche persönlichen Animositäten der User sind dabei genau so irrelevant wie der persönliche Stil der Schreiber. Solange Kinbakubi damit kein Problem hat.

Ich traue ihr durchaus zu, dass sie stark und frau genug ist, selbst auf die Bremse zu treten um ihr untaugliche Ansätze zu eliminieren. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass sie dies eher als Unterstützung gesehen hat, als die ständige Wiederholung von Tatsachen, die selber schon lang erkannt hat und selbst so vorgetragen hat.

Möglicherweise irre ich mich da, dann bin ich gerne bereit mich von Kinbakubi selbst darüber aufklären zu lassen. Ich schreibe hier, weil ich sie unterstützen will und nicht um mich hier vor mir vollkommen unbekannten Leuten profilieren zu wollen, missionieren zu wollen oder meine humoristische Ader hervorzuheben.

Und wenn sie ein Fake sein sollte, dann hätte sie trotzdem ein dickes Kompliment dafür verdient, diesen Thread so lange zu begleiten um eventuell anderen real Betroffenen Lösungsansätze zu erarbeiten.

11.06.2016 18:42 • x 7 #670


Kinbakubi
@all
Wird jetzt von mir eine Stellungnahme zum Ballspiel erwartet? Ihr ermahnt Euch gegenseitig ja schon zur Vernunft. Da muss ich nicht eingreifen, zumal ich wirklich jetzt andere Prioritäten habe.... @der Typderwo40, ich freue mich über Deinen Humor und Deinen kreativen Schreibstil, ich bin darin nicht so gut- ich kann nur Deutsch klassisch...

You have to take the whole package. Man kann nicht die Nase wollen und den dazugehörigen Po ablehnen.

Ich wünschte ich wäre ein Fake. Aber dann wäre das Leben auch langweilig...(ich versuche etwas Positives aus meiner Situation abzuleiten: die Krise als Chance! So auch die Psychologin)

Jetzt da Ihr davon sprecht, vielleicht bin ich eine gefesselte Schönheit, und so passt Kinbakubi ja doch in diesem Thread. Nichtsdestotrotz, mein Mann hat sich nicht wie ein Master benommen!

Ich will nicht hoffen, dass er sich auch noch als böse und skrupellos herausstellt. Mein Mann hat die Bankkonten nicht geräumt. Ich habe Zugang zu allen Dateien.

Jedenfalls, Danke für die Unterstützung. Ich konnte einiges im Kampf übernehmen. Nächsten Dienstag habe ich den zweiten Einzeltermin bei der Psychologin.

Nun habe ich über den ersten Einzeltermin geschlafen. Ich finde, sie hat u a versucht, mich zu trösten, indem sie die Damen meines Mannes als Nixen bezeichnete. In dem Wort Nixe kommt nix vor, die Damen bedeuten nichts. Ich bin der Sechser mit der richtigen Zusatzzahl! Im Grunde, mein Mann hat mich in diesen Damen gesucht (Wie soll ich das verstehen?) Ich habe den Kopf geschüttelt: Meinem Mann genügt nicht ein Sechser im Lotto. Er ist gierig und denkt, warum nicht zwei Sechser gleichzeitig genießen? Ich denke außerdem, die Damen sind nicht nix. Mein Mann wollte zu seiner Dame genauso fair sein wie zu mir. Er hat sie in Tokyo nicht gleich nach Hause geschickt, wie von mir verlangt, sondern er hat offen gestanden, er verabschiedet sich von ihr erst nach Tokyo. Ich finde, wir beide sind meinem Mann wichtig. Möglicherweise ist die andere sogar wichtiger geworden, so wie offen von meinem Mann zugegeben, da ich nun sauer und hart geworden bin...

Stop - ich stelle ihn gerade auf den Sockel... Mein Schreiben ist wieder etwas durcheinander geraten... Ich bin gerade sehr traurig... warum eigentlich... Mein Mann erweckt bei mir nicht den Eindruck, wie wenn er seine Tat bereuen würde. Er ist dazu wohl auch nicht fähig, weil emotional unterentwickelt.

Ich halte es eigentlich wie @finita's Motto: If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you woulnd´t have to make a choice.

11.06.2016 21:46 • x 2 #671


E
Du bist auf einem guten Weg zu dir.
Glückwunsch und viel Kraft.
Toll gemacht.

11.06.2016 21:49 • #672


finita
Zitat:
Ich bin der Sechser mit der richtigen Zusatzzahl! Im Grunde, mein Mann hat mich in diesen Damen gesucht (Wie soll ich das verstehen?) Ich habe den Kopf geschüttelt: Meinem Mann genügt nicht ein Sechser im Lotto. Er ist gierig und denkt, warum nicht zwei Sechser gleichzeitig genießen?


Erst nennst Du Dich den Sechser mit Zusatzzahl, soweit, so gut! Dann machst Du Dich gleich wieder klein, weil Du seine Damen als eben solche bezeichnest.
Du vergleichst Dich, trittst in eine Konkurrenz, die es nicht gibt!
Die Psychologin sagt Dir: Er hat Dich in diesen Damen gesucht.
Ich sage: Er hat sich bei den Damen etwas geholt, was er bei Dir nicht hatte.
Achtung! Das soll Dich nicht abwerten. Du hast auch nichts falsch gemacht, denn:
Ein Mensch allein kann eben nie alles geben, weder Du noch die Damen.
Ein Partner ist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ein Mensch, den man eigentlich lieben sollte, mit allen Ecken, Kanten und Defiziten (die nun mal jeder Mensch hat).

Mein AM hat auch 2 Persönlichkeiten konsumiert, die im echten Leben nun mal nicht in einer Person zu finden sind.
Zu Hause die pragmatisch aber weniger emotional veranlagte Ehefrau, die aber im Backoffice sein Leben perfekt organisiert.
Und mich, die als Backoffice völlig ungeeignet wäre, dafür hochemotional und als Dekoration und Zugpferd fürs Business sehr gut einsetzbar war.
Man(n) gönnt sich dann einfach beides, ohne Rücksicht auf Verluste bei den anderen Beteiligten.
Und da hast Du Recht: Das ist das Ergebnis fehlender emoitionaler Tiefe.

Ich verstehe, dass Du Dich fragst, was hat sie, was ich nicht habe. Ich habs mich auch gefragt.
Falsche Frage.
Nun, sie hatte etwas, das ich nicht hatte, ich hatte was, das sie nicht hatte. Und er hätte gerne beides gehabt.
Ich hab meinem mal gefragt, ob er das Märchen vom Fischer und seiner Frau kennt...
Das kannst Du Deinen Mann vielleicht auch mal fragen.

Wir betrogenen Ehefrauen (die ich ja auch mal eine war) und Affären stehen nicht in Konkurrenz zueinander. wir sind beide nur zur Bedürfnisbefriedigung gut (womit ich nicht nur die körperlichen Bedürfnisse meine).
Wir müssen uns fragen, ob uns das reicht.
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob meine Signatur noch so treffend ist, denn sie beinhaltet das Wort Liebe und die kann ich bei Menschen, die Vorzüge auf 2 Seiten konsumieren einfach nicht sehen.

11.06.2016 22:45 • x 4 #673


Kinbakubi
@finita
Ich sagte zur Psychologin, die Nixen sind ebenfalls Sechser im Lotto, da hat sie gleich den Kopf geschüttelt und das gleiche wie Du erklärt: Das sind Nixen!

Nicht ich werte mich ab. Sondern mein Mann, indem er seine Nixen genauso wichtig nimmt, wie mich. Er stellt uns auf eine Ebene und das ist verletzend. Davon wollte die Psychlogin nichts weiter hören.

Die Psychlogin weiter: Mein Mann sucht / hungert nach Bestätigungen. Einerseits braucht er das. Andererseits kann niemandem vorgeworfen werden, das Leben zu genießen. Fazit: Er wird sich nicht verändern.

Ich würde nicht sagen, mein Mann konsumiert zwei Persönlichkeiten. Er konsumiert mehrere Körper und mehrere Persönlichkeiten. Er hat daneben noch andere Damen an der Stange- auf der Wartebank. Ich tauge als Backoffice für den ganzen Papierkram zu Hause, fürs Kochen und Bügeln, bin aber gleichzeitig leidenschaftlich und sehr ansehnlich (sorry der Eigenlob stinkt, aber es stimmt). Für die geschäftlichen Termine bin ich geradezu ideal aufgrund meiner Kontaktfreudigkeit und Fremdsprachen.

Mein Mann: Meine Freundin ist auch hübsch. Ihr seid beide hübsch. Sie spricht begrenzt Englisch, die Unterhaltung ist begrenzt. Sie kommt zum geschäftlichen Essen nicht mit, denn sie ist nicht vorzeigbar.

Ich denke, mein Mann ist promiskuitiv. Nein als Kind wurde er nicht misshandelt (jemand hatte gefragt).

12.06.2016 00:52 • x 1 #674


E
@finita

Die Psychlogin weiter: Mein Mann sucht / hungert nach Bestätigungen.

Wie die meisten der Affärenführer. Im Grunde sind es unsichere Menschen.
Leider dadurch auch sehr egoistisch. Sonst würden sie klarer und bestimmter leben.

Einerseits braucht er das. Andererseits kann niemandem vorgeworfen werden, das Leben zu genießen. Fazit: Er wird sich nicht verändern.

Damit kannst nur du dich verändern.
Oder akzeptieren wie es ist und dich damit abfinden.

12.06.2016 01:34 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag