Zitat von Kinbakubi:Mein Mann ist auf vielen Kontaktbörsen präsent. Gestern kam ein Newsletter. Ich schaute auf das Profil meines Mannes. Sein Motto: I make my dreams come true.
Wieso kommen seine Newsletter bei Dir an? Habt Ihr ein gemeinsames Email-Konto, oder woher weiß Du von seiner Post?
Zitat:Er schreibt, dass er nach "Long Term fun" sucht. Ja seine Beschreibung passt sehr gut.
Er ist also ein notorischer Serientäter. Zudem waren die beiden Reisebegleiterinnen olffenbar nur die Spitze eines Eisbergs, wenn er darüber hinaus so intensiv nach weiteren Seitensprüngen und Affairen sucht.
Zitat:Ich fragte meinen Mann: Hat sich etwas aus diesen Kontakten ergeben?
Warum ist das noch irgendwie wichtig? Irgendwie eierst Du immer nur um den heißen Brei herum, wenn Du solche Fragen stellst,dabei geht es aber doch letztlich um was ganz anderes:
Willst Du so einen Schmierfink als Lebensbundpartner an Deiner Seite oder nicht?
Den Mann, den Du bislang in ihm vermutet hast, den gibt es nämlich nicht - vermutlich hat er auch nie existiert - und so ein Mann wird er auch künftig nicht sein.
Zitat:Die Taktik meines Mannes ist "Friss oder stirb" oder "Schlucke jetzt diesen schei.", wie jemand es vorhin schon sagte. Ich werfe meinem Mann diese Haltung schon länger vor.
Und was bringt das, solange dem keine Konsequenzen folgen?
Zitat:Mein Mann: ach komm. Ich kann mit diesen schlimmen Methaphern nichts anfangen.
Warum sollte er sich denn damit befassen? Er hat doch gar keinen Druck dazu. Selbst daß Du so redest, als ob Du Dich zu trennen beabsichtigst, scheint ihn bislang nicht sonderlich erschüttert zu haben; offenbar fühlt er sich sehr sicher.
Und? Ist er sicher? Was wäre denn das Schlimmste, womit er derzeit zu rechnen hat?
Schlimmstenfalls bist Du jetzt noch ein paar Wochen oder Monate lang sauer, bleibst aber letztlich doch - und womöglich kommt die Thai-Maus nach den Sprachferien nicht mehr zu ihm zurück, sondern findet Wege, auch ohne ihn in Europa anzudocken, heiratet ihren Freund und ist erleichtert, wenn sie alle Prüfungen irgendwann geschafft hat und kein Taschengeld von dem alten deutschen Sack mehr benötigt, dessen Frau sie am Ende auch noch mit diffusen Texten belästigt hatte.
Inwiefern sollte er sich sorgen? Als gutsituierter Mann mit äußerlich gepflegtem Erscheinungsbild wird er kein Problem haben, die Thai-Maus zu ersetzen und Dir dreht er einfach weiter das Wort im Mund um, bis
Du Dich irgendwann tatsächlich schuld daran fühlst, daß
er ständig fremdgeht.
Nicht, daß Dich das irgendwie attraktiver machen würde - eine echte Göttin hätte ihm längst Beine gemacht - aber wenn ihm langweilig wird, kann er ja seine Hobbyhuren besuchen.
Wo ist das Problem?
Aus seiner Sicht gibt es derzeit keins: Die Kinder sind wohlauf, die Gattin mault, aber letztlich bleibt sie bei der Stange. Die Affaire wird ausgetauscht werden. Und das Wichtigste: Der Job läuft weiterhin gut und so werden weiterhin alle Mäuler gestopft.
Jetzt muß jeder nur noch die Rolle akzeptieren, die der große Spieler ihnen zugewiesen hat und schon sind alle genauso zufrieden wie er.
Was konkret hast Du daran jetzt nicht verstanden?
Zitat:Über zwei Wochen sind seit dem kompletten Explodieren des Luftschlosses vergangen. Ich habe mich gefühlt und denke manchmal noch, ich befinde mich in einer Dunstglocke.
Noch sitzt Du ja tatsächlich im Glashaus, auch wenn es splittert.
Zitat:Und ja mein Mann fühlt sich sicher.
Die Macht ist klar verteilt in Eurer Ehe, ja.
Jetzt rächt sich, daß Du in den 1990ern nicht auf all die vermeintlch frustrierten Emanzen gehört hast, die damals noch in die "frigide-Kuh"-Ecke gedrängt wurden, wann immer sie sich dafür stark machten, daß finanzielle Unabhängigkeit nun mal der Schlüssel zur persönlichen Freiheit ist - auch und gerade in grenzwertigen Situationen, wie Du sie in Deiner "Partnerschaft" gerade erlebst.
Du bist das, was ein ehemaliger Freund von mir mal als "übriggebliebenes Jetset-Girl" zu bezeichnen pflegte.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und Du erfährst noch eine Initialzündung, die Dich neu durchstarten läßt?
Kommt alles nur auf die persönlichen Ansprüche drauf an... und auf die eigene Käuflichkeit. Da nehmen sich verheiratete Jetset-Girls nichts mit Thai-Mäusen, nur daß letztere deutlich nüchterner an die Sache rangehen - was im übrigen der Grund ist, weshalb die Twen-Thai-Maus es unterm Strich vermutlich deutlich weiter bringen wird als Du: Zwar ist ihre Provenienz wohl deutlich ärmlicher als Deine, aber sie weiß, wo sie hin will und dieses Ziel verfolgt sie auch unter Einsatz aller ihr zur Verfügung stehenden Mittel, wobei sie vor dem eigenen Körper keinen Halt macht. Muß man nicht mögen, ist aber letztlich sehr zielführend und effizienter, als Dein Ansatz: Einmal heiraten und dann muß alles von selbst gutgehen.
Zitat:Endgültig ist eine sehr endgültige Entscheidung... Bist Du dann auch wieder die alte Kinbakubi?
Ausweichmanöver, Forderungen, Gegenvorwürfe...
Dein Mann spielt mit Dir und nimmt sich die alleinige Deutungshoheit über das, was er angerichtet hat. Und Du läßt das zu.
Du bist ihm deutlich weniger gewachsen als die Thai-Maus, soviel steht fest. Denn die hat längst alles von ihm kassiert, was sie brauchte und das, ohne ihm auch nur vorzumachen, es seien echte Gefühle für ihn im Spiel dabei.
Zitat:Ich stellte die Frage dann anders: ob er bereit wäre, sich von seiner Freundin zu trennen.
Um die Thai-Maus geht es doch längst nicht mehr, sondern darum, daß er ständig fremde Haut sucht - ob nun ihre oder eine andere, ist ihm doch völlig egal.
Hauptsache, es bleibt warm und hell für ihn.