Zitat von Kinbakubi:Jemand ist sehr geduldig im Genervtsein und Ungeduldigsein, und unterstützt mich kräftig im Herumgeeiere. Auf jeden Fall ist sie sehr geschickt darin, Sätze in Segmente zu schneiden, aus dem Kontext zu zitieren, und das Gute ist, am Ende habe ich gar kein Problem. Ich gehe ab jetzt nicht mehr auf ihre Beiträge ein. Ihre besten Anregungen hat sie schon abgegeben.
Du hast gefühlte 65 Seiten gebraucht, um nun endlich die nicht ganz unwesentliche Information nachzuschieben, daß Ihr beide gar keine Monogamie für Eure Ehe vereinbart
hattet, sondern einander ausschließlich
emotionale Treue
versprochen habt.
Du beklagst, daß Dein Mann
sein Wort
nicht gehalten habe.
Gefragt, um
was für ein Wort es sich dabei handle bzw.
was denn nun eigentlich Dein Problem sei, reagierst Du nun erneut mit dem gut einstudierten Bambiaugenaufschlag und machst einen auf pikiert. Daß die Frage
wörtlich gemeint sein könnte und eine
erklärende Antwort angebracht wäre, was konkret die Spielregeln Eures bisherigen Arrangements
waren und
inwiefern Dein Mann sie mit seinen (emotional)
unbedeutenden Affairen
gebrochen haben soll, kommt Dir nicht mal in den Sinn?
Konstruktiv geht anders und nein: Ich erwarte sicher
nicht, daß Du hier Details ausbreitest, die Dich im realen Leben erkennbar machen, aber wie bittschön
soll man Dir helfen, wenn Du nur Halbwahrheiten von Dir gibst, falsche Eindrücke im Raum stehen läßt und Dich künstlich empörst, sobald man versucht, dem Kern Deines Problems auf die Spur zu kommen?
Also ich versuch mal das Szenario zu
erraten, denn Du erklärst ja nix:
Ihr hattet also vereinbart, daß Dein Mann neben Eurer Ehe auch
ONS haben darf. Ich vermute, eine weitere Spielregel war die Benutzung von Kond. bzw. daß es nicht zum GV oder zu Mundküssen kommen darf dabei und eine dritte, daß es bei einer einzigen Nacht zu bleiben habe, um das Ganze nachhaltig auf Spaß und Spiel zu reduzieren. Last, but not least, könnte vereinbart gewesen sein, daß er Dir potentielle Gespielinnnen erst mal vorstellt und Du dem ONS zugestimmt haben mußt, damit er stattfinden darf; alternativ aber auch das glatte Gegenteil: Nämlich daß Du von seinen ONS nichts mitbekommen willst und er daher entsprechend diskret damit umzugehen habe.
So - und nun bist Du stattdessen drauf gekommen, daß es jahrelang zwei Frauen gab, die ihn i]gelegentlich[/i] (die Rede war von ca. 4 x im Jahr, wenn ich recht entsinne)
auf Dienstreisen begleitet haben, um ihm
ero..n zu verpassen. Zum wertschätzenden Ausgleich dafür hat er denen Geschenke gemacht, sie ausgeführt, was weiß ich - teurer als der E. wird's wohl nicht geworden sein.
Das ist für Dich ein derartiger Vertrauensbruch, daß Du - wie im Threadtitel erwähnt - ernsthaft erwägst, Euren
Ehebund zu lösen und
alles aufzugeben, was Dich über viele Jahre hinweg glücklich hat sein lassen?
So - und nun stelle ich meine Frage mal anders:
Was konkret stört Dich so daran, daß er sich statt (oder neben?) zahllosen ONS lieber zwei emotional anspruchslose Reisebegleitungen leistet und an einer davon dranbleiben will, bis sie fertig studiert hat und mit ihrem eigenen Hauptpartner in die Zukunft durchstarten wird?
Was geht Dir ab dadurch?