KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Du bist sehr eloquent und ich glaube, Du hast hier die Erfahrung gemacht, dass die User schnell dahinter kommen, wenn jemand nicht die ganze Wahrheit preis gibt oder sie chiffriert.
Weißt Du, egal ob Du diese Höhen und Tiefen brauchst, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ob Du wirklich ein derart wankelmütiger und von Emotionshochs und -tiefs begleiteter Mensch bist oder ob alles Deiner Fantasie entspringt, Du solltest Dir für jeden dieser Fälle wirklich professionelle Hilfe suchen. Den Ausgang daraus findest Du allein nicht.
Weißt Du, wenn man keine Probleme hat, seine Gefühle zu regulieren, dann pendelt man sich irgendwann mal in einem Bereich ein und der wird nur in ganz extremen Situationen verlassen. Du hast aber immer absolute Spitzenhochs oder niedrigste Tiefs. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Das muss ein sehr anstrengendes Leben sein, dass Du Dir doch sicher auch weniger kraftraubend wünschst.
Auch die Wertung von Begebenheiten ist ein Punkt. Ich glaube zum Beispiel, dass ich es nicht Affäre nennen würde, wenn ich dreimal mit jemandem in der Kiste war. Auch nicht bei Kontakt zwischendurch und über Jahre.
So sehr ich das Verständnis Deines Mannes auch bewundere, Du solltest Dich fragen, ob Du nun aus Schuld bei ihm bleibst und weil er eben so toll ist oder ob Du es aus dem aufrichtigen Wunsch heraus tust, diesen Mann für immer an Deiner Seite zu haben. Wenn Du nicht nämlich aus Schuldgefühlen heraus bleibst, wird es vermutlich nicht lange dauern und die nächste Geschichte wirft Dich aus der Bahn.
Ein Mensch kann toll und wunderbar und menschlich groß und respektabel sein und trotzdem ist es möglich, mit diesem Menschen keine Beziehung (mehr) haben zu wollen. Man ist anderen nichts schuldig allein aufgrund der Tatsache, dass sie so gut sind.