15

Ehe geht weiter und ich kann nicht mehr!

K
Ich habe in Deinem Mutmach-Thread gelesen und bin doch immer wieder erstaunt, wie Menschen ticken. Auch darüber, wie Menschen im religiösen Umfeld ticken.

Du bist sehr eloquent und ich glaube, Du hast hier die Erfahrung gemacht, dass die User schnell dahinter kommen, wenn jemand nicht die ganze Wahrheit preis gibt oder sie chiffriert.

Weißt Du, egal ob Du diese Höhen und Tiefen brauchst, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ob Du wirklich ein derart wankelmütiger und von Emotionshochs und -tiefs begleiteter Mensch bist oder ob alles Deiner Fantasie entspringt, Du solltest Dir für jeden dieser Fälle wirklich professionelle Hilfe suchen. Den Ausgang daraus findest Du allein nicht.

Weißt Du, wenn man keine Probleme hat, seine Gefühle zu regulieren, dann pendelt man sich irgendwann mal in einem Bereich ein und der wird nur in ganz extremen Situationen verlassen. Du hast aber immer absolute Spitzenhochs oder niedrigste Tiefs. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Das muss ein sehr anstrengendes Leben sein, dass Du Dir doch sicher auch weniger kraftraubend wünschst.

Auch die Wertung von Begebenheiten ist ein Punkt. Ich glaube zum Beispiel, dass ich es nicht Affäre nennen würde, wenn ich dreimal mit jemandem in der Kiste war. Auch nicht bei Kontakt zwischendurch und über Jahre.

So sehr ich das Verständnis Deines Mannes auch bewundere, Du solltest Dich fragen, ob Du nun aus Schuld bei ihm bleibst und weil er eben so toll ist oder ob Du es aus dem aufrichtigen Wunsch heraus tust, diesen Mann für immer an Deiner Seite zu haben. Wenn Du nicht nämlich aus Schuldgefühlen heraus bleibst, wird es vermutlich nicht lange dauern und die nächste Geschichte wirft Dich aus der Bahn.

Ein Mensch kann toll und wunderbar und menschlich groß und respektabel sein und trotzdem ist es möglich, mit diesem Menschen keine Beziehung (mehr) haben zu wollen. Man ist anderen nichts schuldig allein aufgrund der Tatsache, dass sie so gut sind.

16.04.2018 12:33 • x 1 #16


G
Such dir endlich ein guten Therapeuten oder gehe noch besser stationär in Therapie!

Ich empfinde dich echt, als Gefährdung für dich und dein Umfeld! ( wirklich nicht böse gemeint )

Ich kann dir sagen warum es dir schlecht geht !
Weil du ständig den AM kontaktiertst!
Jetzt weißt du das er Single ist .....
Ein anderes mal weißt du dies und jenes......es tut dir nicht gut, und lässt deine Wunden nicht heilen ! Es sei den du stehst auf Schmerzen....

Aber was schreibe ich hier.....es ist vergebens.

16.04.2018 12:39 • #17


A


Ehe geht weiter und ich kann nicht mehr!

x 3


S
Ick versteh hier nur Bahnhof

16.04.2018 12:52 • x 1 #18


G
Zitat von guest2014:
Such dir endlich ein guten Therapeuten oder gehe noch besser stationär in Therapie!

Ich empfinde dich echt, als Gefährdung für dich und dein Umfeld! ( wirklich nicht böse gemeint )

Ich kann dir sagen warum es dir schlecht geht !
Weil du ständig den AM kontaktiertst!
Jetzt weißt du das er Single ist .....
Ein anderes mal weißt du dies und jenes......es tut dir nicht gut, und lässt deine Wunden nicht heilen ! Es sei den du stehst auf Schmerzen....

Aber was schreibe ich hier.....es ist vergebens.


Nun ist aber auch mal gut! Ich verstehe hier auch nur Bahnhof aber es geht halt nicht immer so gerade aus.
Gefühle können sich widersprechen, man dreht sich im Kreis oder steht dazwischen.

Auch wenn ich die Geschichte nicht kenne, es klingt sehr verzweifelt!

16.04.2018 12:55 • #19


S
Du hast dich verrannt und das merkst du auch.Da bist du nicht die Erste und bestimmt nicht die Letzte.Steh doch dazu.Was passiert ist, ist jetzt passiert, dafür musst du die Konsequenzen tragen.Such dir therapeutische Hilfe und drösel für dich auf,was dazu geführt hat.

16.04.2018 13:01 • #20


G
Ich finde, das muss jeder selbst wissen, ob er zum Therapeuten gehen möchte.
Geht es um fremdverlieben? Kommt ja vor.
Der Mensch ist von Natur aus auch nicht unbedingt monogam.

16.04.2018 13:13 • #21


G
@ gypsy

Dann lese dich bitte ein !
Hilfe gab es hier die letzten Wochen genug.

Und es gibt eben auch den Punkt- an dem nicht mehr jeder entscheiden kann ob er zum Therapeuten geht.

LG

16.04.2018 13:19 • #22


G
Im Augenblick habe ich keine Lust mich einzulesen, mir gehen die Moralkeulen nur auf die Nerven.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass manch Therapeut, auch einen Therapeuten braucht.

16.04.2018 13:24 • #23


R
Zitat von gypsy:
Im Augenblick habe ich keine Lust mich einzulesen, mir gehen die Moralkeulen nur auf die Nerven.

Man sollte schon wissen, worum es geht, wenn man sich an Diskussionen beteiligt. Und wenn Du hier genervt bist: es zwingt Dich keiner, hier zu lesen und/oder zu schreiben.

16.04.2018 13:47 • x 3 #24


G
@ gypsy

Wenn du keine Lust hast, dann lass es doch einfach bleiben, und halte dich raus.

16.04.2018 14:27 • #25


Ricky
Zitat von gypsy:
Im Augenblick habe ich keine Lust mich einzulesen, mir gehen die Moralkeulen nur auf die Nerven.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass manch Therapeut, auch einen Therapeuten braucht.


Ah, anstatt Moralkeulen muss man demjenigen also auf die Schulter klopfen für seinen sich wiederholenden Käsekram. Und wenn etliche NutzerInnen hier immer dasselbe sagen, es aber null verinnerlicht wird, dann soll man auch weiterhin cool sagen: Macht ja nichts, ist ja nur sinnlos verschwendete Zeit, Du Ärmste?

Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass es genug Therapeuten gibt, die diversen Menschen helfen!

16.04.2018 14:36 • x 1 #26


E
so, ich habe einen neuen Termin beim pschodoc. ich spüre nichts mehr im moment, trotz aller dramen die ich verursache. ich bin völlig neben mir. wie schön, wenn das ein schlechter film gewesen wäre. leider war es real. ich muss wieder zurück zu mir selbst und ins leben. um den exam geht es nicht mehr. es geht um mich. die depression ist schlimmer denn je. euch alles gute. ich komme nicht mehr wieder zurück. das hier ist Gift für mich. Ciao Elenor

16.04.2018 14:38 • #27


Ricky
Ciao.

16.04.2018 14:43 • #28


G
Vorgestern war es noch ein super tolles Forum ....-:)

Alles Gute und baldige Genesung

16.04.2018 15:06 • #29


G
Sry. mir geht es im Moment nicht gut!
Wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig.
Wie kann man sich abmelden?

16.04.2018 15:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag