140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

Kummerkasten007
Hast Du jemanden in Deiner Arbeit, mit dem Du Dich sehr gut verstehst und vielleicht auch über privates redest?


Zitat von Mellimaus:
Du bist single, du kannst dir ja wen suchen.


Nimm das bitte beim Wort. Dass Du da noch bleibst bei so einer Ansage - ne das ist Angst und Abhängigkeit, aber keine Liebe.

06.10.2019 18:21 • #106


SweetCookie
Mellimaus, am besten, du liest dich hier einfach mal quer durchs Forum. Es gibt hier so viele Lebenswege von Frauen, die ihre Enttäuschungen beschreiben, wie sie damit umgehen...vielleicht zeigt dir das auch mal eine Seite von dir, die du bist jetzt nicht zu kennen scheinst: deine starke Seite! Bisher bist du die Schwache, Bedürftige, die die sich hinhalten und nach jeder Kunst der Manipulation manipulieren lässt.
Schau doch einfach am besten Mal, wie andere Frauen ihren Weg gegangen sind und auch wenn man es nie vergleichen kann...oft hingen da noch Kinder und ganz andere Sachen dran. Sei froh, dass ihr keine Kinder habt! Dich werden vielleicht auch einige Frauen hier belächeln und sich denken: ach, das Mäuschen...die hat ja Probleme...ich will damit nichts relativieren. Für dich ist es aktuell der Horror schlechthin, aber du MUSST anfangen etwas an der Siutation zu ändern und jetzt schon wieder von einem anderen neuen Mann reden halte ich für falsch.
Erkenne bitte erstmal deine Abhängigkeitsmechanismen. Sonst kommst du vom Regen in die Traufe und lässt dich wieder blenden und landest wieder in einer Misere.

06.10.2019 18:22 • #107


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


bifi07
Fest steht, dass du einen langen Weg vor dir hast.
Wie wäre es, wenn du dich anderen Gassigeher/innen anschließt oder dir ein Hobby suchst? Du solltest dringend, so gut es geht, auf andere Gedanken kommen!

06.10.2019 19:03 • #108


M
[quote=bifi07]Fest steht, dass du einen langen Weg vor dir hast.
Wie wäre es, wenn du dich anderen Gassigeher/innen anschließt oder dir ein Hobby suchst? Du solltest dringend, so gut es geht, auf andere Gedanken kommen! [/


Ich versuche bereits neue Kontakte zu knüpfen und bin da auch sehr offen.
Früher konnte ich nur mit wenig Leuten auskommen, seit der Trennung bin ich irgendwie offener und merke, dass es mir gut tut anderen offen und herzlich zu begegnen.


Er kam dann übrigens heim.
Bevor wir überhaupt etwas bestellt haben zu essen habe ich ihm mal die Meinung gegeigt.

Das habe ich jetzt für mich gebraucht.

Habe ihn gefragt, was ich eigentlich gerade für ihn bin... darauf konnte er mir keine Antwort geben.

Habe ihm dann gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass er komplett ehrlich sagt was nun eigentlich sein Vorhaben ist.

Hab zu ihm gemeint er könnte mal ehrlich sein und den Mund auf machen was da jetzt genau läuft. Vorallem, wenn man so Kram gemacht hat wie wir in unserer Beziehung, sollte man dazu stehen können was nun ist.

Dass es keinen Sinn macht wieso er nicht mehr auf sein Handy schaut wenn er bei ihr ist außer er Pimpert sie oder liebt sie und will den Fokus auf ihr lassen.
Dass er mich nich verarschen soll und das erbärmlich ist zu sagen da würde gar nichts laufen außer eine Freundschaft und kuscheln (habe ja Kond. gefunden also muss ja zumindest Interesse an mehr bestehen)

Dass mir sein scheinheiliger sch. auf den Senkel geht. Und ich hoffe diese Frauen (er schreibt öfter auch mit 2 anderen) pushen sein Ego schön weil er ja jetzt extra toll Gitarre spielt und sich ins Zeug legt, anders als all die Jahre zuvor.

Hat mehrfach gelacht vermutlich weil er nicht wusste wie er reagieren soll.


Ich habe echt gehofft, dass wir eine Chance haben sobald ich ausgezogen bin und wir dann beide zu uns finden und dann irgendwann wieder zusammen.

Aber was soll ich dann wenn ich gefestigt bin mit einem Mann mit einer oder am Ende zwei besten Freundinnen mit denen er kuschelnd im Bett lag oder am Feiern war, während ich am Boden lag wie ein Hund?

Ich denke mittlerweile ich werde ein gutes Stück wachsen, wenn ich diesen schweren Weg weiter gehe und zu mir selbst finde.
Lerne, dass ich mir selbst genug bin und ich mich alleine glücklich machen kann.

06.10.2019 22:38 • x 5 #109


Tiefes Meer
Das klingt richtig gut @Mellimaus .

06.10.2019 23:36 • #110


M
Ich unterhielt mich heute mit meiner Chefin über unsere Situation zu Hause.

Sie sagte auch ich müsse nun erstmal an mich denken und ihn einfach machen lassen.

Sie sagte aber auch, ich soll nicht einfach aufgeben, dass wir ja auch tolle Zeiten hatten und wir irgendwann eben einiges Falsch gemacht haben.

Ihrer Meinung nach wäre es sowieso gut für mich mehr für meine Unabhängigkeit zu tun zumal er das ja auch anklagte.

Ich soll eine eigene Wohnung mieten und mir eigene Freunde suchen und Vorallem auch den Führerschein machen.
Er fährt mich ja noch immer zur Arbeit und holt mich ab, außer er hat etwas vor.

Heute morgen habe ich gefragt ob er mich denn lieb hat, weil er eben diese Dinge für mich macht.

Da sagte er ja klar.

Er meinte ich hätte mit der Sache als ich mich kurzzeitig in den einen Mann verliebte ( war eher schwärmen)mit dem ich schlief während unserer offenen Ehe viel kaputt gemacht, auch wenn ich dann den Kontakt abgebrochen habe.

Er hätte dadurch das Vertrauen in mich verloren.

Er selbst würde gerne einfach machen wonach ihm ist, er hat ja aber auch Schluss gemacht.

Es gäbe eine Chance, dass wir wieder zusammen finden, wenn er eine Veränderung sieht.


Ich habe extrem viel Zeit nachgedacht und bereue wirklich viel.
Ich war nicht immer gut zu ihm und er eben auch nicht immer zu mir.

Eine offene Ehe oder überhaupt etwas in diesem Ansatz will ich nie wieder.

Er hat ja aber nun diese Freundschaft die ihm Wärme und halt gibt.
Die beiden haben die gleichen Interessen und sie sieht sogar fast aus wie ich.

Ich weiß nicht was ich tun kann um wieder vertrauen zu bekommen und ihm gut zu tun.


Er sagt er wäre gerade nicht bereit dazu an etwas zu arbeiten.

Es würde sich dann entwickeln oder nicht.

Ich sagte darauf hin, dass er dann aber auch ein bisschen mehr mit mir machen müsste als Kaffee trinken oder ins Bett gehen.

Nun wollen wir morgen mal wieder zusammen mit den Hunden raus.

Zwischen uns beiden ist nicht alles kaputt, es ist nur schwer erschüttert.

Klar wird mir von allen Seiten geraten ich soll weg und habe keinen Mann nötig, der bei einer anderen schläft und nich dazu nicht arbeiten geht und mit mir nur schlafen will.

Aber ich sehe eben Potenzial und ich weiß, dass ich daran Mitschuld habe, dass die Situation so ist.

07.10.2019 16:22 • #111


Kummerkasten007
Er fordert fordert fordert fordert.....

Bitte wache doch auf und erkenne, dass er es sich einfach nur gutgehen lässt zur Zeit mit den beiden Frauen, die ihn betüteln und anhimmeln und nachlaufen.

07.10.2019 16:55 • #112


M
[quote=Kummerkasten007]Er fordert fordert fordert fordert.....

Bitte wache doch auf und erkenne, dass er es sich einfach nur gutgehen lässt zur Zeit mit den beiden Frauen, die ihn betüteln und anhimmeln und nachlaufen. [/


Sie scheint ihm ja eben nicht nachzulaufen.
Sie hält ihn in der Friendzone, sonst könnte er da eher öfter schlafen.
Der Kontakt wird ja schon weniger, abgesehen vom schreiben.

Er macht das alles irgendwo auch um sich zu rächen an mir und will mit einen Denkzettel verpassen.
Er sagte heute es wären eben die Konsequenzen aus meinem Handeln.

07.10.2019 17:00 • #113


B
Geh deinen eigenen Weg, du allein bist für dein Leben verantwortlich. Und wenn du dich dazu entscheidest, dich so behandeln zu lassen und dein Leben so aussehen soll,muss man es eben so akzeptieren. Wenigstens brauchst du dich dann nicht über ihn ärgern,nur über dich selbst.

07.10.2019 17:06 • x 3 #114


Lyrrebird
Mellomaus:
Er meinte ich hätte mit der Sache als ich mich kurzzeitig in den einen Mann verliebte ( war eher schwärmen)mit dem ich schlief während unserer offenen Ehe viel kaputt gemacht, auch wenn ich dann den Kontakt abgebrochen habe.
Er hätte dadurch das Vertrauen in mich verloren.
Er selbst würde gerne einfach machen wonach ihm ist, er hat ja aber auch Schluss gemacht.
Es gäbe eine Chance, dass wir wieder zusammen finden, wenn er eine Veränderung sieht.
Ich habe extrem viel Zeit nachgedacht und bereue wirklich viel.
Ich war nicht immer gut zu ihm und er eben auch nicht immer zu mir.


Du suchst immer noch verzweifelt Gründe, um an eurer Beziehung glauben zu können.
Und er macht es sich immer noch sowas von einfach- denn ER muss ja nichts ändern, da ja DU schuld bist... ER will nun weiter seinen Egotrip frönen, schliesslich warst du ja die Schuldige

Er macht das alles irgendwo auch um sich zu rächen an mir und will mit einen Denkzettel verpassen.
Er sagte heute es wären eben die Konsequenzen aus meinem Handeln.

wenn ich das lese, könnt ich vor Wut über soviel Frechheit

Du hast hier viel gelesen, erfahren... Wenn du lieber die Augen verschliesst ist das deine Sache.
Es ist ja dein Leben.
Viel Glück auf deinem Weg - ich bin raus und wünsch dir alles Gute

07.10.2019 17:09 • #115


SweetCookie
Liebe Mellimaus,

es gibt so unzählig viele Menschen wie dich. Die sich ihrer selbst nicht bewusst sind und es auch nie sein werden. Für uns Außenstehende ist das wirklich erschreckend, schrecklich traurig mit anzusehen. So gut wie jeder der deine Sätze liest, schaudert, weil es so von Realitätsferne geprägt ist. Versteh mich nicht falsch. Es gibt diese Ehe, um die man kämpfen kann und sollte, es gibt diese Phasen in Beziehungen, wo mal einer ausbricht und dann den Scherbenhaufen sieht...aber du und deine Ehe, das gehört nicht dazu.
Niemand hier möchte in deiner Haut stecken, weil das so fern ab von jeder echten Wahrnehmung ist. Dir muss, vermute ich, vieles widerfahren sein, damit dein Mann so mit deiner Wahrnehmung, mit deiner Blindheit spielen kann. Ich schließe mich hier an: es ist dein Weg den du gehst und wie ich schonmal geschrieben habe: dir ist nicht zu helfen. Es gibt eine Seite an dir, in dir, die weiß, dass das alles soo unendlich falsch ist. Deshalb gibt es auch diesen Thread hier von dir...und du laberst diese Stimme immer wieder zu, immer wieder weg, immer wieder runter...ganz schlimm ist das. Du begreifst es nicht, das merkt man. Von daher verabschiede ich mich hier aus diesem Teil der Unterhaltung. Es hat keinen Sinn...du verursachst mit deinem Verhalten nur Frust bei mir und das tut mir nicht gut zu sehen, wie selbstverständlich selbstschädigend du agierst.
Nein, Mellimaus, dass ist kein Messer was ich dir da ins Herz ramme...das ist meine Liebe, die so intensiv ist, dass Sie weh tut... du bist so leicht zu manipulieren und du lässt deine eigene Wahrnehmung nicht zu. Man sieht dich immer nur schreiben, was andere dir raten...du bist und bleibst in deiner selbstgewählten Hilflosigkeit und darin hast du es dir sehr, sehr gemütlich gemacht. Realität ist offenbar etwas, was dir weh tut...so definiert sich im Endeffekt auch Irrsinn...aber das ist eine andere Geschichte. Bleib ruhig bei deiner Wahrnehmung...du bist zu schwach zum kämpfen...

07.10.2019 17:25 • x 1 #116


Catalina
Zitat von Mellimaus:
Er macht das alles irgendwo auch um sich zu rächen an mir und will mit einen Denkzettel verpassen.
Er sagte heute es wären eben die Konsequenzen aus meinem Handeln.

Er hat ernsthaft die Chuzpe, das auch noch offen zuzugeben?
Bei soviel Dreistigkeit fällt mir echt nix mehr ein.

Zitat:
Es gäbe eine Chance, dass wir wieder zusammen finden, wenn er eine Veränderung sieht.


Ich habe extrem viel Zeit nachgedacht und bereue wirklich viel.

Und er schafft es wieder, dich zu manipulieren und wirft dir kleine Bröckchen hin, auf die du sofort dankbar anspringst.
Wenn du für dich entscheidest, dass du, komme was da wolle, unbedingt an diesem Mann festhalten willst, dann ist das eben so. Vielleicht brauchst du den ganz harten Weg, um aus deiner emotionalen Abhängigkeit von ihm zu herauszufinden.

07.10.2019 17:34 • x 2 #117


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
Er sagte heute es wären eben die Konsequenzen aus meinem Handeln.


Was für ein verf* Bulls*!

07.10.2019 17:35 • x 2 #118


Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:

Was für ein verf* Bulls*!


Dem ist nichts hinzuzufügen

07.10.2019 19:49 • x 1 #119


bifi07
Hallo Mellimaus!
Deine Leidensgrenze scheint leider noch nicht erreicht, daher können wir hier wohl schreiben, was wir wollen.

Manchmal muss man erst sehr tief fallen und sehr hart aufkommen, um wirklich feststellen zu können, dass etwas vermeintlich Gutes schon lange keinen Sinn mehr gemacht hat und seinen Weg ändern.

Ich hoffe für dich, dass du deinen *guten* Weg bald findest!

Alles Gute,
bifi07

08.10.2019 06:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag