140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:
Mellimaus: Wäre da mehr, hätte er mich sicher bereits komplett fallen lassen.
Nein, hätte er nicht... Die meisten Männer, die fremdwärts säxeln, holen sich Zuhause auch noch ihren nestgewärmten Aufschlag. Wie das Sahnehäubchen auf dem Schokopudding- der ist ja eigentlich auch overtop ^^

Warum? Er hats doch dann äußerst bequem, da Du ihm auch noch das Bettchen warmhältst, incl. der kompletten Alltagsversorgung mit frischer Wäsche, Essen, Kaffee.

Was würde sich für Dich ändern, wenn er doch mit ihr pop.?


Genau das ist die Frage... Was würde es ändern? Genau nichts.

06.10.2019 13:01 • #76


B
Er lehnt den S.,den du ihm anbietest ab,weil er gerade keine Lust auf dich hat und jetzt freust du dich auf das Krümelchen, dass er heute etwas Zeit für dich hat?Du triffst da für dich sehr schädliche Entscheidungen.
Würdest du dich ihm auch für S.anbieten,wenn du wüsstest, dass er dabei an sie denkt und nur auf dein Angebot eingeht,weil er es mit ihr nicht ausleben kann?Würde dich ja in dem Moment auch zu einer Art Gummipuppe machen.

06.10.2019 13:02 • x 1 #77


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:

Warum? Er hats doch dann äußerst bequem, da Du ihm auch noch das Bettchen warmhältst, incl. der kompletten Alltagsversorgung mit frischer Wäsche, Essen, Kaffee.

Was würde sich für Dich ändern, wenn er doch mit ihr pop.?



Ich weiss, dass er es will.
Ich weiss, dass er mit ihr oder mit einer anderen pop. will.

Habe gerade seine Hose waschen wollen die er anhatte als er weg war. Es ist ein verschlossenes Kond. raus gefallen.
War sicher nicht für mich eingesteckt.

Tja.. vielleicht bin ich für ihn jetzt sowas wie eine Freundin, der er alles erzählt und die dann mit ihm schlafen soll, wenn er keine rumbekommen hat.

Also falls er nicht mit anderen schläft, dann bereitet er sich zumindest ja darauf vor.

06.10.2019 13:08 • #78


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
Habe gerade seine Hose waschen wollen die er anhatte als er weg war


Leg die Hose weg, er soll sein Zeug selber waschen.

Zitat von Mellimaus:
vielleicht bin ich für ihn jetzt sowas wie eine Freundin,


Behandelt man Freunde so?

06.10.2019 13:12 • x 1 #79


Lyrrebird
Zitat von Bones:
Er lehnt den S.,den du ihm anbietest ab,weil er gerade keine Lust auf dich hat und jetzt freust du dich auf das Krümelchen, dass er heute etwas Zeit für dich hat?Du triffst da für dich sehr schädliche Entscheidungen.
Würdest du dich ihm auch für S.anbieten,wenn du wüsstest, dass er dabei an sie denkt und nur auf dein Angebot eingeht,weil er es mit ihr nicht ausleben kann? Würde dich ja in dem Moment auch zu einer Art Gummipuppe machen.


Harte- aber berechtigte Fragen..
Liebe Mellimaus, wir wollen dich hier nicht einfach zum Spass abwatschen! Wir machen uns Sorgen um dich, um deine Persönlichkeit, die sich gerade in eine Richtung verändert, die sehr ungesund für dein weiteres Leben ist! Wir wollen dir helfen, indem wir dich wachrütteln
Wenn du dir das von DEM Mann jetzt alles gefallen lässt- was wird dann der nächste aus dir machen? Nur weil ihr mit 20/21 Jahren zusammengekommen seit und seitdem ein Paar seid bzw wart, seid ihr doch nicht Besitz voneinander! Es kann nicht angehen, dass du deine Persönlichkeit aus (natürlicher!) Verlust-und Zukunftangst in eine so Abhängigkeit hineindrängst, aus der du alles mit dir machen lässt .. Wo wird das enden? Wohin steuerst du?

06.10.2019 13:12 • x 2 #80


B
Zitat von Mellimaus:
Tja.. vielleicht bin ich für ihn jetzt sowas wie eine Freundin, der er alles erzählt und die dann mit ihm schlafen soll


Komm aus deiner passiven Haltung raus und mach dir bewusst,dass du nicht mit ihm schlafen sollst,sondern mit ihm schlafen willst.DEINE Entscheidung.Er hat es sogar gestern abgelehnt. Deine Theorie kommt so nicht hin.Das Alles passiert dir nicht einfach. Du externalisierst sehr.Ihn finde ich schon doof,aber du behandelst dich selbst,als wärst du das Letzte. Würde dich wirklich mal gerne schütteln.

06.10.2019 13:17 • x 1 #81


M
Zitat von Bones:

Komm aus deiner passiven Haltung raus und mach dir bewusst,dass du nicht mit ihm schlafen sollst,sondern mit ihm schlafen willst.DEINE Entscheidung.Er hat es sogar gestern abgelehnt. Deine Theorie kommt so nicht hin.Das Alles passiert dir nicht einfach. Du externalisierst sehr.Ihn finde ich schon doof,aber du behandelst dich selbst,als wärst du das Letzte. Würde dich wirklich mal gerne schütteln.



Ja ihr habt ja alle absolut recht.
Ich werde einiges ändern müssen und mir selbst klarmachen, dass ich mein Verhalten ändern muss.

06.10.2019 13:33 • #82


Lyrrebird
Ich versuche jetzt mal den Fokus auf ihn zu legen...
Also- ihr habt euch jung kennengelernt und seid zusammen gezogen bzw habt dann auch geheiratet.
Irgendwann hatte er eine Art Depression, inder er an nichts Interesse hatte und nur noch im Bett lag. Also vor sich hingammelte.
Später - nach den Fremdflirts von dir, die durch das Desinteresse von ihm kamen- versuchte er sich und sein männliches Glück durch die Clubs zu pushen.
Dort bekam er aber auch nicht die Egostreicheleinheiten, die er sich vorstellte. Er stellte sich dadurch auch in Frage.
Danach fing die Freundinnen-Geschichte an, er hatte also nun endlich jemand, die sein Ego in der ersten Zeit wieder hochpushte.
Evt ist er nun anhängig von ihr, denn sie lässt ihn am Hacken zappeln.
Er liebt sie irgendwie und nimmt sie komplett in sein Leben auf.
Die GANZE Zeit aber - also seit 10 Jahren!- hängt er daheim rum! Was von seiner Mutter finanziert wird und von seiner Frau (du!) geduldet, bzw sogar unterstützt. (du sorgst zuhause für sein Wohlergehen obwohl DU arbeitest!)
Also Fazit- Ein unreifer Mann , der in seinem ganzen jungen Leben von Frauen versorgt und verwöhnt wird. Der noch nie etwas tun MUSSTE, oder für sich selbst sorgen musste. Ein Mann dem alles hinterhergetragen wird, der sozusagen den Hintern von seinen Frauen abgepudert bekommt.
Wie fühlt sich so ein Mann? Männlich? Fühlt er sich gut? In seiner Männerrolle wohl?
Er muss ja nicht umsonst andere Frauen jetzt haben/suchen, um sich zu bestätigen!
Du kannst so einem Mann nicht helfen, indem er weiterhin den Hintern gepudert bekommt! Indem seine Männlichkeit durch weibliches Hinterhergelaufe (du) und weibliche finanzielles gehätschele (Mutter) untergraben wird!
Was muss dieser Mann sich innerlich verachten... Da bräuchte ich auch Input von aussen!
Versuche das auch mal zu sehen... Denn ihr seid ja Zwei Personen in dieser missratenen Beziehungs und Ehe-Ecke

06.10.2019 13:35 • x 1 #83


M
Zitat von Lyrrebird:
Ich versuche jetzt mal den Fokus auf ihn zu legen... Also- ihr habt euch jung kennengelernt und seid zusammen gezogen bzw habt dann auch geheiratet. Irgendwann hatte er eine Art Depression, inder er an nichts Interesse hatte und nur noch im Bett lag. Also vor sich hingammelte. Später - nach den Fremdflirts von dir, die durch das Desinteresse von ihm kamen- versuchte er sich und sein männliches Glück durch die Clubs zu pushen. Dort bekam er aber auch nicht die Egostreicheleinheiten, die er sich vorstellte. Er stellte sich dadurch auch in Frage. Danach fing ...


Sein Vater ist gestorben als er 18 war.. zuvor war er wohl ein sehr offener Mensch.. lustig, bei jedem Spaß dabei und sehr Kontaktfreudig.
Das war nun sehr lange nicht so. Er wurde eher introvertiert.. wenn ich Fragen bezüglich seines Vaters gestellt habe, hat er geschwiegen usw.
Er hielt keinen Kontakt zu Freunden, meldete sich dort nur maximal 1 mal im Monat per Facebook oder wie er gerade lustig war.. daher distanzierten sich diese von ihm.
Ich hätte mir auch einen gemeinsamen Freundeskreis gewünscht und überhaupt mal Besuch.

Nach der Trennung nahm er zu vielen wieder Kontakt auf und machte mich zur schuldigen, ich hätte ihn an der Leine gehabt.
Jetzt lernt er mit dieser Frau beim weg gehen immer mehr neue Leute kennen und blüht eben auf.. es freut mich für ihn, tut mir aber unheimlich weh, dass er das erst nach der Trennung macht.

Wie bereits geschrieben.. ich denke, dass uns das beiden gut getan hätte.
Zumal man dann andere Dinge im Kopf gehabt hätte als S. als Ventil.

Ihm scheint das Feiern aber stellenweise zu viel zu werden, da er beim letzten mal einen Nervenzusammenbruch hatte.
Hat sich aber nun wieder für ca 10 Konzerte angemeldet bis ende Nächstes Jahr.


Es kann gut sein, dass sie wirklich nur eine Freundin ist und er sie als Zugpferd nimmt aus der Beziehung raus und in ein lockeres Partyleben mit vielen Saufkompanen.

Wenn er das gerade braucht sei es ihm gegönnt.


Ich muss jetzt mal langsam sehen, wie ich mein Leben wieder aufbaue und neu ordne.
Das fällt alles sehr schwer.

Zumal ich echt Angst habe eventuell ewig zu brauchen um das alles zu verarbeiten und bereit für etwas Neues zu sein.
Habe hier viel mitgelesen und es gibt ja unzählige, die vom Ex nicht loskommen oder sogar immer wieder
eine OFF/ON Beziehung mit eben diesem eingehen.

06.10.2019 14:00 • x 1 #84


Kummerkasten007
Nicht ER braucht ER will ER muss ER kann ER redet nicht ER ER ER

Sondern

DU!



Zitat von Mellimaus:
Zumal ich echt Angst habe eventuell ewig zu brauchen um das alles zu verarbeiten und bereit für etwas Neues zu sein. Habe hier viel mitgelesen und es gibt ja unzählige, die vom Ex nicht loskommen oder sogar immer wieder
eine OFF/ON Beziehung mit eben diesem eingehen.


Das ist in meinen Augen stark persönlichkeitsabhängig. Schaffst Du es den Schalter umzulegen, der Dir einmal selbstkritisch das rosarote Erinnerungsdenken wegnimmt, dann wirst Du an Deiner Erfahrung wachsen.

Bekommst Du diesen Schalter nicht umgelegt, dann wirst Du eher noch mehr so mistige Schleifen drehen und dadurch Zeit verschwenden, die Dir niemand zurückgibt.

06.10.2019 14:04 • x 1 #85


Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:
Nicht ER braucht ER will ER muss ER kann ER redet nicht ER ER ER
Sondern
[b]
DU![/b] - Du hast dich komplett selbst verloren.
..

Das ist in meinen Augen stark persönlichkeitsabhängig. Schaffst Du es den Schalter umzulegen, der Dir einmal selbstkritisch das rosarote Erinnerungsdenken wegnimmt, dann wirst Du an Deiner Erfahrung wachsen.
Bekommst Du diesen Schalter nicht umgelegt, dann wirst Du eher noch mehr so mistige Schleifen drehen und dadurch Zeit verschwenden, die Dir niemand zurückgibt.


Nochmal- egal was ER nun hat und nicht hat, was IHM guttut oder nicht guttut... Es geht um DICH!
Und: Wie will dieser Mann auf Dauer so sein Leben leben? Ohne Selbstständigkeit? Immer auf der Tasche von Mama? Wohin soll sich so jemand entwickeln? JETZT grad ist Partytime... Und danach? Wenn alles Neue wieder öde und alltäglich wird? Sofa-Surfing in extrem? Sein Leben wird sich wieder auf dem Sofa und vor dem PC anspielen.
Aber das ist SEIN Leben! Nicht deines....

06.10.2019 15:17 • #86


B
Zitat von Bones:
Würdest du dich ihm auch für S.anbieten,wenn du wüsstest, dass er dabei an sie denkt und nur auf dein Angebot eingeht,weil er es mit ihr nicht ausleben kann?


Kannst du mir diese Frage bitte beantworten?

06.10.2019 15:32 • #87


M
Zitat von Lyrrebird:

Nochmal- egal was ER nun hat und nicht hat, was IHM guttut oder nicht guttut... Es geht um DICH!
Und: Wie will dieser Mann auf Dauer so sein Leben leben? Ohne Selbstständigkeit? Immer auf der Tasche von Mama? Wohin soll sich so jemand entwickeln? JETZT grad ist Partytime... Und danach? Wenn alles Neue wieder öde und alltäglich wird? Sofa-Surfing in extrem? Sein Leben wird sich wieder auf dem Sofa und vor dem PC anspielen.
Aber das ist SEIN Leben! Nicht deines....



Ja, du hast recht.

Mir ist auch klar, dass ich mich emotional von ihm trennen muss und unbedingt diese Wohnung brauche.
Mich auf die Arbeit und die Dinge die mich glücklich machen (auch wenn das Momentan noch schwer fällt) konzentrieren.

Solange wir noch zusammen wohnen werde ich das aber wohl schwer schaffen.
Ich freue mich darauf, wenn er heim kommt und weiss genau, dass wir dann wieder im Wohnzimmer sitzen und ich mir lieb anhöre, was er so den Tag über gemacht hat.
Dann bestellen wir was zusammen und unterhalten uns.. jeder geht in sein Zimmer und schläft.
Ich bin unheimlich nett zu ihm und schlucke da viele Dinge, die ich in manchen Momenten gerne sagen würde.

Ich habe einfach noch immer diese Hoffnung, dass er zu mir zurück will, wenn ich ausgezogen bin und wir dann eine Therapie zusammen machen.

Es kommt mir vor, als würde er in einer Art Midlife crisis stecken.
Anfürsich kommen wir ja gut miteinander aus.. vorallem wenn er mal ein paar Tage nicht bei ihr war.






Zitat von Bones:
Würdest du dich ihm auch für S.anbieten,wenn du wüsstest, dass er dabei an sie denkt und nur auf dein Angebot eingeht,weil er es mit ihr nicht ausleben kann?


Wenn er mir das sagen würde, oder ich es definitiv wüsste, dann absolut nicht.

06.10.2019 15:37 • #88


Lyrrebird
[quote=Mellimaus][/quote]

Es ist so- solange du mit ihm zusammen wohnst, wirst du da nicht rauskommen... Also ist die oberste Priorität eine eigene Wohnung!
Vielleicht könnt ihr euch später dann wieder annähern. Wenn du wieder dich selbst gefunden hast und eine ebenbürtige Partnerin bist. Aber wie auch immer, auch dein Mann kann nicht bleiben wie er ist... Und auch er muss sich selbst finden. Ihr habt euch in euerer gemeinsamen Prä-Kindheit verloren. Statt erwachsen zu werden. Er schlimmer noch als du!
- (und mal grundsätzlich: erwachsene Mäuschen sind niedlich- aber für Männer interessant sind sie nicht!) -

06.10.2019 15:45 • #89


Kummerkasten007
Wie wäre es übergangsweise in eine WG zu ziehen?

06.10.2019 15:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag