140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

M
Zitat von Kummerkasten007:
Wie wäre es übergangsweise in eine WG zu ziehen?


Das kann ich nicht machen, ich habe auch einen Hund und eine Katze.
Keine WG nimmt mich da.
Ich bin auch ein Mensch, der seine eigenen 4 Wände dann benötigt.

06.10.2019 15:57 • #91


Kummerkasten007
Ok, das ist verständlich.

Aber das mit heute abend, versuche es soweit wie möglich einzuschränken, die anhimmelnde Ehefrau abzugeben. Es wäre ein erster Schritt zu signalisieren, dass Du nicht länger sein Spielzeug sein willst.

06.10.2019 16:32 • #92


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


SweetCookie
Zitat von Mellimaus:
Tja.. vielleicht bin ich für ihn jetzt sowas wie eine Freundin, der er alles erzählt und die dann mit ihm schlafen soll, wenn er keine rumbekommen hat.


Nein, du bist die Zweitmutti. Die Erstmutti zahlt alles, die Zweitmutti macht den Haushalt, kocht und benimmt sich auch sonst so, als wäre sie direkt aus dem 18. Jhr. in unsere Zeit gefallen. Hauptsache dem Pascha geht es gut. Eigentlich möchte man gar nicht ihm die Leviten lesen, sondern dir. Irgendwas stimmt mit deinem Selbstwert nicht, deinem Respekt dir selbst gegenüber (hast du den überhaupt, weißt du, was das ist?!).
Mir wird es zum Glück immer unverständlich bleiben, wie man sich in so einer Situation auch noch selber weiterhin bereitwilligst veräppeln lässt, während alle um dich herum nur mit dem Kopf schütteln. Sowas emotional abhängiges kann zu nichts führen...außer, ausgenutzt zu werden und das wirst du...wie ne fette Weihnachtsgans...
Ich denke, du hast nie gelernt, auf dich zu hören, auf dich zu vertrauen, auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Wut...Ärger...Hass...alles gesunde Gefühle, die sich bei dir einstellen sollten. Aber du wirkst wie unter Drog....en...tralllalalaaallllaa...alles guddi...ich bin die Freundin...lalalalalaaa....sooo schön bunt hier in meiner Welt...llalaaaaalaaallaaa....

06.10.2019 16:43 • x 2 #93


M
Es macht mir sicher keinen Spaß mit gebrochenem Herzen an meinem freien Wochenende das Haus zu putzen.. die Hunde zu betreuen, mir den Kopf zu zerbrechen und immer zu sehen, wie er bei ihr ist und Spaß hat.. sie auf Händen trägt, weil er die Zeit rund um die Uhr hat.
Seinen Handyton extra laut stellt, dass er auch ja keine Nachricht von ihr verpasst.
Wenn er bei ihr ist, mit mir schreibt als wäre ich der letzte Mensch.
Ist er zu Hause, ist er fast der Alte.. außer es kommt eine Nachricht, dann verkrümelt er sich ganz schnell und ist wieder einige Stunden am Chatten.

Ich habe ihn verloren.. er ist gerade in einem Rausch... ob er auf dauer glücklich sein wird weiss ich nicht Er hat mir verdammt weh getan damit und trotzdem würde ich ihn gerne zurück haben wollen.

Ja, es ist eventuell krank hier den Laden weiter zu schmeißen, während er ihr den Hof macht.
Ich mache mich schick und donnere mich auf wie für ein Date.

Hat er das verdient? nein.. ich weiss es, aber ich kann es nicht lassen.
Ich hoffe immer darauf, dass er heim kommt und sagt, dass es ihm leid tut.

Ich liebe diesen Mann =(

Weiss nicht.. irgendwie denke ich mir eben.. wenn er jetzt nicht zur vernunft kommt, dann wird er wenigstens was zu vermissen haben.

Er hat sich da auf was ganz unsicheres eingelassen und es ist gut möglich, dass daraus nicht viel wird oder es nicht lange hält..
Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten.

Aber klar.. ich bräuchte nun diese Distanz schon alleine für mich.
Ich will selbst wissen, wie ich ohne ihn klarkomme... ob er sich dann meldet und wie es für ihn ist, wenn die alte nichtmehr parat steht.

06.10.2019 16:57 • x 2 #94


SweetCookie
Zitat von Mellimaus:
er ist gerade in einem Rausch... ob er auf dauer glücklich sein wird weiss ich nicht


Er er er...immer nur er. Es kann dir sowas von egal sein, ob das ein Rausch ist, ob er die Liebe seines Lebens gefunden hat, oder ob die schon am Kinder kriegen planen sind. Hör endlich auf, wie ein Kleinkind nach Papis Liebe zu betteln...Das ist so erniedrigend, selbst beim Lesen gruselt es mich und ich muss sagen, díese aus meiner Sicht schon gelebte Dummheit mit dem Willen sich selbst zu schädigen lässt mich angewidert abwenden.
Du kriechst ja schon auf dem Boden...ok...vielleicht brauchst du das, ABER: Meinst du, er hat auch nur einen Funken Respekt vor dir? Willst du etwa Liebe (?) von so einem Menschen?
Man kann mit dir nicht normal darüber reden, weil Einsicht keine Tugend deinerseits ist...manche Menschen begreifen wirklich nie, wie weit unten Sie eigentlich sind.
Nur so viel: Mit Liebe hat das nichts zu tun. Du gehörst aus meiner Sicht in Therapie, Psychotherapie...aber das hat was mit Arbeit an sich selbst zu tun und dazu bist du nicht bereit.
Von daher gratuliere ich dir einfach mal von ganzem Herzen für deine mitgeschaffene Siutation! Sie gefällt dir doch ganz gut und du gibst dir redlich Mühe, dass es weiterhin bergab geht.


Zitat von Mellimaus:
Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten.


Dir ist aktuell nicht zu helfen. Dir kann man auch nicht helfen...Selten so viele Elend hier im Forum gesehen. Sorry.

Zitat von Mellimaus:
Ich will selbst wissen, wie ich ohne ihn klarkomme... ob er sich dann meldet und wie es für ihn ist, wenn die alte nichtmehr parat steht.

...und immer wieder die gleiche Leier...er er er er er...krank...sorry, krank!

06.10.2019 17:04 • x 2 #95


Lyrrebird
Zitat von Mellimaus:
Es macht mir sicher keinen Spaß mit gebrochenem Herzen an meinem freien Wochenende das Haus zu putzen.. die Hunde zu betreuen, mir den Kopf zu zerbrechen und immer zu sehen, wie er bei ihr ist und Spaß hat.. sie auf Händen trägt, weil er die Zeit rund um die Uhr hat. Seinen Handyton extra laut stellt, dass er auch ja keine Nachricht von ihr verpasst. Wenn er bei ihr ist, mit mir schreibt als wäre ich der letzte Mensch. Ist er zu Hause, ist er fast der Alte.. außer es kommt eine Nachricht, dann verkrümmelt er sich...Ich habe ihn verloren.. er ist gerade in einem Rausch... ob er auf dauer glücklich sein wird weiss ich nicht Er hat mir verdammt weh getan damit und trotzdem würde ich ihn gerne zurück haben wollen.
- Abhängikeit

Ja, es ist eventuell krank hier den Laden weiter zu schmeißen, während er ihr den Hof macht.
Ich mache mich schick und donnere mich auf wie für ein Date.
Hat er das verdient? nein.. ich weiss es, aber ich kann es nicht lassen.
Ich hoffe immer darauf, dass er heim kommt und sagt, dass es ihm leid tut.
- Abhängikeit
Du bist einfach nur emotional total abhängig... und dadurch jenseits jeglicher normaler Wahrnehmung.

Ich liebe diesen Mann =(
Du verwechselst Liebe mit Abhämgigkeit. Und du entschuldigst damit für dich selbst jedes Verhalten von ihm. Motto: Ich KANN ja nichts dafür, weil ich ihn halt liebe! Ich KANN ja nichts ändern, weil ich ihn halt liebe.
Das ist keine Liebe! Das ist nur Abhängigkeit und -sorry!- Feigheit vor dir selbst...

Weiss nicht.. irgendwie denke ich mir eben.. wenn er jetzt nicht zur vernunft kommt, dann wird er wenigstens was zu vermissen haben.
Ja er wird das dumme Mäuschen vermissen! Die ihm alles nachgetragen hat und so doof war ,sich von ihm alles gefallen zu lassen, und dabei alles für ihn zu tun. DICH wird er nicht vermissen, denn DICH gibt es für ihn schon lange nicht mehr...
Er hat sich da auf was ganz unsicheres eingelassen und es ist gut möglich, dass daraus nicht viel wird oder es nicht lange hält..
Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten.

Du bist einfach verrückt!
Nicht-Verrückt wäre:
Ich würde gerne gerne ihm sämtliche Teller um die Ohren klatschen und danach genüsslich dabei zusehn, wie er ohne mich untergeht. Wie er vom Sofa aufstehn muss und sich einen Job suchen muss. Wie er sein Leben ohne mich meistert, wie er einkauft, kocht, seine dummen Socken wäscht und die Wohnung putzt - DAS wäre normal!
Nicht: Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten
Du hast echt eine Gehirnwäsche hinter dir... und weigerst dich aufzuwachen... erschreckend, sowas!

06.10.2019 17:33 • x 1 #96


Lyrrebird
Zitat von Mellimaus:
Es macht mir sicher keinen Spaß mit gebrochenem Herzen an meinem freien Wochenende das Haus zu putzen.. die Hunde zu betreuen, mir den Kopf zu zerbrechen und immer zu sehen, wie er bei ihr ist und Spaß hat.. sie auf Händen trägt, weil er die Zeit rund um die Uhr hat. Seinen Handyton extra laut stellt, dass er auch ja keine Nachricht von ihr verpasst. Wenn er bei ihr ist, mit mir schreibt als wäre ich der letzte Mensch. Ist er zu Hause, ist er fast der Alte.. außer es kommt eine Nachricht, dann verkrümmelt er sich...Ich habe ihn verloren.. er ist gerade in einem Rausch... ob er auf dauer glücklich sein wird weiss ich nicht Er hat mir verdammt weh getan damit und trotzdem würde ich ihn gerne zurück haben wollen.
- Abhängikeit

Ja, es ist eventuell krank hier den Laden weiter zu schmeißen, während er ihr den Hof macht.
Ich mache mich schick und donnere mich auf wie für ein Date.
Hat er das verdient? nein.. ich weiss es, aber ich kann es nicht lassen.
Ich hoffe immer darauf, dass er heim kommt und sagt, dass es ihm leid tut.
- Abhängikeit
Du bist einfach nur emotional total abhängig... und dadurch jenseits jeglicher normaler Wahrnehmung.

Ich liebe diesen Mann =(
Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit. Und du entschuldigst damit für dich selbst jedes Verhalten von ihm. Motto: Ich KANN ja nichts dafür, weil ich ihn halt liebe! Ich KANN ja nichts ändern, weil ich ihn halt liebe.
Das ist keine Liebe! Das ist nur Abhängigkeit und -sorry!- Feigheit vor dir selbst...

Weiss nicht.. irgendwie denke ich mir eben.. wenn er jetzt nicht zur vernunft kommt, dann wird er wenigstens was zu vermissen haben.
Ja er wird das dumme Mäuschen vermissen! Die ihm alles nachgetragen hat und so doof war ,sich von ihm alles gefallen zu lassen, und dabei alles für ihn zu tun. DICH wird er nicht vermissen, denn DICH gibt es für ihn schon lange nicht mehr...
Er hat sich da auf was ganz unsicheres eingelassen und es ist gut möglich, dass daraus nicht viel wird oder es nicht lange hält..
Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten.

Du bist einfach verrückt!
Nicht-Verrückt wäre:
Ich würde gerne gerne ihm sämtliche Teller um die Ohren klatschen und danach genüsslich dabei zusehn, wie er ohne mich untergeht. Wie er vom Sofa aufstehn muss und sich einen Job suchen muss. Wie er sein Leben ohne mich meistert, wie er einkauft, kocht, seine dummen Socken wäscht und die Wohnung putzt - DAS wäre normal!
Nicht: Ich würde gerne mit ihm zusammen alt werden und alles aufarbeiten
Du hast echt eine Gehirnwäsche hinter dir... und weigerst dich aufzuwachen... erschreckend, sowas!

06.10.2019 17:33 • #97


B
Du musst dich auch einfach von dem Gedanken lösen,dass du die beste Frau für ihn bist und er es nur verstehen muss.
Wer zwingt dich,am Wochenende das Haus zu putzen,wenn du eigentlich keine Lust dazu hast?Kuschel dich mit den Hunden auf die Couch und schau dir was an.

06.10.2019 17:47 • x 1 #98


M
Ja.. ich schätze ich muss wirklich eine Therapie machen..
Ich hatte nun wieder auf heute Morgen und unser freunschaftliches beisammen sein gebaut.. er er mir sagte er würde heute früher heim kommen und wir essen dann zusammen.. alles mit einem Lächeln im Gesicht und das Gespräch zuvor auch absolut offen und sogar schön... ging nicht im Ansatz um die Streitigkeiten.

Und jetzt ist er bei ihr und versackt wieder..

Ich muss mir jegliches vertrauen was ich in ihn noch habe aus dem Kopf schlagen.
Am liebsten würde ich einfach nur noch schlafen um den ganzen Kram nicht so mitzuerleben...

Er ist nunmal erst mein zweiter Partner, noch dazu der erste, der sich trennt und ich liebe ihn.. war nicht auf dem Sprung weg von ihm.

06.10.2019 17:50 • #99


Lyrrebird
Zitat von Mellimaus:
Ja.. ich schätze ich muss wirklich eine Therapie machen..
Ich hatte nun wieder auf heute Morgen und unser freunschaftliches beisammen sein gebaut.. er er mir sagte er würde heute früher heim kommen und wir essen dann zusammen.. alles mit einem Lächeln im Gesicht und das Gespräch zuvor auch absolut offen und sogar schön... ging nicht im Ansatz um die Streitigkeiten.
Und jetzt ist er bei ihr und versackt wieder..

seufz

Ich muss mir jegliches vertrauen was ich in ihn noch habe aus dem Kopf schlagen.
Am liebsten würde ich einfach nur noch schlafen um den ganzen Kram nicht so mitzuerleben...
Er ist nunmal erst mein zweiter Partner, noch dazu der erste, der sich trennt und ich liebe ihn.. war nicht auf dem Sprung weg von ihm.


Es ist nicht so, dass wir kein Verständnis für dich hätten! Nur nützt es dir nichts, wenn wir dich verhätscheln... Deine emotionale Abhängigkeit ist so besorgniserregend, dass wir reagieren müssen!
Es ist dein zweiter Partner. Ok. Und du liebst ihn. Ok.
Gibt ihm das einen Berechtigungsschein? Dürfte er dich dann auch schlagen etc? Weil du ihn ja liebst?
Gehe BITTE so schnell du kannst in eine Therapie!
Ps. Und jetzt ist er bei ihr und versackt wieder. du siehst seine Priorität... er liebt diese Frau! Nicht mehr dich... du bist nur noch gemeinsame Geschichte und das bequeme gemütliches Nest. Scheuklappen abziehn und hinschauen!

06.10.2019 17:54 • x 2 #100


SweetCookie
Mellimaus, kannst du nicht zu deiner Familie? Zur Mutti? Du musst raus aus der Situation. Du merkst nicht, wie der Teufel dir ins Gesicht lacht und dir dabei deine Seele raubt. Und wenn ich lese, dass du nur noch schlafen willst...nicht gut. Die Augen vor der Realität verschliessen hat noch keinem geholfen und es ändert auch nicht die Realität. Du bist hochlastig überfordert mit der Situation und willst einfach die Hände vors Gesicht legen, wie ein Kind, und so tun, als ob alles wieder gut ist.
Wie gesagt: kannst du dich wohnlich nicht sofort trennen? Mir würde das Würgen kommen in so einer Umgebung...du scheinst keinerlei Mechanismen zu besitzen, die dich warnen, wenn es brennt. Aber bei echtem Feuer machst du doch auch die Augen nicht zu!

06.10.2019 18:02 • x 1 #101


unbel-Leberwurst
Du brauchst keine Therapie. Du brauchst eine Trennung und dann suchst du dir einen normalen Mann.

06.10.2019 18:02 • #102


M
Zitat von SweetCookie:
Mellimaus, kannst du nicht zu deiner Familie? Zur Mutti? Du musst raus aus der Situation. Du merkst nicht, wie der Teufel dir ins Gesicht lacht und dir dabei deine Seele raubt. Und wenn ich lese, dass du nur noch schlafen willst...nicht gut. Die Augen vor der Realität verschliessen hat noch keinem geholfen und es ändert auch nicht die Realität. Du bist hochlastig überfordert mit der Situation und willst einfach die Hände vors Gesicht legen, wie ein Kind, und so tun, als ob alles wieder gut ist.
Wie gesagt: kannst du dich wohnlich nicht sofort trennen? Mir würde das Würgen kommen in so einer Umgebung...du scheinst keinerlei Mechanismen zu besitzen, die dich warnen, wenn es brennt. Aber bei echtem Feuer machst du doch auch die Augen nicht zu!



Meine Eltern sind gestorben, der rest der Familie zerstritten.
Ich hatte nur ihn und seine Familie... bin damals zu ihm gezogen und habe hier auch nur seine Freunde gehabt.
Also ich habe hier derzeit nur meine Arbeit und das war es dann auch schon.

Ich kann nirgends hin und muss hier bleiben, bis ich eine Wohnung habe.


Was mich so verrückt macht ist, dass ich ihn liebe.. er weiss es ja auch.
Er sagt wir können nach der Räumlichen Trennung eventuell wieder zusammen finden... sagte mir auch mehrfach seit der Trennung, dass ich hübsch bin und er mich körperlich toll findet.
Auf meine Frage hin ob ich ihm nichts bedeuten würde sagte er, dann würde er ja nicht mit mir weiter Kaffee trinken oder einkaufen gehen usw.
am Donnerstag kam er ja zu mir unter die Dusche und berührte mich.. nahm mich in den arm und streichelte mich... klar lief es auf S. hinaus und das wollte er sicher auch bezwecken..

aber ich kann ihm dann doch nicht sch.gal sein, dann ist er ja offensichtlich doch auch nicht komplett von mir gelößt.

Es KOTZT mich an, dass er wo anders Kuschelt und dort seine positiven emotionen ablässt und mich zu Hause lässt mit den Hunden.
Er weiss ganz genau, wie viel Arbeit das ist zumal es mir eh nicht gut geht.

logisch habe ich etwas besseres verdient...

Ganz ehrlich.. ich glaube um zu heilen und wirklich weiter machen zu können brauche ich eine Wohnung und Abstand und viel Zeit für mich, meinen Hund und meinen Job.

Dann kann ich meine Situation auch eher mal wirklich betrachten und schieße mich nicht immer selbst in die Vergangenheit und das treudoofe warten auf meinen Mann (der nichtmehr mein Mann sein möchte).

06.10.2019 18:13 • #103


Lyrrebird
Zitat von SweetCookie:
Mellimaus, kannst du nicht zu deiner Familie? Zur Mutti? Du musst raus aus der Situation. Du merkst nicht, wie der Teufel dir ins Gesicht lacht und dir dabei deine Seele raubt. Und wenn ich lese, dass du nur noch schlafen willst...nicht gut. Die Augen vor der Realität verschliessen hat noch keinem geholfen und es ändert auch nicht die Realität. Du bist hochlastig überfordert mit der Situation und willst einfach die Hände vors Gesicht legen, wie ein Kind, und so tun, als ob alles wieder gut ist.
Wie gesagt: kannst du dich wohnlich nicht sofort trennen? Mir würde das Würgen kommen in so einer Umgebung...du scheinst keinerlei Mechanismen zu besitzen, die dich warnen, wenn es brennt. Aber bei echtem Feuer machst du doch auch die Augen nicht zu!


Seh ich auch so hier fehlt jede normale Emotion + Reaktion in so einer erniedrigenden Situation bzw Verhalten des Partners

Mellimaus: Was mich so verrückt macht ist, dass ich ihn liebe.. er weiss es ja auch.
Er sagt wir können nach der Räumlichen Trennung eventuell wieder zusammen finden... sagte mir auch mehrfach seit der Trennung, dass ich hübsch bin und er mich körperlich toll findet.
Auf meine Frage hin ob ich ihm nichts bedeuten würde sagte er, dann würde er ja nicht mit mir weiter Kaffee trinken oder einkaufen gehen usw.
am Donnerstag kam er ja zu mir unter die Dusche und berührte mich.. nahm mich in den arm und streichelte mich... klar lief es auf S. hinaus und das wollte er sicher auch bezwecken..

Ich bekomm da das kalte Schütteln! Gruselig sowas... Dass du darauf noch anspringst...
Er sagt dir zwar das alles- hat aber eigentlich nur die andere Frau im Kopf! Bei der er aber nicht wirklich so landet, wie er will! deshalb quatscht er DICH damit voll, bis er den 6 von dir bekommt... und mit ihr dann wieder happy und gelöst chattet ... tz!

06.10.2019 18:16 • #104


M
Er ist scheinheilig und das wird mir immer dann bewusst, wenn er mich versetzt oder verarscht und in mir die Wut hochsteigt.
ich bekomme hier ein Theather vorgespielt.. den Mann der mich anlächelt mich super nett befragt ob ich etwas benötige, was er mir mitbringen soll oder ob ich denn mit ihm Kaffe trinke..

Ich glaube ich trinke meinen Kaffee in Zukunft alleine und in ferner Zukunft dann mit einem Mann, der meine Gefühle nicht benutzt.


Immer wieder kam Du bist single, du kannst dir ja wen suchen.
Habe ich mich dann mal mit einer Arbeitskollegin getroffen wurde ich zu Hause gefragt wo ich war und mir wurde unterstellt ich könnte ja etwas am laufen haben.
Immer wieder kam ich dadurch in die Position dass ich ihm meine Gefühle auf dem Silbertablett servierte.. sagte, dass ich ihn zurück will.. sagte sogar, selbst wenn er mit ihr geschlafen hat.

Ich muss den Spieß nun dringen umdrehen.. soll er doch denken, dass ich einen Verehrer hätte.
Morgen werde ich nach der Arbeit meinen Hund nehmen und gehe wandern um mal an was anderes zu denken.

06.10.2019 18:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag