140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

M
Naja,
Ich habe mit dem kurzzeitigen Fremdverlieben wohl etwas in ihm ausgelöst.

Zumal er 4 Monate davor seine Oma verloren hat, die für ihn de wichtigste Frau war, die beiden hatten ein sehr enges Verhältnis und wir wohnten mit ihr zusammen im Haus.

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade etwas psychisches ist.

Er hat nun die ganze Nacht bei mir verbracht bis 11 Uhr und nicht auf sein Handy geschaut. Wir hatten auch s.
Klar ist der mittlerweile anders als vorher...

Ich bin derzeit unglücklich über die Situation, aber wenn ich nun einfach weiter machen würde ohne ihn zu beachten und uns damit eventuell einer Chance beraube, dann würde ich mir das immer vorwerfen.

Klar wurmt es mich, dass er mir dieser Frau ohne Ende auf Konzerte geht (Veranstaltungen geplant bis weit ins nächste Jahr) viel mit ihr schreibt ( es wurde weniger), und ein mal in der Woche bei ihr schläft.

Aber vielleicht braucht er diesen Ausbruch, vielleicht hilft eine räumliche Trennung wirklich, auch wenn es mir schwer fällt.

Ich habe vorgeschlagen, dass wir ja mal wieder etwas zusammen spielen könnten oder wirklich gemeinsam mit den Hunden raus gehen.

Für heute Abend ist es geplant dass wir was spielen... ich hoffe dass das statt finden wird nach meinem Spätdienst.


Ich weiß, dass ich gerade gegen eine Frau konkurriere die er momentan wohl favorisiert.
Da komme ich schwer bis garnicht dagegen an, außer sie lässt ihn fallen.

Aber die beiden werden sich gerade Honig ums Maul schmieren...

Wenn ich ihn auf das Verhältnis zu ihr anspreche reagiert er gereizt.
Daher wird er wohl verliebt sein und beißt auf Granit, sonst würde sie ihn nicht bei seiner Ex zu Hause lassen..

08.10.2019 13:47 • #121


Kummerkasten007
Warum zur Hölle schläfst Du noch mit ihm?

Er wird niemals Respekt vor Dir bekommen, wenn Du alles mit Dir machen lässt.

08.10.2019 13:52 • #122


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Warum zur Hölle schläfst Du noch mit ihm?

Er wird niemals Respekt vor Dir bekommen, wenn Du alles mit Dir machen lässt.



Warum ich mit ihm schlafe?

Weil wir noch immer ein Verhältnis zueinander haben.
Ich merke es ja, dass er auch noch an mir hängt... es steht eben jemand zwischen uns und das kam durch die Enttäuschung zustande.

Er hat doch aber mir ihr nichts festes.
Das ist eine Freundschaft und dadurch dass bei uns gerade Schluss ist, ist diese Freundschaft eben tiefer und sie machen mehr miteinander.
Da ist halt alles frisch und lustig und toll.

Wenn ich mich jetzt zurück ziehe, dann signalisiere ich ja Desinteresse.

Aber ich bin nicht willens die Platte zu putzen.

Ich warte nun auf den Rückruf einer Psychologin und hoffe ich komme da schnell unter.

Es wird doch auch andere Frauen geben die nicht direkt aufgegeben haben und viel ertragen haben (freiwillig) und es wurde dann doch wieder.

Klar muss ich etwas tun um mich zu stärken.

Ich meine hey... ich habe ihm letztens deutlich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafe, wenn er dann sofort in sein Zimmer abhaut.

Nun schlief er bis 11 Uhr bei mir.
Das sind kleine Schritte, aber es sind welche.

08.10.2019 14:02 • #123


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
Wenn ich mich jetzt zurück ziehe, dann signalisiere ich ja Desinteresse


Nein. Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit.


Zitat von Mellimaus:
Ich meine hey... ich habe ihm letztens deutlich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafe, wenn er dann sofort in sein Zimmer abhaut.

Nun schlief er bis 11 Uhr bei mir.


Um es mal ganz hart zu formulieren: Wer fi** will muss freundlich sein.

Wie gesagt, Respekt bekommst Du so nicht.

08.10.2019 14:22 • #124


M
Zitat von Kummerkasten007:

Nein. Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit.




Um es mal ganz hart zu formulieren: Wer fi** will muss freundlich sein.

Wie gesagt, Respekt bekommst Du so nicht.



Also du meinst, dass es da keine Chance mehr gibt und dass das mehr oder weniger ein gegenseitiges trösten ist mit altvertrautem s.? Bzw ich nun die Freundschaft + bin Bzw nur das +?

Mein Problem ganz davon abgesehen ist, dass ich den S. mit ihm sehr mag.
Leider habe ich diese starken Gefühle und ich könnte und wollte nun nicht einfach mit jemand anderem Schlafen.

Ich brauche s. Und Nähe und bin auch aus eigenen Stücken immer wieder auf ihn zugegangen.

Vielleicht muss ich mich innerlich darauf vorbereiten, dass das alles vorbei sein kann, wenn ich dann eine eigene Wohnung habe.

08.10.2019 14:28 • #125


Kummerkasten007
Er gibt Dir die Schuld an der Situation, die Du demütig und dankbar annimmst, denn so kannst Du diesen wahren Helden immer in Schutz nehmen.

Du bist der bequeme Rückzugsort, in dem er sich eingerichtet hat, denn Du machst ja alles, damit nur kein Stress aufkommt. Warum soll er das kostenlose Restaurant mit Säxxzugabe, Putz- und Waschdienst denn bitte verlassen?

Du bist nicht dabei, wenn die beiden kuscheln. Aber Du glaubst natürlich, dass da nichts niemals nada läuft, weil sonst der Sockel, auf den ihn gestellt hast, das bröckeln und wackeln anfängt.

Es sollte Dir wirklich im Moment egal sein, ob es noch eine Chance gibt und dafür Dein Leben wieder in die eigenen Hände nehmen.

08.10.2019 14:53 • x 1 #126


B
Jetzt mal ehrlich: Du hast zwei Möglichkeiten: Änder etwas oder lass es eben, dann solltest du aber aufhören, dich zu beklagen,was er macht oder eben nicht. Du brauchst dann eben noch einpaar Runden.

08.10.2019 15:39 • x 2 #127


Lyrrebird
Ich meine hey... ich habe ihm letztens deutlich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafe, wenn er dann sofort in sein Zimmer abhaut.
Nun schlief er bis 11 Uhr (!) bei mir.
Das sind kleine Schritte, aber es sind welche.


dann hatte er ja hinterher genug Zeit mit ihr noch gemütlich ein Gutenacht-Ständchen ins Handy zu trällern...



Das sind keine kleine Schritte, das sind seine Komprommise dich zwar Klein zu halten- aber trotzdem dabei noch seinen sächs zu bekommen. Alles andere sind Illusionen und ein Sich-Zurechtgebastele von Situationen, die man nicht realistisch ansehen will.

Es wird doch auch andere Frauen geben die nicht direkt aufgegeben haben und viel ertragen haben (freiwillig) und es wurde dann doch wieder.

ja die gibt es! Aber du musst da auch mal richtig reinlesen, wie die anderen Frauen in der Zeit der Affäre reagiert haben... Du machst es ihm extrem leicht, dich zu verachten und zu verar....! Denn du weigstert dich ihn so zu sehen wie er ist und hofierst ihm trotz Affäre (nein es ist KEINE Freundschaft, wenn man dort schläft und sie überall mitnimmt!) Du forderst ihn mit deinem Verhalten regelrecht auf, dich zu missbrauchen und zu veräppeln. Und du vergisst, dass dieses Verhalten in dieser Krise jetzt auch eure zukünftige Beziehung - auf die du doch so hoffst- gestalten würde! ER ist dann der Herrscher und DU die Magd, die alles für ihren Herrn und Meister macht, die sich beleidigen lässt und sich erniedrigen lässt. Du schaffst mit deinem Verhalten ein Ungleichgewicht in eure PARTNERschaft, das du nie wieder beheben können wirst! Denkst du echt, dass - wenn alles wieder gut ist, ihr so einfach in eine normale parnterschaftliche Beziehung zurückkönnt? Nein. Könnt ihr nicht!
Anscheinende ist dir das nicht klar- aber:
Du stellst jetzt die Weichen dafür, als was er dich zukünftig ansehen wird. Wie er in euer Ehe dich behandeln wird.

Deine ewigen Ausreden , warum du was nicht kannst und warum er so zu dir ist und warum du es dir gefallen lässt und warum... nützt dir dann gar nichts mehr! Er wird immer mit sich unzufrieden bleiben, solange er so ein verwöhnt/verzogenes arbeitsscheues Bürschen ist, er wird immer Bestätigung brauchen und suchen und DU wirst immer an seinem Elend mit schuld sein!
Weil einer muss ja immer schuld sein- und ER ist das nicht!
Oja- Du wirst ein tolles erfülltes Leben an seiner Seite führen . Wenn er denn so gnädig ist und dich dich überhaupt noch lässt. Was nicht für dich zu hoffen wäre.

08.10.2019 16:16 • x 1 #128


M
Zitat von Lyrrebird:
Ich meine hey... ich habe ihm letztens deutlich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafe, wenn er dann sofort in sein Zimmer abhaut. Nun schlief er bis 11 Uhr (!) bei mir. Das sind kleine Schritte, aber es sind welche. dann hatte er ja hinterher genug Zeit mit ihr noch gemütlich ein Gutenacht-Ständchen ins Handy zu trällern... Das sind keine kleine Schritte, das sind seine Komprommise dich zwar Klein zu halten- aber trotzdem dabei noch seinen sächs zu bekommen. Alles andere sind Illusionen und ein Sich-Zurechtgebastele von Situationen, die man nicht realistisch ansehen ...



Ich danke dir für die ehrlichen Worte und mir ist klar, dass du damit recht hast.

Ich habe nun nächste Woche bei einer Psychologin die super sein soll einen Termin.
Kostet mich zwar gut was, aber sie sagte die erste Sitzung ginge knapp 2 Stunden und sie verspricht mir, dass mir diese schon etwas auf die Beine helfen wird.

Ich bin gespannt und ich brauche da wen der mich an der Hand nimmt und da Ahnung hat.

08.10.2019 17:41 • x 1 #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Mellimaus:


Er hat doch aber mir ihr nichts festes.
Das ist eine Freundschaft und dadurch dass bei uns gerade Schluss ist, ist diese Freundschaft eben tiefer und sie machen mehr miteinander.
pid]


Es ist aber immerhin so fest, dass er dich zu ihren Gunsten aufgegeben hat.

Ich lese hier ja schon länger mit und irgendwann denkt man ja, es kann nichts Neues mehr geben. Aber deine Geschichte belehrt mich mal wieder eines Besseren.

08.10.2019 17:47 • x 2 #130


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
Kostet mich zwar gut was, aber sie sagte die erste Sitzung ginge knapp 2 Stunden und sie verspricht mir, dass mir diese schon etwas auf die Beine helfen wird


Ich finde es prima, dass Du Dir Hilfe holst.

08.10.2019 17:52 • x 1 #131


Lyrrebird
Zitat von Mellimaus:


Ich danke dir für die ehrlichen Worte und mir ist klar, dass du damit recht hast.
Ich habe nun nächste Woche bei einer Psychologin die super sein soll einen Termin.
Kostet mich zwar gut was, aber sie sagte die erste Sitzung ginge knapp 2 Stunden und sie verspricht mir, dass mir diese schon etwas auf die Beine helfen wird.
Ich bin gespannt und ich brauche da wen der mich an der Hand nimmt und da Ahnung hat.


Ich bin nicht gerne so streng mit dir, aber beschönigende Worte nützen da nichts mehr.
Es ist gut dass du dir nun Hilfe suchst- du kommst da alleine nicht mehr raus. Irgendwas in dir blockiert deinen Selbstschutz. Ein Gefühl für deinen Selbstwert ist leider ja auch nicht vorhanden.
Bleibt nur noch die Hoffnung , dass du mit einem guten Therapieplatz einiges lernst anders zu sehen. Dass dein Selbstschutz aufgebaut werden kann. Daran ist in meinen Augen bei dir am meisten zu arbeiten...

08.10.2019 18:00 • x 1 #132


M
Er hat mich nun am Abend von der Arbeit abgeholt und ist mit mir Döner holen gefahren.
Haben zusammen zu Hause gegessen und was auf YouTube geschaut. Er hat wieder mehrfach auf sein Handy gestarrt...
Auch immer Dönerladen und
Da war ein Mann der mich nicht aus den Augen gelassen hat, der mehrfach zu mir rüber lächelte
Und mein Mann merkt sowas nicht, weil er nur auf sein Handy guckt und ich ihm eh egal bin.

Zu Hause habe ich na gesehen was er in seiner Jacke hat.
3 Kond..

Und ich gehe zu einer Therapie weil ich hoffe man kann mir helfen und eventuell sogar und dass die Psychologin vielleicht weiß was mit ihm ist.

Naja jedenfalls ist er entweder ein Lügner und pop. doch mit anderen.

Oder ihm ist danach und es kommt nicht zustande.


Habe heute gefragt ob er sich eine Paartherapie vorstellen kann.
Auch wenn Schluss is könnte das ja helfen im gut auseinander zu gehen und vielleicht wirklich dann irgendwann wieder zusammen zu finden aber ohne zu viel zum aufarbeiten zu haben.

Er sagte er ne würde es nicht benötigen.


Langsam denke ich wirklich er hat mich nicht verdient und auch nicht die Geduld die ich mit ihm habe.

Würde ihm am liebsten die 3 Kond. vor die Füße werfen und sagen hier für das nächste mal -kuscheln-

08.10.2019 21:57 • x 2 #133


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
und dass die Psychologin vielleicht weiß was mit ihm ist.


NEIN! Das ist nicht die Aufgabe einer Psychologin. Außerdem wäre es höchst fragwürdig, wenn sie aufgrund Erzählungen auch nur eine vermutliche Diagnose stellen würde!

Du musst Dich verstehen lernen, alles andere ist zweitrangig.

08.10.2019 22:09 • x 2 #134


M
Ich behalte das mit den Kond. im Auge.

Wenn irgendwann was fehlt weiß ich ja Bescheid.

Vielleicht heilt mich das.
Ansonsten wird mir die Psychologin sicher helfen können...
Sie wirkte sehr kompetent am Telefon

08.10.2019 22:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag