140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

Lyrrebird
Zitat von Mellimaus:
Ja, aber da bin ich wirklich noch sehr sehr weit davon entfernt.
Im Gegenteil.
Zu beginn war er sehr feindseelig und beleidigend.
Mitlerweile bemüht er sich um ein harmonisches miteinander.. bringt auch mal den Müll raus oder wie gesagt.. geht mit mir einkaufen, bringt mich zur Arbeit, holt mich ab.
Es läuft im Alltag vieles wie früher.. nur fehlt eben das gemeinsam Lachen, Musik hören, Serien schauen oder zusammen Gassi gehen usw.
Alles was eventuell wieder richtig Nähe schaffen könnte wird halt ausgelassen.
Er schaut mit mitlerweile wieder öfter mal ins Gesicht, das konnte er lange nicht.
Daher hoffe ich halt schon, dass er vielleicht langsam wieder etwas näher rücken will.
Heute Abend hatten wir ja geplant wohl wieder ins Bett zu gehen... ich sagte ihm aber, dass das nichtmehr läuft, wenn er danach direkt wieder in sein Zimmer geht.


Auch so etwas ist ein Beginn! Du setzt damit erstmal wieder Grenzen! Kleine Schritte zu dir selbst... Es wird

05.10.2019 17:25 • #31


M
Naja was heißt ich setze Grenzen..
er schreibt vor meinen Augen mit einer anderen Frau, bei der er auch 2 Mal in der Woche schläft.. die er Morgen wieder besucht und trotzdem liebe ich ihn... schlafe mit ihm, bestreite meinen Alltag weitestgehend mit ihm.

Es tut mir alles weh.. mein Kopf, mein ganzer Körper.
Ich kann kaum schlafen oder essen und auf der Arbeit schaue ich ständig ob er mir als online angezeigt wird.. mir dem Absoluten Wissen darüber, dass er sich gerade um die Belange einer anderen kümmert, während ich kaputt bin und die Aufmerksamkeit benötigen würde.

Auch bei seindem Zusammenbruch am Mittwoch... hätte er mir geschrieben wäre ich mit dem taxi gekommen und hätte ihn eingesammelt.. ich wäre immer da.

Er für mich eben nichtmehr.

Und trotzdem kann ich nicht aufhören uns als Einheit zu sehen, die wieder zusammen gehört.

05.10.2019 18:07 • #32


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


G
Du bist völlig abhängig und pros... dich bei deinem Mann. Deine Grenzen sind extrem niederschwellig. Er behandelt dich wie Dreck und du stellst dich weiter zu Verfügung. Werde erwachsen und unabhängig, dann brauchst du so einen nicht mehr.

05.10.2019 18:19 • x 2 #33


M
Ich finde das ziemlich hart und unpassend zu sagen ich würde mich für ihn prosti.
Ich liebe ihn und möchte ihn zurück.
Zumal wir noch immer zusammen Wohnen und daher ist es schwer sich aus dem Weg zu gehen.

Wir gehen ja auch ziemlich Freundschaftlich miteinander um und ich denke, dass er noch nicht komplett von mir weg ist.
Er kommt mir derzeit eher wieder etwas näher.

05.10.2019 18:50 • #34


G
Er behandelt dich wie Dreck und stellst auch noch deinen Körper zu Verfügung, bietest den auch noch an, in der Hoffnung ihn zu halten, oder nicht? Eine Prof. bekommt wenigstens Geld dafür.
Säkgs bindet nicht. Und selbst wenn, was hättest du denn dann gewonnen?

05.10.2019 19:37 • #35


G
@ Mellimaus, schon beim lesen stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Bist Du dir selbst so wenig wert?
Man muß schon etwas naiv sein um zu glauben, dass das was Du und dein Mann gemacht haben, keine
Folgen für eine Beziehung/Ehe haben kann. Du hast mit dem Feuer gespielt und Dein Mann dann auch und
habt euch beide daran verbrannt. Sein respektloses Verhalten Dir gegenüber spricht Bände, wie er dich und
was er in dir sieht.

Auf welcher Basis soll denn eure Ehe noch funktionieren? Ihr habt beide willentlich und schon länger genau
das zerstört was eine Ehe bzw. Beziehung sein sollte, nämlich eine Bereicherung, für einander da sein,
loyal zueinander stehen, nichts bewußt tun was den LP weh tut oder schädigt und ein liebevoller, vertrau-
ensvoller Umgang miteinander.

Wenn Du das jetzt als Lernprozess ansiehst, hätte das dann ja noch einen gewissen Wert. Ob es ein
zurück gibt, kann Dir hier niemand sagen. Wohl aber, dass die Wahrscheinlichkeit dafür wohl eher sehr
gering ist.

Wer die Büchse der Pandora öffnet setzt immer - selbst für gefestigte Beziehungen/Ehen kann das
zu einem ernstes Problem werden - willentlich seine Ehe/Beziehung dabei auf´s Spiel.

05.10.2019 19:49 • x 1 #36


Catalina
Ich finde es erschreckend, dass du so naiv bist zu glauben, mit der anderen würde nichts laufen. Obwohl er mehrmals die Woche dort übernachtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die abends auf dem Sofa nicht nur kuscheln und Netflix gucken. Wahrscheinlich testet er aus, ob mit ihr mehr geht und bis dahin hält er dich warm. Damit er, falls das mit ihr doch nicht klappt, zurück in sein gewohntes Nest kann.

Ich fürchte, dass er mittlerweile den Respekt vor dir verloren hat und von Liebe seinerseits lese ich da auch nichts raus. Wenn er dich lieben würde, könnte er dich niemals so behandeln. Ich glaube dir, dass du ihn liebst und ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das alles für dich ist, aber du solltest dich selber mindestens genauso lieben, meinst du nicht?

05.10.2019 19:57 • x 2 #37


M
Ich weiss einfach nicht was ich am besten mache um ihn nicht komplett zu verlieren, er ist für mich ein sehr bedeutungsvoller Mensch.

05.10.2019 20:41 • #38


Catalina
Wenn eine kleine Chance besteht, ihn zurückzugewinnen, dann höchstens darin, dass du die von ihm ausgesprochene Trennung vollziehst. Und das mit allen Konsequenzen. So kann er dich evtl. vermissen und merken, was er verloren hat. Wenn du ihm weiterhin für alles zur Verfügung stehst, inkl. Sechs, hat er doch keinerlei Grund irgendwas an der Situation zu ändern. Für ihn läuft doch alles super.

05.10.2019 20:48 • x 3 #39


G
Warum ist er ein bedeutungsvoller Mensch für dich? Er behandelt dich ohne jeden Wert! Wofür brauchst du denn den? Wovor hast du Angst?

05.10.2019 20:54 • x 1 #40


M
Von mir hatte sich zuvor nie jemand getrennt, dass ist absolutes Neuland für mich.
Er ist erst mein zweiter Partner..

Daher weiss ich einfach nicht aus eigenen Erfahrungen wie sich Männer da verhalten und wie genau Frau da am geschicktesten mit umgeht.

Ich bin auf Wohnungssuche und es will sich ein Vermiter zurückmelden Zwecks Besichtigungstermin..

Hoffe halt schon, dass er dann merkt, was er hinter sich lassen will.
Vielleicht setzt auch irgendwann die ernüchterung über das Neue ein... er scheint da ja nicht über Freundschaft hinaus zu kommen.

Es tut weh und wenn es jemals wieder wird müssten wir wirklich hilfe in Anspruch nehmen.. aber ich hoffe darauf.

05.10.2019 20:54 • #41


M
Er wurde erst nach der Trennung so schlimm zu mir und ich bin mir sicher, dass das Verhalten auf sein schlechtes Gewissen zurück zu führen ist.
Das wird auch der Grund sein, wieso er mir an allem die Schuld geben will.

Ich liebe ihn und wir haben auch positive Dinge zusammen erlebt, haben viele Verluste zusammen gemeistert und er war auch sehr oft für mich da.
Er hat mir halt gegeben, wir konnten viel lachen.. beide sehr Musikverliebt und den gleichen Geschmack.. beide gerne PC Spiele gespielt, auch zusammen.

Ich ging davon aus, dass er eventuell nach der Hochzeit aktiver wird.. sich einen Job sucht und wir beide wirklich zusammen etwas aufbauen. Uns mal einen anständigen Urlaub gönnen können... naja...

05.10.2019 21:03 • #42


M
Und jetzt fühle ich mich schon wieder mies.. weil er nicht nur bei seiner Mutter war.. er sitzt jetzt bei dieser freundin.
Ich beginne mich selbst dafür zu hassen ihn zu lieben....

05.10.2019 21:19 • #43


G
Dann geh endlich. Was musst denn noch passieren? Durch die Öffnung eurer Ehe habt ihr eben diese zerstört.

05.10.2019 21:50 • #44


G
Zitat von Mellimaus:
Er wurde erst nach der Trennung so schlimm zu mir und ich bin mir sicher, dass das Verhalten auf sein schlechtes Gewissen zurück zu führen ist.
Das wird auch der Grund sein, wieso er mir an allem die Schuld geben will.

Ich liebe ihn und wir haben auch positive Dinge zusammen erlebt, haben viele Verluste zusammen gemeistert und er war auch sehr oft für mich da.
Er hat mir halt gegeben, wir konnten viel lachen.. beide sehr Musikverliebt und den gleichen Geschmack.. beide gerne PC Spiele gespielt, auch zusammen.

Ich ging davon aus, dass er eventuell nach der Hochzeit aktiver wird.. sich einen Job sucht und wir beide wirklich zusammen etwas aufbauen. Uns mal einen anständigen Urlaub gönnen können... naja...

Ganz ehrlich, wer heutzutage länger Arbeitslos ist, will möglichst nicht arbeiten. Ihm geht es anscheinend gut
damit, lebt in den Tag hinein und gönnt sich eben halt andere Frauen. Du wurdest ihm wahrscheinlich zu stressig
und genügst ihm nicht mehr. Von Liebe und all dem was ich als Basis für eine Beziehung bereits beschrieben habe,
keine Spur.

Ihr habt die Ehe geöffnet, wolltet das lockere, unverbindlichere Leben. Eure Ehe ist dabei auf der Strecke geblieben.
Zu retten ist da sehr wahrscheinlich nichts mehr, weil er sich so eingerichtet hat und das auch nicht ändern will.
Er hat sich von Dir getrennt, er will Dich also als seine Frau an seiner Seite nicht mehr. Er hat keinerlei Respekt
mehr vor Dir und betrachtet Dich vermutlich als das für das Du Dich schon länger hergegeben hast. Beliebig
und austauschbar. Das dürfte leider zutreffend sein.

Je eher Du einen kompletten Schlußstrich ziehst und Dich aus diesem Sumpf befreist, je besser für Dich. Also
eigene Wohnung, die Trennung akzeptieren und selbst vollziehen, Kontaktsperre zu ihm und ein neues, selbst-
bestimmtes Leben beginnen und daraus lernen was man besser zukünftig nicht machen sollte.

05.10.2019 22:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag