140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

Demian
Liebe Te,
Du hast eine Ehe. Was erwartest du von einer Ehe? Was sind deine Grundlagen? Dein Fundament?

05.10.2019 22:25 • #46


G
Wenn ich schon das Wort F+ lese , bekomm ich schon die Krätze.

Hatte da ja auch einen Thread zu eröffnet.

Der Typ ist derzeit nicht Beziehungsfähig, oder war es von anfang an schon nicht wirklich.
Evtl. sind seine Depressionen auch ein Symptom einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung.

Bei euch geht es ja zu, wie bei Hempels unterm Sofa,Sodom und Gomorra.

Wenn du wirklich anders gestrickt bist, hake ihn ab , mit folgender Kontaktsperre.

05.10.2019 22:26 • #47


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


Demian
Zitat von Garibaldi:
Wenn ich schon das Wort F+ lese , bekomm ich schon die Krätze.

Hatte da ja auch einen Thread zu eröffnet.

Der Typ ist derzeit nicht Beziehungsfähig, oder war es von anfang an schon nicht wirklich.
Evtl. sind seine Depressionen auch ein Symptom einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung.

Bei euch geht es ja zu, wie bei Hempels unterm Sofa,Sodom und Gomorra.

Wenn du wirklich anders gestrickt bist, hake ihn ab , mit folgender Kontaktsperre.

Lass ihn doch weg. Wichtig ist doch, wie sie die Grundlagen definiert

05.10.2019 22:29 • #48


E
Zitat von Mellimaus:
Wir wohnen Wien erwies erwähnt noch zusammen und er sagt auch es könnte sein, dass es irgendwann wieder was wird mit uns.

Ich liebe ihn und will für uns kämpfen.
Ich weiß einfach nicht wie ich den Fokus wieder auf mich bekomme und weg von dieser Frau.

Es ist eine innige Freundschaft sagt er.

Ich habe all meine Fehler bereut und habe alles reflektiert.

Er flüchtet nur nach vorne und sagt er wäre endlich wieder wie früher, er würde nun an dich denken.

Aber dann haben wir immer wieder schöne Momente.
Es ist einfach seltsam.


Also ich mag altmodisch klingen aber was Bitteschön bedeutet einem der Partner wenn man ständig *beep*? Meine Partnerin hat sich gerade getrennt von mir weil sie sich vor unserer geplanten Hochzeit auf einmal ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Das tut saumässig weh aber betrogen hat sie mich nie. Und ich könnte vor Trauer schreien wenn ich mir vorstelle, dass sie bald jemand Neuen hat. Auch für mich war in der Partnerschaft nie Thema mit jemand anders schlafen zu wollen. Meiner Meinung nach führt ihr keine Ehe sondern seid in einer Freundschaft+ mit Trauschein

05.10.2019 22:46 • x 2 #49


Demian
Zitat von EinfachTraurig:

Also ich mag altmodisch klingen aber was Bitteschön bedeutet einem der Partner wenn man ständig *beep*? Meine Partnerin hat sich gerade getrennt von mir weil sie sich vor unserer geplanten Hochzeit auf einmal ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Das tut saumässig weh aber betrogen hat sie mich nie. Und ich könnte vor Trauer schreien wenn ich mir vorstelle, dass sie bald jemand Neuen hat. Auch für mich war in der Partnerschaft nie Thema mit jemand anders schlafen zu wollen. Meiner Meinung nach führt ihr keine Ehe sondern seid in einer Freundschaft+ mit Trauschein

Daher die Frage an die TE: was sind ihre Erwartungen an eine Ehe

05.10.2019 22:48 • x 1 #50


M
Zitat von Demian:
Liebe Te,
Du hast eine Ehe. Was erwartest du von einer Ehe? Was sind deine Grundlagen? Dein Fundament?


Was ich erwarte bzw mir erhofft habe?
Dass wir eine schöne Ehe haben, in der beide glücklich sind, beide etwas dafür tun und beide Arbeiten.
Ich wollte mit ihm gerne zusammen die Welt entdecken und eigentlich war das auch mal unser Plan.
Wir wollten eine Mischung aus locker und so, wie eine Ehe nunmal sein sollte.

Irgendwie ging alles verloren.
Ich wurde immer Selbstbewusster, habe aber auch viel dafür getan.
Meine Kindheit war nicht gerade wundervoll und ich habe dadurch schon immer große Verlustangst und selbstzweifel.
Die Selbstzweifel waren verschwunden, da ich eine Ausbildung absolvierte und in meinem Beruf sehr viel Anerkennung erhalte und den Beruf mit Freude ausübe.
Was für mich selbst absolut wichtig war und seither gehe ich eben mir erhobenem Haubt durch die Welt..

Er hingegen hatte immer mehr Selbstzweifel und probleme mit dem Selbstbewustsein.
Ich hatte ihm immer gut zugeredet und ihm ständig gesagt, was ich an ihm schätze (von ihm kam mir gegenüber eher Kritik, als Lob).
Er hat immer wieder mich dafür verantwortlich gemacht, dass einiges bei ihm stagnierte und eben nicht so lief.

Nun hat er durch diese Frau immerhin den Antrieb aus dem Haus zu gehen und das mit frisch gewaschener Kleidung, frisch geduscht, und achtet allegemein sehr viel mehr auf sein Erscheinungsbild.

Klar tut ihm die Aufmerksamkeit einer anderen gut und Freunde finden ist da absolut hilfreich.

Ich finde es auch schön, dass es ihm besser geht... ich finde es nur nicht schön, dass er uns diese Chance nicht gegeben hat, dass wir das schaffen.

Kein Schatz, lass uns eine Paartherapie machen Oder sonstewas.
Ich hätte niemals die Flinte einfach ins Korn geworfen!

Es macht mich einfach alles sehr sehr traurig... ich wäre gerne mit ihm alt geworden, hätte ihn nicht verbiegen wollen.
Ich liebe sehr vieles an ihm, er entwickelt sich nur immer mehr zu einer Person, die ich niemals in ihm vermutet hätte.


Und dieses bashing auf Freundschaft+ ist an dieser Stelle schwachsinn!
Ich hatte quasi eher ein One Night stand, welches Abgesprochen war und ich lies es dann ja sofort.

Er selbst hat mir ihr nach eigener Aussage nur eine Freundschaft!

Und wir beide sind uns einig, dass das alles schlecht war.
Mich braucht niemand bekehren, ich habe es am eigenen Leib gemerkt, dass das dumm ist.

Ich würde soetwas nie wieder machen und habe es ihm auch deutlich gesagt.
Sollte er mich jemals wieder wollen, dann nur als feste und einzige Partnerin, ansonsten bin ich da sowieso raus!

05.10.2019 22:49 • #51


Demian
Zitat von Mellimaus:
Was ich erwarte bzw mir erhofft habe?
Dass wir eine schöne Ehe haben, in der beide glücklich sind, beide etwas dafür tun und beide Arbeiten.
Ich wollte mit ihm gerne zusammen die Welt entdecken und eigentlich war das auch mal unser Plan.
Wir wollten eine Mischung aus locker und so, wie eine Ehe nunmal sein sollte.


Hat sich diese Erwartung erfüllt?

05.10.2019 22:54 • #52


M
Nein, im Endeffekt bin ich die Dumme, egal ob es um das Freiheiten lassen geht oder um das Arbeiten. =/
Ich halte an der ehe fest, er hält nur das Bierglas am Wochenende...
Ach verdammt, mir ist einfach nur übel und ich schleppe mich von Tag zu Tag...

05.10.2019 22:59 • #53


Demian
Zitat von Mellimaus:
Nein

Merkste was?

05.10.2019 23:01 • x 1 #54


M
Zitat von Demian:
Merkste was?


Klar merke ich, dass wir uns scheiden lassen müssen.
Ich will ihn doch aber als normalen Partner zurück...

05.10.2019 23:03 • #55


Demian
Zitat von Mellimaus:

Klar merke ich, dass wir uns scheiden lassen müssen.
Ich will ihn doch aber als normalen Partner zurück...


Wie soll das gehen, nachdem du deine Grenzen verletzt hast?

05.10.2019 23:07 • x 1 #56


M
Zitat von Demian:

Wie soll das gehen, nachdem du deine Grenzen verletzt hast?


Er sagt ja selbst, dass er sich das wohl vorstellen kann.
Er meinte ja es wäre ja möglich, dass man sich nach der räumlichen Trennung wieder verliebt ineinander.

Anfürsich verstehen wir uns gut ich denke die hitzigen Phasen sind dem aufeinander sitzen geschuldet.

Wir stehen eigentlich beide sehr aufeinander, das merkt man selbst im Streit.

05.10.2019 23:12 • #57


G
Zitat von Mellimaus:
Nein, im Endeffekt bin ich die Dumme, egal ob es um das Freiheiten lassen geht oder um das Arbeiten. =/
Ich halte an der ehe fest, er hält nur das Bierglas am Wochenende...
Ach verdammt, mir ist einfach nur übel und ich schleppe mich von Tag zu Tag...

@ Mellimaus, es liegt ausschließlich an Dir das zu ändern. Selbstmitleid und nichts tun um sich aus dieser
Lage zu befreien ist nun der völlig falsche Weg. Also, nimm Dein Leben selbstbestimmt in die Hand, akzep-
tiere die Trennung - einzig vernünftige für Dich -, suche Dir schnellstens eine eigene Wohnung, lerne aus
dem was Dich in die Lage gebracht hat und beginne Dein Leben neu zu sortieren. Je eher, um so besser.

Klar kannst Du das schaffen, aber nur dann, wenn Du das willst und dahinter stehst. Ein totes Pferd kann
man nicht reiten. Alles Gute.

05.10.2019 23:17 • x 2 #58


bifi07
Guten Morgen!
So wie ich das lese, hat dein Mann versucht, über die Öffnung eurer Ehe über dir zu stehen, sollte er dabei viel besser abschneiden als du. Als es dann aber anders war, siehe dein One-Night-Stand, sah er wieder seine Felle davon schwimmen, daher auch die übertriebene Reaktion darauf.
Er hat dich jetzt da, wo er dich haben will, um seinen Selbstwert zu pushen. Zudem hält er dich mit kurzen Zuwendungen (in den Arm nehmen, Intimitäten) warm, falls die andere abspringt.
Zudem wird er ja auch sicher finanziell von dir unterstützt, was bei einer Trennung wegfallen würde. Er müsste dann Verantwortung für sich selbst übernehmen. So wie es jetzt ist, ist es sehr bequem für ihn...aber wie wäre es für dich...auf Dauer?
Wie lange willst du ihm die Chance geben, sich wieder in dich zu verlieben?

06.10.2019 08:18 • x 3 #59


M
Naja, gestern hat er mich wieder vor den Kopf gestoßen.

Er gab mir ja einen Kuss bevor der zu seiner Mutter ist und sagte er würde mit mir Abends schlafen.
Ich hatte darum gebeten, da mir eben Nähe fehlt...

Nunja, er kam heim ist sofort in sein Zimmer und hat mit ihr geschrieben.
Ich fragte dann per WhatsApp ob er denn dann zu mir käme...

Dann kam nur, dass er nun zu müde sei und schlafen wird.
Er würde mir ja auch nichts Schulden.

Das war um 0 Uhr.


Er war dann bis 4 Uhr am schreiben.

Also so oder so kann ich mich auf ihn nicht verlassen.

Es muss immer nach seinem Gusto laufen, wenn ich mal einen Wunsch habe oder etwas auch nur im Ansatz fordere ist finito und er wird abweisend oder gar abwertend.


Ich muss mich wohl wirklich endlich auf mich fokussieren, darf nicht mehr so nett zu ihm sein
Und auch keinen Kaffee mehr mit ihm trinken.

Ihm auch nicht zuhören bei seinen Storys.

Im Gegenteil... ich muss jetzt meine eigenen Storys beginnen.

Das gestern hat mich so extrem sauer gemacht, dass ich echt gemerkt habe, dass an jeder Ecke ein Mann wäre, dem ich unter Umständen mehr wert wäre als ihm.

Der mich zumindest nicht zerstören will und parallel dazu eine andere auf Händen trägt, aber seinen eigenen Kram nicht auf die Kette bekommt.

Ich werde jetzt nicht weiter nach Umarmungen, S. oder gemeinsamen Minuten betteln.

Ganz ehrlich, dann lieber irgendwann von einem anderen, der weiß wie es mir geht und wo beide fair miteinander umgehen.

Das habe ich nicht verdient!

Er hat auch durch seine Arbeitslosigkeit einfach viel zu viel Zeit für dieses geflirtet und schreiben ohne Ende.

Zumal er dann ja auch immer flexibel so zu ihr kann, wie sie frei hat oder Feierabend.
Das ist halt super angenehm für ihn
Und seine Mutter finanziert den ganzen Spaß.

Hätte er Arbeit würde er sich darin eventuell nicht so verlieren.

Will nur noch gefallen

06.10.2019 08:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag