140

Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

Lyrrebird
Mellimaus:
Er hatte den Chatverlauf gelesen, als ich auf der Arbeit war.
Holte mich stinksauer ab und gegen jegliche Erwartung kam es nach dem Streit zu dem besten S., den wir je hatten.
Er erzählte mir, dass ihn das lesen meiner Flirterei angemacht hat.
Ich hatte es dann gelassen mit anderen zu schreiben und war verwirrt, wieso mein Mann es scheinbar toll findet, wenn ich sowas tue.
Dann kam nicht viel später wieder eine Phase in der er mich links liegen lies (wir wohnten von Anfang an zusammen, daher war es für mich immer sehr schlimm).
Ich erinnerte mich an deine Worte und flirtete wieder Fremd, habe es sogar ein wenig auf die Spitze getrieben mit so Dingen wie ich wäre gerne bei dir usw.
Er heulte und hatte Angst mich zu verlieren.
- der S. war dann noch viel besser und wir hatten 3 Tage in denen wir komplett versackten und nur Augen für uns hatten.
Er erzählte mir, dass er sich diesmal beim lesen sogar selbst angefasst hätte.
Es kam dann immer wieder zu solchen Situationen.
Irgendwann sagte er, dass er das nicht mehr will.
Er würde mit mir gerne in den Partnerwechsler gehen.

Du siehst die Realität nicht mehr
DAS ist keine Realität! - Wenn die Freundschaft zwischen ihm und ihr in die Brüche gehen würde, würde er sich wieder auf mich einlassen können. Das ist aus Verzweiflung statt die Wirklichkeit anzuschauen, auf einen Nebenschauplatz auszuweichen...

05.10.2019 14:42 • x 2 #16


Kummerkasten007
Hast Du Freunde?

Falls ja, bitte rufe sie an und frage, ob Du bei ihnen als Notfall unterkommen kannst.

Du liegst wie ein Hündchen in der Ecke und wartest darauf, dass Du getreten wirst. Um das zu vermeiden, winselt Du unterwürfig ums Herrchen herum, obwohl Du ganz tief in Dir drinnen weißt, dass es vergebens ist.


Zitat von Mellimaus:
Heute geht er zur Schwiegermutter, ich habe ihn gefragt ob wir heute Abend miteinander schlafen können.


Warum? Warum fragst Du danach? Und warum gehst Du nicht mit zur Schwiegermutter?

Ich bin gerade fassungslos, was Du alles mit Dir machen lässt. Als ob Du Dir und Dein Leben nichts wert ist.

05.10.2019 14:45 • x 2 #17


A


Ehe kaputt durch Freundschaft+ möchte ihn zurück

x 3


M
[quote=Kummerkasten007]Hast Du Freunde?

Falls ja, bitte rufe sie an und frage, ob Du bei ihnen als Notfall unterkommen kannst.

Du liegst wie ein Hündchen in der Ecke und wartest darauf, dass Du getreten wirst. Um das zu vermeiden, winselt Du unterwürfig ums Herrchen herum, obwohl Du ganz tief in Dir drinnen weißt, dass es vergebens ist.


[quote=Mellimaus]
Heute geht er zur Schwiegermutter, ich habe ihn gefragt ob wir heute Abend miteinander schlafen können. [/quote

Warum? Warum fragst Du danach? Und warum gehst Du nicht mit zur Schwiegermutter?

Ich bin gerade fassungslos, was Du alles mit Dir machen lässt. Als ob Du Dir und Dein Leben nichts wert ist. [/


Mein Leben ist mir viel Wert und er ist für mich ein großer Teil davon.

Er nimmt mich nicht mit zu ihr, ich habe kein Auto und meine Schwiegermutter hält logischerweise zu ihrem Sohn, also ich bin da eh nicht unbedingt erwünscht, außer er entscheidet sich wieder für mich.

Ich habe keine Freunde und auch meine Familie ist zerbrochen.

Außerdem muss ich arbeiten, also alles nicht einfach.

Brauche dringend eine Wohnung.
Auf der anderen Seite will ich nicht weg aus der Angst heraus, dass ich ihn dann nicht mehr sehe oder noch weiter verliere.

Ich kann das alles nicht begreifen.
Wir waren füreinander da... hatten ein inniges Verhältnis.
Ich war öfter mal gestresst aus familiären Gründen und er hat dann auch mal meine Laune abbekommen...

Eventuell habe ich halt wirklich alles an die Wand gefahren.

05.10.2019 14:52 • #18


B
Zitat von Mellimaus:
er sich von mir trennte, ich ausziehen soll, er aber dennoch mit mir schläft und mich nich los lassen will


Er hat mehr losgelassen,als du wahr haben möchtest.Deine Situation tut einem beim lesen in der Seele weh.
Er schläft nicht nur mit dir,du schläfst ja auch mit ihm.Warum entscheidest du dich dazu?Wer sich von mir trennt,berührt mich auch nicht mehr.

Zitat von Mellimaus:
Ich bin halt zu Hause und mache den Haushalt und versuche mich mit pc spielen dann abzulenken.


Warum machst du das Alles?Du bist keine Dienstmagd.
Wie würdest du über einen Menschen denken,der IMMER zuhause und greifbar ist?

Zitat von Mellimaus:
Eventuell habe ich halt wirklich alles an die Wand gefahren.


Du allein?

05.10.2019 15:01 • x 1 #19


M
Zitat von Bones:

Er hat mehr losgelassen,als du wahr haben möchtest.Deine Situation tut einem beim lesen in der Seele weh.
Er schläft nicht nur mit dir,du schläfst ja auch mit ihm.Warum entscheidest du dich dazu?Wer sich von mir trennt,berührt mich auch nicht mehr.




Warum machst du das Alles?Du bist keine Dienstmagd.
Wie würdest du über einen Menschen denken,der IMMER zuhause und greifbar ist?



Du allein? [/


Bisher war er eigentlich immer daheim, weil er arbeitslos ist und keinen Job findet.

Seine Freunde hatten sich von ihm abgewandt und es gab eigentlich nur ihn und mich und seine Familie.

Nun hat er eben diese Frau mit der er kuschelt und Unternehmungen macht und die beiden lernen beim trinken neue Leute kennen.

Ich baue mir gerade einen Freundeskreis auf, allerdings nicht zum saufen gehe an Rhein spazieren und und und.

Wir haben Hunde um die ich mich kümmere und ich bin eher ein ruhiger Mensch, ich brauche nicht ständig halli galli, zumal ich das durch meine Arbeit eh nicht könnte.

Vor zwei Tagen wurde es ihm beim saufen mit den anderen zu viel, davon hatte er mir berichtet.
Dann lief er alleine 2 Stunden durch die Stadt und seine Freundin war sauer auf ihn.

Er erzählt mir das immer alles nur halt später.

Ich wäre auch in der Situation gerne für ihn da gewesen.

Ich hoffe darauf dass er wieder die Ruhe bei mir sucht, das vertraute.

Und ja, ich gehe mit ihm ins Bett weil ich ihn zurück will, deswegen mache ich auch den Haushalt, Wäsche seine Wäsche und kümmere mich um die Hunde wenn er weg ist.

Weil ich hoffe dass er merkt dass er eine Frau zu Hause hat und kein Mädel welches ihn eh nicht an sich lässt nur kuscheln will und am saufen ist.

Er ist immerhin schon 33!

05.10.2019 15:20 • #20


Lyrrebird
Hamsterrad...
meine Schwiegermutter hält logischerweise zu ihrem Sohn, also ich bin da eh nicht unbedingt erwünscht, außer er entscheidet sich wieder für mich.
- Eventuell habe ich halt wirklich alles an die Wand gefahren. Du?

Das einzige was DU gemacht hattest, war aus Frust fremdzuflirten! Das hättest du aber ja gleich wieder unterlassen. Denn du wolltest ja deine Beziehung retten. ER bekam ( nach der berechtigten ersten Wut) plötzlich Lust-Attaken beim lesen deines Flirtes ... Und ab dort wollte ER mehr!
Erst Lustgefühle beim lesen, dann 5 gegen Willi beim zweiten mal (lesen) , dann Partnerwechsel (Partnerwechsler?) , dann Freundschaft+ Spielchen und zum Schluss die Trennung (HAHAHA!) als Waffe um dich zu beherrschen und erniedrigen.
ER! Nicht du... Du zappelst nur wild umher um nicht zu ertrinken!

05.10.2019 15:26 • x 2 #21


M
Zitat von Lyrrebird:
Hamsterrad...
meine Schwiegermutter hält logischerweise zu ihrem Sohn, also ich bin da eh nicht unbedingt erwünscht, außer er entscheidet sich wieder für mich.
- Eventuell habe ich halt wirklich alles an die Wand gefahren. Du?

Das einzige was DU gemacht hattest, war aus Frust fremdzuflirten! Das hättest du aber ja gleich wieder unterlassen. Denn du wolltest ja deine Beziehung retten. ER bekam ( nach der berechtigten ersten Wut) plötzlich Lust-Attaken beim lesen deines Flirtes ... Und ab dort wollte ER mehr!
Erst Lustgefühle beim lesen, dann 5 gegen Willi beim zweiten mal (lesen) , dann Partnerwechsel (Partnerwechsler?) , dann Freundschaft+ Spielchen und zum Schluss die Trennung (HAHAHA!) als Waffe um dich zu beherrschen und erniedrigen.
ER! Nicht du... Du zappelst nur wild umher um nicht zu ertrinken!





Naja, also als wir da in diesem Freundschaft+ Ding waren und ich mit dem einen was hatte könnte ich es auch erst nicht lassen und als er sagte ich soll den Kontakt abbrechen habe ich mich geweigert.

Weil mir dieser Mann irgendwie freundschaftlich wichtig würde zumindest zum Schreiben.
Ich habe dann mit meinem Mann diskutiert weil ich sauer darüber war, dass er das alles wollte vH ja auch und weil ihm der Mann zu gut erschien sollte ich dann alles abbrechen.

Hatte ich eben nich einsehen wollen und habe dann eben auch im Zorn Dinge gesagt wie ich sollte dich vielleicht einfach sitzen lassen, weil du mich immer wie ein Hund zurück pfeifen willst, wenn ich mal zu weit gehe


Ich bereue das alles und wie bereits geschrieben, habe ich den Kontakt dann abgebrochen aber er hätte parallel dazu diese Frau kennen gelernt.

Nungut, ich sehe es so dass in einer Beziehung immer beide Fehler begehen.

Ich würde ihn wirklich gerne zurück haben, auch wenn mir bewusst ist, dass dann viel Arbeit auf uns zukommen würde.

Ich bin einfach kein Mensch der hinter sich die Zelte abbricht.
Ich habe ihn geheiratet und das aus Überzeugung und tiefer Liebe!

05.10.2019 15:32 • x 1 #22


Kummerkasten007
Zitat von Mellimaus:
Ich habe ihn geheiratet und das aus Überzeugung und tiefer Liebe!


Es unterstellt Dir niemand, dass Du das aus anderen Gründen gemacht hast.

Aber - es gibt kein Gleichgewicht mehr zwischen Euch. Vielleicht gab es das schon sehr lange nicht, ich kann es nicht beurteilen.

Was ich aus Deinen Beiträgen entnehme ist eine Frau, die am Boden liegt und aus lauter Verzweiflung zulässt, dass der eigene Ehemann sie wie ein Spielzeug behandelt.

Und das wirst Du nicht ändern können, wenn Du weiterhin jederzeit für alles zur Verfügung stehst, nein, sogar darum bettelst.

Du gewinnst Respekt, wenn Du für Dich selbst einstehst.

Und Du bist auf keinen Fall alleine schuld, soweit hat er Dich schon manipuliert.

05.10.2019 15:37 • x 2 #23


Lyrrebird
Ich bin einfach kein Mensch der hinter sich die Zelte abbricht.
Ich habe ihn geheiratet und das aus Überzeugung und tiefer Lieb
e!

Das ehrt dich ja... Dass du deine Ehe ernst nimmst. Nur- du sollst deshalb nicht deine Würde als Person verlieren! Eine Partnerschaft sollte auf Ebenbürtigkeit bauen! Nicht auf betteln...

05.10.2019 15:41 • x 3 #24


B
Zitat von Mellimaus:

Du allein? [/


Bisher war er eigentlich immer daheim, weil er arbeitslos ist und keinen Job findet.

Seine Freunde hatten sich von ihm abgewandt und es gab eigentlich nur ihn und mich und seine Familie.

Nun hat er eben diese Frau mit der er kuschelt und Unternehmungen macht und die beiden lernen beim trinken neue Leute kennen.

Ich baue mir gerade einen Freundeskreis auf, allerdings nicht zum saufen gehe an Rhein spazieren und und und.

Wir haben Hunde um die ich mich kümmere und ich bin eher ein ruhiger Mensch, ich brauche nicht ständig halli galli, zumal ich das durch meine Arbeit eh nicht könnte.

Vor zwei Tagen wurde es ihm beim saufen mit den anderen zu viel, davon hatte er mir berichtet.
Dann lief er alleine 2 Stunden durch die Stadt und seine Freundin war sauer auf ihn.

Er erzählt mir das immer alles nur halt später.

Ich wäre auch in der Situation gerne für ihn da gewesen.

Ich hoffe darauf dass er wieder die Ruhe bei mir sucht, das vertraute.

Und ja, ich gehe mit ihm ins Bett weil ich ihn zurück will, deswegen mache ich auch den Haushalt, Wäsche seine Wäsche und kümmere mich um die Hunde wenn er weg ist.

Weil ich hoffe dass er merkt dass er eine Frau zu Hause hat und kein Mädel welches ihn eh nicht an sich lässt nur kuscheln will und am saufen ist.

Er ist immerhin schon 33!


Warum sollte er in einem so bequemen Nest seine Lage überdenken?
Du musst wirklich mehr vor die Tür.
Und bitte schau nach Wohnungen.Wenn er noch weiter den Respekt vor dir verliert, setzt er dich vor die Tür.Und kann immer sagen,dass er dich ja rechtzeitig informiert hat.

05.10.2019 15:45 • x 3 #25


M
Es tut einfach verdammt weh dem Mann zuzusehen wie er mit anderen schreibt nur am Handy sitzt und mittlerweile so schnell tippen kann, dass man mit den Augen kaum hinterher kommt.

Oder jede Feier mitnimmt die es nur geben kann und da mit einer anderen Frau hingeht, die mittlerweile mit meiner Schwiegermutter vermutlich per du ist und Sachen mit meinem noch Mann macht, die ich mir immer gewünscht hätte, er dann jedoch kein Geld dazu hatte.

Ich habe innerliche Panik, wenn ich auf der Arbeit bin und weiß er ist zu Hause und schreibt mit ihr.... in seinem Kopf ist gerade alles, nur nicht ich.

Und wir waren mal unzertrennlich...
er hat alles für mich getan und ich für ihn.

Er ist noch immer meine große Liebe, egal wie sehr er mich leiden lässt.

Ich rede sogar offen mit ihm darüber wie es mir geht und versuche mit ihm zusammen zu sehen wo UNSERE Fehler lagen, aber er lenkt das Thema Fehler immer nur auf mich.

Es macht mich wütend und ich sagte ihm heute auch, dass ich ihn liebe und es mit gerade sogar für mich selbst leid tut, dass es so ist, weil er absolut egoistisch und ohne sein Verhalten zu reflektieren handelt.

Dass ich auf eine Chance für ihn und mich hoffe, ich trotzdem ausziehen werde und mittlerweile Vorallem für mich selbst.
Den Führerschein machen werde und nie wieder von ihm abhängig sein will.
Dass er, sollte er mich dann zurück wollen, auch was dafür tun muss.

Und ich keine Lust habe auf einen Mann der saufen und Feiern über Arbeit finden stellt.

Oder den Fokus noch auf der besten Freundin hat.

Dass ich zwar jetzt nicht in der Lage bin mich neu zu verlieben in wen anderes weil meine Emotionen noch komplett bei ihm sind, er aber absolut zeigen muss, dass er das auch will mit noch eine Chance

Die haben Hälfte meines Hirns ist stark oder sagen wir mal 1/4... der Rest ist schwach und krabbelt ihm in den Ar..

05.10.2019 15:50 • x 1 #26


Lyrrebird
Es macht mich wütend und ich sagte ihm heute auch, dass ich ihn liebe und es mit gerade sogar für mich selbst leid tut, dass es so ist, weil er absolut egoistisch und ohne sein Verhalten zu reflektieren handelt.


Diese Sätze zeigen, dass in dir noch eine kleine Ecke Selbstachtung übrig ist. Pflege sie jetzt! Du bist mehr Wert als das kleine bettelnde Mäuschen, dass er gerade aus dir macht. Um sich selbst besser bzw grösser zu fühlen!

Mellimaus:
Irgendwann sagte er, dass er das nicht mehr will.
Er würde mit mir gerne in den Partnerwechsler gehen.
Für mich war das erst keine Option und meine Eifersucht kam wieder hoch.
Dann schaute er mit mir immer wieder mal Dokumentation über diese Clubs.
Ich habe mich immer mehr damit auseinandergesetzt und habe mich dann darauf eingelassen.
Wir haben immer wieder mal diese Clubs besucht und jedesmal war er sauer, wenn sich die Waage nicht gehalten hat ( wir haben nichtmal viel erlebt) ich wurde immer selbstbewusster und selbstsicherer, er immer mehr voller Selbstzweifel, wollte es jedoch auch.
Er hackte irgendwann ständig auf mir rum.
Ich würde das alles pushen und ich wäre egoistisch und wäre zu gut angezogen usw usw.

Das ist für mich der Punkt, wo es anfing zu kippen... Diese Selbstzweifel hat er dir nie vergessen! DU bist nun für ihn schuld dass er sich mickrig vorkam. Deshalb lässt er dich nun dafür bezahlen, er machte sich in seinen Augen dadurch wieder gross indem er dich dahin verwies, wo du in seinen Augen hingehörst : In die drauf rumtrampeln dürfen Ecke... ER ist der König - DU bist die, die nach den Brotkrumen bettelt. Und du streichelst auch noch ganz brav sein Ego.

05.10.2019 15:56 • x 2 #27


M
Naja, sein Ego streichle ich eventuell nebenbei...

Was ich gerade mache ist ziemlich krankhaft und dessen bin ich mir bewusst, was es für mich noch schwerer macht.
Ich bin ein Mensch der alle möglichen Situationen analysiert.
Daher weiss ich im Grunde über meine Situation bescheid... ich finde nur nich raus.

Klar könnte ich es mir einfach machen und sagen Er hat mich nicht verdient, er kann ruhig bei dem jungen Ding bleiben.. im besten Fall versacken beide aus der Straße mit der Flasche im Hals und mein Leben leben.. denn Mein Leben ist relativ geordnet.
Ich habe wenigstens Arbeit.. zwar keine Freunde wohne in einem Kaff, in welches ich nur für ihn gezogen bin, aber ich weiss, ich würde früher oder Später auch einen einen Mann finden...

Das Problem ist, ich möchte ihn.
Ich bin wirklich absolut bereit zu kämpfen und leider kann ich sehr viel ertragen, da ich bereits sehr viel schlimmes erlebt habe.

Es ist gut möglich, dass ich mich selbst in eine Abwärtsspirale bringe und ich mich selbst zerstöre..
Und das aus Liebe zu ihm, selbstliebe ist da gerade wenig vorhanden.

Ich lasse ihn machen.. was auch immer er da mit ihr oder mit anderen macht, ich dulde alles und lasse ihn in sein sauberes wohnliches zu Hause kommen, richte mich hübsch her und ich genieße es, wenn er sich Zeit für mich nimmt.

Es ist genau genommen sogar soweit, dass ich Mitleid mit ihm habe, dass seine Freundin ihn wohl nicht an die Wäsche lässt.

Für mich wäre es schön, wenn er zu mir zurück kommt und wir reden.. am Besten Stundenlang und Hilfe von außen in anspruch nehmen.

Aber ich glaube dazu sieht er keinen Bedarf.

Er lebt seit langem mal wieder und ist gerade Vogelfrei.


Bevor er jetzt zu seiner Mutter gefahren ist habe ich ihn darum gebeten mich nochmal in den Arm zu nehmen,
was er dann tat.. und er küsste mich.
Sagte bis Heute Abend...


Das sind die kleinen Dinge von denen ich derzeit zehre um mich zu zerbrechen.
Die kleinen Dinge, die mich am laufen halten.

Und der S... ja.. damit mache ich mir vielleicht vor ich hätte ihn nich verloren.

05.10.2019 16:25 • x 1 #28


Lyrrebird
Was ich gerade mache ist ziemlich krankhaft und dessen bin ich mir bewusst, was es für mich noch schwerer macht.
Ich bin ein Mensch der alle möglichen Situationen analysiert.
Daher weiss ich im Grunde über meine Situation bescheid... ich finde nur nich rau
s.

Ich finds wichtig, dass du reflektieren kannst... Das ist die halbe Miete!
Niemand erwartet dass du sofort aus deiner Ehe aussteigst! Liebe ist eben oft eine schwierige Sache, da schaltet der Kopf aus und das Herz klammert sich verzweifelt an jeden Strohhalm. Das verstehen wir alle Aber du wachst auf, du siehst langsam die Tatsachen- das sind die ersten Schritte zum genesen. Für dich selbst... Damit du dich wieder selbst findest. Unabhängig ob deine Ehe weiter bestehen bleibt oder nicht. Für dich muss es erst wieder langsam um dich selbst gehen- nicht nur um ihn!

05.10.2019 16:47 • #29


M
Ja, aber da bin ich wirklich noch sehr sehr weit davon entfernt.
Im Gegenteil.
Zu beginn war er sehr feindseelig und beleidigend.
Mitlerweile bemüht er sich um ein harmonisches miteinander.. bringt auch mal den Müll raus oder wie gesagt.. geht mit mir einkaufen, bringt mich zur Arbeit, holt mich ab.
Es läuft im Alltag vieles wie früher.. nur fehlt eben das gemeinsam Lachen, Musik hören, Serien schauen oder zusammen Gassi gehen usw.

Alles was eventuell wieder richtig Nähe schaffen könnte wird halt ausgelassen.

Er schaut mit mitlerweile wieder öfter mal ins Gesicht, das konnte er lange nicht.
Daher hoffe ich halt schon, dass er vielleicht langsam wieder etwas näher rücken will.

Heute Abend hatten wir ja geplant wohl wieder ins Bett zu gehen... ich sagte ihm aber, dass das nichtmehr läuft, wenn er danach direkt wieder in sein Zimmer geht.

05.10.2019 17:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag