Ehe retten

S
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind seit einem halben Jahr verheiratet. Wir waren davor 11 Jahre zusammen. Es waren die schönsten Jahre in unserem Leben. Wir waren 2 Monate auf Hochzeitsreise und dabei wurde ich schwanger. Das haben wir uns beide gewünscht , nun ist es so das ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Mein Mann wurde 30 und dann fing das ganze Trama an.
Er sagte nach einer kurzen Diskussion eiskalt, dass er sich trennen möchte. Er meinte vielleicht war alles zu perfekt, und er ist froh das er mich geheiratet hat. Bin dann einfach gegangen. Er möchte neues entdecken und sich selbst finden. ...

18.04.2016 09:18 • #1


S
11 Jahre hat alles geklappt und jetzt auf einmal nach 6 Monaten Ehe nicht .

Kann es sein, dass er vielleicht das Gefühl hat durch die Ehe zu eingeschränkt zu sein ?
Früher hätte man halt jeder Zeit ohne großen Aufwand gehen können, auch wenn man das nicht möchte.
Nun ist es nicht mehr so einfach.

Ich würde nochmal mit Ihm reden was er sucht, vermisst hat oder was er erwartet, oder welche Ämgste er hat.

18.04.2016 09:25 • #2


A


Ehe retten

x 3


S
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Er meinte das er über sein Leben nachgedacht hat und ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Aber er kann sich jetzt keine Zukunft mehr vorstellen. Er sagte auch das er die Freiheit brauch , und es immer wieder so werden wird. Er meinte auch das er sich so sehr auf unser Kind gefreut hat. ...

18.04.2016 09:29 • #3


S
Ich bin kein Psychologe oder ähnliches, aber vielleicht hat ihn die Eileiterschwangerschaft so aus der Bahn geworfen das er im Moment einfach ein Gefühlschaos durchlebt.

Ich finde seien Aussage etwas wiedersprüchlich, daß du die wichtigste Person in seinem leben BIST er sich aber keine Zukunf vorstellen kann.

18.04.2016 10:28 • #4


S
Ja das ist mein Problem, er meint sein Leben steht auf dem Kopf. ..er möchte einfach weg von mir. Denke das er gerade keine Gefühle ertragen kann. Er hat sich von allen gemeinsamen sozialen Kontakten zurück gezogen, um nicht über seine Gefühle reden zu müssenWährend seiner Veränderung ,slrach er immer noch von gemeinsamen Plänen. Aber er hatte offensichtlich eine innere Not..er meinte er hasst sich dafür und er weiß das er doesen Schritt bereuen wird , er meint dann muss es halt so sein

18.04.2016 10:31 • #5


S
Oh je hört sich ja alles sehr schwer an. Vielleicht musst ihn einfach ausbrechen lassen, damit er wieder zu sich und damit auch zu dir findet.

Bei mir ist es ähnlich. Jeder in unserem Umfeld sagt meine Frau wird dieses Schritt bereuen und wieder zurück kommen wollen. Im moment sieht sie es aber nicht und ich kann sie selbstveständlich nicht aufhalten.

Mir wurde gesagt man kann eine Trennung was ja noch keine Scheidung ist auch als neue Chance sehen.

18.04.2016 11:13 • #6


S
Wir treffen uns die Tage nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder. ..bin sehr gespannt und noch voller Hoffnung
Okay dann ist es bei dir andersrum ja so ist es bei mir auch. ..selbst sein bester Freund ist enttäuscht von ihm.

18.04.2016 11:34 • #7


S
Das Problem ist, man kann es in den meisten Fällen leider nicht ändern. Ich habe auch gekämpft gemacht und getan, hab alles versucht. Hab mir ihr Gespräche geführt aber es hat alles nichts gebracht.

Ich habe vor der Hochzeit zu ihr gesagt überleg es dir gut, ich heirate nur einmal im Leben und das ist bis heute meine Überzeugung. Eine Hochzeit ist für mich eine Bindung mit dem Ziel das Leben gemeinsam zu bestreiten und man muss durch Dick und Dünn gehen und auch mal einiges in Kauf nehmen.

18.04.2016 11:42 • #8


S
Bin noch im Kampf aber rechne mit allem

18.04.2016 11:46 • #9


S
Eng ihn in deinem Kampf nur nicht zur sehr ein, dass könnte nach hinten los gehen.
Ich würde ihm zeigen ich bin da und für alles bereit, lass dir aber auch dein Freiraum den du brauchst.
Da musst du natürlich wieder aufpassen, dass er mit dir nicht den Hanswurst macht.

Ich drück dir alle Daumen die ich habe und hoffe es wird zwischen euch wieder.

18.04.2016 12:11 • #10


T
Tut mir leid zu lesen. was Dir passiert ist. Er wird es bereuen ist schon ein gemeiner Spruch, weil er Dir damit die Verarbeitung erschwert.

Das ist so mitleid-erheischend. Er stellt sich Dir gegenüber damit als Opfer dar. Zusätzlich zu dem Leid, was Du ohnehin schon hast, und zusätzlich zu dem, was er Dir zufügt, will er jetzt obendrein noch auf Deinen Schoß.

Das macht mich schon beim Lesen wütend und da endet auch ganz schnell mein Verständnis für seine schwierige emotionale Verfassung.

Leider bringt Klammern in so einer Situation überhaupt nichts. Das einzige was Du tun kannst, ist ihm für diese selbstmitleidige Tour die rote Karte zeigen und trocken danach fragen, wer wohl an Dich denkt.

Konzentriere Dich auf Dich selber.
Der Schritt hier zu schreiben, ist schon mal gut.

Bewahre ihm gegenüber Deine Grenzen. Mit dem Schritt sich zu trennen hat er den Anspruch auf Trost durch Dich verwirkt.

Lg

18.04.2016 12:12 • #11


S
Werde ich nicht machen, habe ihn nun 6 Wochen komplett in Ruhe gelassen nun kommt das erste Treffen wir werden sehen. ....meinen Stolz möchte ich natürlich bewahren

18.04.2016 12:14 • #12


S
Unser treffen nach 6 Wochen, wir waren gemeinsam essen,haben uns erzählt was wir die letzten 6 Wochen erlebt haben. Er war sehr nervös und sah nicht glücklich aus. Ich hingegen sah zumindest äußerlich, sehr gut aus meinte er.
So nach dem wir 2 Stunden geredet und gelacht haben...hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Wir sind dann ins Auto ,um in ruhe zu reden.
Dort habe ich über meine Selbstreflextion erzählt, was ich verändert habe und möchte. Er war emotional sehr abgestumpft, hat mor nicht mal ein Taschentuch angeboten (eigentlich ein sehr einfühlsamer Mensch) ...er meinte dann plötzlich er hat sich schon eine Wohnung gesucht, und gefragt ob ich in unserer Wohnung bleiben möchte. Erhatte alle Kündigungen vorbereitet. Ich meinte das ich in diese Wohnung auch nicht mehr kann ,deshalb ist es ok. Ich sagte ihm das wor aus einer Distanz doch einen Neuanfang versuchen könnten, er meinte er kann sich das nicht vorstellen. Ich soll nicht auf ihn warten. Wir gehen unsere Wege ,vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen. Wor haben uns umarmt und uns verabschiedet.

26.04.2016 20:40 • #13


H
Hallo liebe Simi09,

wie geht es dir aktuell und gibt es Neuigkeiten?

02.06.2018 15:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag