GastJP
Gast
ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind jetzt 9 Jahre zusammen. Vor 2 Jahren haben wir geheiratet, ein Haus gekauft und ein Kind bekommen. Mit dem Einzug ins neue Haus, dem Umbau, Kind und nebenbei noch Haushalt, Arbeit und Weiterbildung hat unsere Beziehung etwas gelitten. Es war uns im Voraus bewusst, dass es anstrengend wird, aber wir haben uns für diesen Weg entschieden. Zärtlichkeiten sind dabei natürlich auch auf der Strecke geblieben. Das hat ihm schwer zu schaffen gemacht, da ihm Sex sehr wichtig ist. Bei mir hat Sex einen nicht ganz so hohen Stellenwert. In dieser Hinsicht waren wir schon immer etwas unterschiedlich. Er begann irgendwann regelmäßig E-Mails zu schreiben, was er früher nie getan hat. Ich bekam zufällig mit, dass er mit seiner Arbeitskollegin schreibt (gleiches Alter). Die E-Mails wurden immer mehr - erst heimlich, dann immer offensichtlicher in meiner Anwesenheit, jedoch so, dass ich nichts lesen konnte. Anfragen zu den E-Mail hat er immer gekonnt runter gespielt. Das hat mich immer mehr frustriert, ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei. Daher wurde ich ihm ggü. immer verschlossener. Unsere Beziehung litt sehr. Wir hätten darüber reden sollen, haben es jedoch nicht getan. Es schaukelte sich immer mehr auf, sogar kurzeitige Funkstille. Wir haben nur noch nebeneinander her gelebt. Das ging bis dieses Frühjahr. Wir haben uns dann doch zusammen gesetzt und gesprochen. Er meinte es geht so nicht weiter. Ich sagte ihm, dass mich das Geschreibe stört. Dass er es heimlich tat, hat er runter gespielt. Es sei nichts gelaufen. Privaten Kontakt werde er künftig nicht mehr mit seiner Kollegin haben. Einige Wochen später kam er von einer Firmenfeier inkl. geplanter Übernachtung auswärts heim. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und bin an sein Handy gegangen: "Wären wir allein gewesen hätten wir über alles reden können. Wir hätten auch die Finger nicht voneinander lassen können." las ich in einer SMS an seine Kollegin. Mir wäre fast die Luft weggeblieben. Ich sprach in tränenüberströmt darauf an. Er war entsetzt. Er beteuerte, dass nie was mit ihr gelaufen ist. Es wäre eine Schwärmerei gewesen und er habe mit ihr über unsere Probleme reden können. Ich fühle mich von ihm mental betrogen. Warum muss er seinen Gedanken und Gefühle mit ihr besprechen und nicht mit mir, seiner Frau. Ich weiß, dass er noch immer privaten Kontakt mit ihr hat. Er sieht sie schließlich jeden Tag auf Arbeit. Was soll ich nur tun?