4

Ehefrau des Geliebten will ausziehen - geht aber nicht

F
Bin seit einigen Jahren Geliebte eines verheirateten Mannes. Ich bin selbst verheiratet, aber unsere Ehe ist geklärt. Die Ehefrau meines Geliebten hatvor 2 Jahren einen anderen Mann kennengelernt, der sie aber im letzten sommer verlassen hat. Die ganze Zeit über hat sie sich nicht mehr für ihren Mann interessiert. Macht immer mal Bemerkungen, daß sie gerne ausziehen möchte, um wieder glücklich zu sein. S. läuft zwischen beiden schon sehr lange nichts mehr. Sie entzieht sich. Finanziell sind beide stark aneinander gebunden (Kredit). Auch verdient sie nicht genug, um alleine leben zu können. Sie ist 53, er 54 Jahre alt. Somit ist es schwierig einen neuen Job zu bekommen. Er läßt sich von ihr immer wieder hinhalten und zurückweisen, obwohl wir eine sehr schöne Nebenbeziehung führen. Sie weiß allerdings nichts davon. Immer wieder sucht er Gespräche zu ihr, aber sie blockt ab. Langsam frisst mich das auf. Habe ihm gesagt, daß er mal die Fronten klären soll. Aber er kommt irgendwie nicht weiter. Würde die Entscheidung gerne ihr überlassen, um nachher nicht als Schuldiger da zu stehen. Seine Kinder sind bereits erwachsen. Tochter ist selbst verheiratet, Sohn von 24 lebt noch zuhause, ist aber zur zeit arbeitslos. Die Frau redet einfach nicht, was sie denn noch will oder nicht. Hat viele Probleme mit sich selbst. Möchte so nicht weitermachen, denn wenn sie daheim ist bzw. durch seinen Jobwechsel hat er nicht mehr soviel Zeit. Er traut sich auch kaum aus dem Haus, wegen Diskussionen danach. War letztes Jahr 2 mal abends weg. Beim 2. mal hat sie einen Riesenzirkus veranstaltet. Möchte einfach nur, daß der Mann sich mal etwas freier macht. Aber das ist schon ein Problem. Kann denn diese Ehe halten. Sie ist schon seit 15 Jahren nicht mehr das Gelbe vom Ei. Es mangelt an Gesprächen und Zärtlichkeit. kein Küssen, kein Umarmen, kein S.. Der Alltag funtioniert soweit. War immer an seiner Seite und wir hatten bislang eine sehr schöne Zeit. Aber diese Frau und sein Verhalten reiben mich auf. Hänge sehr an ihm und möchte ihn nicht verlieren. Seit 5 Wochen telefonieren wir nur. Bitte gebt mir einen Rat. Soll ich mich komplett zurückziehen? Es fällt mir so schwer.......

07.03.2013 21:38 • #1


M
Hallo Firebird,

Zitat von Firebird:
Bin seit einigen Jahren Geliebte eines verheirateten Mannes. Ich bin selbst verheiratet, aber unsere Ehe ist geklärt.


Du versuchst anscheinend, seine Probleme zu lösen. Das kannst Du nicht. Entweder er schafft das selbst oder... eben nicht.

Geniess Deine Affäre oder beende sie. Mehr gibt es hier nicht zu wollen. Wenn Du einen Neuanfang mit ihm möchtest, gib ihm ein klares Signal und las ihn seinen Weg gehen.

MfG
Manfredus

08.03.2013 09:19 • #2


A


Ehefrau des Geliebten will ausziehen - geht aber nicht

x 3


M
Naja, Du hältst Deine Ehe doch auch aus! Was heisst eigentlich:meine Ehe ist geklärt?

Ihr seid doch alt genug um Entscheidungen zu treffen?

Bei Euren Familienverhältnissen kann einem schlecht werden!

Nun zu Deiner Frage: Ich glaube nicht das er sich trennt! Warum auch? Läuft doch alles prima, zumindest für ihn! Die Ehefrau daheim mit der zwar, lt. SEINEN Aussagen, den Alltag NUR (über)lebt und Dich als......?

Du bist doch SO nicht glücklich! Also trenne Dich von Deiner Affäre, am besten von Deinem Mann gleich mit und beginne ein neues Leben!

08.03.2013 15:44 • #3


A
willkommen

was seine frau macht oder nicht macht, geht dich nichts an, wie kann sie dich da aufreiben ? du bist es der das macht ! sie hat sich wie du entschieden ihr eigenes leben zu leben und bleibt beim partner, für den sie nichts tut, aber über den sie bestimmen will.

was willst du von ihm ? wie du schreibst, es geht schon 14 jahre so. glaubst du, nur weil du da bist ändert sich etwas ? wenn du ihm wirklich etwas bedeuten würdest hätte er schon längst lösungen gefunden.

zuerst musst du dich ändern !

warum bist du noch bei deinem mann wenn du darauf wartest, dass der andere frei wird für dich - der weiss sicher, genau wie die andere frau, nichts von seinem nebenbuhler ?

du beklagst dich hier über andere, mach selbst den anfang, trenne dich weil du deinen mann nicht mehr liebst - dann kann dir auch ein mann begegnen, der selbst auch frei ist.

08.03.2013 15:58 • #4


F
Es gibt aber auch echt kaputte Geschichten oder seh nur ich das so ?

09.03.2013 15:17 • x 3 #5


M
@ft, bin bei Dir, DAS IST KRANK!

09.03.2013 16:27 • x 1 #6


F

09.03.2013 16:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag