Ehefrau hat aktive Affäre

422
ElGatoRojo
Zitat von Markus1977: Die Frau wird mit Sicherheit keinen S. mit dem neuen im Ehebett haben, wenn der NM im Haus ist

Der Mann weiß, sie hat einen Lover. Dann kommt er unerwartet nach Haus - sieht die Sache in flagranti. Dann kann er schon etwas wütend sein - sogar der Lover der Frau hat dafür normalerweise ein gewisses Verständnis und weiß, dass der Ehemann in seinem engsten Revier kampfbereiter sein wird, als irgendwo auf der Straße. Ja - tierisches Erbe im Revierverhalten und es funktioniert.
05.04.2024 12:29 •
x 3

Markus1977
Ich verstehe es ja.

Sollte so eine Situation wirklich entstehen, wüsste ich auch nicht wie ich dann reagieren sollte. Vielleicht würde ich ihn am Kragen packen und rauswerfen, aber dann zusammen mit der Frau.
05.04.2024 12:30 •
x 3
A
Ehefrau hat aktive Affäre
x 3

alleswirdbesser
Vermutlich möchte sie mit ihren Aktionen Viktor so schnell es geht zum Auszug zu bewegen.

Ich würde den Spieß umdrehen und ihr das Leben in der Wohnung auch etwas unangenehmer machen. Allerdings schwierig, wenn die Kinder immer dabei sind.
05.04.2024 12:43 •
x 3

Ich kann Dir als alleinerziehender Vater nur dringend raten, nicht freiwillig auszuziehen, sonst siehst Du Deine Kinder eventuell nur noch alle 14 Tage.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Fachanwalt für Familienrecht suchen, denn ich denke, bald geht es um das Sorgerecht, Aufenthaltbestimmungsrecht etc.

Ich würde ihr sagen: Geh, aber die Kinder bleiben hier, parallel einen Eilantrag auf Aufenthaltbestimmungsrecht stellen.

Männer haben heute viel bessere Rechte als damals.
Ich spreche da aus Erfahrung.
05.04.2024 13:01 •
x 9

Fakt ist, was will ein junger Mann mit einer älteren Frau, die noch dazu Kinder hat, als das eine. Du wirst sehen, dass es so schnell wie es gekommen ist auch wieder weggeht.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wenn sie zurückkommt! Und sie wird zurückkommen!
Sie hat dich in jungen Jahren ja schon gebunden, das ist normal und liegt in der Biologie einer Frau. Ab da an sinkt natürlich die Anziehung als Mann. Sie hat ja jetzt alles, wie Kinder, die Ihr die ganze Zeit bedingungslos Liebe geben. Du hast deinen Teil erfüllt, dass du Sie gut versorgst und jetzt braucht Sie das Kribbeln wieder begehrt zu sein.

Dann kommen Sie wieder zurück, weil Sie verlassen wird! Springst du da wieder auf, weil du als Mann denkst die arme und ich Liebe sie doch, und sie hat es jetzt gesehen was ich Ihr wert bin, verlierst du an Respekt und Anziehung wieder, und es ist eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert!

Rigoros aus dem Leben verbannen! Gleich auch in dieser Schmerzphase Ihrem Treiben einen Riegel vorschieben und deine Männlichkeit zeigen. Wenn Sie zurückkommt, hast du eh nur 2 Möglichkeiten.

Die 1 ist, immer in der Angst leben, dass Sie es wieder tut, und jetzt weißt du um Ihrem waren Charakter und schluckst alle Ängste wie weggehen usw. oder du entscheidest dich dafür so einen Menschen nie wieder in dein Leben zu lassen und suchst eine neue Beziehung.
05.04.2024 13:10 •
x 3

Zitat von darkenrahl: Aha, aber wenn die Kinder dabei sind wenn Next in die Wohnung kommt mit der Mama Küsschen teilt...
das ist für dich normal
Was hier im Forum immer wieder auffällt, der Mann muss einstecken ohne sich wehren zu dürfen aber die Frau kann sich leisten, was immer sie will.

Liegt vielleicht daran, dass das eine keine Straftat nach dem Gesetz darstellt, das andere aber schon. Wir sind nun mal nicht in den USA. Wem das besser gefällt, falls sich mal die Situation ergibt, dass die Frau inflagranti erwischt werden wird , sollte dahin auswandern. Dort gibts dann halt andere Gesetze, die weniger witzig sind. „Leider“ kann man sich die Gesetze verschiedener Staaten nicht zusammenwürfeln, wie es einem selbst am genehmsten ist.

Also ich bin echt sprachlos, wie manche Männer denken, dass Frauen ticken.
Für mich sind Männer, die Gewalt ausüben, auch wenns nur ein bisschen auf die Nase hauen ist, schon immer arme Würstchen, die halt an ihre Grenzen stoßen und anders nicht mehr weiterkommen (verbal z.B.). Eine selbstbewusste, intelligente Frau hat nicht den Gedanken, dass sich einer dadurch Respekt verschafft oder seine Grenzen absteckt, im Gegenteil. Er ist eher Opfer seiner eigenen Inkompetenz. Das ist halt auch so viel einfacher, wie selbst den Hintern hochzukriegen und mit erlaubten Mitteln dafür zu sorgen, dass das gar nicht mehr passieren kann.

Und nein, die Frau kann sich nicht leisten, was immer sie will. Was aber immer wieder auffällt ist, dass sie eben Dinge TUT, vorantreibt und anpackt - auch wenn sie nicht immer haltbar oder in Ordnung sind, während der Kerl daneben steht, abwartet, guckt und jammert.
05.04.2024 13:16 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von Löwe90: oder du entscheidest dich dafür so einen Menschen nie wieder in dein Leben zu lassen und suchst eine neue Beziehung.

---- wo dann natürlich nach einiger Zeit eben das gleiche passieren könnte. Sicher ist da nichts. Und andererseits gibt es Frauen, die nach früher Bindung eine Phase haben, sich hemmungslos auszuleben und dann feststellen, dass das Gras überall einfach nur grün ist und ruhiger werden.
05.04.2024 13:16 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von So-What: während der Kerl daneben steht, abwartet, guckt und jammert.

Tja - soll er ja doch auch nach deiner Auffassung. Gewaltlos labern.

Meine praktische Erfahrung ist anders und ich bin - auch wenn das jetzt schon länger her ist - froh, genau so gehandelt zu haben mit der Androhung von Gewalt. Er hat den S_chwanz eingekniffen, mich hat es seelisch beruhigt und ihr hat es gezeigt, was Sache ist.
05.04.2024 13:20 •
x 4

In meinem Umfeld, und auch hier in verschiedensten Threads, wird meistens geraten, sich rechtlich beraten zu lassen. Und selbst wenn es nicht geraten wird…die Mehrheit der Frauen geht dem nach. Die Männer kriegen den Hintern nicht hoch und warten erst mal, ob eine wundersame Wesensänderung passiert oder sich irgendwas von selbst erledigt. Aber nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Bequemlichkeit.
05.04.2024 13:26 •
x 2

Zitat von ElGatoRojo:---- wo dann natürlich nach einiger Zeit eben das gleiche passieren könnte. Sicher ist da nichts. Und andererseits gibt es Frauen, die nach früher Bindung eine Phase haben, sich hemmungslos auszuleben und dann feststellen, dass das Gras überall einfach nur grün ist und ruhiger werden.


Wahrscheinlich könnten potentiell die meisten/alle Menschen fremdgehen, wenn die Umstände entsprechend sind. Es gibt nur Menschen, die anfälliger sind für das fremdgehen (oft Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl) und andere, die weniger anfällig sind. Eine 100%ige Garantie gibt es nie.


Auf das Zitat von ELGatoRojo bezogen heißt das, dass man natürlich davon ausgehen muss, dass jemand, der schon einmal fremdgegangen ist, wieder fremdgeht, aber möglicherweise eben auch nicht. Und auch dass jemand, den man neu kennenlernt auch fremdgehen könnte. Insofern ja - da hat er recht.
05.04.2024 13:32 •
x 1

Bin mal wieder erschrocken was hier, versehen mit gefährlichem Halbwissen, geraten wird.

@Viktor du musst es nicht erdulden, dass deine NF ihre Affäre in die eheliche Wohnung mitbringt. Wenn du meinst es ist zielführend, zeig ihn wegen Hausfriedensbruch an, wenn du ihm vorab das Betreten untersagt hast.
Notwehr ist im Übrigen das was erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, wer ernsthaft meint so dicke Eier zeigen zu können (mal abgesehen davon, dass die, die am lautesten gockeln dann die ersten sind die schreien wenn der Bumerang zurück kommt), kann schon mal den Geldbeutel aufmachen für den Strafbefehl…
Lass dich nicht provozieren Viktor. Warst du jetzt schon beim Jugendamt? Lass das mit dem Umgang klären und dann schau dass du da raus kommst. Das Ego in allen Ehren, irgendwann muss man auch mal einsehen dass man nur noch verlieren kann. Was bringt es dir, da jetzt mit aller Gewalt wohnen zu bleiben
05.04.2024 13:35 •
x 1

Ich kenne übrigens einen Fall, da hat er das Heft in die Hand genommen. Die Ehe war am Ende, sie hat sich fremdverliebt und sich getrennt. Die Konsequenzen nicht bedacht, einfach mal gemacht. Er hat das dann für sich geregelt, einen Schnitt gezogen, einen Anwalt aufgesucht und eine für alle faire Lösung gefunden. Manchmal hat sie ein bisschen blöd geguckt. Sie war unzufrieden, weil sie weder was verstanden noch sich um was gekümmert hat. Als sie es dann irgendwann tat, hat ihr Anwalt bestätigt, dass sie am besten die Füße stillhalten soll, weil die Vereinbarung mehr als großzügig ist. Mit diesem Kerl bin ich übrigens in der besten Beziehung meines Lebens (die Trennung war lange vor meiner Zeit). Gradlinig, intelligent, verantwortungsbewusst, offen, ehrlich und mit intimster Nähe. Sowas respektiere ich.
05.04.2024 13:35 •
x 1

Zitat von So-What:In meinem Umfeld, und auch hier in verschiedensten Threads, wird meistens geraten, sich rechtlich beraten zu lassen. Und selbst wenn es nicht geraten wird…die Mehrheit der Frauen geht dem nach. Die Männer kriegen den Hintern nicht hoch und warten erst mal, ob eine wundersame Wesensänderung passiert oder sich ...

Sehe ich anders. Vor allem hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Wo ich dir zustimme ist, dass Betrüger (oder Verlassende) sich viel leichter tun, zum Anwalt zu gehen, als die Betrogenen (oder Verlassene), da diese ja emotional in einem solchen Tief sind, dass Handeln überhaupt schwer fällt und diese außerdem oft noch auf eine Versöhnung (zweite Chance) hoffen und sich diese nicht kaputtmachen wollen indem sie eskalieren.

Das Geschlecht hat nur da einen Einfluss, dass in meiner Wahrnehmung hier im Forum in der großen Mehrzahl der Fälle die Frauen die Verlassenden sind.
05.04.2024 13:36 •
x 2

Zitat von Iunderstand: Bin mal wieder erschrocken was hier, versehen mit gefährlichem Halbwissen, geraten wird.

Wer anderen Halbwissen vorwirft, sollte sich selbst vorher schlau machen, sonst könnte es extrem peinlich werden

Lies mal 2.11.2011, Az. 2 StR 375/11, da wurde sogar bei Schusswaffengebrauch Notwehr anerkannt.

Und nein, du brauchst jetzt nicht den in den hier üblichen Whataboutism verfallen und irgendwelche Fälle zu konstruieren, in denen keine Notwehr vorliegt. Ich hatte mich explizit auf klare Notwehrlagen bezogen und vorherigen anwaltlichen Rat empfohlen.
05.04.2024 13:42 •
x 2

Ich teile alle drei Szenarien nicht. Meine Erfahrung, hier und im RL, ist eine andere. Meine eigene auch.
05.04.2024 13:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top