43

Ehefrau hat einen Neuen - was kann ich tun?

Hamster75
Zitat von Random:
NUR das er auszieht ist nicht so klar. Sind juristische Fragen relevant.
Wenn es sein Haus ist, könnte er auch sie ausziehen lassen.


Auf jeden Fall von einem Anwalt beraten lassen.

Hier eine aus meiner Sicht gute Checkliste:
http://www.rechtsanwalt-wundke.de/recht ... scheidung/

13.06.2016 18:54 • #31


R
Ich wollte nur noch mal betonen, dass ein Auszug rechtliche Konsequenzen hat. Nach einigen Monaten, (3-6), verliert der, der ausgezogen ist das Wohnrecht
Und das auch, wenn es nur sein eigenes Haus ist!

Er könnte sich eine Zweitwohnung nehmen und aktiv die eheliche Gemeinschaft beibehalten.

Deshalb, wollte ich, vor Kenntnis der Gegebenheiten, hierzu keinen Rat abgeben.

13.06.2016 18:55 • x 2 #32


A


Ehefrau hat einen Neuen - was kann ich tun?

x 3


Hamster75
Zitat von Random:
Ich wollte nur noch mal betonen, dass ein Auszug rechtliche Konsequenzen hat. Nach einigen Monaten, (3-6), verliert der, der ausgezogen ist das Wohnrecht
Und das auch, wenn es nur sein eigenes Haus ist!


Wenn man nichts macht! Allerdings kann man diese Frist unterbrechen, wenn man der Gegenpartei schriftlich mitteilt, dass man eine Rückkehr nicht ausschließt und nur ausgezogen ist, um den Frieden zu wahren.

Aber ich kann auch nur raten, schnellstmöglich einen guten, fairen Anwalt zu konsultieren. Wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist, wird das erste Beratungsgespräch sogar übernommen.
Ganz wichtig ist auch: Alle (!) Unterlagen sichern, wirklich alle, auch die von der Ex.

13.06.2016 19:04 • x 1 #33


R
Zitat von Hamster75:
Zitat von Random:
Wenn da noch ein Mann ist:

sagst Du nur Deinen Namen, Geburtstag und Deine bevorzugte Biersorte.


Mache ich das nächste mal beim Familiengericht

Zitat von Random:
Paartheapie =*beep*.


Würde ich nicht pauschalisieren. Aber das macht nur Sinn, wenn es beide wollen und nicht, wenn eine(r) da nur die Zeit absitzt, um sich selber einzulügen, sie/er hätte alles getan.


Boah Hamster bitte

Solange es einen anderen Mann gibt, ist Paartherapie Quatsch.
Ist doch wohl klar, dass sie dann nicht mitarbeiten kann.

Ansonsten kann Paartherapie sinnvoll sein. Kommt aber ganz entscheidend auf den Therapeuten an.

13.06.2016 19:08 • x 2 #34


S
Ich finde es gut, dass ihr euch in diesen juristischen Dingen so gut auskennt. Das sind auch wirklich wertvolle Tipps. Aber ich denke, Mr B erschlägt das gerade. Er ist innerlich noch nicht so weit den Schritt überhaupt zu gehen. Diese juristischen Fakten, die sicherlich stimmen und ihre Berechtigung haben, machen es nicht leichter. An seiner Stelle hätte ich jetzt einen Kloß im Hals und noch mehr Angst. Erst muss er innerlich so weit sein....dann der Rest.

13.06.2016 19:22 • x 2 #35


Kiretty
Das wird sicher so sein, aber es sind alles nur Ratschläge, die er ja nicht bzw nicht sofort beherzigen muss. Und es ist gut für ihn zu wissen, dass er hier gutgemeinte Unterstützung bekommt denke ich.

13.06.2016 19:33 • #36


Hamster75
Zitat von Random:
Boah Hamster bitte

Solange es einen anderen Mann gibt, ist Paartherapie Quatsch.
Ist doch wohl klar, dass sie dann nicht mitarbeiten kann.

Ansonsten kann Paartherapie sinnvoll sein. Kommt aber ganz entscheidend auf den Therapeuten an.


Ich sagte ja: Wenn beide es wollen.
Wenn da ein anderer Mann ist, wird sie nur ihn wollen und bei einer Paartherapie nur das sagen, was man von ihr erwartet, damit sie ihre Ruhe hat.
Habe das leider selber erlebt und unser Therapeut meinte unter vier Augen, dass keinen Sinn mehr mache, die Therapie zusammen durch zu führen. Da wusste ich Bescheid, was er schon längst wusste.

13.06.2016 19:38 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag