43

Ehefrau hat einen Neuen - was kann ich tun?

FinnVox
Uuuuuund schon wieder! Ich mag euch

@MisterB

Lass es nicht zu, Dich als Reserve missbrauchen zu lassen!
Spiele nicht mit.

Kopf frei und Ruhe.

13.06.2016 17:25 • x 1 #16


R
Zitat von MisterB:
Soll ich bis zur Paartherapie damit warten?


Wenn da noch ein Mann ist:

sagst Du nur Deinen Namen, Geburtstag und Deine bevorzugte Biersorte.
Paartheapie =*beep*.

Lies doch. Hamster schreibt, wie das geht.

Und gleich tauchen die Rochen auf, die noch nie nicht mit dem Kopf geliebt haben.
Oh Mr. B, Du musst Dich jetzt öffnen. Gefühle....Bla-Bla.

Hör zu: Das kommt, wenn überhaupt gaaaaanz am Ende. Falls Sie jemals wieder mit dem Herz bei Dir ist.

13.06.2016 17:26 • x 2 #17


A


Ehefrau hat einen Neuen - was kann ich tun?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von MisterB:
Ich befürchte leider das ihr Recht habt. Sie sagt ja auch selber, dass Sie es im Kopf alles nicht will und im Kopf bei mir ist.
Aber das Herz steuert nun mal die Gefühle.

Muss einfach mal einen Weg finden wie ich das alles sinnvoll mache (ausziehen, ...)

Soll ich bis zur Paartherapie damit warten?



Hallo, komm wieder in deine eigene Stärke...

Sie hat für sich entschieden, es mit dem neuen zu probieren, ihr Ding...

Jetzt bist du dran, du kűmmerst dich bitte sofort um eine Wohnung...


Für was Paartherapie, wenn sie an dem anderen festhält...


Kein hinter her laufen, das sind jetzt die Konsequenzen für ihr handeln...

Damit lebst du auch deinem Sohn vor, wie ein Mann handelt...

Da gibt es kein Wischi- Waschi...

Zum Ausheulen sind wir da...

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.06.2016 17:43 • x 2 #18


S
Ich sehe das alles nicht so kristallklar wie meine Vorredner.
Wo ich übereinstimme, ist der Punkt, dass du ausziehen solltest. Jedes Handeln hat Konsequenzen. Ziehst du deine Konsequenzen nicht, wird deiner Frau niemals wirklich bewusst, dass du als Partner unter diesen Umständen in der Warteposition nicht mehr zur Verfügung stehen wirst. Die Erfahrung, dass das doppelte Netz nun weg ist, sollte sie machen. Daraus ergibt sich, dass sie entweder merkt, dass sie sich vergaloppiert hat oder aber auf dem richtigen Weg ist. Egal welche Schlüsse sie zieht, es wird dir in jedem Fall helfen. Die meisten Menschen kommen nicht in Bewegung, wenn sie es nicht müssen. So lange kein Leidensdruck da ist, verharren sie im komfortablen Stillstand.
Da du in jedem Fall leidest, solltest du handeln, deiner selbst Willen. Der Liebe deines Sohnes kannst du dir immer gewiss sein. Sie ist nicht an einen gemeinsamen Wohnort gekoppelt.

13.06.2016 17:57 • x 2 #19


Sashimi
Der allgemeine Tenor ist klar: Du musst eine Entscheidung treffen, die es Dir ermöglicht frei zu sein. Sie macht nix anderes, auf kosten deines Seelenfriedens.

13.06.2016 17:58 • x 1 #20


R
Alles Top meine Liebe,

Zitat von Eswirdbesser:
Jetzt bist du dran, du kűmmerst dich bitte sofort um eine Wohnung...


Vorsicht: Erst müssten wie die Gegebenheiten kennen. So etwas würde ich nicht einfach so raten.

Zitat von Sarina80:
Ich sehe das alles nicht so kristallklar wie meine Vorredner.


Wo nicht? Du schreibst doch sehr ähnlich

13.06.2016 17:58 • #21


Eswirdbesser
@randon

Welche Gegebenheiten. ..

Er benőtigt einen klaren Kopf, so ist er emotional hin und her gerissen...

Dafűr brauch er Abstand...

Ich glaube nicht das er ohne räumliche Trennung zu irgendeiner Entscheidung kommen kann...

Das mit der Wohnung geht ja auch nicht von heute auf morgen...

13.06.2016 18:19 • #22


S
@Random
Ich bin mir unsicher, ob sie wirklich ganz klar die Ehe für sich schon aufgegeben hat, auch, wenn ihre Affäre schon quasi der Offenbarungseid ist. Ob die Ehe für sie wirklich zu Ende ist, wird ihr aber erst dann bewusst werden, wenn sie diese wirklich zu verlieren scheint. Abgesehen von ihren Gedanken/Entscheidungen muss Mr. B sich seine eigenen machen.
In jedem Fall sollte Mr B handeln und handlungsfähig bleiben und auch so als Mann auftreten. Abhängigkeit und Warten auf die Entscheidungen von anderen, lähmen und machen unfrei.
Bemühen wir mal Mr Spock: Haben sie Vertrauen darin, dass das Universum sich so entwickeln wird, wie es soll
Mr B: May the force be with you

13.06.2016 18:21 • x 1 #23


R
Zitat von Eswirdbesser:

@randon


Die Damen,
KS, Abstand, räumlich und emotional. .....sind wir wohl Alle einig.
Ehe vorüber? Keine Ahnung, ist alles noch offen und möglich.

NUR das er auszieht ist nicht so klar. Sind juristische Fragen relevant.
Wenn es sein Haus ist, könnte er auch sie ausziehen lassen.

Was ist, wenn der Neue schnell von zuhause raus will.
Dann sind das zwischen B´s Auszug und seinem Einzug ein paar Tage. Hätte ich keinen Bock drauf. Das ist ja wie sich selbst schachmatt setzen.

13.06.2016 18:26 • x 1 #24


Ilex
Also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, sie gehen zu lassen, da der andere/neue Mann gerade magisch ist, habe das meinem Ex, der sich auch nicht entscheiden konnte, auch immer gesagt (dass er sich am Ende für sie entscheiden wird, da man gegen die pure Magie des frisch verliebt sein ( er liebte schon!) nicht ankommen kann, trotz langjähriger schöner Beziehung mit tiefer Liebe und Verbundenheit).

Ich hätte NIE so lange warten und hoffen dürfen, um dann am Ende nochmal richtig belogen zu werden...

Aber man macht sich halt immer Hoffnung... Herz über Kopf und so...

Eigentlich ja auch schön, sich nur nach dem Herzen richten zu wollen, aber: das Herz des/der frisch Verliebten brennt.... und spricht eine andere Sprache als Deines.

Deine Frau wird das jetzt sicher ausleben müssen, auch wenn sie das kopfmäßig gar nicht will...

Ich habe in der Situation, in der Du jetzt steckst, nur noch Schmerz empfunden, neben all der Hoffnung, ich möchte so etwas nie wieder erleben...

Es klingt so einfach und platt, aber Du solltest jetzt wirklich NUR auf Dich (und natürlich Dein Kind) achten, Dich freischwimmen...

Es ist ein beschissenes Gefühl, jemandem hinterherzulaufen, der sich eigentlich nach etwas ganz anderem sehnt ( und dabei sagt, dass er einen noch liebt und nicht gehen wird etc. Da hat Deine Frau Dir ja sogar schon deutlichere Signale gesendet)
Das will man bloß in der Situation nicht wahrhaben, ich weiß das nur zu gut.

Jetzt mit etwas Abstand ist mir klar, dass ich mich wirklich niemals wieder in so eine wartende Opferrolle begeben werde.

Es gibt einen Spruch (hier aus dem Forum?), den ich nach der Trennung für mich sehr passend fand:

Mache niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Alternative bist!

Bitte mache Dich und Dein Wohlgefühl jetzt zu Deiner Priorität.

Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft!

13.06.2016 18:33 • x 3 #25


Hamster75
Zitat von MisterB:
Ich befürchte leider das ihr Recht habt. Sie sagt ja auch selber, dass Sie es im Kopf alles nicht will und im Kopf bei mir ist.
Aber das Herz steuert nun mal die Gefühle.

Muss einfach mal einen Weg finden wie ich das alles sinnvoll mache (ausziehen, ...)

Soll ich bis zur Paartherapie damit warten?


Nein, Gedanken steuern die Gefühle und das sehr, sehr verzögert.
Ich würde jetzt schnell Fakten schaffen, also vor der Therapie ausziehen. Auch Deine Ex (so nenne ich sie jetzt mal) braucht den Abstand, um ganz vielleicht mal zu reflektieren und auch, um zur Ruhe zu kommen.

13.06.2016 18:34 • #26


Bond66
Es macht wirklich keinen Sinn eine wie auch immer gearteten Wettkampf anzufangen ! Damit vergibst Du Dir jegliches Selbstwertgefühl !

Natürlich hast Du auch Schuld !

Aber die Betonung liegt auf auch !

Je länger Du dieses Spiel mitspielst, des so weniger wir es für Dich gut ausgehen !
Sie muss raus aus der Komfortzone. Da kommt sie aber nur raus, wenn Du sie an Dich nicht ranlässt !
So lange sie nach Gusto switchen kann, ändert sich nichts, außer das Du vor die Hunde gehst !

13.06.2016 18:42 • x 1 #27


Kiretty
Zitat von MisterB:
Muss einfach mal einen Weg finden wie ich das alles sinnvoll mache (ausziehen, ...)...


.... vor allen Dingen Euer Kind behutsam drauf vorbereiten. Aber wirklich erst, wenn 100%ig sicher ist, dass Ihr Euch trennt, um den Kleinen nicht zu verwirren. Für ihn wird ja erstmal eine Welt zusammenbrechen, es fehlt ja dann ein Teil der Einheit, die Ihr bisher gebildet habt. Alles, was Ihr ihm dann sagt, ist für einen 6-jährigen schwer zu verstehen, deshalb muss er sehen, dass er Dich nicht verloren hat, indem Du weiter an seinem Leben teilnimmst. Wir haben hier im Forum einen User, der das zusammen mit einer Kinderpsychologin gemacht hat, um ganz sicher zu gehen.

Ist jetzt ein wenig weit vorgegriffen, schadet aber nicht, schonmal darauf hinzuweisen.

Übrigens ist ein Kind mit getrennt lebenden glücklichen Eltern besser bedient als mit welchen, die unglücklich zusammenleben.

13.06.2016 18:44 • x 3 #28


Eswirdbesser
Zitat von Random:
Zitat von Eswirdbesser:

@randon


Die Damen,
KS, Abstand, räumlich und emotional. .....sind wir wohl Alle einig.
Ehe vorüber? Keine Ahnung, ist alles noch offen und möglich.

NUR das er auszieht ist nicht so klar. Sind juristische Fragen relevant.
Wenn es sein Haus ist, könnte er auch sie ausziehen lassen.

Was ist, wenn der Neue schnell von zuhause raus will.
Dann sind das zwischen B´s Auszug und seinem Einzug ein paar Tage. Hätte ich keinen Bock drauf. Das ist ja wie sich selbst schachmatt setzen.


Ups Verzeihung Random

Da hast du vőlligst Recht...

Das gibt es alles zu bedenken, aber wäre er űberhaupt in der Lage ihr die Stirn zu bieten...

Er ist emotional sehr aufgewűhlt, vielleicht wäre es fűr den TE auch mőglich erstmal bei einem Freund unterzukommen...

13.06.2016 18:49 • #29


Hamster75
Zitat von Random:
Wenn da noch ein Mann ist:

sagst Du nur Deinen Namen, Geburtstag und Deine bevorzugte Biersorte.


Mache ich das nächste mal beim Familiengericht

Zitat von Random:
Paartheapie =*beep*.


Würde ich nicht pauschalisieren. Aber das macht nur Sinn, wenn es beide wollen und nicht, wenn eine(r) da nur die Zeit absitzt, um sich selber einzulügen, sie/er hätte alles getan.

13.06.2016 18:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag