399

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

Libellenfrau
@darkenrahl Wir antworten ja auch dem TE, und nicht seiner Frau. Dann reden wir von seinen Anteilen an der Entfremdung (und nicht seiner 100% Schuld an dem Fremdgehen seiner Frau) So wie er sich äußert, möchte er die Beziehung ja auch gerne weiterführen. Natürlich kann er immer noch sagen, dass er kein Entgegenkommen ihrerseits sieht, oder dass er nicht in der Lage ist, den Vertrauensbruch zu verarbeiten, und sich trennt. Bis jetzt hat er aber keine Andeutung diesbezüglich gemacht.

09.11.2023 17:52 • x 3 #61


stream
@c_minor A
Zitat von c_minor:

Es geht immer um wechselseitige Anteile.

Aber nicht wenn ein Mann fremdgeht. Nicht war ?

09.11.2023 18:03 • x 1 #62


A


Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3


stream
Zitat von Shaadii2550:
Dabei musste ich mir eingestehen, dass ich kein vorzeige Ehemann war. Ich habe viel gearbeitet und sie nicht mehr als Frau gesehen. Ich habe sie vernachlässigt. Dabei muss man auch noch sagen, dass sie nicht viel im Leben hatte außer den Haushalt und zwei drei Freunde. Sie ist nicht wirklich integriert und hat auch keine Hobbys. Eine Lebensperspektive ist auch nicht vorhanden. Und dann hatte sie auch noch mich, der nach Hause kam und gemeckert hat, weil der Haushalt nicht gemacht wurde.

Hat sie dir das erzählt ? und hast du ihr geglaubt ? nach dem sie dich 1,5 jahre verarscht hat.

09.11.2023 18:07 • x 2 #63


Haeschen
Zitat von Shaadii2550:
Es tut so weh. Ich habe meine Frau als Jungfrau geheiratet. Ich war ihr erster Mann. Und jetzt hat sie eine Erfahrung mit einem anderen Mann gemacht. Das hätte ich niemals gedacht, dass sie das tut.


Und was ist daran entsetzlich, sie darf bis an ihr Lebensende nur mit dir schlafen?


Zitat von Shaadii2550:
dass sie nicht viel im Leben hatte außer den Haushalt und zwei drei Freunde. Sie ist nicht wirklich integriert und hat auch keine Hobbys

Du schreibst sehr gut deutsch, solltest du arabischer Herkunft sein, Respekt.
Warum hat deine Frau nicht entsprechende Sprachkenntnisse?
Hast du dich dafür interessiert, ob sie angekommen ist, Freunde trifft, deutsch lernt, einem Job nachgehen kann, oder war es dir gerade recht, dass sie zu Hause mit dem Essen wartet?
2 Schritte hinter dir ging?


Zitat von Shaadii2550:
Ich denke, weil ich einen Krankenschein habe und seit über 8 Monaten Zuhause bin,

Warum?
Was machst du 8 Monate zu Hause?

09.11.2023 18:17 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
Seit sieben Tagen haben wir jetzt nicht mehr gestritten aber trotzdem kommt von ihrer Seite wenig Nähe.

Geduld ist manchmal gefragt. Sieben mal 7 Tage?

Gut - irgendwann sollte deine Frau dir aber wieder näher kommen. Denn sie ist in der Schuld zu bringen. Sie hat die Nähe aufgekündigt. Wenn du dich dann zurück hältst mit Klagen über ihre Untreue und ihr euch beide zueinander bewegt könnte es noch etwas werden.

Nebenbei - manche Kommentare sind ja sowas am Thema vorbei .....

09.11.2023 18:38 • x 7 #65


Haeschen
Wenn man seinen Partner schätzt, wünscht man ihm Freunde, Hobbys, Sprachkenntnisse des Gastlandes, einen Job, Selbstständigkeit, dazu gehören auch finanzielle Mittel.
Man hilft ihm auf den Weg.
Diese Frau hier, kannte vermutlich nur Kochtopf, Putzlappen, Kinder und warten auf den Mann.
Sollte es wundern, wenn sie Ausbruchsversuche startet?

Lieber Te, du solltest vielleicht deiner Frau mehr Wertschätzung entgegenbringen, die sich darin zeigt, dass du ihr Integration ermöglichst, sie zu Sprachkursen anmeldest, in Frauensportgruppen Spass haben lässt, vielleicht ergibt sich eine Beschäftigung, die ihr Freude macht.
Du zeigst ihr, dass sie dir wichtig ist, du sie glücklich machen willst, vieles dafür zu tun bereit bist, vor allem dich selbst einmal zurückzunehmen um sie auf Position 1 zu bringen.

09.11.2023 18:54 • x 1 #66


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Wenn man seinen Partner schätzt, wünscht man ihm Freunde, Hobbys, Sprachkenntnisse des Gastlandes, einen Job, Selbstständigkeit, dazu gehören auch finanzielle Mittel. Man hilft ihm auf den Weg. Diese Frau hier, kannte vermutlich nur Kochtopf, Putzlappen, Kinder und warten auf den Mann. Sollte es wundern, wenn sie ...

Also kennst du seine Frau und alles was in diesen 20 Jahren so alles gewesen ist. Respekt.
Also ist er schuld, dass sie kaum Deutsch sprechen kann und ev. kaum Freunde hat.
Ja genau, sie hat die ganze Zeit auf den TE gewartet und den Putzlappen geschwungen... wie konnte sie da noch Zeit für eine Affäre gehabt haben
Ich dachte, jeder ist für sein Tun selber verantwortlich, nur hier nicht... zwanzig Jahre land machte diese arme Frau nur die Drecksarbeit für den TE.

09.11.2023 18:59 • x 2 #67


ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
dass sie nicht viel im Leben hatte außer den Haushalt und zwei drei Freunde. Sie ist nicht wirklich integriert und hat auch keine Hobbys. Eine Lebensperspektive ist auch nicht vorhanden. Und dann hatte sie auch noch mich, der nach Hause kam und gemeckert hat, weil der Haushalt nicht gemacht wurde.

O.k. - sie war aber auch nicht berufstätig und konnte sich ihre Zeit frei einteilen. Also nicht direkt so, dass sie gequält wurde sondern, wenn die Frau einigermaßen gut organisiert ist, eher ein sanfteres Leben mit viel freier Zeit. Kann man als Frau so mögen oder auch nicht. Aber wenn nicht - dann muss sie ihrem Mann auch schon mal etwas sagen.

09.11.2023 19:05 • x 3 #68


Haeschen
Zitat von ElGatoRojo:
war aber auch nicht berufstätig

Und hier liegt der Fehler, fehlende Sprachkenntnisse, Haushalt, Mann und Kinder, keine Hobbys, kaum Freunde, Unzufriedenheit macht sich breit.
Ich will hier raus!
Für mich sehr gut nachvollziehbar.
Te, vielleicht ist es dir nicht bewusst, 20 Jahre , das ist eine lange Zeit, deine Frau wacht auf, hilf ihr sich im Aussen zu orientieren.

09.11.2023 19:19 • #69


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Und hier liegt der Fehler, fehlende Sprachkenntnisse, Haushalt, Mann und Kinder, keine Hobbys, kaum Freunde, Unzufriedenheit macht sich breit. Ich will hier raus! Für mich sehr gut nachvollziehbar. Te, vielleicht ist es dir nicht bewusst, 20 Jahre , das ist eine lange Zeit, deine Frau wacht auf, hilf ihr sich im ...

Natürlich, und weil sie einen Sprachnachteil hatte, musste sie eine Affäre anfangen, auch für mich erklärlich
Ich muss hier einfach Urmel recht geben, die Ladys hier sehen den Fehler immer bei dem EM nur, hier ist es wie in jedem anderen Thread, der TE sucht hier Hilfen und wird zur Schnecke gemacht... aber heisst doch immer so schön?
Wer sich getriggert fühlt sollte nicht schreiben, gilt doch auch für einige Ladys hier.

09.11.2023 19:27 • x 1 #70


Urmel_
Zitat von darkenrahl:
Ich muss hier einfach Urmel recht geben, die Ladys hier sehen den Fehler immer bei dem EM

Wobei von uns beiden keiner anzweifelt, dass natürlich der TE auch Fehler gemacht hat. Behaupte ich jetzt mal mit in deinem Namen.

09.11.2023 19:35 • x 1 #71


Haeschen
@darkenrahl ich frage mich ob du getriggert bist?
Einschüchterung schaut anders aus.
Dem te ist es offenbar nicht bewusst, dass es für eine Frau etwas anderes geben kann als Kochtopf und Kinder.
Er spricht offensichtlich gut deutsch, warum hat er zu Hause mit seiner Frau kaum deutsch gesprochen?
Es ist ihm bewusst, dass Sprachkenntnisse die Tür zur Berufswelt sind.
Die er ihr verschließt, für mich ist soetwas sehr sehr schwierig, nicht zu verstehen.

09.11.2023 19:38 • x 1 #72


Libellenfrau
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Wer sich getriggert fühlt sollte nicht schreiben, gilt doch auch für einige Ladys hier

Für wen denn noch? Fällt dir jemand ein?

Zitat von darkenrahl:
die Ladys hier sehen den Fehler immer bei dem EM

Siehst du das tatsächlich so undifferenziert?

09.11.2023 19:41 • #73


Susanna
Dass Shaadiis Frau mit drei Kindern nicht berufstätig ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Und selbst, wenn die beiden kinderlos wären, wäre das eine gemeinsame Entscheidung und selbstverständlich in Ordnung.

Dass sie nicht integriert ist, schlecht deutsch spricht, keine Freunde, Hobbys und Interessen hat, ist ihr ureigenes Problem und ihre eigene Verantwortung.

Übrigens finde ich die Worte ihres AF beim Besuch des TE absolut unterirdisch.

09.11.2023 20:01 • x 1 #74


Libellenfrau
@Susanna Es wäre doch eine große Hilfe, wenn ihr Mann sie und die Kinder mit seinen perfekten Deutschkenntnissen unterstützen würde

09.11.2023 20:06 • x 1 #75


A


x 4