Ehefrau mit 2 Kindern geht Ratschläge über Verhalten

S
Hallo an alle,
ehrlich gesagt, geht es mir heute nicht mehr so gut, wie gestern. Meine Frau hat mir heute mitgeteilt, dass Sie mit unseren beiden Jungs (10 und 5) wegzieht und ich soll mir sorgen machen, wie wir alles ohne Streit teilen können (Eigentumswohnung, Autos, Aktien usw.).
Ich weiss leider nicht, wie ich mich überhaupt verhalten soll, was ich zuerst tun soll.
Das drößere Kind ist wie aus Wolken gefallen, ich habe ihm aber gesagt, dass ich ihn besuchen werde.
Begründung meiner Frau, sie möchte sehen, ob Sie ohne mich leben kann.
Das erste Kind ist von der ersten Ehe der Frau, also er wird zum zeiten Mal in seinem Leben ohne Vater sein, für wie lange, weiss ich nicht.
Wie soll ich mich verhalten, damit ich es nicht noch schlimmer für die Kinder anrichte?
Ich möchte mich aber auch nicht meine Atrersvorsorge und auch Vorsorge für die Kinder nicht einfach alles ruinieren.
Was soll ich tun?

27.07.2012 15:37 • #1


P
Ziemlich heftig so einfach das zu sagen.
Denke du hattest keine Ahnung von ihren Gedanken?

27.07.2012 15:45 • #2


A


Ehefrau mit 2 Kindern geht Ratschläge über Verhalten

x 3


C
Das ist natürlich eine sehr dürftige Zusammenfassung.
Warum geht sie denn? Doch wohl nicht um zu sehen ob sie alleine klar kommt?

Es hängt natürlich alles von den Eigentumsverhältnissen ab, Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt...
Versuch möglichst viel für die Kinder da zu sein. Das fällt nach einer Trennung oftmals schwer, weil man mit sich selber beschäftigt ist, oft antriebslos. Versuch es!

27.07.2012 15:47 • #3


S
[quote=Carlson]Das ist natürlich eine sehr dürftige Zusammenfassung.
Warum geht sie denn? Doch wohl nicht um zu sehen ob sie alleine klar kommt?



Warum Sie weggeht? Die Antwort war, um zu sehen ob sie ohne mich auskommt, weil sie so nicht mehr glücklich ist und weil ich immer die Vorreiterrolle in der Familie übernehme, angefangen bei Finanzen bis die Erziehung der Kinder.
Ich habe dies ehrlich gesagt nicht wirklich geahnt. Jetzt verstehe ich aber, dass es viele Anzeichen waren. z.B. SMS-Sehr geehrte Frau ..... für Ihre Vollmacht brauche ich Ihr Geburtsdatum und Geburtsort. die Antwort meiner Frau war, dass sie davon keine Ahnung hat. Als ich die Nummer selbst angerufen habe, wurde mir am Telefon gesagt, dass mit unserem Nachnamen nichts anzufangen sei und ich solle die Nummer löschen. In unserem Telefon fand ich einen Eintrag Gagfah (Immobiliengesellschaft), habe mir aber nichts dabei gedacht, weil ich ihr vertraut habe.
Nun ja, ich sitze zwar vor dem Rechner immer wie betrunken, ich muss aber dies ganz Vernünftig regeln, ohne dass wir alle so wenig Schaden wie möglich davon tragen, vor allem Kinder.

27.07.2012 16:17 • #4


N
hast pn

27.07.2012 16:29 • #5


S
Zitat von Carlson:
Das ist natürlich eine sehr dürftige Zusammenfassung.
Warum geht sie denn? Doch wohl nicht um zu sehen ob sie alleine klar kommt?

Es hängt natürlich alles von den Eigentumsverhältnissen ab, Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt...
Versuch möglichst viel für die Kinder da zu sein. Das fällt nach einer Trennung oftmals schwer, weil man mit sich selber beschäftigt ist, oft antriebslos. Versuch es!



Eins steht aber fest, werde meine Kinder (das Erste Kind habe ich auch genau so lieb, wie das Zweite) keinem Zufall überlassen. Ich weiss leider noch nicht mal wohin meine Frau wegzieht, das will sie mir nicht sagen.
Ich habe ein bisschen recherschiert und habe herausgefunden, dass man schriftlich bei Einwohnermeldeamt einen Antrag stellen kann, damit die Kinder ohne meine Zustimmung nicht einfach abgemeldet werden können.
hat jemand damit Erfahrung?

27.07.2012 16:29 • #6


A
willkommen

immer wieder ist hier zu lesen, dass menschen, die viele jahre mit einem partner zusammenleben vor vollendete tatsachen gestellt werden, anstatt vorher mal den mund aufzumachen und die dinge, die nicht gefallen zum thema zu machen. ist ja viel bequemer so - sucht man eben neu.

spreche mit den kindern, die ma will nicht mehr zusammenleben mit dir, dennoch wirst du die kids immer genauso lieben wie vorher auch und du wirst sie immer auch sehen und an ihrem leben weiter teilnehmen, wenn auch in eingeschränkter form. das muss nicht unbedingt schlechter sein - manchmal erlebt man in kürzeren zeiten viel mehr miteinander - weil man sich dann ZEIT für den anderen nimmt.

deine wirtschafltiche situation muss natürlich auch geregelt werden, gerecht und auch für dein kind wirst du aufkommen müssen - deine frau ist wohl gesund ? dann kann sie selbst für sich sorgen und ist auch dazu verpflichtet sich darum zu bemühen.

versuche jetzt den kopf freizubekommen - regel nach und nach die wichtigesten dinge und schaue jetzt mehr auf dich.
nutze die chance dein leben neu zu ordnen und zu organisieren!

mach was für dich, tue dir gut, besuche und rede mit freunden, schreibe hier, mache sport, suche dir hobbys - nehme dir zeit für deine trauer, für deine wut und ent-täuschung aber vergesse bei all dem das leben nicht - es findet draussen statt!

alles gute und viel kraft!

27.07.2012 16:29 • #7


N
hi sm,
klar kannst du einen antrag stellen, aber ob das meldeamt sich danach richtet ist eine andere sache..

lies dich mal in den link ein,den ich dir geschickt habe.

27.07.2012 16:32 • #8


C
Für dein leibliches Kind hast du das Sorgerecht
Gagfah.... mein Vermieter...

Bei getrennt lebenden können die Kinder sehr wohl abgemeldet werden. Es geht um den tatsächlichen Aufenthalt.
Bei Pässen, anderen wichtigen Entscheidungen musst du beteiligt werden, nicht bei Dingen, die den täglichen Entscheidungen des Alltags obliegen.
Versuch keinen Rosenkrieg anzufangen. Du kannst die Situation nur verschärfen, schadest im schlimmten Fall den Kindern, nicht deiner Frau.

Wie wäre es, wenn du mal schaust was evl. deine Fehler sind. Versuchst selbstreflektiert diese zu erkennen und daran zu arbeiten?
Wenn du dazu bereit bist, könntest du ein versöhnliches Signal geben?

Aber lass ihr Zeit. Vermutlich hat sie derzeit das Gefühl fremdbestimmt zu sein.
Auch wenn man es gut meint , es kann den anderen erdrücken.

27.07.2012 16:39 • #9


S
Zitat von Carlson:
Für dein leibliches Kind hast du das Sorgerecht
Gagfah.... mein Vermieter...

Bei getrennt lebenden können die Kinder sehr wohl abgemeldet werden. Es geht um den tatsächlichen Aufenthalt.
Bei Pässen, anderen wichtigen Entscheidungen musst du beteiligt werden, nicht bei Dingen, die den täglichen Entscheidungen des Alltags obliegen.
Versuch keinen Rosenkrieg anzufangen. Du kannst die Situation nur verschärfen, schadest im schlimmten Fall den Kindern, nicht deiner Frau.

Wie wäre es, wenn du mal schaust was evl. deine Fehler sind. Versuchst selbstreflektiert diese zu erkennen und daran zu arbeiten?
Wenn du dazu bereit bist, könntest du ein versöhnliches Signal geben?

Aber lass ihr Zeit. Vermutlich hat sie derzeit das Gefühl fremdbestimmt zu sein.
Auch wenn man es gut meint , es kann den anderen erdrücken.




Danke für alle Tipps, habe nicht erwartet, dass es so viele Fälle gibt. Jetzt kommt meine Frau nach hause, ich versuche mit Ihr sehr vernüftig zu reden, ohne Emotionen. Möchte sie nicht davon heute abbringen wegzuziehen, sondern nur, dass wir alles regeln können, vor allem was die Kinder betrifft.
Werde mich melden.

27.07.2012 16:52 • #10


S
Hallo,
habe lange nicht mehr geschrieben, wollte kein Müll und ohne klare Gedanken irgendetwas schreiben.
Meine Frau und beide Kinder gehen zum 01.08. in die neue Wohnung. Leider geht ab 01.08 meine Frau nicht mehr arbeiten, so dass ich zum Unterhalt gegenüber meiner Frau verpflichtet werde. Gegenüber der Kinder ist ja völlig i.O. Na ja. Meine Frau war schon überall ohne mein Wissen (Jobcenter, Caritas, Jugendamt, Anwalt), so dass mir momentan außer auf Post vom Rechtsanwalt zu warten, nicht mehr übrig bleibt. Wir haben aber uns enschlossen, vernüftig miteinander umzugehen und jeglichen Konflikt der Kindern zuliebe und um unsere Nerven zu schützen, zu vermeiden. das ist ja schon mal was, oder;o)))

31.07.2012 14:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag