34

Ehefrau möchte Seitensprung mit Bekannten

_Tara_
@Urmel_ - Du bist manchmal echt der Kracher...

17.05.2016 15:01 • x 1 #16


K
Leute ihr seit der wahnsinn.

Soviel Gedanken vielen vielen Dank. Es toll das es noch Menschen gibt die so uneigennützig anderen einen Rat geben.

Das hilft mir sehr.

Zu einigen Dingen möchte ich kurz was sage morgen folgt dann mehr. (Denn gleich habe ich ein Gespräch mit ihr)

Also sie hat definitiv noch nichts mit ihm das ist zu 100% klar.

Das sie sich verliebt hat ist auch mein Gedanke aber sie streitet es vehement ab.

Er blockt komplett ab das habe ich sogar schriftlich (aus ihrem Handy)

Ja ich hätte kein Problem damit meine Frau zu teilen (rein s.uell) und finde einen 3er anziehend aber die Grenze ist für mich ganz klar das wir es grundsätzlich nur GEMEINSAM tun und den Partner zusammen aussuchen.
Kam aber bisher noch nie dazu.

Unsere Ehe unser s. usw. Ist sehr lebhaft nicht langweilig sie sagt sogar großartig und Fakt ist er wird mit den Jahren immer besser (abwechslungsreicher etc.).

Aber ja ich verstehe was ihr sagen wollt die Angst es könnte mehr daraus werden habe ich weniger er ist Single aus Überzeugung und das schon immer darin ist er äußerst digital. Aber klar wenn die richtigen Gefühle kommen kann sich das ändern.

Vielmehr umtreibt mich die Angst es könnte heute Hans morgen und morgen Franz sein und ich könnte ihr dann nicht mehr vertrauen.

Mein Ansatz für heute s. mit jemand andren ok aber wenn dann nur in meinem Beisein alles andere ist ein NoGo und zwingt mich zur Trennung.

Und ja wieso habe ich überhaupt nicht sofort gesagt nee und auf keinen Fall wenn man liebt möchte man den andern Partner glücklich machen und wenn es ein Herzenswunsch ist why Not aber eben nicht auf diese Art etc.

Und klar wenn sie liebt möchte Sie mich nicht verletzen und wenn sie merkt das es mich zerreißt den Traum und vor allem den Versuch sofort abstellen.

Das werde ich heute versuchen herauszufinden.

Wünscht mir Kraft
Ich werde berichten

PS: natürlich ist es wahr und wie wahr sogar

17.05.2016 22:16 • #17


A


Ehefrau möchte Seitensprung mit Bekannten

x 3


W
Na halte uns mal auf dem laufenden was bei eurem Gespräch heraus kam

17.05.2016 22:34 • #18


K
sehr gern.

Es war nicht sehr lang aber intensiv und ich war sehr klar.

Mein Angebot S. ok aber nur als flotter 3er wobei sie aussuchen darf mit wem (was ich insgesamt schon ein Riesen Entgegenkommen finde) .

Es war für mich spürbar, das sie es gern anders hätte. sie sagte sie kann es gut verstehen (bei ihr gibt es 0 Toleranz was ich mit anderen Frauen machen darf. Daher ist es mehr als verständlich dass ich sage das geht nicht.

Aber sie hat dieses starke verlangen und fühlt sich jetzt sehr eingeschränkt was sie bedauert und extrem schade findet.

Ich sagte so eingeschränkt wie man als Ehepartner eben ist sonst muss man Single sein dann gibt es keine Regeln. Oder man führt eine offene Ehe aber dafür bin ich nicht geschaffen.

Naja es gibt ja auch viele die Fremdgehen und es auf diese Weise ausleben sagt sie.

Daraufhin meinte ich nur klar aber dann sind Sie gedanklich (emotional ) schon raus aus der Ehe und legen keinen wirklichen Wert mehr darauf wenn sie es wegen eines kleinen F**ks auf's Spiel setzen sondern bleiben nur weil es bequem, komfortabel, oder finanziell vorteilhaft ist. Nicht weil sie lieben und den Partner wollen/begehren.

Sie war sichtlich geknickt und auch leicht distanziert.

Zum Abschluss sagte sie noch das für Sie ein Dreier absolut nicht mehr in Frage kommt weil es nicht das ist das sie möchte.

Verstehe einer diese Frau die sagte immer dass es darum ging mal mit einem anderen Mann zu schlafen ihn in sich zu spüren und damals war der 3er als Ansatz und Idee dieses umzusetzen oder überhaupt möglich zu machen auch absolut ok und jetzt plötzlich geht es nicht mehr darum? Und ein3er geht garnicht ?

Da ist doch was faul....

Also eigentlich war ich ja immer noch positiv aber so langsam wird es mehr und mehr bedenklich in meinen Augen.

Mal sehen wie sie sich in den kommenden Tagen/Wochen verhält das wird denke ich dann wirkliche Klarheit bringen wie ernst die Gefühle in den versch. Richtungen jetzt sind denn das bezirzen kann sie jetzt ja komplett lassen weil für mich kommt nur ein 3er in frage den er keinesfalls mitgeht also kann es nur neutrales Verhalten ihr gegenüber ihm zur Folge haben es sein denn sie ist wirklich verliebt dann ist für mich eh klar wohin die Reise geht auch wenn sich zeigt dass er die Liebe vielleicht nicht ewiedert packe ich die Koffer.

Sollte es neutral werden, gut dann hat sie wohl verstanden.

Dann bleibt zu beobachten ob es in naher Zukunft Ungereimtheiten gibt die auf einen Seitensprung, eine Affäre o.ä. Hinweisen könnten auch dann ziehe ich die Reißleine und gehe.

Sollte auch das nicht passieren sehr gut dann scheint die Krise evtl. eine Phase oder wirklich eine kurzzeitige Verliebheit gewesen zu sein die überstanden ist.

oder es taucht irgendwann in der weiteren Zukunft erneut auf und führt früher oder später dann zwangsläufig zur Trennung.

Das Vertrauen meinerseits ist allerdings erstmal auf dem Tiefpunkt dennoch denke ich (da ja zumindest körperlich noch überhaupt nichts passiert ist) hat eine langjährige Ehe in der Regel schon das Fundament um so etwas wieder in Ordnung bringen zu können.

Mein Part ab morgen wird sein, das ich mich noch mehr um sie bemühe, meine Vorzüge stärker ausspiele, ihr zu sagen und zu zeigen wie wichtig sie mir ist und im Bett weiterhin für Spaß und Abwechslung zu sorgen.
(Das habe ich ihr natürlich nicht gesagt sondern nur euch

Sorry für den halben Roman aber ich wollte alles aufzählen und bln jetzt sehr gespannt auf eure Meinungen.

PS: Danke das es diese Möglichkeit des Austausches gibt. Ist wirklich erleichternd.

Gruß
Kai

17.05.2016 23:46 • x 1 #19


Nathan-2
Vielen Dank für das Update Kai.
Klingt für mich nachvollziehbar und plausibel.

17.05.2016 23:57 • #20


W
Danke ..... da halte mal die Augen offen

18.05.2016 00:18 • #21


_Tara_
Vielen Dank für Dein Update, @kai69!

Zitat von Kai69:
Verstehe einer diese Frau die sagte immer dass es darum ging mal mit einem anderen Mann zu schlafen ihn in sich zu spüren und damals war der 3er als Ansatz und Idee dieses umzusetzen oder überhaupt möglich zu machen auch absolut ok und jetzt plötzlich geht es nicht mehr darum? Und ein3er geht garnicht ?

Da ist doch was faul....

Naja... das bestätigt nur die Theorie, dass es ihr darum eben tatsächlich nie ging - wie hier ja schon vermutet wurde. Und was soviel heißt, wie dass sie nicht ehrlich zu Dir ist. Und das ist nicht gut...

18.05.2016 07:10 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Das hört sich für mich auch ein gutes Stück nach gekränkter Eitelkeit Deiner Frau an.
Da will sie mit ihm und er lehnt ab. Das geht ihr gegen den Strich.

Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann:
Sie will außerehelichen S., verlangt ihn geradezu und Du sollst nicht dürfen?
Wie begründet sie denn, dass Du nicht anderweitig dürfen sollst? Das Eingangs geschilderte Argument von ihr trifft auf Dich schließlich genau so zu.

18.05.2016 08:34 • #23


Timeslider
Na, ich kenne ein Paar das regelmäßig in Clubs geht.
Er meint, dass sie besondere Bedürfnisse hat und wenn sie sich schon austoben soll, dann wenigstens zusammen mit ihm. Ihr ist es auch lieber wenn er dabei ist, da sie sich dadurch beschützt fühlt.
Muss ich nicht verstehen, ist ihre Lebensweise. Punkt!

Bei deiner Frau verstehe ich allerdings gar nichts. Austoben für sie ist ok, für dich ist es tabu und ein 3er geht auch nicht.

Ich mag keine Aufzählungen, hier halte ich es für geboten, da ich sonst den Überblick verliere. Fassen wir doch mal zusammen:

Für sie soll
    die Familie und familiäre Rückzugsmöglichkeit bestehen bleiben
    auf die damit verbundene (finanzielle) Sicherheit nicht verzichten werden
    der Schein nach außen soll so weit als möglich gewahrt werden
    der Spaßfaktor maximiert und durch das Spüren des anderen incl. einer gewissen Beziehungsebene erhöht werden
    ein 3er vermieden werden, da das nicht ihren Vorstellungen bzw. Fantasien entspricht
dabei sind
    deine Auffassungen mal eben von eher nachrangiger Bedeutung
    die Option, dass du dasselbe machst, völlig ausgeschlossen
    dein Vorschläge nicht so toll, da diese nicht ihrer Fantasie entspricht

Mein lieber Scholli.
Auf nichts verzichten bei gleichzeitigem maximalen Spaß. Kann man durchaus als höchst egoistisch werten.
Du darfst dabei getrost auf der Strecke bleiben. Am Schluss opferte sie sich bestimmt sogar für den Erhalt eurer Ehe. Das solltest du doch verstehen. LOL!

Auf Prollebene:
Boyh eyh, deine Alte hat voll einen an der Waffel.

Ist aber auch eine neue Taktik. Frau will mal eben außerehelichen S. mit X, da dieser in einer Art Beziehungsebene zu ihr steht. Betrug ist ihr zu risikoreich.
Na, dann sag ich mal eben, dass ich das will. Wenn er zustimmt, auf geht’s. Losgelöst und mit amtlicher Erlaubnis wird dann….

18.05.2016 09:38 • x 2 #24


K
Das mit der Eitelkeit kann echt ein Aspekt sein absolut.

Das er damals nicht wollte hat sie beschäftigt und jetzt (das sagte sie auch mal) würde sie gern herausfinden ob es an ihr oder an meinem Beisein liegt oder woran sonst... Ich meinte damals und auch immer wieder frag doch einfach aber sie wollte es testen oder wie auch immer. Irgendwie scheint es ihr Auftrag den ins Bett zu kriegen nach dem Motto das muss doch irgendwie gehen und zieht alle Register (habe ich ja ausführlich berichtet).

Als Ergänzung zum Gespräch gestern sagte ich heute noch das jetzt wo alles klar ist (die Regeln, die Grenzen, das Machbare usw.) der Umgang mit Hans sich natürlich auf der normal freundschaftlichen Ebene abspielen muss was ja kein Problem sein sollte da es ihr ja nie um Gefühle ging.

Ich merkte sofort wie hart das für sie war. Sie gesteht es sich sber wohl nicht völlig ein. Sie sagte nichts dazu

Naja ich bin gespannt und hoffe es ist bald vorbei.

An Normalität / Intimität etc. ist jedenfalls absolut nicht zu denken.

Wünscht mir Kraft und vor allem sende Vorschläge sobald ihr welche habt.

PS: wenn ich die Zusammenfassung so lese klingt es hart und eigentlich ist sie nicht hart schon gar nicht egoistisch im Gegenteil sehr lieb fürsorglich zurückhaltend usw.
Jeder der sie kennt oder kennen lernt würde ihr derartige Gedanken und Vorstöße zutrauen was aber an den aktuellen Tatsachen nichts ändert.

18.05.2016 09:52 • #25


Ricky
Zitat von Kai69:
Das mit der Eitelkeit kann echt ein Aspekt sein absolut.

Das er damals nicht wollte hat sie beschäftigt und jetzt (das sagte sie auch mal) würde sie gern herausfinden ob es an ihr oder an meinem Beisein liegt oder woran sonst... Ich meinte damals und auch immer wieder frag doch einfach aber sie wollte es testen oder wie auch immer. Irgendwie scheint es ihr Auftrag den ins Bett zu kriegen nach dem Motto das muss doch irgendwie gehen und zieht alle Register (habe ich ja ausführlich berichtet).


Das ist schon ziemlich peinlich, weil es hier nur um ihr Ego geht. Zieh da jetzt eine Grenze. Es wird echt Zeit.

Zitat:
Als Ergänzung zum Gespräch gestern sagte ich heute noch das jetzt wo alles klar ist (die Regeln, die Grenzen, das Machbare usw.) der Umgang mit Hans sich natürlich auf der normal freundschaftlichen Ebene abspielen muss was ja kein Problem sein sollte da es ihr ja nie um Gefühle ging.

Ich merkte sofort wie hart das für sie war. Sie gesteht es sich sber wohl nicht völlig ein. Sie sagte nichts dazu


Sie lebt in einer Phantasie mit ihm. Das heißt, es fehlt etwas bei Dir. Ihr fehlt etwas, das Dich attraktiv macht. Evtl. Unabhängigkeit, Spontaneität, o.ä.

Zitat:
Naja ich bin gespannt und hoffe es ist bald vorbei.

An Normalität / Intimität etc. ist jedenfalls absolut nicht zu denken.

Wünscht mir Kraft und vor allem sende Vorschläge sobald ihr welche habt.


Nur Kraft wünschen bringt nichts. Du musst jetzt mal handeln!

Zitat:
PS: wenn ich die Zusammenfassung so lese klingt es hart und eigentlich ist sie nicht hart schon gar nicht egoistisch im Gegenteil sehr lieb fürsorglich zurückhaltend usw.
Jeder der sie kennt oder kennen lernt würde ihr derartige Gedanken und Vorstöße zutrauen was aber an den aktuellen Tatsachen nichts ändert.


Fehlt beim letzten Absatz ein nicht? Es ist aber grundlegend egal, was andere einschätzen würden und wie fürsorglich sie ist. DIR geht es damit nicht gut und DA muss jetzt die Grenze her.

18.05.2016 10:12 • #26


Urmel_
Zitat:
Inzwischen leide ich wie ein Hund darunter das die sich jedesmal so ins Zeug legt wenn sie weis dass wir auf ihn treffen (schminkt sich besonders sorgfältig, achtet auf ihre Kleidung etc.)
Und versucht immer wieder neue Treffen zu organisieren.


Ich finde die Situation ist schlicht untragbar.

Jenseits aller Moral oder Deutungen ist es eine Tatsache, dass Du da Stück für Stück Deine heile Welt verlierst. Und Stück für Stück geht da auch Deine Gesundheit, als Spiegel Deines seelischen Zustands vor die Hunde.

Da muss man nicht drüber diskutieren, dass ist so und wird so kommen.

Und ihre Art mit der Sache umzugehen, scheint zwar auf den ersten Blick irgendwie konstruktiv, aber was Dir da verkauft wird ist schlicht ein Freibrief zur seelischen Grausamkeit. Da helfen auch keine Worte, denn Du siehst ja, welche Winkelzüge da verbal kommuniziert werden, damit sie am Ende doch das bekommt, was sie will: Spaß mit einem anderen Mann ohne für die (seelischen) Schäden Verantwortung zu übernehmen. Du lieber TE, lenkst da nicht aus Verständnis, sondern aus Verlustangst ein. Das Problem ist, dass letzeteres ebenfalls dazu führen wird, dass Du seelischen Schaden nimmst.

Mit den bisherigen Mitteln bist Du am Ende angekommen. Entweder sie zieht es in der kommenden Zeit heimlich durch oder Du bekommst einen Deal, bei dem Du am Ende drauf zahlst.

18.05.2016 11:40 • x 2 #27


R
Sie hat (für Dich schmerzhafte) Maximalforderungen und lenkt nicht ein?

Was gibts da noch zu reden? Partnerschaft läuft so nicht.
Hättet Ihr in Euren Positionen eine noch so kleine, beiden passende Schnittmenge, es wäre eine Lösung möglich.
Aber so .

Als nächstes wünscht sie sich bei Dir eine Geschlechtsumwandlung und Entfernung der Stimmbänder ?

18.05.2016 11:56 • x 1 #28


Joker
Lieber Kai,

erlaube mir bitte direkt zu sein: Liest und realisierst du auch was du schreibst? Sie setzt dir die Pistole auf die Brust, ihr Egotrip kostet mit hoher Wahrscheinlichkeit eure Ehe und deine Emotionen, sie zeigt Null Toleranz.... und du schreibst...

Zitat von Kai69:
.... und eigentlich ist sie nicht hart schon gar nicht egoistisch im Gegenteil sehr lieb fürsorglich zurückhaltend...


Vielleicht war sie das mal, aber ist sie es jetzt? Du idealisierst sie im Augenblick, siehst die Realität nicht, weil du Verlustängste hast und Loyal gegenüber ihr bist. Über ihre Loyalität verliere ich besser kein Wort.

Du wirst verlieren!

Es sei denn du handelst jetzt. Entweder du ziehst konsequent eine Grenze, oder sie zieht in Hans Bett.

Wovor hast du Angst? Sie zu verlieren? Das kann passieren wen du handelst, und es wird passieren wenn du nicht handelst.

18.05.2016 13:01 • x 2 #29


T
Für mich hört sich das so an, dass deine Frau in diesen Hans verliebt ist... da du schreibst, sie hätte alles andere abgelehnt. Wenn es ihr nur um eine offene Beziehung ginge... warum muss es unbedingt der Typ sein, obwohl er doch abgelehnt hat. Kann auch sein, dass es jetzt verletzte Eitelkeit von ihr ist, WEIL er ihr eine Abfuhr gegeben hat. Wie peinlich ist das eigentlich.... es ist ein gemeinsamer Bekannter, der genau weiß, dass ih zusammen seid und trotzdem lässt sie nicht locker bei ihm.

18.05.2016 13:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag