34

Ehefrau möchte Seitensprung mit Bekannten

K
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf einige Tipps von Euch, denn ich bin absolut überfordert mit meiner Situation.

Ich bin 43, meine Frau 44 und wir sind seit 13 Jahren zusammen (10 verheiratet). Unsere Tochter ist 12.

Vor etwa 1,5 Jahren paar Monaten sagte mir meine Frau, sie würde gern mal mit einem anderen Mann schlafen, weil sich ihr Gefühl beim S. nach der Geburt komplett verändert hat und sie nicht weis ob es an ihr oder mir liegt.

Sie liebt mich, möchte auf keinen Fall Trennung o.ä. aber eben diese Erfahrung machen.

ich sagte ok und schlug versch. Settings vor um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. P. Kino, Club, Internet, Inserat sie lehnte alles ab und meinte sie müsse zu jemanden eine gewisse Beziehung haben um mit ihm zu schlafen also jemand den sie schon etwas kennt, mag, begehrt...

Dann war lange Ruhe bis sie mir abends nach einer Feier im Freundeskreis beichtete dass Hans für sie der richtige für ihr Vorhaben.

Mir ist ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen das sie sich an dem Abend besonders gut verstanden haben (nicht gerade ein Plus für mich).

Ich meinte ok fragen wir ihn. Ich fragte und er lehnte dankend ab.

Soweit so gut. Das ist jetzt knapp 1 Jahr her und seit dem ist meine Frau wie ausgewechselt spricht ständig von ihm dass sie nickt verstehen können warum er ablehnte, das sie es erfahren möchte, das sie trotzdem immer noch will und macht ihm bei jeder Gelegenheit schöne Augen mit allem was dazu gehört so gut sie kann. Mir ist es extrem unangenehm und auch den anderenfällt es zum Teil schon auf. Ihm scheint es egal zumindest verhält er sich neutral.

Inzwischen leide ich wie ein Hund darunter das die sich jedesmal so ins Zeug legt wenn sie weis dass wir auf ihn treffen (schminkt sich besonders sorgfältig, achtet auf ihre Kleidung etc.)
Und versucht immer wieder neue Treffen zu organisieren.

Offiziell zu mir sagt sie sie ist eben gern mit den Leuten zusammen und wir hatten doch die Absprache das sie es dürfe.

Ich sagte es ging um einmaligen s. und nicht diese Liebelei die sie anzubändeln versucht. Es scheint bei ihr um mehr zu gehen.

Ihr ist es aber egal, ich leide wie ein Hund aber sie sagt ich müsse entspannt bleiben Sie weis wo sie hingehört und das ist alles nur um 1x mit ihm zu schlafen wenn das erledigt ist wäre sie vermutlich die alte.

Was soll ich nur tun?ich liebe sie, will sie nicht verlieren aber halte es nicht mehr aus.

Habt ihr Ideen aus ähnlichen Situationen?

Liebe Grüße
Kai

17.05.2016 07:12 • x 1 #1


_Tara_
Sehr skurril, Deine Geschichte... Ich gehe trotzdem erstmal davon aus, dass sie stimmt.

Das hier ist wohl des Pudels Kern:

Zitat von Kai69:
Ich sagte es ging um einmaligen S. und nicht diese Liebelei die sie anzubändeln versucht. Es scheint bei ihr um mehr zu gehen.

Sie will von Dir den Freifahrtschein für eine offene Ehe, die Erlaubnis für eine Affäre. Sie will 'was mit Gefühl für nebenbei. Und Du sollst Deinen Segen geben und schön weiter der sichere Hafen sein, in den sie dann nach einer heißen Nacht mit Hans oder Franz wieder einlaufen kann. Dich begehrt sie nicht mehr, aber als Freund möchte sie Dich gerne behalten.

Zitat von Kai69:
Ihr ist es aber egal, ich leide wie ein Hund aber sie sagt ich müsse entspannt bleiben Sie weis wo sie hingehört und das ist alles nur um 1x mit ihm zu schlafen wenn das erledigt ist wäre sie vermutlich die alte.

Ziemlich sicher ist es nicht nach einem Mal erledigt, wenn sie einen Mann gefunden hat, der sich auf sie einlässt und mit dem ihr vor allem der S. wieder Spaß macht! Wenn es nicht Hans ist, ist es halt irgendwann ein anderer. Und ganz sicher wird sie anschließend nicht wieder die Alte sein. Diese Äußerungen halte ich, mit Verlaub gesagt, für Kindergarten-Niveau.

Zitat von Kai69:
Was soll ich nur tun?ich liebe sie, will sie nicht verlieren aber halte es nicht mehr aus.


Meiner Ansicht nach hast Du zwei Möglichkeiten.

1. Du bleibst mit ihr zusammen und leidest weiter wie ein Hund, weil Du jeden Tag damit rechnen musst, dass sie irgendwann einen Mann gefunden hat, zu dem sie eine gewisse Beziehung aufbauen und dann mit ihm in die Kiste gehen kann. Und dann lebst Du in einer offenen Ehe, in der Deine Frau ganz offiziell eine Affäre nebenbei hat. Im extremsten Fall verliebt sie sich dann in den anderen und verlässt Dich irgendwann für ihn (sofern er sie dann auch will).
2. Du sagst ihr klipp und klar, dass Du aufgrund ihres Experimentierwillens leidest, wie ein Hund, dass Du Dir nicht weiter mit ansehen kannst, wie sie sich aufbrezelt, um - auch noch in Deinem Beisein - andere Männer scharf zu machen und dass Du es so nicht aushältst. Wenn sie dann nicht von sich aus auf ihr Experiment verzichtet (weil sie, wenn sie Dich wirklich lieben würde, ja nicht wollen würde, dass Du leidest und es Dir schlecht geht), dann trennst Du Dich von ihr. Dann kann sie sich S.uell ausprobieren, mit wem sie will.

Alles in allem eine sehr bescheidene Situation für Dich und in der Form, wie sie es hier betreibt, eine Zumutung für Dich. Und was ich davon halte, dass Du dann auch noch vorgeschickt wirst, um einen Bekannten zu fragen: Du, äh, sag 'mal, hättest Du vielleicht Lust, 'mal meine Frau zu vö***n? behalte ich für mich.

17.05.2016 08:00 • x 3 #2


A


Ehefrau möchte Seitensprung mit Bekannten

x 3


J
Zitat von Kai69:
bis sie mir abends nach einer Feier im Freundeskreis beichtete dass Hans für sie der richtige für ihr Vorhaben.
Moin Kai, der Hans hat's einfach drauf. Gelernt ist gelernt. Was Häns-chen nicht lernt..
Alles Gute für Eurer weiteres Leben.

17.05.2016 08:09 • #3


E
Das ist doch wirklich nicht Dein ernst Kai.
Mit dieser Frau wirst du definitiv niemals mehr glücklich.
Tara sage bereits alles wichtige.

Du wirst ständim im Hinterkopf haben, deine Frau will andere Männer.

Nicht zu fassen, kann man überhaupt noch an die Liebe glauben.

17.05.2016 08:23 • #4


kaaaaa72
Hallo, ich bin auch der Meinung das deine Frau einfach eine offene Beziehung möchte.
Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben das Spiel mit zuspielen oder dich zu trennen.
Wenn eine Trennung für dich nicht in Frage kommt dann kannst du nur gleiches mit gleichem Vergelten.
Du musst es ja nicht tun jedoch wirst Du anhand ihrer Reaktion erkennen ob sie noch Gefühle für dich hat.
Es ist zwar Kindergartenniveau aber was will man sonst tun?
Reden wird da nicht viel bringen.

17.05.2016 08:24 • #5


Ricky
Hallo Kai,

es wird nicht bei einem Mal bleiben, so viel steht fest. Wenn sie dann erstmal Blut geleckt hat, wird sie es auch mit anderen ausprobieren wollen, selbst wenn der S. schlecht war, denn der Fantasie von gutem S. sind keine Grenzen gesetzt. Irgendwann wird es vermutlich dann auch einen geben mit dem sie guten S. haben wird und dann wird es noch finsterer für Dich als jetzt schon.

Fakt ist, Du hast da von Anfang an keine direkte Grenze gezogen. Offenbar fehlt ihr was beim S.. Jetzt eine offene Frage: Macht dich das unterbewusst an? Ich frage das nicht als Provokation, sondern weil es dieses Phänomen in den Jahren häufiger gibt, liegt u.a. auch an medialer Weiterentwicklung. Deshalb ist die Frage, die Du Dir stellen musst, ob es Dich unterbewusst anmacht, wenn Deine Frau mit einem anderen schläft. Und ich meine ausschließlich S., nicht dass sie mit diesem eine Beziehung eingeht. Kann es sein, dass Du kein Problem damit hast, dass sie S. mit jemandem hat, nur Angst davor, dass es danach in eine Beziehung umschlägt.

Ich frage auch deshalb, weil ich nicht verstehe, wieso Du da keine Grenze gezogen hast. Du hättest sofort sagen können: Nein, das ist für mich nicht vertretbar. ebenso hättest Du die Gegenfrage stellen können, ob sie das in Ordnung fände, wenn Du mit einer anderen ins Bett hüpfst. Was Du hier hast, ist ein Egotrip Deiner Frau. Keine Ahnung, ob sie schon immer so getickt hat, aber 12 Jahre nach der Geburt Eures Kindes urplötzlich zu merken: Oha, da fehlt mir aber seit der Geburt etwas ist für mich Mummenschanz. Entweder das war schon immer so, oder bei euch ist in den letzten Jahren so viel Langeweile entstanden und die Interessen sind soweit auseinander gegangen, dass es jetzt zu sowas führt.

Dass Hans abgelehnt hat, ist natürlich bitter für sie. Es würde mich allerdings nicht mal wundern, wenn da nicht schon längst was gelaufen ist. Und solche Wörter wie vermutlich zeigen schon auf, dass da etwas ganz gehörig bei euch im Argen ist. Vielleicht hilft euch ja eine Paarbeziehung, aber Du musst für Dein Wohlbefinden JETZT eine klare, eindeutige Grenze ziehen.

17.05.2016 08:27 • x 1 #6


G
Eltern der besten Freundin meines Kindes: Zusammen seit sie 16 sind. Geheiratet, 2 Kinder. Jetzt, mit 46 fällt ihr ein Ohhh, ich hab meine Jugend verpasst, will was nachholen. Gesagt, getan. Sich nen Lover zugelegt und den Ehemann abgelegt.

So viel dazu.

Kann mich nur anschliessen, deine Frau ist auf einen weiß-der-Geier Tripp und ist dabei nicht mal ehrlich. Was zum pop., 1 x nur. Ja nee, is' klar.

Hau mit der Faust aufn Tisch. Wenn das nicht fruchtet - Trennung. Außer du willst leiden bis zum letzten Atemzug.

17.05.2016 10:06 • x 1 #7


Urmel_
Zitat:
Hau mit der Faust aufn Tisch. Wenn das nicht fruchtet - Trennung. Außer du willst leiden bis zum letzten Atemzug.


Die andere Variante wäre ein Mädel als Konkurrenz. Das geht aber nur, wenn es wirklich real ist. Also Ansagen ala ich geh mal mit einer fiktiven Frau heute Abend auf die Piste geht nach hinten los.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Du durch ein Ultimatum oder Druck keinen Meter weiter kommen wirst. Das geht nur noch über die Wiederherstellung der Anziehungskraft. Also SIE muss DICH wollen. Und das geht nur noch über Konkurrenz.

Es gibt keine anderen Vartianten.

Weißt Du überigens, dass so eine Situation (auch abgeschwächter) eher selten Männern passiert, die im Umkreis Frauen haben, die sie interessant finden, was die Frau weiß und deswegen ganz vorsichtig ist, so einen BS zu versuchen? Wenn man natürlich von der Frau so gesteuert (überwacht) wird, dass man keine Alternativen hat...dann geht dies nicht so ohne Probleme. Und ohne ALternativen....na?...genau!...sinkt die ANziehungskraft auf die Frau, weil sie denh Wert des Partners nicht mehr FÜHLT.

Aber Ehe...sichere Hafen....ewiges Vertrauen...will keine Spielchen...findet auch meine Frau....bla.

Lesen und an sich arbeiten oder Märchen glauben und ein Leben lang leiden.

17.05.2016 11:02 • #8


Nathan-2
Ich gehe eher davon aus dass sie mit Hans den GV schon vollzieht. Selbstverständlich hat er auf deine Frage dankend abgelehnt, oder hast du etwas anderes erwartet. Wenn er zugesagt hätte dann wäre er ja unter deiner Beobachtung und das *beep* mit deiner Frau könnte nicht mehr so unbemerkt weiter gehen. Schließlich war die Ansage deiner Frau dass sie es ja nur einmal machen will mit ihm.
Ist Hans in einer Beziehung oder frei für diese Dinge. Wie verhält er sich denn deiner Frau gegenüber wenn die beiden aufeinander treffen und sich unbeobachtet fühlen?

17.05.2016 13:17 • #9


A
Das erste was ich dachte, sie hat sich in ihn verliebt. Dafür spricht, das sie so hartneckig an dieser Person klebt wegen der Sache. Wäre es nicht so, würde sie sich auch mit jemand anderem zufrieden geben.

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden und offen sagen, dass du das nicht mehr möchtest, wenn du es so empfindest und ihr auch erklären warum.

Ich finde die Situation gerade sehr bedenklich. Das Ding scheint zukippen, in eine Richtung die du nicht willst.

17.05.2016 14:04 • #10


A
Fakt ist auch, sie versuch dich drauf fest zu nageln, dass du ihr die Möglichkeit gegeben hast und ich vermute mal, sie wird nicht locker lassen.

Ich persönlich würde meinem Partner nie solch einen Freifahrtschein geben, weil man nicht absehen kann was passiert.

17.05.2016 14:12 • #11


Nathan-2
Alternativ wäre noch eine andere Möglichkeit. Wenn sie unbedingt darauf besteht es mit einem anderen Mann zu machen schlage ihr vor dass du dich von ihr trennst. Damit wäre sie dann frei mit Hans (sollte wirklich noch nichts gelaufen sein) oder irgend einem anderen jederzeit *beep*. Dann hat sie ja die Erfahrung gemacht und findet ja dann einen bei dem sie in Zukunft bleiben kann.

17.05.2016 14:37 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Alternativ wäre noch eine andere Möglichkeit. Wenn sie unbedingt darauf besteht es mit einem anderen Mann zu machen schlage ihr vor dass du dich von ihr trennst. Damit wäre sie dann frei mit Hans (sollte wirklich noch nichts gelaufen sein) oder irgend einem anderen jederzeit *beep*. Dann hat sie ja die Erfahrung gemacht und findet ja dann einen bei dem sie in Zukunft bleiben kann.


Eine Steigerung davon wäre:

Schatz, ich habe nachgedacht. Ich verstehe Deine Bedürfnisse und wünsche DIr von ganzem Herzen Glück und Liebe im Leben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, Dir und HansW nicht mehr im Wege zu stehen. Auch nach der Trennung wirst Du bei mir im Herzen sein und auch die Frau nach Dir wird daran nichts ändern. Ich habe eine Wohnung in Aussicht und irgendwie freue ich mich auch auf das Abendteuer. Ach ja, heute Abend gehe ich mit Tina/Maria/Jutta etwas essen. Du bist ein ganz besonderer Mensch für mich und ich danke Dir so sehr für die schöne Zeit!

17.05.2016 14:41 • x 4 #13


_Tara_
Zitat von Urmel_:

Schatz, ich habe nachgedacht. Ich verstehe Deine Bedürfnisse und wünsche DIr von ganzem Herzen Glück und Liebe im Leben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, Dir und HansW nicht mehr im Wege zu stehen. Auch nach der Trennung wirst Du bei mir im Herzen sein und auch die Frau nach Dir wird daran nichts ändern. Ich habe eine Wohnung in Aussicht und irgendwie freue ich mich auch auf das Abendteuer. Ach ja, heute Abend gehe ich mit Tina/Maria/Jutta etwas essen. Du bist ein ganz besonderer Mensch für mich und ich danke Dir so sehr für die schöne Zeit!



Ja, es wäre schön, wenn man als emotional Involvierter immer so locker durch die Hose atmen und dabei so souveräne solch taktisch wertvolle, schauspielerische Leistungen hinlegen könnte...

17.05.2016 14:54 • #14


Urmel_
Zitat von _Tara_:
Zitat von Urmel_:

Schatz, ich habe nachgedacht. Ich verstehe Deine Bedürfnisse und wünsche DIr von ganzem Herzen Glück und Liebe im Leben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, Dir und HansW nicht mehr im Wege zu stehen. Auch nach der Trennung wirst Du bei mir im Herzen sein und auch die Frau nach Dir wird daran nichts ändern. Ich habe eine Wohnung in Aussicht und irgendwie freue ich mich auch auf das Abendteuer. Ach ja, heute Abend gehe ich mit Tina/Maria/Jutta etwas essen. Du bist ein ganz besonderer Mensch für mich und ich danke Dir so sehr für die schöne Zeit!



Ja, es wäre schön, wenn man als emotional Involvierter immer so locker durch die Hose atmen und dabei so souveräne solch taktisch wertvolle, schauspielerische Leistungen hinlegen könnte...


Ich habe es einmal geschafft, in einer eigenen Situation auf dem Level zu servieren. Der Return war die Apokalypse.

Ich wusste, dass ich ihr, nachdem sie schluss gemacht hat, nicht mit einem Kuss auf die Stirn hätte sagen sollen alles wird gut. und wenn es dir nicht gut geht, darfst du dich melden. Ich wusste es. Aber ich konnte nicht anders...muss eine Todessehnsucht gewesen sein.

17.05.2016 14:59 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag