6627

Ehefrau trennt sich

P
Hallo Atze, wie war euer Weihnachten?

27.12.2024 12:27 • #1456

A
@PsychoMantis hallo, also für mich war es irgendwie furchtbar. Ich hab mich eher so als Bittsteller gefühlt also so völlig fehl am Platz.
Bescherung wurde auch diesmal vorgezogen auf 15.30. Meine NF wollte keine Leute dabei haben.
Ihre Großeltern usw kamen dann noch sowie ihre Eltern. Also stand ich dann allein da.
Ich bereitete dann das Essen vor.
Dann spielten die Abends Karten tranken dabei Nicht wenig Gin usw und tauchten in der Küche ich schlafe gleich neben an im Wohnzimmer der Geruch war also total toll.

Am ersten Feiertag gab es Mittag essen. Ente usw ganz traditionell. Ente usw mache ich immer schmeckt am besten.
Meine NF hat Rot und Grünkohl selber gemacht. War ja erstaunt. Naja zum Mittag hin ging ich zu 11.30 zu ihr und fragte wie sie ihre Knödel die sie selbst vorbereitet hatte gekocht werden sollen. Da war was los es ist 11.30 die Kinder müssen gleich ins Bett bist du bescheuert. Also das übliche. Dann sind ihre Knödel nix geworden. Also war ich da auch dran schuld. Am Ende saßen die Kinder meine NF und ihre Eltern am Tisch und haben alles feinsäuberlich verspeist.
Ich verließ da derweil das Haus. Weil ich so sauer war.
Dann gegen 20 Uhr verließ meine NF das Haus und ging auf eine Party bei uns im Dorf kam dann gegen 1.30 zurück Sternhagel voll und randalierte erstmal 15 min im Badezimmer.

Gestern hatte ich gesagt das ich ab 12.30 weg sei. Einfach raus zu Freunden und wieder kommen wenn mir danach ist. Naja wie es auch sei kam dann die Frage ob sie nicht zur Hunde runde dürfe? Also ich erst gegen 14 Uhr gehen könne. Ich verneinte dies.
Naja also Fragte sie ihre Klappernde Mutter.
Und dann fragte sie wann ich wieder komme. Sie würde abends gern in die Therme. Auch dies verneinte ich da war sie ja erst Samstag. Und ich wüsste nicht wann ich wieder Käme.

Gegen 22.30 war ich dann zuhause. Es brannte noch Licht bei Ihr. Und ich hörte die Kinder stark husten. Also bin ich mit klopfen zu ihr rein und fragte warum die Kinder so laut husten. Bzw ob sie ihnen etwas zu trinken und Hustensaft gegeben hätte. Sie hörte das nicht Kopfhörer in den Ohren.
Also erstmal Kinder versorgt.

Dann komischer Weise fing sie an mit mir zu reden. Das war sehr skurril. Erst über meinen Auszug. Dann von sich. Und ihren Date usw. Sie suche wohl nix und ja die Auswahl sei eh bescheiden sch.. Und das Date war wohl grottig. Sie behandelte den dann so wie mich war die aussage.
Ich fragte dann mal unverdrossen warum sie die Kinder da verheimlicht. Sie würde es den Männern dann beim Schreiben sagen. Zum Schutz der Kinder. Bzw wolle sie das Interesse der Männer wecken und das diese nicht voreingenommen sein sollen.
Ich erklärte nur das Männer sich verarscht Vorkommen wenn man einfach mal seine 4 Kinder im Profil nicht erwähnt das hat was mit Ehrlichkeit zu tun. Entweder man steht zu oder nicht. Sie erklärte dann das die Sicht auf die Menschen bezogen sein soll und das Interesse erstmal geweckt werden müsse. Dann sagte ich wieder das Mann sich dann irgendwie getäuscht fühlt wenn im Gespräch rauskommt das sie 4 Kinder habe.
Also läuft wohl nicht so gut.

Am Ende ging es darum was ich mitnehmen werde. Waschmaschine Couch und Esstisch dürfe ich mitnehmen. Küche soll so bleiben wie sie ist sagte sie.

27.12.2024 13:12 • #1457

A

Ehefrau trennt sich

x 3

P
Ich finde es richtig dass sie die Kinder nicht überall erwähnt. Habe gerade neulich wieder eine Doku gesehen wo gesagt wurde dass päd. sich gezielt besonders Frauen mit Kindern aussuchen.

Zum anderen kann ich nur sagen, sei froh dass du weg bist.

27.12.2024 14:44 • #1458

A
@PsychoMantis na noch bin ich ja leider nicht raus. Geht ja jetzt nicht da sie ja in den Urlaub fährt. Und mit den 3 Kindern ein Umzug wuppen ist dann nicht so leicht.
Deswegen wenn sie wieder da ist am 01.01 geht’s dann los. Und dann raus hier.

27.12.2024 15:05 • #1459

P
Aber dein Auto gibst du ihr weiterhin nicht oder?

27.12.2024 15:11 • #1460

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis na noch bin ich ja leider nicht raus. Geht ja jetzt nicht da sie ja in den Urlaub fährt. Und mit den 3 Kindern ein Umzug wuppen ist ...

Wie machst du das mit ihrem Sohn? Weiß er schon was? Er wird ja quasi „abgetrennt“, solltest du die drei anderen mitnehmen. Das muss man ihm irgendwie schonend beibringen. Hängt er an den Kleinen oder würdest du meinen die neue Ruhe würde ihm gut tun? Er ist ja bald ein Pubertier, da ist die Welt eher plötzlich ganz anders.

27.12.2024 15:13 • #1461

Nigg-Oh
@AtzeFlip Mein Weihnachten war auch völlig für den A…..! Weihnachten selbst gingen wir uns ständig am Tag aus dem Weg! Spätnachmittag ist sie mit den Kindern zur Kirche, hier wollte ich einfach nicht mit, von wegen Kirchliche Sprüche, sie selbst Religionspädagogin, aber was die Ehe anbelangt wie in guten so in schlechten Zeiten, merkt man von ihr nichts! Naja kamen dann irgendwann wieder, und wir beide haben uns sehr schwer getan, nachdem wir gefühlt 20 Minuten jeder für sich geheult hatte! Dann irgendwann hab ich die Glocke geklingelt, und Bescherung lief halbwegs ruhig ab! Sie hat dann das Essen gar fertig gemacht, sagte nur zu mir, ob ich Etz auch was will, stellte mir einen Teller hin mit essen, packte ne Kiste, und sagte kommt Kinder wir essen drüben bei meine Eltern, ca. 2 Stunden später um 20 Uhr kamen sie wieder! Und ich saß alleine an Weihnachten am Wohnzimmertisch! Einfach nur traurig, ohne Kinder ohne Familie wie zuvor die letzten Jahre! Tag drauf um 11 das gleiche wieder! Sie ging mit den Kids wieder rüber zu den Schwiegereltern, so war es ausgemacht bis Nachmittag! Aus Nachmittag wurde dann wieder bis 20 Uhr, weil sie noch bei ihrer Schwester Tante Onkel war mit den Kids und hatten Spieleabend gemacht, ohne meine Absprache, also hatte ich die Kinder wieder nicht gehabt! Gestern ist sie mit den Kids zum einen Brunch um 10:29, und kam wieder erst um 16 Uhr! Worin ich sie fragte was das ganze jetzt soll! Ich Sitz den ganzen Tag alleine rum, hab meine Kinder noch kein einstiges mal richtig gehabt an Weihnachten um zu spielen und was auch immer! Sagte sie nur, du wolltest ja nicht, mit mir darüber reden, dann habe ich einfach entschlossen! Tja und somit habe ich alle Tage, und was sowohl morgens und abends vorgefallen ist, aufgeschrieben und gehe direkt damit jetzt am Montag zum Anwalt! Sie kann mir nicht einfach die Kinder entziehen, ohne Rücksprache zu halten! Sie sagte immer doch, sie hat ja auch Sorgerecht, hab ich gesagt, mag ja sein, dennoch kannst du nicht einfach entscheiden, und mir an alle 3 Tage die Kinder wegnehmen, nur weil meine Eltern aufgrund unserer Situation diesmal kein Weihnachten feiern! Ständig werde ich angepöbelt, mir Dinge vorgeworfen, ständig werden ihre Aussagen anders, heute so-morgen so! Ich maule ja nur und schreie rum! Hab ich gesagt ja kein Wunder, du machst nur noch das was du willst, und nimmst keinerlei Rücksicht auf mich als auch auf die Kinder! Jeder muss nach seiner Nase tanzen, willst mich am besten gestern schon los haben usw. Und aktuell sind bei uns keine normalen Gespräche mehr möglich! Ich darf nicht genesen, sowohl psychisch als auch mit mein Ohr! Und ständig bekomme ich nur Druck von ihr, wann ich ausziehe usw. Die ist so planlos im Kopf, weis nicht was sie da gerade anrichtet, entscheidet über mich und den Kindern hinweg! Sodass ich das jetzt nur ebenfalls über einen Anwalt klären kann! Eine andere Chance sehe ich nicht mehr! Ich habe jetzt soviele Wochen gekämpft, gemacht getan! Eheberatung, Psychologen usw. Es interessiert sie alles rein gar nicht, rigoros nur Trennung Trennung Trennung, egal ob man ein Haus aufgebaut hat, Kinder hat, und an sich alles gut lief, außer in ihrem Kopf wohl schon 2-3 Jahre! Einfach nicht mehr nachvollziehbar! Wie sie ein Mensch so derart zu einem Bösen abartigen irgendwas sich verwandeln kann! Ich will selbst einfach nur noch weg, aber das geht nicht so schnell! Meine Welt bricht Stück für Stück in mir zusammen! Nur weil sie so eine Psyche schiebt, und jetzt ihr Ding durchziehen will! Wie kann ein Mensch sich so verändern! Statt gemeinsam an ein Ziel zu arbeiten! Nein man gibt lieber auf, egal ob es materiell oder Familie war/ist! Einfach nur traurig, das man jetzt selbst in so einer Situation ist, von der man sich nie hat träume zu wagen!

27.12.2024 15:15 • x 1 #1462

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Sie hat dann das Essen gar fertig gemacht, sagte nur zu mir, ob ich Etz auch was will, stellte mir einen Teller hin mit essen, packte ne Kiste, und sagte kommt Kinder wir essen drüben bei meine Eltern,

Krass, sowie der ganze Rest, tut mir echt leid.

Auch wenn du es im Moment kaum glauben kannst, wird es dir nach dem Auszug und etwas Abstand besser gehen. Denn so verletzt sie dich täglich aufs Neue. Und dann regelt ihr den Umgang mit den Kindern und jede/r muss sich daran halten. Nächstes Jahr Weihnachten wird geteilt, sind ja drei Tage und Sylvester abwechselnd. Wenn es untereinander nicht klappt, dann halt über Anwalt.

Diese Pseudoreligiosität ist echt , so wie sie ausgerechnet an Weihnachten mit dir umspringt.

27.12.2024 15:23 • x 1 #1463

A
@alleswirdbesser sie hat ihm das wohl schon gesagt. Wie er das aufnimmt weiß ich nicht. Er war bis heute in der Türkei mit seinem Vater. Aktuell klammert sich meine NF an ihn. Also ausschließlich an ihn. Die Mädels sind ihr eher immer noch ein Dorn im Auge.
Naja bisher hat er auch gern mal versucht sich über die Mädels zu stellen.
Ich weiß nicht ob das eine Verhaltensauffälligkeit ist aber wegen ihm mussten wir auch schon mit 2 der Mädels ins Krankenhaus.
Einmal Unterarm Gelenk ausgekugelt und beim 2ten mal Sehen im Knie angerissen.

27.12.2024 15:50 • x 1 #1464

A
@PsychoMantis Nein natürlich nicht. Sie wollte sich eins mieten. War ihr zu teuer aber dann kam sie angekrochen.
Ich sagte nein.
Und dann kam sie wieder irgendwann mit das Auto gehöre ja zum Hausrat.

27.12.2024 15:54 • x 1 #1465

Nigg-Oh
@alleswirdbesser und das tut mir innerlich so weh, ich wollte kämpfen, es ist meine Jugendliebe! 17 Jahre und sie ist so anders geworden! Mein inneres ich kämpft jeden Tag, und ich will nicht aufgeben, und dennoch muss ich es! Es sind täglich schmerzen ich will einfach nicht mehr! Mein aktuelles Leben ergibt für mich keinen Sinn mehr! Aus Kleinigkeiten so etwas großes zu machen! Schmerzt! Und trotz Psychologe tue ich mich damit einfach nur schwer

27.12.2024 15:57 • #1466

A
@Nigg-Oh du musst dir unbedingt richtige gute Hilfe suchen.
Ich weiß du hast tausende Fragen im Kopf. Und keine Antworten. Oder bekommst darauf keine.
Deine Frau hat abgeschlossen. Und das muss man leider verstehen und einsehen.
Das geht nur mit einer oder einem guten Psychologen Sozialberater usw. Einem der einem Zuhört.

27.12.2024 17:12 • x 1 #1467

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Mein aktuelles Leben ergibt für mich keinen Sinn mehr

Es werden wieder andere Zeiten kommen, du hattest ein Leben vor ihr und wirst ein Leben nach ihr haben. Aus eurer gemeinsamen Zeit sind deine Kinder hervorgegangen, du bist nicht allein.

27.12.2024 17:36 • #1468

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser sie hat ihm das wohl schon gesagt. Wie er das aufnimmt weiß ich nicht. Er war bis heute in der Türkei mit seinem Vater. Aktuell ...

Man oh man, gab es bei euch überhaupt harmonische Abschnitte im Zusammenleben?

27.12.2024 17:36 • #1469

Nigg-Oh
@AtzeFlip denn hab ich schon, aber die einzeltermine ziehen sich auch immer Stück für Stück! Aber sowas hab ich schon! Und ja aktuell hat sie damit abgeschlossen, und dennoch ist für mich immer ein Funken Hoffnung da! Wenn irgendwann mal Ruhe einkehrt, das sie mal selbst darüber nachdenkt, und merkt was sie anrichtet! Sie sieht ja selbst glückliche Familien auch im Freundeskreis, und zerbricht ihre eigene!

27.12.2024 17:46 • #1470

A

x 4