6627

Ehefrau trennt sich

P
Zitat von Doing:
Weiß nicht, also das würde ich mit dem Anwalt genau durchplanen. Sonst kommt das als Kindesentziehung als Bumerang zurück. Gerade als Mann ... ...

Ja gut... Eventuell ist der Anwalt vorher keine schlechte Idee.

23.12.2024 09:42 • x 1 #1441

P
Wie geht's dir denn mit der Wohnung atze? Wann kannst du rein?

23.12.2024 17:31 • #1442

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis ich war vorhin dort habe unterschrieben und kann sofort rein. Schlüssel usw habe ich alles gleich bekommen. Übergabe haben wir alles gemacht.
Nur muss ich erstmal noch Dinge besorgen wie Betten. Schränke usw.

Ich freue mich tatsächlich hier raus zu kommen weil sie jeden Tag versucht auf ihrer Art einen irgendwie fertig zu machen. Die Letzten 3 Tage war sie weg. Date Therme Sport. Um die Belange der Kinder kümmert sie sich immer noch null.
Das ist der Knackpunkt der mich echt hadern lässt. Was ist dann mit den Kindern. Als ich wieder kam waren die Kinder wieder komplett am eskalieren im Wohnzimmer und die Dame im Bett am Handy.

Ich fragte dann wie es abläuft wenn ich ausgezogen bin? Ob das dann immer noch so läuft wie ich es im Moment sehe? Sie lachte nur und sagte ich soll in die Psychatrie.
Dann sagte ich das ich auch meine mit sehen der Kinder ob ich sie dann holen könne? Als Antwort kam Ähm nein ich solle erst mal Ruhe einkehren lassen.
Also schreibt sie das Residenzmodell vor.
Sie weiß noch nicht das ich unterschrieben habe und sofort rein kann.
Ich wollte erst den Anwalt und das Jugendamt informieren. Weil ich mit dem Residenzmodell nicht einhergehe.

23.12.2024 18:46 • x 4 #1443

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Weil ich mit dem Residenzmodell nicht einhergehe.

Ich würde unbedingt das Residenzmodell anstreben, wenn überhaupt, und zwar für sie.

23.12.2024 18:50 • x 2 #1444

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich war vorhin dort habe unterschrieben und kann sofort rein. Schlüssel usw habe ich alles gleich bekommen. Übergabe haben wir alles ...

Da hast du aber wirklich Glück gehabt mit der Wohnung! Das freut mich sehr. Ist sie weit weg von deiner noch Frau?

23.12.2024 18:52 • x 1 #1445

A
@PsychoMantis das würde ich als Weihnachtswunder einordnen. Der Vermieter ist auch echt cool. Hatte gleich irgendwie nen Draht zu ihm. Wie sich rausstellte ist das sogar ein alter Kunde von mir früher. Den hatte ich immer mit Baustoffen beliefert

Ja meine NF wohnt in Brandenburg und ich dann in Berlin. Fahrzeit sind es ca 30-40 min.

23.12.2024 19:53 • x 1 #1446

A
@alleswirdbesser das dachte ich mir auch. Und hab die Aussage der JA Mitarbeiterin im Kopf. Das was ihre Frau da sagt geht gar nicht so einfach. Man kann einem Sorgeberechtigten kein Residenzmodell vorschreiben. Das ist ausgeschlossen. Eine sinnvolle Einigung muss da her sagte sie. Entweder hier vor Ort dann setzen wir eine Betreuungsvereinbarung auf (die ist nur rechtlich nicht binden) oder wir müssen dann den Klage weg gehen. Sagte sie.

23.12.2024 19:55 • #1447

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ja meine NF wohnt in Brandenburg und ich dann in Berlin. Fahrzeit sind es ca 30-40 min.

Wechselmodell wäre aufgrund dieser Entfernung mit der Einschulung nicht möglich.

23.12.2024 20:05 • #1448

A
@alleswirdbesser und wenn ich es schaffen würde die Kinder ganz zu mir zu nehmen?

23.12.2024 20:24 • #1449

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser und wenn ich es schaffen würde die Kinder ganz zu mir zu nehmen?

Dann wäre es ja kein Wechselmodell.

23.12.2024 20:27 • x 1 #1450

A
@alleswirdbesser das ist mir bewusst. Aber die letzten Tage haben mir mehr als gezeigt das diese Frau absolut nicht mit den Kindern zurecht kommt.
Und sie zu den Kindern wortwörtlich gesagt hat „ seit jetzt leiser ansonsten Packe ich meine Sachen und ziehe aus, ihr seid doch alle bescheuert“.

23.12.2024 21:46 • #1451

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
seit jetzt leiser ansonsten Packe ich meine Sachen und ziehe aus, ihr seid doch alle bescheuert“.

Ich sag doch schon länger, dass es das Beste wäre.

23.12.2024 22:01 • #1452

A
@alleswirdbesser mittlerweile glaube ich das sich das Thema mit den Kinder dann schon von selbst klärt. Weil sie mit den dann nicht klar kommt. Merkt man ja jetzt schon.
Dann Klingelt irgendwann das Telefon und sie sagt komm die Kinder holen.
Oder bettelt dann das ich zurück komme.

Sie scheint auch an sich schon sehr zu verzweifeln, gelernt wird gar nicht mehr und alle Zeit fließt in Parship.
Kann man sehen sie lässt das Handy oft offen überall rum liegen. Vielleicht auch beabsichtigt.

24.12.2024 00:09 • #1453

Balu85
Erstmal Glückwunsch zur Wohnung.
Zitat von AtzeFlip:
mittlerweile glaube ich das sich das Thema mit den Kinder dann schon von selbst klärt.

Möglich, die Frage ist halt wie steinig der Weg ist. Und wenn ich das richtig im Kopf hab sind ja nicht alle Kinder von dir oder? Das wird sicher hart.
Zitat von AtzeFlip:
Weil sie mit den dann nicht klar kommt.

Die Frage ist halt ob sie das auch so sieht.
Zitat von AtzeFlip:
alle Zeit fließt in Parship.

Hmm....auch ne Möglichkeit sich abzusichern. Wird schon einer findbar sein der ihr alles abnimmt.
Ist aber nicht dein Problem, genau genommen kannst du sogar froh sein wenn sie zumindest in einer gefestigten Partnerschaft ist.

Ich drück dir die Daumen.

24.12.2024 05:02 • #1454

A
@Balu85 Dankeschön.
Ich denke das es sehr steinig werden wird. Das sie die Kinder sicher nicht kampflos aufgibt. Aber zulassen das sie die runterputz weil sie mal lauter sind kann ich auch nicht zulassen.
Aber wie gesagt kampflos wird das nicht verlaufen. Immer hin würde ihr dann ne Menge Kindergeld fehlen. Und die Dame rechnet grade nur in Euro.

Naja wenn man aus vorherigen Erzählungen gehört hat mach ich mir da eher um die Kinder sorgen. Wenn selbst ihre Mutter sagte das sie jeden Abend woanders war.
Ich weiß das sind Dinge die mich nichts angehen. Aber meine Kinder sind mir da schon wichtig.

24.12.2024 08:00 • #1455

A

x 4